• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Werbekampagne startet schon bald

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,513060
 
jupp009 am 10.10.2006 18:23 schrieb:
oh man Werbung für eine Werbekamagne :top: :B

*lol* Das hab ich mir auch gedacht. :B :-D Und...ne Werbekampagne kann man auch gut 1 Jahr oder länger vorm Spiel-Release starten....ich würd die Meldung jedenfalls nicht als ne baldige Ankündigung auf den Stalker Release sehehn. ;)

Joe
 
naja, wenn die noch geld für werbung übrig haben...

aber ganz egal wann das spiel nun erscheinen wird, das setting gefällt mir so gut, dass ich es mir auf jeden fall kaufen werde.
 
Joe_2000 am 10.10.2006 19:06 schrieb:
jupp009 am 10.10.2006 18:23 schrieb:
oh man Werbung für eine Werbekamagne :top: :B

*lol* Das hab ich mir auch gedacht. :B :-D Und...ne Werbekampagne kann man auch gut 1 Jahr oder länger vorm Spiel-Release starten....ich würd die Meldung jedenfalls nicht als ne baldige Ankündigung auf den Stalker Release sehehn. ;)

Joe

Es war doch mal die Rede davon, das sie die Kampagne einige Monate vor Erscheinen (glaube 6 Monate) starten wollen?

Also vielleicht kommts doch in ~9 Monaten :-D
 
Meller am 10.10.2006 20:32 schrieb:
Es war doch mal die Rede davon, das sie die Kampagne einige Monate vor Erscheinen (glaube 6 Monate) starten wollen?

Also vielleicht kommts doch in ~9 Monaten :-D

Naja vielleicht gibts erst 3 Monate lang eine Werbekampagne für die Werbekampagne und dann eine 6-monatige fürs Spiel :B
 
LOL, "neue News" :-D . Da bin ich ja froh, dass sie keine alten Neuigkeiten liefern ;).
 
Die Publisher sollten das Geld lieber für die Entwicklung sparen, eine Werbekampagne bringt m.E. nur etwas, wenn erstens das Produkt völlig unbekannt ist, bzw. der das Produkt auszeichnende komperative Wettbewerbsvorteil...

(könnte bei Stalker hohe Handlungsfreiheit sein bzw künstliche und glaubhafte Spielewelt)

...dem Käufer völlig unbekannt ist und daher nachhaltig kommuniziert werden muß. Beides ist nach meinem Wissen nicht der Fall. Die viel zu oft unterschätzte und billigste Werbeform ist Mundpropaganda, die funktioniert jedoch leider nur, wenn das fertige Spielchen unter die Leute kommt.

Stalker ist leider dem Projektordner "nicht realisierbar" zuzuordnen. Die Ukrainischen Entwickler hätten besser erst 3 kleine Kürbiskernbrötchen mit Käse-Schinken Füllung backen sollen, bevor Sie sich an den Russischen Zupfkuchen wagen.

Naja, kaufen werde ich mir das Spiel trotz meiner Skepsis. :|
 
Dumbi am 10.10.2006 18:44 schrieb:
michaelmct am 10.10.2006 18:43 schrieb:
Ich wette das Spiel wird so "toll" wie Daikatana.....
Darf man fragen wie du auf den Vergleich kommst? :confused:
Naja, ganz so unangebracht ist der Vergleich auch wieder net. Daikatana wurde auch erst von jedem und seinem Goldfisch gehyped, es wurden zig Features versprochen die dann doch net so realisiert wurden, und alle haben sich an der ach so geilen Grafik aufgehängt die bei Erscheinen schon wieder völlig überholt war.
 
