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News - Command & Conquer 3: Widescreen Unterstützung und Basisverteidigung

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AW: News - Command & Conquer 3: Widescreen Unterstützung und Basisverteidigung

sollte area of effect weapon nicht weapon of area effect heißen... gibt in meinen augen eher sinn.... ka aber das mit dem Widescreen kapiert ich nicht, haben die user von den monitoren jetzt nen vorteil oder nicht?
 
AW: News - Command & Conquer 3: Widescreen Unterstützung und Basisverteidigung

Hannibal89 am 26.09.2006 17:50 schrieb:
aber das mit dem Widescreen kapiert ich nicht, haben die user von den monitoren jetzt nen vorteil oder nicht?
Damit hast du ein breiteres Bild und siehst an den Seiten mehr.
 
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Nali_WarCow am 26.09.2006 17:52 schrieb:
Hannibal89 am 26.09.2006 17:50 schrieb:
aber das mit dem Widescreen kapiert ich nicht, haben die user von den monitoren jetzt nen vorteil oder nicht?
Damit hast du ein breiteres Bild und siehst an den Seiten mehr.

Richtig! So könnte es kommen. Es liegt aber daran, wie die Entwickler es im Endeffekt handhaben. Bei Supreme Commander könnten auch Spieler mit zwei Monitoren einen unfairen Vorteil haben, weil sie Karte und Spielfeld gleichzeitig im Großformat sehen.

Wie schon beim Avatar-Mech angesprochen: Es kommt alles auf's Feintuning an.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Widescreen Unterstützung und Basisverteidigung

chschluetter am 26.09.2006 17:56 schrieb:
Nali_WarCow am 26.09.2006 17:52 schrieb:
Hannibal89 am 26.09.2006 17:50 schrieb:
aber das mit dem Widescreen kapiert ich nicht, haben die user von den monitoren jetzt nen vorteil oder nicht?
Damit hast du ein breiteres Bild und siehst an den Seiten mehr.

Richtig! So könnte es kommen. Es liegt aber daran, wie die Entwickler es im Endeffekt handhaben. Bei Supreme Commander könnten auch Spieler mit zwei Monitoren einen unfairen Vorteil haben, weil sie Karte und Spielfeld gleichzeitig im Großformat sehen.

Wie schon beim Avatar-Mech angesprochen: Es kommt alles auf's Feintuning an.

Also haben sie nen Vorteil, weil sie mehr sehen? Bissel unfair kann man hoffentlich bestimmt für Matches ausschalten
 
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Na und was soll ich da jetzt für einen besonderen Vorteil ahben? Das ist doch lächerlich, denn auch wenn ich in 5:4 spiele kann ich Vorteile haben. Setze ich meine Auflösung auf 1280x1024 sehe ich auch mehr als jemand der nur 800x600 hat. Also kommt mal wieder runter...

Das gilt im übrigen auch für ALLE anderen Spiele... Ist ja auch soooo neu mit den Auflösungen... man kann sich aber auch anstellen...
 
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Hannibal89 am 26.09.2006 18:24 schrieb:
chschluetter am 26.09.2006 17:56 schrieb:
Nali_WarCow am 26.09.2006 17:52 schrieb:
Hannibal89 am 26.09.2006 17:50 schrieb:
aber das mit dem Widescreen kapiert ich nicht, haben die user von den monitoren jetzt nen vorteil oder nicht?
Damit hast du ein breiteres Bild und siehst an den Seiten mehr.

Richtig! So könnte es kommen. Es liegt aber daran, wie die Entwickler es im Endeffekt handhaben. Bei Supreme Commander könnten auch Spieler mit zwei Monitoren einen unfairen Vorteil haben, weil sie Karte und Spielfeld gleichzeitig im Großformat sehen.

Wie schon beim Avatar-Mech angesprochen: Es kommt alles auf's Feintuning an.

Also haben sie nen Vorteil, weil sie mehr sehen? Bissel unfair kann man hoffentlich bestimmt für Matches ausschalten

Also ehrlich wegen den 5Pixeln merh(jaja untertrieben mir aber egal) beschwert ihr euch. Was macht ihr denn wenn ihr gegen jemanden zoggt der nen besseren pc hat unfairer vorteil?!?-.- Zudem meint ihr nur weil jemand nen 15" hat und der andere en 20" das so einen unterschied macht maybe ist das ja sogar en nachteil :-D da wir mit informationen über schwemmt werden da wir ja mehr sehen :B .
 
AW: News - Command & Conquer 3: Widescreen Unterstützung und Basisverteidigung

naja ich wüsste lieber was nun an der basisverteidigung news neu sein soll?
das zeug gibts schon lange.

die grafik sieht auch nachbearbeitet aus, denke wird so wie in company of heroes.
 
