• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Splinter Cell 5: Erste Informationen zum fünften Teil

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,509601
 
AW: News - Splinter Cell 5: Erste Informationen zum fünften Teil

Solln mal lieber endlich die Demo von Double Agent veröffentlichen und dann auch SC4 Bugfrei rausbringen. Der Multiplayer war nämlich leider immer ziemlich verbuggt und Patches, die wirklich was geholfen haben, haben si so gut wie nie rausgebracht. :rolleyes:
 
AW: News - Splinter Cell 5: Erste Informationen zum fünften Teil

darksi9e am 28.09.2006 17:49 schrieb:
Solln mal lieber endlich die Demo von Double Agent veröffentlichen und dann auch SC4 Bugfrei rausbringen.

So siehts aus. Ich finde es ziemlich dämlich schon über den 5. Teil zu reden, wenn der 4. noch nicht mal erschienen ist.
 
AW: News - Splinter Cell 5: Erste Informationen zum fünften Teil

mal was anderes, stimmt es das der teil ab 18. sein wird,
wenn ja wieso?
 
AW: News - Splinter Cell 5: Erste Informationen zum fünften Teil

patsche am 28.09.2006 18:03 schrieb:
mal was anderes, stimmt es das der teil ab 18. sein wird,
wenn ja wieso?

Also ich hab grad mal auf der Seite der USK geschaut und es hat da eine Alterseinstufung "ab 16" bekommen.
 
AW: News - Splinter Cell 5: Erste Informationen zum fünften Teil

patsche am 28.09.2006 18:03 schrieb:
mal was anderes, stimmt es das der teil ab 18. sein wird,
wenn ja wieso?


Wieso wohl ^^ zu brutal..ich erinnere nur an die szene wo Sam eine wehrlose Geisel töten soll die am boden vor sich hinwinselt....und ich glaub blut kommt auch nicht zu kurz ^^

@topic .....ich find sowas nicht schlecht. da weiß man wenigstens das danach net schluss ist ! Natürlich kommt es immer mehr als schnellabfertigung rüber..1 Splinter Cell pro Jahr das klingt irgendiwe nach ausbeutung eines guten Spieles.

Wir haben in Betriebs und Volkswirtschaft gerade den Satz eines Herrn Heinich Gossen kennen gelern : " Die Freude ,die man übertreibt,verwandelt sich in Schmerzen" :B
 
AW: News - Splinter Cell 5: Erste Informationen zum fünften Teil

Shadow_Man am 28.09.2006 18:07 schrieb:
patsche am 28.09.2006 18:03 schrieb:
mal was anderes, stimmt es das der teil ab 18. sein wird,
wenn ja wieso?

Also ich hab grad mal auf der Seite der USK geschaut und es hat da eine Alterseinstufung "ab 16" bekommen.

komisch, in der abowebung der pcgames steht auf dem dvd cover ab 18, ausserdem steht noch der vermerk drunter das man eine ausweiskopie mitschicken soll!
 
AW: News - Splinter Cell 5: Erste Informationen zum fünften Teil

patsche am 28.09.2006 18:13 schrieb:
Shadow_Man am 28.09.2006 18:07 schrieb:
patsche am 28.09.2006 18:03 schrieb:
mal was anderes, stimmt es das der teil ab 18. sein wird,
wenn ja wieso?

Also ich hab grad mal auf der Seite der USK geschaut und es hat da eine Alterseinstufung "ab 16" bekommen.

komisch, in der abowebung der pcgames steht auf dem dvd cover ab 18, ausserdem steht noch der vermerk drunter das man eine ausweiskopie mitschicken soll!

Laut USK (www.usk.de) ist das Spiel "ab 16".
 
AW: News - Splinter Cell 5: Erste Informationen zum fünften Teil

Also Splinter Cell Double Agent ist frei ab 16. (http://www.usk.de/)
Aber zu Teil 5 kann doch noch gar keine Einstufung vorliegen oder bis das Spiel erscheint dauert es schließlich noch etwas und die USK kann ja kein Spiel das erst 2008 rauskommt bewerten.
Ich persönlich halte es auch für unsinnig aus einer erstklassigen Spielreihe ein Massenprodukt zu machen.
 
AW: News - Splinter Cell 5: Erste Informationen zum fünften Teil

;( Was? 5ter teil obwohl 4 noch nich draussen is????
Haben die programmierer eigenlich schiess mal was nees zu machen?????
Also wennns an ideeen fehlt, dannn sollten sie halt mal die anderern affen im team in denn zoo schicken. da draussen gibtz tzig tausend arbeitzlose mit besseren Ideen.. :finger:

Solangsam durchschau ich die game lobby, is echt lächerlich die affen gehören zurick in denn dschungel.
Es gibt wohl keine inovativ losere branche als die GAME branche, oder????
F++k die machen sich selbst kaput aus angst!!!!!! :B
 
