• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Nun doch fertig! - Goldstatus erreicht!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,508840
 
Hoffentlich mit weniger Bugs als in der Testversion der PCG ...

*Warten auf Freitag, den 13.*
 
Freitag der 13 .... auweia. Abergläubisch doer nicht - der Tag bringt Pech. Läßt das Spiel liegen.
 
SebTh am 27.09.2006 10:01 schrieb:
autumnSkies am 27.09.2006 09:49 schrieb:
Freitag der 13 .... auweia. Abergläubisch doer nicht - der Tag bringt Pech. Läßt das Spiel liegen.

Tja, da würd ich doch glatt eher nen neuen Abonennten für die PC Games werben und schon gibts Gothic 3 kostenlos :)

wird mit der neuen version denn ein neuer test gemacht? oder muss der spieler ohne großen bericht einfach ein paar punkte auf die aktuelle wertung draufrechnen??
mfg
Mr. Lektor
 
MrLektor am 27.09.2006 10:07 schrieb:
wird mit der neuen version denn ein neuer test gemacht? oder muss der spieler ohne großen bericht einfach ein paar punkte auf die aktuelle wertung draufrechnen??
mfg
Mr. Lektor
Es gibt einen Nachtest, höchstwahrscheinlich online. Das wüsstest du übrigens schon, wenn du PC Games im Abo hättest, im Test wird's nämlich mehrmals erwähnt :P
 
Tja, da würd ich doch glatt eher nen neuen Abonennten für die PC Games werben und schon gibts Gothic 3 kostenlos :)

Wenn Ihr nicht nur Zweijahres Abos anbieten würdet, könnte man darüber reden.
Aber kein intelligenter Mensch abonniert eine Zeitschrift gleich für ZWEI Jahre
 
oldbastad am 27.09.2006 10:38 schrieb:
Tja, da würd ich doch glatt eher nen neuen Abonennten für die PC Games werben und schon gibts Gothic 3 kostenlos :)

Wenn Ihr nicht nur Zweijahres Abos anbieten würdet, könnte man darüber reden.
Aber kein intelligenter Mensch abonniert eine Zeitschrift gleich für ZWEI Jahre
1. Wir bleiben auch noch 24 Monate gut =)
2. Früher waren das bekanntermaßen nur 1-Jahres-Abos. Das Zauberwort, vermutet der geübte Wirtschaftler, heißt Gewinnmarge... :rolleyes:
 
Burtchen am 27.09.2006 10:41 schrieb:
oldbastad am 27.09.2006 10:38 schrieb:
Tja, da würd ich doch glatt eher nen neuen Abonennten für die PC Games werben und schon gibts Gothic 3 kostenlos :)

Wenn Ihr nicht nur Zweijahres Abos anbieten würdet, könnte man darüber reden.
Aber kein intelligenter Mensch abonniert eine Zeitschrift gleich für ZWEI Jahre
1. Wir bleiben auch noch 24 Monate gut =)
2. Früher waren das bekanntermaßen nur 1-Jahres-Abos. Das Zauberwort, vermutet der geübte Wirtschaftler, heißt Gewinnmarge... :rolleyes:
Das wird ja ein richtiger "Holt euch ein Abo!"-Thread.

Meine Herren, zurück zum Thema bitte! ;)
 
1. Wir bleiben auch noch 24 Monate gut =)

Das ist nur zu hoffen. Nach meiner Meinung habt Ihr im letzten Jahr nachgelassen. Ich bin übrigens Abonnent.

2. Früher waren das bekanntermaßen nur 1-Jahres-Abos. Das Zauberwort, vermutet der geübte Wirtschaftler, heißt Gewinnmarge... :rolleyes:

Wenigstens steht ihr dazu. Wäre aber schön, wenn Ihr im Gegenzug die Prämien ein bisschen erhöht.
 
oldbastad am 27.09.2006 10:51 schrieb:
1. Wir bleiben auch noch 24 Monate gut =)

Das ist nur zu hoffen. Nach meiner Meinung habt Ihr im letzten Jahr nachgelassen. Ich bin übrigens Abonnent.

2. Früher waren das bekanntermaßen nur 1-Jahres-Abos. Das Zauberwort, vermutet der geübte Wirtschaftler, heißt Gewinnmarge... :rolleyes:

Wenigstens steht ihr dazu. Wäre aber schön, wenn Ihr im Gegenzug die Prämien ein bisschen erhöht.
Du hast es glaube ich falsch verstanden ;) - die Gewinnmargen sind, von wegen ständig Vollversionen etc., etwas gesunken und daher ist das wirtschaftliche Risiko von 1-Jahres-Hoppern zu groß.
 
Burtchen am 27.09.2006 10:57 schrieb:
die Gewinnmargen sind, von wegen ständig Vollversionen etc., etwas gesunken und daher ist das wirtschaftliche Risiko von 1-Jahres-Hoppern zu groß.

deshalb gibt es wahrscheinlich den gothic 3 Nachtest für 1,50 Euro zum download :P
 
Hi,
habe mir vorhin mal die PcP und PCG (sehr schön gemachter Test übrigens) gekauft und gleich mal die Tests zu Gothic3 reingezogen.
Was mir auffällt: Während die PcP das Kampfsystem bemängelt ("Kampfsystem nicht ausbalanciert. Fernkampf ist viel zu einfach als Nahkampf, weil man im Nahkampf kaum auf Angriffe reagieren kann. Dazu kommen KI Probleme"), bemängelt Ihr lediglich das die Ego-Sicht nur was für Fernkämpfer ist und die KI schwächelt.