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CyReZz am 26.09.2006 18:56 schrieb:
Na und was soll ich da jetzt für einen besonderen Vorteil ahben? Das ist doch lächerlich, denn auch wenn ich in 5:4 spiele kann ich Vorteile haben. Setze ich meine Auflösung auf 1280x1024 sehe ich auch mehr als jemand der nur 800x600 hat. Also kommt mal wieder runter...

Das gilt im übrigen auch für ALLE anderen Spiele... Ist ja auch soooo neu mit den Auflösungen... man kann sich aber auch anstellen...


Bei 3D spielen, was ja alle heutigen Spiele sind, sind die Einheiten gleich groß egal welche Auflösung.

Ein Panzer bei C&C ist 1cm groß ega ob 640x480 oder 1600x 1200

erst nachdenken dann schreiben. :finger:
 
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Ach ja, ich freue mich schon riesig auf das Game :X ... und wie hier schon recht emmotional beschrieben wurde, ist es wohl Banane, mit welcher Bildschirm und welcher Auflösung man spielt. Und mal ehrlich, C&C war noch nie für eine taktische Tiefe bekannt. Ich finde viel wichtiger, dass das KI management korrekt bearbeitet wird. Nicht das wieder Sammler in feindliches Feuer fahren, oder die Hauptmacht auf den Feind zurollt, und schnellere Einheiten links und rechts entweder hängenbleiben oder ständig wo langfahren wo sie es nicht sollen. Bei Player vs. Player halte ich die Auflösung ebenfalls in Sachen Vor- und Nachteil für nebensächlich. Man sollte sich vor Augen halten, das hier wieder riesige Armeen aufeinander rollen, und jeder Spieler ne Radarstation hat. Egal über inner 800er 1024er 1280...... Auflsg., Bombt der Feind den Strom oder das Radar weg, ist es meist eh zu spät sich über Auflösungen zu streiten :B
 
AW: News - Command & Conquer 3: Widescreen Unterstützung und Basisverteidigung

Ich weis nicht warum ihr das alle so toll findet.... Für mich, als alten C&C-Haudegen (hab jetz grad wieder die ganze Decade durchgezoggt), sieht das ganze einfach überhaupt nicht nach C&C aus. Vielmehr wie irgend ein dahergelaufenes Since-Fiction-Theme... Der Mammut hat NULL ähnlichkeit mit dem alten ausser der Doppelkanone und auch sonst gefällt mir das Einheitendesign überhaupt nicht. Naja. Vielleicht bin ich da ja auch alleine :p
 
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Jacro am 26.09.2006 21:16 schrieb:
[...] Vielleicht bin ich da ja auch alleine :p
Höchstwahrscheinlich. :P :finger:

Also ich find das neue Design klasse. Der Mammut sieht nicht nur bedrohlich sondern auch modern aus. Und bitte, dass da ingame wieviel Jahre (70? oder so) ins Land gehen ohne dass sich die Technik weiterentwickelt... da würden doch noch mehr Leute rumheulen.
 
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Peter23 am 26.09.2006 20:39 schrieb:
CyReZz am 26.09.2006 18:56 schrieb:
Na und was soll ich da jetzt für einen besonderen Vorteil ahben? Das ist doch lächerlich, denn auch wenn ich in 5:4 spiele kann ich Vorteile haben. Setze ich meine Auflösung auf 1280x1024 sehe ich auch mehr als jemand der nur 800x600 hat. Also kommt mal wieder runter...

Das gilt im übrigen auch für ALLE anderen Spiele... Ist ja auch soooo neu mit den Auflösungen... man kann sich aber auch anstellen...


Bei 3D spielen, was ja alle heutigen Spiele sind, sind die Einheiten gleich groß egal welche Auflösung.

Ein Panzer bei C&C ist 1cm groß ega ob 640x480 oder 1600x 1200

erst nachdenken dann schreiben. :finger:

falsch! bei spielen wie anno, kknd2, siedler und ähnliches hat man bei einer höheren auflösung und damit mehr übersicht. trotzdem ist das bei strategiespielen eher selten
 
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Konrad1985 am 26.09.2006 21:44 schrieb:
Peter23 am 26.09.2006 20:39 schrieb:
CyReZz am 26.09.2006 18:56 schrieb:
Na und was soll ich da jetzt für einen besonderen Vorteil ahben? Das ist doch lächerlich, denn auch wenn ich in 5:4 spiele kann ich Vorteile haben. Setze ich meine Auflösung auf 1280x1024 sehe ich auch mehr als jemand der nur 800x600 hat. Also kommt mal wieder runter...

Das gilt im übrigen auch für ALLE anderen Spiele... Ist ja auch soooo neu mit den Auflösungen... man kann sich aber auch anstellen...