AW: News - Splinter Cell 5: Erste Informationen zum fünften Teil

mike-air am 28.09.2006 21:50 schrieb:
;( Was? 5ter teil obwohl 4 noch nich draussen is????
Haben die programmierer eigenlich schiess mal was nees zu machen?????
Also wennns an ideeen fehlt, dannn sollten sie halt mal die anderern affen im team in denn zoo schicken. da draussen gibtz tzig tausend arbeitzlose mit besseren Ideen.. :finger:

Solangsam durchschau ich die game lobby, is echt lächerlich die affen gehören zurick in denn dschungel.
Es gibt wohl keine inovativ losere branche als die GAME branche, oder????
F++k die machen sich selbst kaput aus angst!!!!!! :B

Bevor Du andere als Affen bezeichnest, sollten erst mal Deine Deutschkenntnisse über denen eines Affen stehen :-D
 
AW: News - Splinter Cell 5: Erste Informationen zum fünften Teil

mike-air am 28.09.2006 21:50 schrieb:
;( Was? 5ter teil obwohl 4 noch nich draussen is????
Haben die programmierer eigenlich schiess mal was nees zu machen?????
Also wennns an ideeen fehlt, dannn sollten sie halt mal die anderern affen im team in denn zoo schicken. da draussen gibtz tzig tausend arbeitzlose mit besseren Ideen.. :finger:

Solangsam durchschau ich die game lobby, is echt lächerlich die affen gehören zurick in denn dschungel.
Es gibt wohl keine inovativ losere branche als die GAME branche, oder????
F++k die machen sich selbst kaput aus angst!!!!!! :B

"da draussen gibtz tzig tausend arbeitzlose mit besseren Ideen "
...und einen haben wir gerade gehört!
abgesehen von den zahlreichen Rechtschreibfehlern, die mich wissen lassen, wer denn der wirkliche Affe in diesem Zusammenhang ist, bezweifel ich stark, dass jemand mit deinen Rechtschreibkünsten überhaupt etwas durchschaut!

geh in die schule!
wenn du die schule schon beendet hast, dann meinetwegen in den Zoo!
 
AW: News - Splinter Cell 5: Erste Informationen zum fünften Teil

mike-air am 28.09.2006 21:50 schrieb:
;( Was? 5ter teil obwohl 4 noch nich draussen is????
Haben die programmierer eigenlich schiess mal was nees zu machen?????
Also wennns an ideeen fehlt, dannn sollten sie halt mal die anderern affen im team in denn zoo schicken. da draussen gibtz tzig tausend arbeitzlose mit besseren Ideen.. :finger:

Solangsam durchschau ich die game lobby, is echt lächerlich die affen gehören zurick in denn dschungel.
Es gibt wohl keine inovativ losere branche als die GAME branche, oder????
F++k die machen sich selbst kaput aus angst!!!!!! :B

Alda :rolleyes:

Also ich fande bis jetzt JEDEN SC-Teil sehr interessant. Und solange die Story
interessant ist, lohnt es sich auch das zu spielen.

Ok, dass das Vorgehensprinzip ähnlich ist lässt sich wohl nicht vermeiden.
Aber mit DA (Double Agent) geht man ja schon teilweise neue Wege.

Auch mal bei Helligkeit unterwegs usw.

Einfach mal abwarten, dann urteilen.
 
AW: News - Splinter Cell 5: Erste Informationen zum fünften Teil

Leute, hört doch mal auf euch gegenseitig zu dissen, ich glaub ned, dass das zu ner vernünftigen diskussion über das thema führt, meint ihr nicht auch?

back 2 topic:
Für mich is die Sache zweischneidig. Auf der einen Seite bin ich n echter Fan der Splinter Cell Serie, hab jeden teil gespielt und ich fand bisher jedes Spiel besser als seinen Vorgänger. Also von "der Drops is gelutscht" kann zumindest bei mir keine Rede sein. Somit freu ich mich auch schon Riesig auf Double Agent und werd mir bei stimmiger Qualität auch ein fünftes Splinter Cell zulegen.

Auf der anderen Seite hingegen schau ich mein Spieleregal an und sehe dass auf jeder zweiten schachtel mindestens ne 2 steht. Ein Kaufkriterium für mich ist, dass ein Spiel in unserer allseits geliebten PCGames mindestens die 80% Hürde knackt, also kann ich, ohne angeben zu wollen sagen, dass in meinem Schrank fast ausschließlich Top-Games stehen. Aufgrund der Tatsache, dass tatsächlich jedes zweite gute Spiel der X-te Teil einer Serie ist drängt sich mir der verdacht auf, dass die Verantwortlichen keine "Affen" sind, sondern marketing-strategen, die genau wissen, dass die einfach kein Risiko mit einem neuen Produkt eingehen wollen, als eine Serie fortzusetzen, die 1. schon eine Fanbase hat und 2. schon eine Fertige Spielmechanik, die nur immer wieder erweitert und bisweilen verbessert werden muss (was auch schon gründlich daneben gegangen is).

