• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: 10 weitere Screenshots

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,508300
 
Ich kann es kaum noch abwarten

bin schon total verükt darauf :)

DAS SPIEL WIRD DER HAMMER!!!!!!!!!!!
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
 
ReIIe am 25.09.2006 17:06 schrieb:
Ich kann es kaum noch abwarten

bin schon total verükt darauf :)

DAS SPIEL WIRD DER HAMMER!!!!!!!!!!!
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:


Schon die aktuelle PCG gelesen? Es ist eher fraglich, ob es der Hammer wird... (Bugs)

ka warum alles fett geschrieben ist...
mephistoedit: Fett raus
 
ähm...

Seh ich da wirklich einfach mal so einen Drachen neben dem Helden?

Hallo? Was soll das, werden die jetzt sowas wie "Ach schon wieder ein Drache..." Sozusagen, ach schnell noch bissl drachen töten und lvlup kriegen? normale Creeps?

Bei Gothic 2 waren das Endbosse? Naja hoffe mal, dass die PBs das irgendwie erklären könn....
 
Kaeseschnitte am 25.09.2006 17:09 schrieb:
ähm...

Seh ich da wirklich einfach mal so einen Drachen neben dem Helden?

Hallo? Was soll das, werden die jetzt sowas wie "Ach schon wieder ein Drache..." Sozusagen, ach schnell noch bissl drachen töten und lvlup kriegen? normale Creeps?

Bei Gothic 2 waren das Endbosse? Naja hoffe mal, dass die PBs das irgendwie erklären könn....

drachen? entweder brauch ich oder du eine brille...
das vieh was drachenähnlich aussieht hat einen schnabel :o
 
Smoky9 am 25.09.2006 17:15 schrieb:
Kaeseschnitte am 25.09.2006 17:09 schrieb:
ähm...

Seh ich da wirklich einfach mal so einen Drachen neben dem Helden?

Hallo? Was soll das, werden die jetzt sowas wie "Ach schon wieder ein Drache..." Sozusagen, ach schnell noch bissl drachen töten und lvlup kriegen? normale Creeps?

Bei Gothic 2 waren das Endbosse? Naja hoffe mal, dass die PBs das irgendwie erklären könn....

drachen? entweder brauch ich oder du eine brille...
das vieh was drachenähnlich aussieht hat einen schnabel :o

*g* Schau doch mal was drüber steht :)
 
SebTh am 25.09.2006 17:16 schrieb:
Smoky9 am 25.09.2006 17:15 schrieb:
Kaeseschnitte am 25.09.2006 17:09 schrieb:
ähm...

Seh ich da wirklich einfach mal so einen Drachen neben dem Helden?

Hallo? Was soll das, werden die jetzt sowas wie "Ach schon wieder ein Drache..." Sozusagen, ach schnell noch bissl drachen töten und lvlup kriegen? normale Creeps?

Bei Gothic 2 waren das Endbosse? Naja hoffe mal, dass die PBs das irgendwie erklären könn....

drachen? entweder brauch ich oder du eine brille...
das vieh was drachenähnlich aussieht hat einen schnabel :o

*g* Schau doch mal was drüber steht :)

mh jo schon, nur irgendwie sieht das ding nicht aus wie ein drache...bestenfalls ein drachenwelpe. wird wohl einer der bugs von G3 sein :-D
 
Mh, trotz gigantischer Auflösung, scheinbar hohen AA-Einstellungen und maximalen Details wirken die Bilder doch extrem "nüchtern" auf mich. Mir geistern da noch immer diese "nicht echten Musterbilder" von vor einem Jahr im Kopf rum. Tja, schon dumm wenn die Entwickler ein Spiel mit Screenshots pushen wollten, aber im Nachhinein die finale optische Qualität einige Meilen von den alten Fakepics entfernt ist. Klasse Schachzug. :B

Sieht trotzdem recht gut und atmosphärisch aus, auch wenn auf meiner Zunge ein sehr fader Beigeschmack bleibt.

Regards, eX!
 
SYSTEM am 25.09.2006 17:06 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Die Screens gefallen mir wieder sehr gut, vorallem die Tiefenunschärfe finde ich :top:
 
ähem - bin nur ich der meinung, oder sieht das wasser auf dem ersten bild - sagen wir es mal diplomatisch - etwas unvorteilhaft aus ?!?
ansonsten --> auch ich kann es kaum erwarten.
 
Sturm-ins-Sperrfeuer am 25.09.2006 17:09 schrieb:
ReIIe am 25.09.2006 17:06 schrieb:
Ich kann es kaum noch abwarten

bin schon total verükt darauf :)

DAS SPIEL WIRD DER HAMMER!!!!!!!!!!!
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:


Schon die aktuelle PCG gelesen? Es ist eher fraglich, ob es der Hammer wird... (Bugs)

ka warum alles fett geschrieben ist...

Ach Gothic 1+2 liefen auch nicht gut am anfang und braucht auch mehere Patches, bis es einigermassen ging(soweit ich das vom ersten teil weiss).
Ich denke es wird so oder so das beste Deutsche Action-Rollenspiel(eher Rollenspielanteile) sein.
 