Ist euch das mit dem Balancing nicht so aufgefallen, oder habe ich da was überlesen? Wäre nett wenn sich dazu jmd. von euch äussern könnte, ich spiele eigentlich nie Fernkämpfer und ein unausgegorenes Balancing stört mich immer gewaltig. Hoffen wir mal das die Jungs von PB das noch korrigieren.

Gruß

Muehlenbichl
 
Muehlenbichl am 27.09.2006 11:11 schrieb:
Hi,
habe mir vorhin mal die PcP und PCG (sehr schön gemachter Test übrigens) gekauft und gleich mal die Tests zu Gothic3 reingezogen.
Was mir auffällt: Während die PcP das Kampfsystem bemängelt ("Kampfsystem nicht ausbalanciert. Fernkampf ist viel zu einfach als Nahkampf, weil man im Nahkampf kaum auf Angriffe reagieren kann. Dazu kommen KI Probleme"), bemängelt Ihr lediglich das die Ego-Sicht nur was für Fernkämpfer ist und die KI schwächelt.

Ist euch das mit dem Balancing nicht so aufgefallen, oder habe ich da was überlesen? Wäre nett wenn sich dazu jmd. von euch äussern könnte, ich spiele eigentlich nie Fernkämpfer und ein unausgegorenes Balancing stört mich immer gewaltig. Hoffen wir mal das die Jungs von PB das noch korrigieren.

Gruß

Muehlenbichl

Also! Soweit ich informiert bin, beruft sich die PCPP auf eine weitaus frühere Version von Gothic 3 als wir. Diese Version hatten wir auch hier liegen und konnten dort vor allem mit dem Bogen schwarze Trolle und weiß der Geier was binnen weniger Sekunden ausschalten. In unserer Testversion wurde das allerdings bereits behoben. Das Balancing war wesentlich stimmiger als noch in der vorherigen Version, also der Testversion der PCPP.
 
SebTh am 27.09.2006 11:37 schrieb:
Also! Soweit ich informiert bin, beruft sich die PCPP auf eine weitaus frühere Version von Gothic 3 als wir. Diese Version hatten wir auch hier liegen und konnten dort vor allem mit dem Bogen schwarze Trolle und weiß der Geier was binnen weniger Sekunden ausschalten. In unserer Testversion wurde das allerdings bereits behoben. Das Balancing war wesentlich stimmiger als noch in der vorherigen Version, also der Testversion der PCPP.

Hmm ok, danke erstmal für die rasche Antwort, dass beruhigt doch schonmal.
Also war eure Testversion in ungefähr die (nicht ganz die ist schon klar) die jetzt Gold ging? (Sry will mir nur sichergehen das ich es auch 100% richtig verstanden habe) :)
 
Muehlenbichl am 27.09.2006 12:03 schrieb:
Hmm ok, danke erstmal für die rasche Antwort, dass beruhigt doch schonmal.
Also war eure Testversion in ungefähr die (nicht ganz die ist schon klar) die jetzt Gold ging? (Sry will mir nur sichergehen das ich es auch 100% richtig verstanden habe) :)

Also, ich habe es selber bisher nicht gespielt - nur zugeschaut - aber unsere Version war noch mit zahlreichen Bugs verseucht, das wird wohl in der jetzigen Goldversion behoben sein. Aufgrund der ganzen Feedbacks von uns und diversen anderen Zeitschriften haben die Piranhas sich nochmal rangesetzt. Mal schauen, was dabei herumkommt.
 
Die Frage ist doch, ob Piranha die vielen Bugs in der kurzen Zeit beheben konnten...das wage ich zu bezweifeln. :rolleyes:
Es gibt eine ganze Reihe an echt schlimmen Bugs, z.B. Quests können nicht gelöst werden, weil Gegner von Monstern getötet wurden,oder umgekehrt.Leichen hängen an der Decke... :B oder als Fernkämpfer ist man überproportional im Vorteil als im Nahkampf, dort hat man bei schnellen Gegnern kaum Möglichkeiten zu erwidern, da Alter Ego mit taumeln beschäftigt ist....super :finger2:
Dann die Wegfindung, NPC Aufläufe in den Strassen...au weiha, Gegner hängen fest und finden den Weg zum Kampf nicht...
Thema Questlog: Wichtige Informationen fehlen, so wird Gothic3 zum "Pen und Paper"
Das kann doch nicht in wenigen Tagen behoben werden....????
Dann dises Step by Step Kampfsystem, ein Schlag, ein Schritt ein Schlag ein Schritt...wie sieht das den aus????
Also ich finde eine Verschiebung wäre hier sinnvoller gewesen,schließlich sind wir alle doch verbugten Games überdrüssig....
Noch ein gutes Haar: Die Welt sieht echt genial aus, alles echt stimmig und wunderschön, wenn dann noch die Bugs weg wären wwäre es zu schön um wahr zu sein..
 
mh die haben die komplette gegner KI für alle viecher in den paar tagen gemacht?
das kann was werden...mal von den restlichen bugs abgesehn.

ich denke es sind einfach nur hotfixes wo die KI eingegrenzt wird und deren möglichen handlungen beschränkt wurden damit die bugerei nicht auffällt.
wieso muss der release am 13 sein, hätten auch bis weihnachten warten können.
 
Zurück