Bei 3D spielen, was ja alle heutigen Spiele sind, sind die Einheiten gleich groß egal welche Auflösung.

Ein Panzer bei C&C ist 1cm groß ega ob 640x480 oder 1600x 1200

erst nachdenken dann schreiben. :finger:

falsch! bei spielen wie anno, kknd2, siedler und ähnliches hat man bei einer höheren auflösung und damit mehr übersicht. trotzdem ist das bei strategiespielen eher selten


Hmm genau deine Beispiele besitze ich nicht und kann es daher nicht überprüfen. Allderdings kommt es mir sehr unlogisch vor. Bei einem 3d -shooter sind auch nicht die Gegner und die Waffe größer oder kleiner je nach Auflösung. Warum sollte es bei einem RTS so sein?
Bei C&C generals, Warcraft III; Age of Mytholigie, Dune Emperor und Dawn of War ist es zumindest nicht so.

Warum auch? Die Einheiten bestehen aus 3d Koordinaten. Polygonen die mit
Texturen überzogen sind. Um die größe der Einheiten zu verändern muss man mit dem Mausrad ran zoomen.
Nur bei alten Titelm bei denen die Einheiten aus Bitmaps bestanden haben, wie C&C Red Alert und Starcraft veränderte sich die Größe durch die Auflösung.

PS: Die von dir genannten RTS sind NICHT 3d, da ist das wie bei Starcraft oder Red Alert.
 
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Konrad1985 am 26.09.2006 21:44 schrieb:
Peter23 am 26.09.2006 20:39 schrieb:
CyReZz am 26.09.2006 18:56 schrieb:
Na und was soll ich da jetzt für einen besonderen Vorteil ahben? Das ist doch lächerlich, denn auch wenn ich in 5:4 spiele kann ich Vorteile haben. Setze ich meine Auflösung auf 1280x1024 sehe ich auch mehr als jemand der nur 800x600 hat. Also kommt mal wieder runter...

Das gilt im übrigen auch für ALLE anderen Spiele... Ist ja auch soooo neu mit den Auflösungen... man kann sich aber auch anstellen...


Bei 3D spielen, was ja alle heutigen Spiele sind, sind die Einheiten gleich groß egal welche Auflösung.

Ein Panzer bei C&C ist 1cm groß ega ob 640x480 oder 1600x 1200

erst nachdenken dann schreiben. :finger:

falsch! bei spielen wie anno, kknd2, siedler und ähnliches hat man bei einer höheren auflösung und damit mehr übersicht. trotzdem ist das bei strategiespielen eher selten

Bei all deinen Beispielen handelt es sich auch um 2D und nicht um 3D Titel...
 
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Jacro am 26.09.2006 21:16 schrieb:
Ich weis nicht warum ihr das alle so toll findet.... Für mich, als alten C&C-Haudegen (hab jetz grad wieder die ganze Decade durchgezoggt), sieht das ganze einfach überhaupt nicht nach C&C aus. Vielmehr wie irgend ein dahergelaufenes Since-Fiction-Theme... Der Mammut hat NULL ähnlichkeit mit dem alten ausser der Doppelkanone und auch sonst gefällt mir das Einheitendesign überhaupt nicht. Naja. Vielleicht bin ich da ja auch alleine :p

Man kann das Spiel ja nicht 1 zu 1 übernehmen, dass ganze stellt ja auch ne Weiterentwicklung da
 
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DrUnK3n am 26.09.2006 22:04 schrieb:
Konrad1985 am 26.09.2006 21:44 schrieb:
Peter23 am 26.09.2006 20:39 schrieb:
CyReZz am 26.09.2006 18:56 schrieb:
Na und was soll ich da jetzt für einen besonderen Vorteil ahben? Das ist doch lächerlich, denn auch wenn ich in 5:4 spiele kann ich Vorteile haben. Setze ich meine Auflösung auf 1280x1024 sehe ich auch mehr als jemand der nur 800x600 hat. Also kommt mal wieder runter...

Das gilt im übrigen auch für ALLE anderen Spiele... Ist ja auch soooo neu mit den Auflösungen... man kann sich aber auch anstellen...


Bei 3D spielen, was ja alle heutigen Spiele sind, sind die Einheiten gleich groß egal welche Auflösung.

Ein Panzer bei C&C ist 1cm groß ega ob 640x480 oder 1600x 1200

erst nachdenken dann schreiben. :finger:

falsch! bei spielen wie anno, kknd2, siedler und ähnliches hat man bei einer höheren auflösung und damit mehr übersicht. trotzdem ist das bei strategiespielen eher selten

Bei all deinen Beispielen handelt es sich auch um 2D und nicht um 3D Titel...

Wieso meinst du, dass C&C generals, Warcraft III; Age of Mytholigie, Dune Emperor und Dawn of War nicht 3D sind?
Unter 3D Verstehe ich eine Engine bei der Objekte mit Texturen überzogene Polygone sind. Dadurch lässt sich das Bild zoomen, kippen, drehen.
 
