• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Computerspiele machen intelligent

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Computerspiele machen intelligent

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,509820
 
AW: News - Webfundstück: Computerspiele machen intelligent

Trancemaster am 29.09.2006 12:14 schrieb:
Maaan, bin ich intellent... :-D

paradoxer weise widerlegt die aussage den inhalt der selbigen :P

aber zum thema: schön wenn mal einer nicht die computerspiele verteufelt sondern auch mal was postives an ihnen findet
 
AW: News - Webfundstück: Computerspiele machen intelligent

jetztnicht am 29.09.2006 12:27 schrieb:
aber zum thema: schön wenn mal einer nicht die computerspiele verteufelt sondern auch mal was postives an ihnen findet

Tja, das ist, wie mit sovielen Studien, wer den Kram bezahlt, dem gefällt die Studie auch. Daher besagt eine Studie auch, dass 89% der Studien voll fürn Eimer sind...
 
AW: News - Webfundstück: Computerspiele machen intelligent

Ich denke das kommt ganz auf den Gamer an, einer der viele Adventures und RPG's zockt hat sicher ein Gespühr für komplexe Aufgaben entwickelt.Schließlich ist es der Spaß an der Sache sich mit den gestellten Aufgaben ausseinanderzusetzen. Das hilft sicher auch bei Dingen die einem das Leben so bereitet.
Studie hin oder her, endlich mal ein gutes Haar, jetzt sollten die dollen Politiker mal an Games wagen, wer weiss vielleicht werden die dann auch ein wenig schlauer und machen bessere Politik (oder sehen die "Killerspiel "Pose etwas gelasener)
Augenzwinker. :P
 
AW: News - Webfundstück: Computerspiele machen intelligent

"Daher besagt eine Studie auch, dass 89% der Studien voll fürn Eimer sind..." Ha! Den find ich gut. Genau meine Meinung. :top:
Allein schon wenn die Studie nur 100 Leute umfasst.


Also ich muss als Zocker sagen, dass Computer Spiele abstumpfen. Würd ich in der Zeit Bücher lesen, zeichnen oder sonst was produktives tun hätt ich mehr davon. Jedoch wüßte ich gerne wieviel Text ich schon in PC Spielen und beim Surfen gelesen habe in Büchern a 300 Seiten, das wäre mal eine interessante Studie.
 
AW: News - Webfundstück: Computerspiele machen intelligent

jetztnicht am 29.09.2006 12:27 schrieb:
Trancemaster am 29.09.2006 12:14 schrieb:
Maaan, bin ich intellent... :-D

paradoxer weise widerlegt die aussage den inhalt der selbigen :P

aber zum thema: schön wenn mal einer nicht die computerspiele verteufelt sondern auch mal was postives an ihnen findet
Könnte das möglicherweise beabsichtigt gewesen sein? Neeeeeee! :-D
 
AW: News - Webfundstück: Computerspiele machen intelligent

Dass Wirtschaftssimulationen und Adventures gut fürs Hirn sind, ist ja eigentlich logisch, aber was sagt die Studie zu Shootern? Das wurde im Artikel ja leider nicht erwähnt. Was auch eine Art von Stimmungsmache ist.
 
AW: News - Webfundstück: Computerspiele machen intelligent

mein ganzes englisch habe ich zu schulzeiten aus rollenspielen geholt, die vokabeln etc lernen war überflüssig war da schon weit voraus ;D
das selbe galt auch für die ganzen technik und informatik stunden, wo andere ewig brauchten um was zu peilen saß ich mit dem kopf auf dem tisch, bekam aber dennoch meine 1 :)

spielt englische rpgs und beschäftigt euch mit hardware, dann sind 2-3 1en im zeugniss garantie.

nur 3d shooter kann man knicken, ausser reaktionszeit lernt man da nix :-D
 
AW: News - Webfundstück: Computerspiele machen intelligent

xesued am 29.09.2006 16:42 schrieb:
Dass Wirtschaftssimulationen und Adventures gut fürs Hirn sind, ist ja eigentlich logisch, aber was sagt die Studie zu Shootern? Das wurde im Artikel ja leider nicht erwähnt. Was auch eine Art von Stimmungsmache ist.


