• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Entwickler der Battlefield-Reihe gekauft

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,510460
 
Ach dachte das ist längst durch :confused:
Naja das Thema scheint ja auch keine :oink: mehr zu interessieren...
 
newester am 02.10.2006 18:11 schrieb:
Ach dachte das ist längst durch :confused:
Naja das Thema scheint ja auch keine :oink: mehr zu interessieren...

naja nur schade daran ist, dass meiner meinung nach die spiele dadurch an qualität verlieren und später zu typischen ea-abfallprodukten á la "ich kauf mir 20.000 addons für ein spiel zum fastigen vollpreis" werden...

ärgerlich, dass es bald eventuell nur noch dieses monopol dadurch gibt...
 
naturian am 02.10.2006 19:03 schrieb:
newester am 02.10.2006 18:11 schrieb:
Ach dachte das ist längst durch :confused:
Naja das Thema scheint ja auch keine :oink: mehr zu interessieren...

naja nur schade daran ist, dass meiner meinung nach die spiele dadurch an qualität verlieren und später zu typischen ea-abfallprodukten á la "ich kauf mir 20.000 addons für ein spiel zum fastigen vollpreis" werden...

ärgerlich, dass es bald eventuell nur noch dieses monopol dadurch gibt...


Schon wieder ein Aufkauf von EA????

Kann man denen kein Riegel vorschieben?

Bei der Telekom hat es doch auch geklappt. Die wollten eine Telefirma aufkaufen aber der Staat hat gesagt das es nicht geht damit kein Monopol entsteht. (oder so ähnlich)

Meine Fresse die bekommen den Hals nicht voll. Sollen se wenigstens extrem gut bezahlen damit sich die Jungs die aufgekauft wurden zuerst von EA loskündigen und dann wieder was neues aufmachen. Da kann EA sich dumm und dämlich "Einkaufen" .
 
Wie heute bekannt wurde, hat Electronic Arts die Entwickler Digital Illusions (Battlefield 2) aufgekauft. Seit 2004 ist Electronic Arts an einer Übernahme interessiert, nun endlich haben die Amerikaner es geschafft.
:(

Damit scheint auch eine Weiterführung der erfolgreichen Battlefield-Serie gesichert.
Das glaueb ich auch. EA hat ja keine neuen Ideen ausser diesen Inseldreck.

Welche Projekte aber mit absoluter Sicherheit auf die Spielergemeinde zukommen werden, gibt EA wahrscheinlich bald bekannt.
Madden, NHL, FIFA 08, 09, 2010, etc.
NfS Serie wird weitergeführt.
Sims 3, 4, 5, etc.
Und diese ewigen Weiterführung alter Ideen die am Anfang gut waren aber nach paar Titel nur noch schlecht. ICH WILL NEUE INNOVATIVE IDEEN. Mir egal was, aber nicht jedes Jahr den gleichen Scheiss mit vllt. ein paar aktualisierten Spieler- / Mannschaftsdaten und aufpolierter Grafik.
Aber was rede ich denn? Es hat eh keinen Sinn. -.-
 
Es ist halt so wie immer. Da werden jetzt noch einige Battlefield Spiele erscheinen und sobald die Verkaufszahlen zurückgehen und sich das Ganze nicht mehr lohnt, wird das Studio eben dichtgemacht. %)
 
Shadow_Man am 02.10.2006 21:55 schrieb:
Es ist halt so wie immer. Da werden jetzt noch einige Battlefield Spiele erscheinen und sobald die Verkaufszahlen zurückgehen und sich das Ganze nicht mehr lohnt, wird das Studio eben dichtgemacht. %)

nun aber scheint ea auch nur ne leere hülle zu kaufen, dh sobald die was "erworben" haben, heuern die leute von sich aus woanders an

hies ja auch mal, daß ea sich die "desert combat macher" gekauft hätten aber scheinbar arbeitet von denen keiner bei ea, denn es werden zig projekte damit beworben, daß da ehemalige desert combat leute dran werkeln, und keins dieser projekte ist bei ea im haus...