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Fortsetzung einer gut geschriebenen Serie mit recht einzigartiger Story (mir fällt jetzt zumindest spontan nix Vergleichbares auf dem Qualitätsniveau von Splinter Cell ein) lieber is wie die 200-tausendste Auflage eines 2ter Weltkriegs-Strategiespiels/Shooters/Whatever. Ich glaub da sitimmen auch einige mit mir überein.

Und noch was. Viele warten gespannt auf die nächste Folge ihrer Lieblingsserie im Fernsehen oder gar auf die nächste Staffel. Wieder andere lesen mit begeisterung den x-ten Band einer Buchreihe (Herr der Ringe hat auch 3 Bände). Is ja auch nix verwerfliches dabei, solange die Qualität stimmt brauch ich mich doch ned ärgern, wenns mich langweilt kauf ichs halt ned.

Und noch ein Schlusswort:
Beim vorigen Ansehen meines Spieleregals ist mir trotz meiner so positiven Argumentation für Fortsetzungen eines aufgefallen... Das letzte mal, dass ich was wirklich NEUES gespielt hab war GTA3, das gibt mir dann doch etwas zu denken :rolleyes:

PS: Da ich gemerkt habe, dass hier sehr vehement auf Rechtschreibfehlern rumgehackt wird möchte ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich seit 2 monaten Semesterferien hab, da verblödet man etwas ;)
 
AW: News - Splinter Cell 5: Erste Informationen zum fünften Teil

Dars_Krass am 29.09.2006 00:45 schrieb:
PS: Da ich gemerkt habe, dass hier sehr vehement auf Rechtschreibfehlern rumgehackt wird möchte ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich seit 2 monaten Semesterferien hab, da verblödet man etwas ;)


Jaja die Semesterferien :-D

Aber mal im Ernst, es geht nicht um 1 bis 2 Tippfehler, sondern bei der betreffenden Person um die Aussage (welche völlig haltlos ist) im Zusammenhang mit dem grauenhaftesten Vorschuldeutsch was ich seit langem hier zu lesen bekommen hab. Meine Meinung ist, wenn hier jemand den "Affen" markieren muss, dann bitte in einer vernünftigen Form.
 
AW: News - Splinter Cell 5: Erste Informationen zum fünften Teil

Foxhound am 29.09.2006 08:18 schrieb:
Dars_Krass am 29.09.2006 00:45 schrieb:
PS: Da ich gemerkt habe, dass hier sehr vehement auf Rechtschreibfehlern rumgehackt wird möchte ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich seit 2 monaten Semesterferien hab, da verblödet man etwas ;)


Jaja die Semesterferien :-D

Aber mal im Ernst, es geht nicht um 1 bis 2 Tippfehler, sondern bei der betreffenden Person um die Aussage (welche völlig haltlos ist) im Zusammenhang mit dem grauenhaftesten Vorschuldeutsch was ich seit langem hier zu lesen bekommen hab. Meine Meinung ist, wenn hier jemand den "Affen" markieren muss, dann bitte in einer vernünftigen Form.


Schlimmer finde ich, dass Arbeitslosigkeit hier mit Dummheit gleichgesetzt wird. Leider sind auch (gerade) viele Hochschulabsolventen von dieser Bedrohung betroffen, das sollte man doch strikt auseinander halten.
Allerdings ist es sicherlich nicht zu viel verlangt, wenn man das, was man gerade geschrieben hat, vor dem Posten noch einmal selbst liest. :-D
 
AW: News - Splinter Cell 5: Erste Informationen zum fünften Teil

Das nennt ihr neue Information zum 5. Teil?

Das die Kuh wieder gemolken werden muss?

Alos ich hatte mir ein bisschen mehr vorgestellt, als Sam nieder zu machen!

:pissed: :pissed: :pissed:

Ärgert mich wirklich, wenn ein neuer Teil von einem anderen Spiel in Planung kommt, schreibt positives darüber , bei Sc negatives, warum?
 
AW: News - Splinter Cell 5: Erste Informationen zum fünften Teil

Birdclemens am 29.09.2006 19:45 schrieb:
Das nennt ihr neue Information zum 5. Teil?

Das die Kuh wieder gemolken werden muss?

Alos ich hatte mir ein bisschen mehr vorgestellt, als Sam nieder zu machen!

:pissed: :pissed: :pissed:

Ärgert mich wirklich, wenn ein neuer Teil von einem anderen Spiel in Planung kommt, schreibt positives darüber , bei Sc negatives, warum?

Das ist doch nix negatives, sondern eine schlichte Feststellung. Splinter Cell ist momentan beliebt, also produziert man weiterhin ein neues Produkt nach dem andern. Ist doch logisch und nix schlimmes oder?
 
AW: News - Splinter Cell 5: Erste Informationen zum fünften Teil

Hey, Sam kann jetzt im fünften Teil also einen neuen Special-Move? -> "Kühe melken" ;)

OWNED;)
 
AW: News - Splinter Cell 5: Erste Informationen zum fünften Teil

Jährlich neue Mappacks für 40 Euro %) Wahrscheinlich läuft der 5. Teil dann nur noch mit SM 4.0 Grafikkarten %)
 
Zurück