• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Unser Nachtest - Exklusiv online!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,514200
 
Naja das mit den Abstürzen, kann ich nicht nachvollziehen, da ich ja nie die Goldbeta hatte....aber wer einen Rechner am Minimum hat (was bei mir mit P4 3,2 1GB RAM und X800XT der Fall ist), hat dennoch sehr mit Abstürzen zu kämpfen...so macht das Spiel selbst für Gothic Veteranen fast keinen Spass...ich pack es erstmal wieder in den Schrank, bis im November mein neues System steht....

Ach ja (..und die Frage geht auch an PCG) bin ich der Einzige, der die Waffenbalance absolut mangelhaft findet? Trotz Level 12 besiege ich kein...KEIN Monster im Nahkampf ohne derbe Probleme...selbst Scanvenger mit viel Pech (von Lurkern gar nicht zu sprechen)...und das trotz Schwertmeister 2 und gutem Schwert mit 70 Schaden...packe ich hingegen den Bogen oder die Armbrust aus, ist NICHTS schwer...selbst die beiden Drachen unter Kap Dun hab ich vom Steg aus erschossen..Drachen!!..mit ca. 20 Bolzen. (gut die KI lies es zu [die standen nach 2 Treffern einfach nur noch da], was Manko 2 war...)..Bei Humanoiden, also Menschen und Orcs, geht es mit dem Nahkampft..aber Monster?! Gerade Lurker oder Warane sind einfach nicht zu schaffen...das nervt insb. da es die Nahkampfspezialisierung sinnlos macht...oder war es etwa so gewollt? Monster = Fernkampf Humanoide= Nahkampf? Ich finde das ist ein Manko und sicher nicht nur mir aufgefallen...
 
Also der Prozentpunkt hauts ja raus. :B
Aber Ich schau eh schon ewig nich mehr auf die Prozentwertungen.

Meiner Meinung nach wurde ein Spiel auf dem Weg zum Spiel des Jahres unterwegs vom zu großen Hype und dem Publisher erschlagen.

Es ist nicht schlecht aber bis auf den Soundtrack reißt mich bisher nicht wirklich etwas vom hocker. Und technische Mängel hat es leider auch noch mehr als genug.
 
michaelmct am 13.10.2006 15:52 schrieb:
Naja das mit den Abstürzen, kann ich nicht nachvollziehen, da ich ja nie die Goldbeta hatte....aber wer einen Rechner am Minimum hat (was bei mir mit P4 3,2 1GB RAM und X800XT der Fall ist), hat dennoch sehr mit Abstürzen zu kämpfen...so macht das Spiel selbst für Gothic Veteranen fast keinen Spass...ich pack es erstmal wieder in den Schrank, bis im November mein neues System steht....

Ach ja (..und die Frage geht auch an PCG) bin ich der Einzige, der die Waffenbalance absolut mangelhaft findet? Trotz Level 12 besiege ich kein...KEIN Monster im Nahkampf ohne derbe Probleme...selbst Scanvenger mit viel Pech (von Lurkern gar nicht zu sprechen)...und das trotz Schwertmeister 2 und gutem Schwert mit 70 Schaden...packe ich hingegen den Bogen oder die Armbrust aus, ist NICHTS schwer...selbst die beiden Drachen unter Kap Dun hab ich vom Steg aus erschossen..Drachen!!..mit ca. 20 Bolzen. (gut die KI lies es zu [die standen nach 2 Treffern einfach nur noch da], was Manko 2 war...)..Bei Humanoiden, also Menschen und Orcs, geht es mit dem Nahkampft..aber Monster?! Gerade Lurker oder Warane sind einfach nicht zu schaffen...das nervt insb. da es die Nahkampfspezialisierung sinnlos macht...oder war es etwa so gewollt? Monster = Fernkampf Humanoide= Nahkampf? Ich finde das ist ein Manko und sicher nicht nur mir aufgefallen...

Also ich find die Nahkampfsteuerung bzw Balance voll okay und mach auch locker eher stärkere Viecher platt(Wildschweine, Varane, etc. mit Level 4).
MFg, waKKa
Ps.: Man muss sich erst eingewöhnen.
 
Nachwievor mal locker 10% zuviel. Minimum. Je weiter man spielt, desto mehr kleinere und größere Fehler, Hänger und Logikfehler treten auf. Die verteutelten Pc Powerplay und 4players.de haben als einzige bisher den Mut gezeigt, das fast nicht spielbare Gothic 3 richtig zu bewerten.
 
Also, das kann doch nicht euer Ernst sein? Was für eine Version habt ihr denn hier getestet? Wohl nicht die, die ich mir gekauft habe. Das Spiel ist bei mir voller Fehler und Abstürze habe ich auch ständig, trotz Patch - plus neue Fehler, die vorher nicht da waren. Ist denn heute der 1.April? Ich stelle mir nach dem Lesen Eures Nachtest wirklich die Frage:

WIE KANN EIN DERART FEHLERHAFTES PRODUKT 88% BEKOMMEN?

