• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Gothic 3

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,514181
 
Ich glaube ich habe ein anderes G3 GEHABT (zurück gebracht), als ihr.
Das Game strotzt vor lauter Bugs und die Performance ist unter aller Kanone.
Bei mir bekommt das Game max. 70%.
Aber jedem das Seine...
 
SYSTEM am 13.10.2006 15:37 schrieb:
Hintergrund: Die von uns bislang gestestete Version des Spiels war die offiziell zum Test freigegebene Fassung. Erst kurz nach Redaktionsschluss verkündete Publisher Jowood, die Version sei noch unfertig und man habe den Goldmaster zurückgezogen.

Aha... Ich denk mal viel eher: Nachdem man gesehen hat, welche Wertung das Spiel im Test bekommen hat (also jenseits unter der erhofften 90er Marke), hat man dem Spiel schnell den Status eines "fertigen Spiels" entziehen wollen, um schlimmeres zu verhindern.
Anyway. Das Spiel ist draußen und scheint ja allgemein gut anzukommen.

Cicero
 
schön, dass es keine Wertung jenseits der 90% sind, welche ich erwartete hatte als ich las, dass der Nachtest schon am Releaseday draußen ist!
Nachdem man in den letzten Jahren hin und wieder das gefühl hatte, dass sich manche "Redis" vom Hype anstecken lassen und es Hyperwertungen gibt obwohl das Spiel niemals so gut ist, gewinnt ihr wieder Glaubwürdigkeit zurück!
Danke, kann die PCGames wieder ohne zweifelnden Hintergedanken lesen! :)
 
Hardwareanforderungen:
Minimum: 2000 MHz, 1024 MB RAM, Klasse 1

JA :B Mein Xp 2000+ läge noch in den minimal Anforderungen :P trotzdem werde ich es mir jetzt noch nicht holen, ich warte auf meinen "neueren" PC und die Reaktionen in Forenbeiträgen.
Sooo heiß bin ich auch nicht auf Gothic, ich habe noch genug andere Sachen um mir die Zeit zu vertreiben.

btw hat schon jemand mit nem Athlon X2 3800+ Erfahrung mit Gothic 3 gesammelt ? :)
 
Ich werde einfach nicht den Eindruck los, dass die Wertung hier ein wenig "erkauft" wurde und das fällt mir nicht nur erst jetzt auf.
 
Ich habe den Patch auch schon ausprobiert und danach war das Spiel eine einzige Ruckel-Orgie. Im übrigen läuft die ungepatchte Version bei mir ohne Abstürze. Bin ich da etwa der einzige der Probleme mit dem Patch hat bzw. keine Probleme ohne Patch? :confused:
 
Ghostrider am 13.10.2006 20:19 schrieb:
Ich werde einfach nicht den Eindruck los, dass die Wertung hier ein wenig "erkauft" wurde und das fällt mir nicht nur erst jetzt auf.
Ich muß Dir Recht geben dabei. Das Spiel ist der letzte Dreck. Ich werde es morgen direkt wieder zum Saturn bringen.Zuerst macht man so einen Hype um dieses Spiel und dann macht Jowood so einen Scheiß. PB gebe ich nicht mal die Schuld weil die ja nur die Handpüppchen vom großen Publisher sind, wie die deutschen Spielejournalisten. Ich finde es eine Frechheit das Wort 90er Wertung nur annähernd in den Mund zu nehmen. Das Spiel gehört in die Tonne. Die immer mit Ihrem Gothic Feeling, Stimmung und dem Rotz, wenn mir das Spiel dauernd abstürtzt oder ein Gegner vor mir steht und Kunststücke zeigt mich aber nicht richtig angreifen kann weil die Kollisionsabfrage nicht richtig funktioniert. Hätte Boiling Point oder The Fall solch bekannte Vorreiter gehabt wie G3, hätten die Redakteure bestimmt da auch von einer 90er Wertung gesprochen. Dafür brauche ich nicht die Pc Games zu kaufen, wenn ich schon vorher die Wertung kenne. Deshalb werde Jowood Produkte nicht mehr kaufen, weil ich nicht Beta-Tester spielen möchte und dafür auch noch 40 Euro bezahlen muß. PC Games werde ich als Abo auch abbestellen. Reinste Verarsche.
 
lest mal anderweitige foren über gothic 3 und ihr werdet sehen WIE verbugt das game ist. und das alles nach 1-2 tagen spielzeit, was noch kommt wird die listen ins endlose strecken.

die wertung ist warscheinlich erkauft, einem so verbugten game wo die KI dermaßen versagt gibt man keine 88%. andere spiele bekommen gnadenlos abzüge und eine kauf warnung. bei gothic ist wohl alles anders...obwohl es eines der bugverseuchtesten games nach "the fall" ist.
 