SYSTEM am 25.09.2006 17:06 schrieb:
...teils mit DualCore-Prozessoren.

Ähm weiß jemand , ob das Spiel schon für Dualcoreprozessoren optimiert is oder ob das immer noch keinen Unterschied macht (im Gegenstz. zu Single Prz.) ?

Gruß
 
tut mir leid aber ich seh nur sehr schlechte und verwaschenen Texturen ein bisschen Bump/Paralax Mapping und vorallem das erste Bild auf dem ein Charakter gegen ein Krokodil kämpfend abgebildet ist lässt mich schaudern :hop:
imo sieht sogar HoM&M mit der "alten" SourceEngine besser aus, hmm eigentlich alles was ich bis jetzt gespielt habe
:B :finger: (Oblivion, EQ2, WoW, etc)
 
varrag am 25.09.2006 17:27 schrieb:
ähem - bin nur ich der meinung, oder sieht das wasser auf dem ersten bild - sagen wir es mal diplomatisch - etwas unvorteilhaft aus ?!?
ansonsten --> auch ich kann es kaum erwarten.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Das mit dem Wasser läßt mich hoffen, daß das Spiel auch auf meinem System (XP2800+, 1GB RAM, Rad9800Pro128MB) einigermaßen akzeptabel läuft. Die Screenshots sehen alle ziemlich nach Gothic2-Grafik-Niveau aus...bis auf die Texturen bei den Viechern, die sind schon echt klasse!
Aber wenn ich lese, auf was für Rechnern die Shots gemacht wurden...und ich kann mir nicht vorstellen, daß man ausgerechnet extra dafür die Einstellungen runtergestellt hat...
Schon seltsam irgendwie...na was solls, als ich Gothic 2 gekauft hab, konnte ich es auch nur im dichtesten Nebel spielen...Spaß hats trotzdem gemacht!
=)

Nachtrag: Werds mir doch nicht kaufen, hab zuviel Angst vor dem Viech auf dem vierten Bild!!! :B
 
Tagg2 am 25.09.2006 17:52 schrieb:
SYSTEM am 25.09.2006 17:06 schrieb:
...teils mit DualCore-Prozessoren.

Ähm weiß jemand , ob das Spiel schon für Dualcoreprozessoren optimiert is oder ob das immer noch keinen Unterschied macht (im Gegenstz. zu Single Prz.) ?

Gruß

Ich zitiere mal die aktuelle PC Games:
"Die Kraft der zwei Kerne... Zusätzlich profitiert die Gothic 3-Engine auch deutlich von Zweikernprozessoren."

Fürs Beispiel musst du dir das Heft kaufen :finger:
 
keithcaputo am 25.09.2006 17:58 schrieb:
Die Screenshots sehen alle ziemlich nach Gothic2-Grafik-Niveau aus...bis auf die Texturen bei den Viechern, die sind schon echt klasse!
Was ?? Also ich meckere ja schon zum Teil an der Grafik rum(Entfernungstexturen etc.), aber soweit wie du würde ich nicht gehen.
Ich finde die Grafik ist mindestens so geil wie die von Oblivion. Und das sage ich NICHT weil ich den Gothic - Grafikstil besser finde sondern aufgrund rein technischer Aspekte.
 
keithcaputo am 25.09.2006 17:58 schrieb:
varrag am 25.09.2006 17:27 schrieb:
ähem - bin nur ich der meinung, oder sieht das wasser auf dem ersten bild - sagen wir es mal diplomatisch - etwas unvorteilhaft aus ?!?
ansonsten --> auch ich kann es kaum erwarten.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Das mit dem Wasser läßt mich hoffen, daß das Spiel auch auf meinem System (XP2800+, 1GB RAM, Rad9800Pro128MB) einigermaßen akzeptabel läuft. Die Screenshots sehen alle ziemlich nach Gothic2-Grafik-Niveau aus...bis auf die Texturen bei den Viechern, die sind schon echt klasse!

Ähem... kann es sein, dass dich deine Erinnerung bezüglich Gothic 2 etwas trübt? ;)

Bei deinem Rechner wird es mit wenig Details auch in 1024 mal 768 laufen, wenn auch mit Aussetzern alleine wegen des RAMs.
 
Die Grafik auf den Screenshots ist wirklich top, nur abwarten, wie das ganze mit den Bugs am Ende aussieht.

MfG
 
SYSTEM am 25.09.2006 17:06 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Vielen Dank für die Screenshots, aber zum Jubeln reichts bei mir dann doch nicht. Die Grafik (Gras, Boden"textur", NPCs, Wasser) ist ein Witz, das einzige, was vernünftig aussieht, sind die Bäume, kein Wunder dank Speedtree.

Wenn das repräsentativ für die Gesamtqualität des Spiels ist, gerade, wenn man den Unterschied zwischen den früheren "Screenshots" und den nun aktuellen vergleicht, dann gute Nacht.

Aber was solls, bei dem ganzen Monsterhype werden es wieder genug Leute kaufen und da hat es sich ja schon wieder gelohnt... :S
 
Zurück