Soki am 03.10.2006 12:57 schrieb:
Das traurige an der Sache ist ja, dass die Werbung in Spielen nicht dazu dient ein Produkt preiswerter zu machen, sondern den Gewinn weiter zu maximieren. Aus Unternehmersicht natürlich verständlich, aber für den Endkunden eher ärgerlich, da er für das Produkt eh schon gezahlt hat.
Ganz genauso ist es. Und dank Leuten, die Spiele trotz Werbung (zum Vollpreis) kaufen, wird auch hier die Werbung immer penetranter und unerträglicher werden. Genauso wie im Privat-TV, bei dem es schon Alltag ist, daß Werbung im laufenden Programm auf immer nervtötendere Art eingebaut wird. Weil u.a. das dazu geführt hat, daß immer weniger Leute aus dem ach-so-wichtigen Alterssegment vor der Glotze hängen, sondern sich lieber mit dem PC beschäftigen, rollt nun die Werbemaschinerie mit Volldampf auf die Computer zu.
Irgendwann wird es dann auch hier unerträglich werden (außer z.B. in "Premium-Ausgaben" der Spiele zu 70-80 €, denn mit weniger lassen sich werbefreie Spiele ja dann kaum noch finanzieren, man kennt diese Argumentation ja...) und alle werden sich darüber aufregen, aber dann will es wie immer keiner gewesen sein, der von Anfang an für Werbung auch noch Geld bezahlt hat.
Ich sage nur: wehret den Anfängen! Ok, etwas zweckentfremdetes Zitat, aber das ist meine Haltung.