Ich bin fassungslos und sprachlos und kann meinen Augen nicht trauen. Schaut doch bitte mal in die Foren (das bei Jowood wurde ja vorsichtshalber nach zigtausend Beschwerden geschlossen), DA sind die Spieler, die ein GANZ ANDERES Spielerlebnis haben... so wie ich.
:hop:
 
munsterbuster am 13.10.2006 16:26 schrieb:
Nachwievor mal locker 10% zuviel. Minimum. Je weiter man spielt, desto mehr kleinere und größere Fehler, Hänger und Logikfehler treten auf. Die verteutelten Pc Powerplay und 4players.de haben als einzige bisher den Mut gezeigt, das fast nicht spielbare Gothic 3 richtig zu bewerten.

XD
"fast nicht spielbar" ich spiels seit gestern abend (danke an den mediamarkt in meiner nähe) und habe bis jetzt noch keinen größeren fehler gefunden okay einma is er mir beim ssaven abgestürtzt aber das war auch nit so schlimm da ich immer oft speichere(und da ist es ein wunder das es nur einmal abgestürtzt ist).
@PC-Games habt ihr das spiel überhaupt mal durchgespielt denn bei oblivion habt ihr uch erst ein ergebnis abgegeben als ihr komplett(Mit allen extras) durch hattet und jetzt sagt ihr am tag des releases. In der eltzten pc game ahttet ihr die 1. goldmaster durch ( da am ende stetht "-wir müssen einfach weiterspielen") und ich vermute einfach mal das ihr die release version auch noch nit durchhabt(kann mich natürlich irren)

mfg raedeo

PS:Ich geh mal wieder gothic 3 zocken, denn das spiel macht sau bock
PSS: Nach wie vor mal wieder 5% zu wenig :-D
 
PC Games schrieb:
Zwar gab während des normalen Spielverlaufs den einen oder anderen Crash, doch auch deren Anzahl ist deutlich geringer geworden. Dafür legen wir - wie versprochen - einen Punkt auf die Gesamtwertung drauf.

Das heißt der noch fehlerhafteren Version die ihr zuvor getestet habt gebt ihr 87%? Und jetzt 88%. Also wenn ich mir euer Wertungssystem so ansehe sagt ihr, dass ein Spiel ab 80% uneingeschränkt zu empfehlen ist, und ab 90%, wo es ja nun nah dran ist, der absolute Hammer sein soll, worauf man unter gar keinen Umständen verzichten sollte. Wie könnt ihr ein Spiel mit solchen gravierenden Fehlern nur uneingeschränkt empfehlen? Also irgendwie widerspricht sich das.

Sovieso scheint ihr insgesamt für ein Spiel, welches voller Bugs ist scheinbar maximal ein bis drei Punkte abzuziehen und geht dabei von vornerein von einer 90er Wertung aus, siehe hier:
PC Games schrieb:
Eine Wertung jenseits der magischen 90er-Grenze halten wir nach wie vor für nicht gerechtfertigt.
Wo ist denn da die Objektivität gegenüber anderen Spielen? Sollten nicht alle Spiele, unabhängig von Namen, Publisher, Vorgängern, etc. die gleichen Ausgangsbedingungen haben und erstmal von 0% aufwärts bewertet werden?
 
:-D Gothic 3 ist und bleibt ein Gothic!

Ich habe das Spiel heute Mittag gekauft, installiert, den Patch geladen und installiert. Seitdem bringt mich niemand mehr vom Bildschirm weg.

Eine neue Story, eine epische Welt, alte Haudegen neu aufgelegt, übersichtliche Struktur und tolle Animationen.
Irgendwer findet immer einen Grund an Irgendwas an dem man meckern kann. Egal ob das Spiel oder Sonstiges noch so gut ist.

Soll ich Dein Auto mal richtig auf Verkehrssicherheit prüfen!? ;) Glaubt mir, ich finde einiges!

Auch wenn mal eine Überschrift über einen Gegenstand versetzt ist, ist es mir egal, ich spiele Gothic !SAUGERN! und hoffe es fesselt Euch genauso wie mich!

Danke für das tolle Game!

Meine Meinung: Es hätte zum Award gereicht, Gott sei Dank bin ich unabhängig und kann mir, nachdem ich mir in Zeitschriften einen Überblick verschafft habe, meine eigene Wertung einverleiben....
"Geringe Mängel, technisch und spielerisch in Ordnung, für den allgemeinen Spaß freigegeben."
 
Ich habe das Game seit gestern!!!

Und ich bin BEGEISTERT!!!!

