• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: EA zieht nach Genf!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,514061
 
RazorX am 13.10.2006 13:33 schrieb:
OMG... warum zu uns ?

Wie wäre es mit Steuergründen ?
Ich sag nur degressiver Steuersatz....
Warum allerdings Genf ist mir bischen unklar. Ich würde ja lieber in den Kanton Zug oder Schwyz gehen.
 
RunnerOtrich am 13.10.2006 15:05 schrieb:
Aber dadruch werden die Spiele auch nicht schlechter oder besonderes besser. :)
Vermutlich nicht. Da steht j, dass es um Marketing und PR für Europa geht. Ansonsten hätte ich jetzt den Witz gebracht, dass die Entwicklung in Zukunft länger dauert. ;)
 
Ganon2000 am 13.10.2006 17:46 schrieb:
RunnerOtrich am 13.10.2006 15:05 schrieb:
Aber dadruch werden die Spiele auch nicht schlechter oder besonderes besser. :)
Vermutlich nicht. Da steht j, dass es um Marketing und PR für Europa geht. Ansonsten hätte ich jetzt den Witz gebracht, dass die Entwicklung in Zukunft länger dauert. ;)

Das ist doch nur Gelaber. Ob sie ihre Spiele von London oder von Genf aus vermarkten macht absolut keinen Unterschied. Das hat nur steuerliche Gründe.
 
archwizard80 am 13.10.2006 18:03 schrieb:
Ganon2000 am 13.10.2006 17:46 schrieb:
RunnerOtrich am 13.10.2006 15:05 schrieb:
Aber dadruch werden die Spiele auch nicht schlechter oder besonderes besser. :)
Vermutlich nicht. Da steht j, dass es um Marketing und PR für Europa geht. Ansonsten hätte ich jetzt den Witz gebracht, dass die Entwicklung in Zukunft länger dauert. ;)

Das ist doch nur Gelaber. Ob sie ihre Spiele von London oder von Genf aus vermarkten macht absolut keinen Unterschied. Das hat nur steuerliche Gründe.
joa... aber scheinbar hätten wir das neue asylgesetz härter formulieren sollen :finger:
 
hi,

genau so sehe ich das auch !!! von wegen ins herz von europa, wegen besser vermarktung ;) - es geht alleine um steuerliche gründe und man bedenke auch, dass die 90 mitarbeiter in gb ihren job wohl aufgeben mussten, da sie betimmt nicht mit in die schweiz gezogen sind.

gruß
 
spicey am 14.10.2006 12:25 schrieb:
hi,

genau so sehe ich das auch !!! von wegen ins herz von europa, wegen besser vermarktung ;) - es geht alleine um steuerliche gründe und man bedenke auch, dass die 90 mitarbeiter in gb ihren job wohl aufgeben mussten, da sie betimmt nicht mit in die schweiz gezogen sind.

gruß


Allerdings hängt die Argumentation mit den steuerlichen Gründen etwas: Weder hat der Kanton Genf einen degressiven Steuersatz noch sind die Steuern dort besonders tief, im Gegenteil: Genf hat aufgrund der vielen nicht besteuerbaren Einwohner ( all die internationalen Organisationen und die Diplomaten) einen ziemlich hohen Steuersatz und zudem noch das grösste Budgetdefizit aller Kantone. Auf der anderen Seite der Grenze in Frankreich, oder in Kantonen wie Zug, Schwyz, Obwalden oder Schaffhausen wäre EA viel billiger weggekommen. Wahrscheinlich hat es eher damit zu tun, dass man in vielen anderen europäischen Ländern überhaupt nur Genf, Zürich, Basel, Luzern und evtl. noch Bern als Schweizer Städte kennt.
 
Naja, wenigstens habns das Herz verfehlt, damit Europa weiterlebt. Österreich sit das Herz Europas *gg*
 
Adama am 15.10.2006 15:51 schrieb:
spicey am 14.10.2006 12:25 schrieb:
hi,

genau so sehe ich das auch !!! von wegen ins herz von europa, wegen besser vermarktung ;) - es geht alleine um steuerliche gründe und man bedenke auch, dass die 90 mitarbeiter in gb ihren job wohl aufgeben mussten, da sie betimmt nicht mit in die schweiz gezogen sind.

gruß


Allerdings hängt die Argumentation mit den steuerlichen Gründen etwas: Weder hat der Kanton Genf einen degressiven Steuersatz noch sind die Steuern dort besonders tief, im Gegenteil: Genf hat aufgrund der vielen nicht besteuerbaren Einwohner ( all die internationalen Organisationen und die Diplomaten) einen ziemlich hohen Steuersatz und zudem noch das grösste Budgetdefizit aller Kantone. Auf der anderen Seite der Grenze in Frankreich, oder in Kantonen wie Zug, Schwyz, Obwalden oder Schaffhausen wäre EA viel billiger weggekommen. Wahrscheinlich hat es eher damit zu tun, dass man in vielen anderen europäischen Ländern überhaupt nur Genf, Zürich, Basel, Luzern und evtl. noch Bern als Schweizer Städte kennt.

Ich habe ja oben schon geschrieben, dass sie bei reinen Steuergründen lieber nach Schwyz oder Zug hätten gehen sollen. Ich vermute mal, dass es auch was mit Renommee zu tun hat. Außerdem dauert es von Nidwalden bis zum nächsten Flughafen auch seine Zeit, daher ist Genf vermutlich besser.
In dieser Hinsicht kann ich Pfäffikon (SZ) empfehlen. Kennt zwar keine
Sau
, aber mit die niedrigsten Steuern in der Schweiz und mit der S-Bahn 30min bis zum Flughafen Zürich.
 
spicey am 14.10.2006 12:25 schrieb:
hi,

genau so sehe ich das auch !!! von wegen ins herz von europa, wegen besser vermarktung ;) - es geht alleine um steuerliche gründe und man bedenke auch, dass die 90 mitarbeiter in gb ihren job wohl aufgeben mussten, da sie betimmt nicht mit in die schweiz gezogen sind.

gruß

Man man , wo auch immer die Jungs sind, Hauptsache die Spiele werden anständig, da dürfen die auch gerne Steuern sparen (was sie ja anscheinend eh nicht tun), Engländer feuern und dafür Schweizer einstellen und was auch immer
 
Zurück