ok es geht hier ja um Kommentare zum Aritkel..

und mir is ma grad was aufgefallen


dieser Artiekl strotz vor "Bla bla" in jeder HInsicht

"ein paar Bugs sind weg abere andere nicht"

das is das was hier auf 2 Seiten geschrieben wird..


wirklich richtig konkrete Details (bis auf 1-2) werden hier nicht genannt...

scheiss Arbeit ehrlich gesagt PCG...



wenn schon ne Berichterstattung / Nachtest, dann kann das ganze nicht auf 2 Seiten abgehandelt werden...

das ganze Thema umfasst vielmehr, als bloß die paar angesprochenen Bugs ( es geht mir keineswegs um eine "positiv" Darstellung von Gothic 3 an der Stelle)

aaaber wären zum Beispiel so angaben auf welchen Systemen das Spiel gespeitl wurde in der neuen Version zum Beispiel SEHR hilfreich...

jeder halbwegs amibtionierte Beta Tester weiß, dass ca 80 % der Bugs nur durch irgendwelche Hardware sachen entestehen, wodurch sogar eine Argumentation durch Abstürze unter derart allgemeiner Darstellugn einfach einfach nicht objektiv ist...

sorry :( aber bin nur alles in allem tierisch enttäuscht von der Darbietung dieses "Nachtest" wo irgendwie nichtmal 20% der "Pro/Contra/wieso/wasauchimmer" Punkte angeschnitten werden....

das is nahzezu NIX aussagend...
 
Ghostrider am 13.10.2006 20:19 schrieb:
Ich werde einfach nicht den Eindruck los, dass die Wertung hier ein wenig "erkauft" wurde und das fällt mir nicht nur erst jetzt auf.

Ich denke da mal genauso, ein verbuggtes spiel bekommt zufällig nur einen punkt weniger als eines ohne. Aber manche andre games die WENIGER bugs haben, werden nieder gemacht.

Ein Name der Serie sagt nicht aus das es gut sein muss!!!!
Aber da is die PCG wohl nicht so hart
 
Jedoch gab es in unserer Testversion weit schwerwiegendere Fehler: Abstürze während des Speichervorgangs, die das angelegte Savegame unbrauchbar machten, gehören offenbar der Vergangenheit an.

Welches Spiel habt ihr denn bitte getestet? Schaut euch mal in den Communityforen um und lest euch durch was da geschrieben wird. Von 10 Leuten sind 9 bei denen der Speicherbug nach wie vor auftritt. Habt ihr vom Publisher 'ne Textvorgabe mit 'nem Scheck bekommen? Dieser Part des Artikels ist schlicht und einfach erlogen.

Zwar gab während des normalen Spielverlaufs den einen oder anderen Crash, doch auch deren Anzahl ist deutlich geringer geworden. Dafür legen wir - wie versprochen - einen Punkt auf die Gesamtwertung drauf.

Ihr vergebt Punkte dafür, das ein Fehler jetzt nicht mehr so oft auftritt? Ich ahne schon wem hier ein Versprechen gegeben wurde. Schöne Grüße an Jowood...


Ich war sonst sehr angetan von der PC Games, aber dieser Artikel ist auf Bildzeitungsniveau und ein Schlag ins Gesicht für jeden Spieler und Käufer von Gothic 3, weil der Inhalt in einigen Punkten grundlegend falsch bzw. erlogen ist und im Gesamtbild nicht das wiederspiegelt, was Gothic bietet.

Setzen, 6! :hop:
 
Ich habe Gothic 3 bisher 2 Mal durchgespiel und trotz des ersten Patches enthält es noch viele schwerwiegenden Fehler.
Der Speicherbug zu Beispiel wurde, wie im Test erwähnt nicht entfernt,
genausowenig wie etliche andere unerklärliche Abstürze, unlogisches KI Verhalten und sogar noch einige Quest Bugs.
Vom Balancing mal ganz zu schweigen, sämtliche Wildtiere sind, dank ihrer zu hohen Angriffsfrquenz, viel zu stark und Rüstungen scheinen fast keine
schützende Wirkung zu haben.
Das einzige mir bekannte Mittel gegen den Speicherbug ist, im Optionsmenü unter Detaileinstellungen den Regler Processing-Cache auf niedrig zu stellen und regelmäßig alte Spielstände zu löschen.
Und an dieser Stelle würde ich noch gern vom kauf des Lösungsbuches abraten, da es ungenau, oberflächlich und teils fehlerhaft ist.
:pissed:
 
Jetzt beinahe 6 Monate nach dem release ist das Spiel immer noch eine bugverseuchte Katastrophe. Die PCGames sollte sich für diese Wertung schämen. Das ist keine Kundenberatung, sondern eine Bauernfängerei!
 
Zurück