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Peter23 am 26.09.2006 20:39 schrieb:
Bei 3D spielen, was ja alle heutigen Spiele sind, sind die Einheiten gleich groß egal welche Auflösung.

Ein Panzer bei C&C ist 1cm groß ega ob 640x480 oder 1600x 1200

erst nachdenken dann schreiben. :finger:

Tja, wer hier wohl keine Ahnnug hat zeigt sich ja jetzt hervorragend! Also denk du erst mal nach bevor du schreibst. Ich kann dir da einge Titel aufführen, dazu zählen ja wohl auch die komplette Earth Serie, AoE3 macht da auch keine Ausnahme.

Darüber hinaus habe ich ja auch nicht gesagt, dass sich die Einheitengröße ändert, sondern lediglich das, was man sieht. Also lern das Lesen und Verstehen von Aussagen erst einmal! Dann reden wir weiter...

Es gibt das so einen Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"


Es zeigt ja welch großes Wissen du um Technik und Spiele hast, wenn du die ganzen Beispiele ja nicht mal kennst, aber hauptsache ich gebe meinen unqualifizierten Senf dazu. Leute gibt's...
 
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CyReZz am 26.09.2006 23:06 schrieb:
Peter23 am 26.09.2006 20:39 schrieb:
Bei 3D spielen, was ja alle heutigen Spiele sind, sind die Einheiten gleich groß egal welche Auflösung.

Ein Panzer bei C&C ist 1cm groß ega ob 640x480 oder 1600x 1200

erst nachdenken dann schreiben. :finger:

Tja, wer hier wohl keine Ahnnug hat zeigt sich ja jetzt hervorragend! Also denk du erst mal nach bevor du schreibst. Ich kann dir da einge Titel aufführen, dazu zählen ja wohl auch die komplette Earth Serie, AoE3 macht da auch keine Ausnahme.

Darüber hinaus habe ich ja auch nicht gesagt, dass sich die Einheitengröße ändert, sondern lediglich das, was man sieht. Also lern das Lesen und Verstehen von Aussagen erst einmal! Dann reden wir weiter...

Es gibt das so einen Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"


Es zeigt ja welch großes Wissen du um Technik und Spiele hast, wenn du die ganzen Beispiele ja nicht mal kennst, aber hauptsache ich gebe meinen unqualifizierten Senf dazu. Leute gibt's...

Nettes Kommentar, trotzdem ist es falsch was du sagst. Fertig.
 
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Peter23 am 26.09.2006 21:55 schrieb:
Konrad1985 am 26.09.2006 21:44 schrieb:
Peter23 am 26.09.2006 20:39 schrieb:
CyReZz am 26.09.2006 18:56 schrieb:
Na und was soll ich da jetzt für einen besonderen Vorteil ahben? Das ist doch lächerlich, denn auch wenn ich in 5:4 spiele kann ich Vorteile haben. Setze ich meine Auflösung auf 1280x1024 sehe ich auch mehr als jemand der nur 800x600 hat. Also kommt mal wieder runter...

Das gilt im übrigen auch für ALLE anderen Spiele... Ist ja auch soooo neu mit den Auflösungen... man kann sich aber auch anstellen...


Bei 3D spielen, was ja alle heutigen Spiele sind, sind die Einheiten gleich groß egal welche Auflösung.

Ein Panzer bei C&C ist 1cm groß ega ob 640x480 oder 1600x 1200

erst nachdenken dann schreiben. :finger:

falsch! bei spielen wie anno, kknd2, siedler und ähnliches hat man bei einer höheren auflösung und damit mehr übersicht. trotzdem ist das bei strategiespielen eher selten


Hmm genau deine Beispiele besitze ich nicht und kann es daher nicht überprüfen. Allderdings kommt es mir sehr unlogisch vor. Bei einem 3d -shooter sind auch nicht die Gegner und die Waffe größer oder kleiner je nach Auflösung. Warum sollte es bei einem RTS so sein?
Bei C&C generals, Warcraft III; Age of Mytholigie, Dune Emperor und Dawn of War ist es zumindest nicht so.

Warum auch? Die Einheiten bestehen aus 3d Koordinaten. Polygonen die mit
Texturen überzogen sind. Um die größe der Einheiten zu verändern muss man mit dem Mausrad ran zoomen.
Nur bei alten Titelm bei denen die Einheiten aus Bitmaps bestanden haben, wie C&C Red Alert und Starcraft veränderte sich die Größe durch die Auflösung.

PS: Die von dir genannten RTS sind NICHT 3d, da ist das wie bei Starcraft oder Red Alert.

ja, ich glaube daran liegts :)
 
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