• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - In Memoriam 2: Trailer aus dem Spiel im Stream

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,512941
 
Wenn das der Nachfolger von In Memoriam ist (und davon gehe ich im Moment aus) und der Nachfolger ebenfalls mit dem Internet arbeitet, dann werde ich mir das Spiel nicht kaufen. Ich habe vor ca. einem halben Jahr ein Spielepaket ersteigert, wo ua. In Memoriam enthalten war. Ich habe das Spiel installiert und gestartet, tja das Problem war, dass man eben mit dem Internet arbeiten muss. Leider waren die Seiten, mit denen man arbeiten muss nicht mehr online. Schade ich hätte das Spielprinzip gerne ausprobiert.

Deswegen kaufe ich mir den Nachfolger nicht. Wenn ich mir ein Spiel zulege, dann möchte ich es immer wieder spielen und nicht solange, bis die Entwickler bzw. der Publisher keine Lust mehr hat die Seiten online zu halten.
 
:X :top:
wie geil....

ich habe den ersten teil gespielt und hat riesen spass gemacht....
die vermischung von computerspiel und internetrecherche war sehr gelungen und brachte ein gewisses gefühl von realität in das spiel. Wenn dann noch email der einzelnen beteiligten des spieles eintrudeln, ist man von dem unkonventiellen spielablauf vollends gefangen.

in anbetracht des damaligen preises (ich glaube mehr als 20 hatte der erste teil nicht gekostet) war das ganze eine gelungene ablenkung von den immergleichen ego-shootern, echtzeit-strategie- und adventure-spielen. mal was anderes, was erfrischendes... :top:

Wenn der 2. teil nur halb so gut wird wie der erste wird das dingens sich ganz oben auf meiner wunschliste befinden. wirklich ein kauftipp...

was mich unter anderem am meisten begeisterte waren die rätsel. um diese zu lösen musste man im internet recherchieren, sich teilweise auf "in-game"-webseiten wie aber auch auf allgemeinen webseiten od. büchern informieren (z.b. recherche nach bestimmten historischen ereignissen oder gebäuden). das hatte was - war teilweise schon richtige detektiv arbeit und ein "benutze-alles-mit-allem" gab es halt dementsprechend auch nicht ;)

okay... ist denke dass auch der 2. teil nach einigen jahren nicht nochmals durchgespielt werden kann, da es die einzelnen webseiten vielleicht gar nicht mehr geben wird, aber ich muss auch sagen, dass ich mir gar nicht vorstellen kann den ersten teil nochmals zu spielen, da, wenn man die rätsel mal gelöst hat (und vor allem die webseiten kennt und die stellen an denen man suchen muss) ist die luft einfach raus. es macht denke ich nur einmal spass - dafür aber umso mehr.
also letztlich wird der preis entscheiden. :) =) :)
 
Zurück