• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 2007: Erst im zweiten oder dritten Quartal 2007

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,508121
 
Longi am 25.09.2006 13:10 schrieb:
habe die news zwar schon woanders gelesen.....aber ist doch echt bitter oder!? :pissed: :hop: :finger2: :$
Nein, eigentlich ist es nicht bitte. Bislang gab es ja keinen Termin für das Game. Das ist nun die erste, offizielle, grobe Schätzung von Epic, wann mit dem Spiel zu rechnen ist.
Manche vertrauen eben zu sehr auf Spekualtion von irgendwelchen Händlern, etc. und warten nicht einfach ab, wann der Entwickler selber was zum Termin sagt.
 
RabbiJakob am 25.09.2006 13:16 schrieb:
seht es positiv..... jetzt hat man mehr zeit um für neue hardware zu sparen


Gründe liegen - meiner Meinung nach - auf der Hand:

Vista kommt erst später, also kann man die Grafikpracht auch von Beginn an (Q1 2007) nicht richtig geniessen. Zudem wird - wie Du schon sagtest - passende HW im 2. Quartal 2007 billiger. Ich finds einfach nur mies :hop: :finger2:
 
Man kann es dem Fußvolk nicht recht machen. Die einen meckern (berechtigt!) über Gothic 3, Bugs, einen viel zu frühen Release und scheinbar perverse Systemanforderungen. Auf der anderen Seite ist man aber erschüttert wenn ein Studio einen "großen" Titel verschiebt, obwohl es niemals wirklich konkrete Veröffentlichungstermine gab. Sollen sich die Leute von Epic ruhig Zeit lassen und das Game so optimal auf den Markt werfen, wie es damals eigentlich auch UT2K4 war. Deutsche Tugenden wie "Software Schnellschüße" sollten die Jungs da drüben nach Möglichkeit NICHT umsetzen. *g*

Lieber ein finales Produkt, als ein Trümmerhaufen der zum Release bereits einen Patch braucht... :-D

Regards, eX!
 
Nullbock123 am 25.09.2006 13:31 schrieb:
Gründe liegen - meiner Meinung nach - auf der Hand:

Vista kommt erst später, also kann man die Grafikpracht auch von Beginn an (Q1 2007) nicht richtig geniessen. Zudem wird - wie Du schon sagtest - passende HW im 2. Quartal 2007 billiger. Ich finds einfach nur mies :hop: :finger2:
Im Umfeld des freundlichen Pinguins heißt es, dass UT2007 eine OpenGL-Engine (mit einigen DX-Plugins) haben wird und es (wie bei den Vorgängern) einen mitgelieferten Linux-Install-Script geben wird. Sogar der Unreal-Ed soll portiert werden. (Quellen: Linux-Gamers.net, Holarse, diverse Foren)
Dass die Verschiebung von Vista der ausschlaggebende Verscheibungsgrund sein könnte, halte ich daher für unglaugbwürdig.
 
MegaBauer am 25.09.2006 13:45 schrieb:
Nullbock123 am 25.09.2006 13:31 schrieb:
Gründe liegen - meiner Meinung nach - auf der Hand:

Vista kommt erst später, also kann man die Grafikpracht auch von Beginn an (Q1 2007) nicht richtig geniessen. Zudem wird - wie Du schon sagtest - passende HW im 2. Quartal 2007 billiger. Ich finds einfach nur mies :hop: :finger2:
Im Umfeld des freundlichen Pinguins heißt es, dass UT2007 eine OpenGL-Engine (mit einigen DX-Plugins) haben wird und es (wie bei den Vorgängern) einen mitgelieferten Linux-Install-Script geben wird. Sogar der Unreal-Ed soll portiert werden. (Quellen: Linux-Gamers.net, Holarse, diverse Foren)
Dass die Verschiebung von Vista der ausschlaggebende Verscheibungsgrund sein könnte, halte ich daher für unglaugbwürdig.
Du sprichst mir aus der Seele! Zwar wird aufgrund der leider immer noch recht geringen Verbreitung von Linux-desktops der größte Teil des Umsatzes mit Windowsusern gemacht, aber deshalb das Ganze zu verschieben, wo es auf die doch sehr gepflegte Pinguin-community eh keine Auswirklung hätte, ist einfach unrealistisch und Absurd, zumal von der Verkaufsseite das erste Quartal besser wäre. Viele haben noch weihnachtsgeld oder lassen sich dann zu Weihnachten viel. die Hardware oder/und ein Gutschein schenken, sofern sicher ist, dass das gegen ende Januar/febuar herauskommt. Doch für August/september macht das wenig sinn, da ist zudem das bekannte "sommerloch" :-D
Was mich aber mal interessiert ist die frage, wie das Ganze unter Linux aussieht also die Grafik im Vergleich zu Windows was da besser sein wird DX10 oder openGL unter Linux?
 