ea scheint nie an den menschen, den entwicklern interessiert zu sein, bei desert combat hat man ne mod, die ne "gefahr" für bf2 gewesen wäre "mundtot- gekauft" und auch sonst kauft man eher rechte etc, wird bei dice auch nicht anders sein
 
naturian am 02.10.2006 19:03 schrieb:
naja nur schade daran ist, dass meiner meinung nach die spiele dadurch an qualität verlieren und später zu typischen ea-abfallprodukten á la "ich kauf mir 20.000 addons für ein spiel zum fastigen vollpreis" werden...
Wenn man sich da so BF 2 und nun das "AddOn" 2142 anschaut, dann kann es eigentlich nicht noch schlechter werden bzw. was soll sich noch ändern?
 
der-jan am 03.10.2006 09:09 schrieb:
ea scheint nie an den menschen, den entwicklern interessiert zu sein, bei desert combat hat man ne mod, die ne "gefahr" für bf2 gewesen wäre "mundtot- gekauft" und auch sonst kauft man eher rechte etc, wird bei dice auch nicht anders sein

EA ist halt Gewinnorientiert, das sind auch die meist anderen Firmen die überleben wollen.

Nach BF 2 habe ich kein Mitleid mehr für Dice... >:|
 
RunnerOtrich am 03.10.2006 10:35 schrieb:
der-jan am 03.10.2006 09:09 schrieb:
ea scheint nie an den menschen, den entwicklern interessiert zu sein, bei desert combat hat man ne mod, die ne "gefahr" für bf2 gewesen wäre "mundtot- gekauft" und auch sonst kauft man eher rechte etc, wird bei dice auch nicht anders sein

EA ist halt Gewinnorientiert, das sind auch die meist anderen Firmen die überleben wollen.

Nach BF 2 habe ich kein Mitleid mehr für Dice... >:|

jeder publisher ist gewinnorientiert, war auch nur als beschreibung gedacht, nicht als kritik und die beschreibung der dinge wie ich sie bei ea sehe ist halt die, daß man sich keine "fähigen mitarbeiter" kauft, sondern ea immer nur an rechten und lizenzen interessiert ist, wenn sie ein entwicklerstudio aufkaufen
der schriftzug dice gehört jetzt ihnen, daher können sie irgendwelcheleute dann unter diesem namen dran setzen...

aber hast recht, im grunde hat die "marke dice" bei vielen spielern kein hohes ansehen mehr...
 
DoktorX am 02.10.2006 21:33 schrieb:
Wie heute bekannt wurde, hat Electronic Arts die Entwickler Digital Illusions (Battlefield 2) aufgekauft. Seit 2004 ist Electronic Arts an einer Übernahme interessiert, nun endlich haben die Amerikaner es geschafft.
:(

Damit scheint auch eine Weiterführung der erfolgreichen Battlefield-Serie gesichert.
Das glaueb ich auch. EA hat ja keine neuen Ideen ausser diesen Inseldreck.

Welche Projekte aber mit absoluter Sicherheit auf die Spielergemeinde zukommen werden, gibt EA wahrscheinlich bald bekannt.
Madden, NHL, FIFA 08, 09, 2010, etc.
NfS Serie wird weitergeführt.
Sims 3, 4, 5, etc.
Und diese ewigen Weiterführung alter Ideen die am Anfang gut waren aber nach paar Titel nur noch schlecht. ICH WILL NEUE INNOVATIVE IDEEN. Mir egal was, aber nicht jedes Jahr den gleichen Scheiss mit vllt. ein paar aktualisierten Spieler- / Mannschaftsdaten und aufpolierter Grafik.
Aber was rede ich denn? Es hat eh keinen Sinn. -.-

Wir bekommen den Markt den wir als Spieler wollen, so einfach ist das.
Hier hört sich das immer so an als ob EA an den Spielern vorbei produziert, aber was sich verkauft ist nunmal gut (für die Firma)
Und ein innovatives Produkt von EA kommt ja immerhin dieses Jahr/nächstes Jahr..........Spore
 
Vllt nicht zum Thema:

Ich hab heute nochmal nen video von BF2142 gesehn, und fand, dass es nur wie nen besserer BF2 Mod aussah. Ich habe bis jetzt alle Battlefield Teile gekauft, aber ich glaube nicht das ich mir BF2142 holen werde, ich warte erstmal die Tests ab.
 
Zurück