• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Autogramm von Kai Rosenkranz abstauben

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,512980
 
Es heisst "Deep Silver" und nicht "Deep Slver". ;)

Ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen. Bin kein Autogrammjäger noch hätte ich die Möglichkeit dort hinzukommen. ^^
 
Dragontear am 10.10.2006 16:36 schrieb:
Es heisst "Deep Silver" und nicht "Deep Slver". ;)

Ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen. Bin kein Autogrammjäger noch hätte ich die Möglichkeit dort hinzukommen. ^^

Im Zeitalter der Inflation muss selbst PCG sparen, und so haben sie halt das "i" weggelassen. :B

Den letzten Satz kann ich genau übernehmen. Bin weder Autogrammjäger noch hätte ich die Möglichkeit dort hinzukommen.
 
gothic 3 --> yes
autogramm --> no (wozu auch).
allerdings: wenn ich bei so einer autogrammstunde ein exemplar von gothic 3 MIT autogramm für lau bekommen würde --> dann gerne.
 
1. wieso kommt nie ne tour durch bw? -.-'' oder am besten schweizer grenze^^
2. Autogramm... was bringt das überhaupt??? ohooo, man hat die unterschrift eines Entwicklers/komponisten (auch sänger etc).. und jetz? :S
 
ChaosOrc am 10.10.2006 17:13 schrieb:
1. wieso kommt nie ne tour durch bw? -.-'' oder am besten schweizer grenze^^
2. Autogramm... was bringt das überhaupt??? ohooo, man hat die unterschrift eines Entwicklers/komponisten (auch sänger etc).. und jetz? :S

Ist halt der Sammeltrieb des Menschen.
Die einen Sammeln Briefmarken (bissl aus der Mode gekommen *g*), andere Sammeln Puppen und so weiter.

Hab nen Kollegen, der sammelt wirklich Autogramme, aber nur welche, die er selber abgeholt hat.
In der Wohnung ist alles voll damit. Da ist ein Autogramm von Angelina Jolie, daneben eines von den Straycats. Dort eines ven jenem Künstler, dort ein anderes.
Und ich muss zugeben, dass das echt interessant ist, wenn man sich die Bilder und Unterschriften anschaut. Konnts zuerst auch nicht glauben, dass das Eindruck machen würde ;)
 
Die frage die sich mir stellt ist, warum besucht der gute Herr nicht das am dicht Besiedelte und Bevölkerungsreichste Bundeland NRW / den Ruhrpott nicht??
 
Warum schreiben die in der News denn Autogrammtour durch Deutschland, wenn 2 von 4 Terminen im Ausland sind?

1. Wien
2. Nürnberg :B
 
Volrath am 10.10.2006 17:25 schrieb:
Die frage die sich mir stellt ist, warum besucht der gute Herr nicht das am dicht Besiedelte und Bevölkerungsreichste Bundeland NRW / den Ruhrpott nicht??
*Sich das auch frag*
Dazu kommt noch, dass die Leute von Piranhabytes in Essen ihren Sitz haben.
mfg Olstyle
 
machbetmachallabett am 10.10.2006 17:36 schrieb:
Warum schreiben die in der News denn Autogrammtour durch Deutschland, wenn 2 von 4 Terminen im Ausland sind?

1. Wien
2. Nürnberg :B

Ich könnte jetzt etwas ironisches sagen, aber das lasse ich lieber :)

(Nichts gegen den Autor dieses Comments, sondern gegen Wien :) )
 
Volrath am 10.10.2006 17:25 schrieb:
Die frage die sich mir stellt ist, warum besucht der gute Herr nicht das am dicht Besiedelte und Bevölkerungsreichste Bundeland NRW / den Ruhrpott nicht??

ich bin zwar nicht aus dem Ruhrpott und auch nicht wirklich an einem Autogramm von Kai Rosenkranz interessiert, aber ansich hast Du natürlich vollkommen recht. Schon erstaunlich, dass da nicht ein einziges Mal NRW dabei ist, zumal die Jungs ja nunmal auch in diesem Bundesland ansässig sind. Ist ein ähnlicher Quark wie die Veranstaltung der Games Convention in Leipzig. Zumindest ist bei den vier Terminen im Prinzip jeder Bereich halbwegs abgedeckt, für die, die unbeingt hinwollen (Hamburg im Norden, Mainz im Westen, Wien im Süden und Nürnberg zählen wir mal zum Osten
:-D Die GC, auch wenn's OT ist, sollte in Frankfurt oder so stattfinden. Leipzig ist und bleibt einfach nicht zentral.
Aber vielleicht ein paar Worte noch zu KaiRo. Der ist mir zwar eigentlich recht sympathisch, wie alle (bekannteren) Piranhas, aber seine Marketing-Rolle gefällt mir nicht so. Ist zwar ansich von Vorteil wenn einer der direkt am Projekt beteiligt ist/war das Produkt vorstellt, der also wirklich Ahnung vom Spiel hat und (in seinem Fall) auch so eine Präsentation professionell durchziehen kann, aber gerade dadurch nimmt er sich wieder einen Teil der Sympathie, finde ich. Mittlerweile wirkt das bei ihm ein bißchen "zu professionell". Man merkt den Unterschied relativ deutlich, wenn man mal die Interviews von der GC 05 und der in diesem Jahr vergleicht. Naja, nur so 'ne Anmerkung ;)