UT 2007 mit Open GL ? Ich dachte UT 2007 würde die Unreal 3 Engine benutzen :confused: . Stimmt das nicht mehr ? Aber btt: Das ar irgendwie klar...die besten bzw meist erwarteten Spiele, verzögern sich so gut wie immer -> Crysis...UT 2007...Duke Nukem Forever...Test Drive Unlimited. Wenn schon, denn schon. Wenn die Spiele nicht mindestens so gut sind, wie die Wartezeit, dann kauf ich sie nicht :-D
 
DF2 am 25.09.2006 15:13 schrieb:
UT 2007 mit Open GL ? Ich dachte UT 2007 würde die Unreal 3 Engine benutzen :confused: . Stimmt das nicht mehr ? Aber btt: Das ar irgendwie klar...die besten bzw meist erwarteten Spiele, verzögern sich so gut wie immer -> Crysis...UT 2007...Duke Nukem Forever...Test Drive Unlimited. Wenn schon, denn schon. Wenn die Spiele nicht mindestens so gut sind, wie die Wartezeit, dann kauf ich sie nicht :-D


ut07 war doch am anfang für ende ´06 und dann für Frühjahr 07 angekündigt...die sollte keine termine nennen, wenn doch immer 2-3 verschoben wird... :finger:
 
Evil77 am 25.09.2006 15:33 schrieb:
ut07 war doch am anfang für ende ´06 und dann für Frühjahr 07 angekündigt...die sollte keine termine nennen, wenn doch immer 2-3 verschoben wird... :finger:
Die ersten Terminangaben kamen ja auch NICHT von Epic, sondern waren lediglich Spekulationen / Vermutungen / EInschätzungen irgendwelcher Mags, Onlineseiten, Shops, etc.

Siehe dazu die letzte News bezüglich einer angeblichen Verschiebung

Epic schrieb:
Official UT2007 Release Info!

UT2007 will be done when it's done.

We haven't announced a release date and anything else is just speculation.

When we announce it, you won't miss it.
 
Mich würde mal interessieren, woran die Jungs derzeit konkret arbeiten. Die intelligenteren Bots mit erweiterten Kommunikationsfähigkeiten hören sich für mich ganz interessant an. :top:
Kommen vielleicht doch noch neue Spielelemente? :-o

Naja, wie dem auch sei... Epic und UT haben mich persönlich noch nie enttäuscht. Insofern habe ich kein Problem damit, auf einen würdigen Nachfolger etwas länger zu warten, als ursprünglich erwartet.
 
Hyperhorn am 25.09.2006 16:25 schrieb:
Mich würde mal interessieren, woran die Jungs derzeit konkret arbeiten.
Die drei Teams von Epic (insgesamt etwa 75 Mitarbeiter) arbeiten an Gears of War (Xbox 360 kommt in etwa 6 Wochen), UT 2007 für PC & PS3 und das letzte Team arbeitet an der Engine.
 
Yesssssssssss Gears of war damit werdsch mir die zeit schon vertreiben :X


Böse gerüchte sagen das sony an dem aufschub auch nicht so ganz unschuldig is... (von wegen ps3 verspätung und launchtitel...) Mann weisset aba nüsch ;)


Wann auch immer ich werds mir wohl holen....
 
O815-Typ am 25.09.2006 18:08 schrieb:
Böse gerüchte sagen das sony an dem aufschub auch nicht so ganz unschuldig is... (von wegen ps3 verspätung und launchtitel...) Mann weisset aba nüsch ;)

dieses gerücht , so es überhaupt existieren sollte ist mit sicherheit falsch.
ausserhalb europas kommt die ps3 ja noch dieses jahr und ich denke nicht, dass sony etwas gegen ut07 als starttitel gehabt hätte. :]
 
O815-Typ am 25.09.2006 18:08 schrieb:
Böse gerüchte sagen das sony an dem aufschub auch nicht so ganz unschuldig is... (von wegen ps3 verspätung und launchtitel...) Mann weisset aba nüsch ;)
Gerüchte...
Es ist ja auch unwichtig, dass Epic die PS3 Version erst nach der PC Fassung in die Läden bringen will. ;)
 
DF2 am 25.09.2006 15:13 schrieb:
UT 2007 mit Open GL ? Ich dachte UT 2007 würde die Unreal 3 Engine benutzen :confused: . Stimmt das nicht mehr ?
Die Unreal Engine 3 ist eine OpenGL-Engine, die auch DirectX unterstützt. Zumindest wird in den OpenGL-Teil mehr Arbeit investiert. OpenGL bietet zum Beispiel deutlich plastischere Geometrie als DirectX. DX kann dafür bessere Belichtung und Texturen (hängt ja eng zusammen).
Daher werden weder Vista noch PS3 was mit der Verschiebung zu tun haben. Wahrscheinlich ist es einfach noch nicht ausgereift. Epic hat ja in der Vergangenheit relativ viel Wert auf fertige Produkte gelegt, zumindest liefen UT2k3, UT2k4 und Unreal2 bei mir von Anfang an ohne merkliche Bugs.
 
MegaBauer am 25.09.2006 18:19 schrieb:
DF2 am 25.09.2006 15:13 schrieb:
UT 2007 mit Open GL ? Ich dachte UT 2007 würde die Unreal 3 Engine benutzen :confused: . Stimmt das nicht mehr ?
Die Unreal Engine 3 ist eine OpenGL-Engine, die auch DirectX unterstützt. Zumindest wird in den OpenGL-Teil mehr Arbeit investiert. OpenGL bietet zum Beispiel deutlich plastischere Geometrie als DirectX. DX kann dafür bessere Belichtung und Texturen (hängt ja eng zusammen).
Daher werden weder Vista noch PS3 was mit der Verschiebung zu tun haben. Wahrscheinlich ist es einfach noch nicht ausgereift. Epic hat ja in der Vergangenheit relativ viel Wert auf fertige Produkte gelegt, zumindest liefen UT2k3, UT2k4 und Unreal2 bei mir von Anfang an ohne merkliche Bugs.
Und das ist für ein Spiel von 44€ ja wohl das mindeste.
Mein Mitbewohner hat sich heute Die Gilde 2 gekauft....
Kein Cover, nur ne billigste CD Hülle mit der DVD und ne Anleitung, das wars.
Und dann auch noch am Releasetag nen Patch...
SCHLECHT!
 
Zurück