Ein paar kleine Bugs sind drin, aber das ist zu verschmerzen.

Grafik ist 1A!!!

Zum Glück übertrifft mein Rechner die "Runs Best" Anforderungen, also hab ich bei der Hardware keine Probleme.

Wer natürlich noch an einen Rechner spielt an dem seit 2 Jahren nichts veränder worden ist wird Probleme habe.

ICH LIEBE GOTHIC!!!
 
raedeo am 13.10.2006 16:34 schrieb:
@PC-Games habt ihr das spiel überhaupt mal durchgespielt denn bei oblivion habt ihr uch erst ein ergebnis abgegeben als ihr komplett(Mit allen extras) durch hattet und jetzt sagt ihr am tag des releases. In der eltzten pc game ahttet ihr die 1. goldmaster durch ( da am ende stetht "-wir müssen einfach weiterspielen") und ich vermute einfach mal das ihr die release version auch noch nit durchhabt(kann mich natürlich irren)
Ja, wir haben Anfang der Woche den Abspann gesehen =) :P
 
also ich muss sagen mir gefällt das spiel auch sehr gut.
gut mängel gibt es... das nahkampfsystem hat mich ab und an , speziell gegen monster, in den wahnsinn getrieben... bis ich dann den Perk " große Waffen" freigeschaltet hab. dank der hellebarde habe ich nur noch sehr sehr selten probleme mit viechern. zur not kann man ja auch noch nen begleiter mitnehmen... das hilft sehr.
hmm zum thema abstürze.... mir sind noch keine in ca. 6 stunden spielzeit erschienen... ein sehr stabiles spiel also.
das spiel hat es geschafft mich zu fesseln, und das ist das wichtigste für mich, dafür nehme ich gerne bugs in kauf, wenn sie nicht allzu schwerwiegend sind und das sind sie bis jetz nicht.
zuguterletzt muss ich noch sagen : IT´S A GOTHIC ! :X
 
Streiter-Innos am 13.10.2006 18:54 schrieb:
also ich muss sagen mir gefällt das spiel auch sehr gut.
gut mängel gibt es... das nahkampfsystem hat mich ab und an , speziell gegen monster, in den wahnsinn getrieben... bis ich dann den Perk " große Waffen" freigeschaltet hab. dank der hellebarde habe ich nur noch sehr sehr selten probleme mit viechern. zur not kann man ja auch noch nen begleiter mitnehmen... das hilft sehr.
hmm zum thema abstürze.... mir sind noch keine in ca. 6 stunden spielzeit erschienen... ein sehr stabiles spiel also.
das spiel hat es geschafft mich zu fesseln, und das ist das wichtigste für mich, dafür nehme ich gerne bugs in kauf, wenn sie nicht allzu schwerwiegend sind und das sind sie bis jetz nicht.
zuguterletzt muss ich noch sagen : IT´S A GOTHIC ! :X


So gefällt mir das! :)
 
Burtchen am 13.10.2006 18:32 schrieb:
Ja, wir haben Anfang der Woche den Abspann gesehen =) :P


Ihr meint Einen der 3. *gg* :X

P.S. bis ich dann den Perk " große Waffen" freigeschaltet hab

Danke für den Tip...werd das mal antesten... =)
 
Hab mich riesig auf das Spiel gefreut!

Und dann: Eine wahnsinns Enttäuschung!!!

Schon allein die Hardwareanforderung und die Ladezeiten für so eine Popelgrafik sind eine Frechheit. Oblivion macht da ALLES besser!

Bin schon bei den Wölfen ständig Bewustlos umgekippt.
Waran = no chance
Wegfindung ist im Endeffekt nicht vorhanden!
Questbeschreibung = der letzte Mist
Kampfsystem -> naja, wenn mann sinnloses geklicke so nennen will!
Parrieren, ah ja verstehe, die rechte Maustaste LAAAAANG gedrückt halten, alles klar so kann man echt gut kämpfen!

An alle die dachten hier mal wieder ein Spiel zu finden, das uns die Zeit bis zum nächsten Elder Scrolls Titel verkürzt: VERGESST ES!

Spiel wird morgen wieder umgetauscht.

Finde es sehr sehr sehr schade.

Fand Gothic 2 um längen besser! Das hat noch Spaß gemacht.

Sorry ist ein sehr Negativer Beitrag, aber ich bin wirklich sehr enttäuscht hab mit nem Hammerspiel gerechnet (nicht zuletzt wegen dem PC Games Artikel im letzten Heft) und dann sowas! :(
 
tja - ein ganz schönes gemecker hier.
meine bescheidene meinung:
das spiel ist geil. dank schneller hardware habe ich keine probleme.
über die mängel kann ich als gothic fan hinwegsehen.
ich bin zufrieden.
das war's.
 
Zurück