Edit: ach so, ich finde es übrigens irgendwie ein bißchen schade, dass die Piranhas mittlerweile fast ausschließlich KaiRo "vorschicken". Ich fand das Interview mit Björn Pankratz damals in der PC Games wirklich toll. Er hat da nicht so die Professionalität von Kai Rosenkranz, aber ist halt trotzdem absolut kompetent und einfach ein ziemlich cooler Typ. Besonders hatte mir damals die kleine Präsentation von Gothic 2 von Björn Pankratz und Mike Hoge bei Giga Games gefallen. War nur, wie üblich bei denen, in diesem 7 Minuten Abschnitten einfach zu kurz.
 
SebTh am 10.10.2006 17:39 schrieb:
machbetmachallabett am 10.10.2006 17:36 schrieb:
Warum schreiben die in der News denn Autogrammtour durch Deutschland, wenn 2 von 4 Terminen im Ausland sind?

1. Wien
2. Nürnberg :B

Ich könnte jetzt etwas ironisches sagen, aber das lasse ich lieber :)

(Nichts gegen den Autor dieses Comments, sondern gegen Wien :) )

Wenns nich gegen mich ist, darfst dus von mir aus gerne sagen. ;)
 
in NRW sind schon die ganzen Lottogewinner.. da braucht ihr nicht noch andere Extras :)

Aber witzig wie sich ein Spiel so mausern kann das es nun schon Autogramme gibt..

:)

next Time..

Gothic 4 the Movie

Gothic 5 auf Pro 7 die Show

*smile*

:finger:

Nur Spaß Jungs..
 
hmm der Mainzer Media Markt ist genau 10 min von mir entfernt, aber irgendwie interessiert mich dieses Autogramm nicht wirklich^^ Bekomme ich vielleicht was anderes wenn ich da hin gehe?
:B

Naja obwohl ich ein riesen Fan der Gothic Spiele bin, warte ich erstmal ab, wie bug verseucht es ist. Befürchte das es diesmal einfach nicht gereicht hat, aber mal abwarten!
 
ob er auch das hier signiert...? http://www.amazon.de/Gothic-3-Peter-Matzke/dp/389602700X

:-D
 
Hmm, ich frage mich immer wieder wofür Autogramme gut sein sollen sofern sie nicht der Unterzeichnung eines Vertrages dienen....? :B
 
SYSTEM am 10.10.2006 16:35 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Was soll ich mit einem Autogramm von Kai Rosenkranz ?
Ich mache meine Arbeit auch gut . Vielleicht möchte er eins von mir ! Ist es wirklich erstrebenswert ein Autogramm von Kai Rosenkranz zu ergattern???? .Ich finde es etwas übertrieben "Autogrammstunde " und so. Lassen wir doch die Kirche im Dorf .Grüße an alle die mit beiden Beinen auf den Boden stehen.
 
pruemmel am 10.10.2006 19:49 schrieb:
SYSTEM am 10.10.2006 16:35 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Was soll ich mit einem Autogramm von Kai Rosenkranz ?
Ich mache meine Arbeit auch gut . Vielleicht möchte er eins von mir ! Ist es wirklich erstrebenswert ein Autogramm von Kai Rosenkranz zu ergattern???? .Ich finde es etwas übertrieben "Autogrammstunde " und so. Lassen wir doch die Kirche im Dorf .Grüße an alle die mit beiden Beinen auf den Boden stehen.

na ja, andererseits gibts ja auch viele Autoren, die eigene Autogrammstunden haben. und damit mein ich nicht nur solche ala Stephen King, sondern auch welche, die eig. recht unbekannt sind.
trotzdem denk ich, dass der kai wohl sher allein sein wird bei seiner Autogrammstunde.
 
Zurück