"Neben Spiel, Spaß und Spannung stellen Games auch immer Leistungsanforderungen wie Reaktionsschnelligkeit und räumliches Orientierungsvermögen an den Spieler."

Da steht zwar nicht explizit Shooter dabei, aber ich denke dass Shooter sowie Rennspiele für diese Art des "Hirntrainings" wohl am besten geeignet sind.
Ich habe bei mir selbst auch schon festgestellt, dass ich seit meiner Killerspielezeit ;) eine deutlich bessere Reaktionszeit bekommen habe. Besonders seit CSS merk ich das explizit.
 
AW: News - Webfundstück: Computerspiele machen intelligent

Was mich irgentwie stört, ist dieser ausdruck des "maßvollen Spielens" :B
 
AW: News - Webfundstück: Computerspiele machen intelligent

ich wusst das doch schon immer :P naja und das maßvoll ist ja ne sache der definition oder ;) ^^

naja ich mach dann ma Gehirntraining (Räumliches Denken und Reaktionsfähigkeit) @ CSS ^^

gl & hf xD
 
AW: News - Webfundstück: Computerspiele machen intelligent

xesued am 29.09.2006 16:42 schrieb:
Dass Wirtschaftssimulationen und Adventures gut fürs Hirn sind, ist ja eigentlich logisch, aber was sagt die Studie zu Shootern? Das wurde im Artikel ja leider nicht erwähnt. Was auch eine Art von Stimmungsmache ist.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

kleine Weißheit aus WoW ;)

Da steht: Sein Fazit: Neben Spiel, Spaß und Spannung stellen Games auch immer Leistungsanforderungen wie Reaktionsschnelligkeit und räumliches Orientierungsvermögen an den Spieler.

So, ich sach mal das "Reaktionsschnelligkeit" auch durch Shooter trainiert werden kann.

alles kloa? :)

Und mal zum Thema: Super, das das so IST weiß man irgendwie selber schon, oder nicht? Braucht man da ne Studie? Naja, ICH ned, ich weiß schon das es so ist, aber ich gehör eher zu den Süchtigen, was heißt das eher das Gegenteil passiert ^^

also Leutz: (zu viel) spielen ist schlimm M´kay?!
 
AW: News - Webfundstück: Computerspiele machen intelligent

Ob ich durch NFS wohl besser Autofahre?
:B
 
AW: News - Webfundstück: Computerspiele machen intelligent

DaDeUs am 30.09.2006 17:15 schrieb:
Ob ich durch NFS wohl besser Autofahre?
:B

wenn du die warnhinweise am anfang missachtest mit sicherheit schneller :P
 
AW: News - Webfundstück: Computerspiele machen intelligent

Ob ich durch NFS wohl besser Autofahre?
:B

Habe dieses Jahr meinen Führerschein gemacht, das war ungefähr zu der Zeit als ich NFS Most Wanted gespielt habe (im April). Naja, ich habe bestanden, aber der Prüfer meinte, ich wäre so gefahren, als ob die Polizei hinter mir her wäre. Das hat mich dann doch ein wenig schockiert.
 
AW: News - Webfundstück: Computerspiele machen intelligent

Verdegrand am 01.10.2006 09:01 schrieb:
Ob ich durch NFS wohl besser Autofahre?
:B

Habe dieses Jahr meinen Führerschein gemacht, das war ungefähr zu der Zeit als ich NFS Most Wanted gespielt habe (im April). Naja, ich habe bestanden, aber der Prüfer meinte, ich wäre so gefahren, als ob die Polizei hinter mir her wäre. Das hat mich dann doch ein wenig schockiert.

lol was hast du denn gemacht? oder hast du so seltsam in die rückspiegel geguggt?
 
AW: News - Webfundstück: Computerspiele machen intelligent

bezweilfe ich ein bischen. als ich in world of warcraft in der eisigen einöde von winterspring furbolgs für ruf gefarmt hab, war ich in kombination mit einer gehörigen portion black metal, zigaretten und kaffee nah am psychischen totalausfall ;) .. evtl. lag dsa auch daran das ich es 8 stunden täglich tat :)
 
Zurück