Ra-Tiel am 11.10.2006 09:04 schrieb:
Dumbi am 10.10.2006 18:44 schrieb:
michaelmct am 10.10.2006 18:43 schrieb:
Ich wette das Spiel wird so "toll" wie Daikatana.....
Darf man fragen wie du auf den Vergleich kommst? :confused:
Naja, ganz so unangebracht ist der Vergleich auch wieder net. Daikatana wurde auch erst von jedem und seinem Goldfisch gehyped, es wurden zig Features versprochen die dann doch net so realisiert wurden, und alle haben sich an der ach so geilen Grafik aufgehängt die bei Erscheinen schon wieder völlig überholt war.

was ist stalker :schnarch:
 
Shadow_Man am 10.10.2006 23:11 schrieb:
Meller am 10.10.2006 20:32 schrieb:
Es war doch mal die Rede davon, das sie die Kampagne einige Monate vor Erscheinen (glaube 6 Monate) starten wollen?

Also vielleicht kommts doch in ~9 Monaten :-D

Naja vielleicht gibts erst 3 Monate lang eine Werbekampagne für die Werbekampagne und dann eine 6-monatige fürs Spiel :B

...wie lange läuft eigentlich schon die Werbekampagne für DNF 4ever? :finger:
 
Horatio am 11.10.2006 13:29 schrieb:
...wie lange läuft eigentlich schon die Werbekampagne für DNF 4ever? :finger:
alle paar monate wieder einen neuen blödsinn rauszulassen ist noch keine kampagne.
 
HanFred am 11.10.2006 13:31 schrieb:
Horatio am 11.10.2006 13:29 schrieb:
...wie lange läuft eigentlich schon die Werbekampagne für DNF 4ever? :finger:
alle paar monate wieder einen neuen blödsinn rauszulassen ist noch keine kampagne.

Die "Werbekampagne" läuft ja eigentlich schon seit 2003, oder?

Seit offiziell auch noch die Autos gestrichen sind, ist das Spiel für mich gestorben. Allenfalls die netten Tag-Nacht-Wetter-Wechsel-Effekte schau ich mir gern mal in 'ner Demo an. Ich bin aber sehr sekptisch, was das eigentliche Spiel bringen wird. Die Grafik find ich mittlerweile eher *gähn*.

Bin auch dafür, dass Spiele vollends bugfrei und spielbar auf den Markt kommen. Dafür wart ich gern auch mal länger. Stalker ist hier aber der Witz schlechthin.

Und da ich 2003 selten heiß war auf das Game, zeigt das mal wieder, wie negativ es sich auswirkt, Jahre vor Release den baldigen Release anzukündigen und diese Fanverarsche dann auch noch quartalsweise fortzusetzen.
 
HanFred am 11.10.2006 13:31 schrieb:
Horatio am 11.10.2006 13:29 schrieb:
...wie lange läuft eigentlich schon die Werbekampagne für DNF 4ever? :finger:
alle paar monate wieder einen neuen blödsinn rauszulassen ist noch keine kampagne.

Och, das machen ja viele. Eine Werbekampagne will ja nur dafür sorgen, dass das Produkt dann irgendwann verkauft wird. Und 3D-Realms bringt ja immerhin in 3-Jahres-Abständen Sceenshots und Trailer raus, kleine, alberne Mini-Spielchen und blöde Sprüche à la "When it's done". Wenn einen das nicht heiß macht... :$

Und funktioniert hat es ja auch.
Hey, Red: Gibt es eigentlich eine Statistik, wie lange sich der Forever-Duke in den Most-Wanted-Charts getummelt hat? Das ist doch sicher rekordverdächtig... :top:
 
Der Duke WIRD kommen und er wird besser als viele erwarten.

STALKER wird auch kommen.Und Stalker wird einige entäuschen die dem Rollenspielaspekt zuviel Bedeutung zukommen lassen.
 
xotoxic242 am 11.10.2006 17:46 schrieb:
Der Duke WIRD kommen und er wird besser als viele erwarten.

STALKER wird auch kommen.Und Stalker wird einige entäuschen die dem Rollenspielaspekt zuviel Bedeutung zukommen lassen.

Was macht dich da eigentlich so sicher?
 
Zurück