• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Sonstiges - Die Gilde 2: Patch auf Version 1.15

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,507980
 
Und, funktioniert das Spiel jetzt vernünftig? Ich bin ja an und für sich total scharf auf das Game aber ich habe keine Lust mir so eine Beta zuzulegen. Jetzt warte ich halt mal, bis das Ding läuft. Daher also meine Frage an die Beta-Testgemeinde ;)
 
BigL am 25.09.2006 09:54 schrieb:
Und, funktioniert das Spiel jetzt vernünftig? Ich bin ja an und für sich total scharf auf das Game aber ich habe keine Lust mir so eine Beta zuzulegen. Jetzt warte ich halt mal, bis das Ding läuft. Daher also meine Frage an die Beta-Testgemeinde ;)
Soweit meine Einschätzung:
Ich hatte vorher schon keine gravierenden Probleme in Richtung Abstürze (das betrifft/betraf anscheinend nur ne bestimmte Gruppe) und "out-of-syncs" (ich muss erst mal im sp-modus lernen^^).

Aber insgesamt hab ich jetz das gefühl, dass das spiel "logischer" ist, ich macht jetz vernünftig geld, ohne es zu leicht zu haben (man muss aufpassen, dass man den Markt nicht "überschwemmt"<- find ich nur logisch und gut so).

Also Fazit: Jezt isses noch spielbarer als es bei mir vorher schon war.
 
Klasse Taktik für Buguser: Wenn von einer Ware 80 Einheiten oder so verfügbar sind, alles mit einem Streich auf- und wieder verkaufen. Danach ist man reich. :-D
 
BigL am 25.09.2006 09:54 schrieb:
Und, funktioniert das Spiel jetzt vernünftig? Ich bin ja an und für sich total scharf auf das Game aber ich habe keine Lust mir so eine Beta zuzulegen. Jetzt warte ich halt mal, bis das Ding läuft. Daher also meine Frage an die Beta-Testgemeinde ;)


Geht mir genauso. Wie siehts denn mit den gröberen Sachen aus, z.B das etwas im Tutorial erklärt wird was später im Spiel gar nicht vorkommt?
Kann da vlt. jmd. was zu sagen?

Thx im Vorraus
 
autumnSkies am 25.09.2006 12:01 schrieb:
Klasse Taktik für Buguser: Wenn von einer Ware 80 Einheiten oder so verfügbar sind, alles mit einem Streich auf- und wieder verkaufen. Danach ist man reich. :-D

war doch schon immer so^^
 
Nachbewertung

Also ich wollt mir das Spiel eigentlich kaufen aber nachdem ich die Wertung gelesen hab hab ich mir das doch nochmal anders überlegt.

Wird es eigentlich eine Aufbereitung der Ergebnisse durch die Patches von Seiten von PCGAMES geben und die Wertung ggf. korriigert??
 
AW: Nachbewertung

wartet lieber noch 1-2 patches ab, war bei gilde1 nicht anders.
wer hier von kleinen fehlern redet der hat wohl die patchnotes nicht gelesen oder achtet nicht auf details.
 
AW: Nachbewertung

ich fand die Wertung eigentlich in ordnung,doch jetzt nach dem Hotfix Patch
läuft das Spiel echt besser,Multiplayer,und die Amtswahlen+Rohstoffe die immer
Gefehlt haben sind jetzt auch vorhanden
natürlich gibt es noch paar Fehler,die ich persönlich nicht schlimm finde
meine wertung 87%
 
AW: Nachbewertung

chaos777 am 25.09.2006 13:08 schrieb:
ich fand die Wertung eigentlich in ordnung,doch jetzt nach dem Hotfix Patch
läuft das Spiel echt besser,Multiplayer,und die Amtswahlen+Rohstoffe die immer
Gefehlt haben sind jetzt auch vorhanden
natürlich gibt es noch paar Fehler,die ich persönlich nicht schlimm finde
meine wertung 87%


Ja es läuft kjetzt tatsächlich besser. Das Speicherproblem und auf manchen Systemen Grafikfehler sind immer noch nicht behoben. Die Amtswaheln funktionieren dafür jetzt mehr oder weniger (Manche Aussetzer gibts noch)

Die Ressourcen sind auch jetzt immer vorhanden. Die KI ist auch ein wenig aggressiver geworden.

Aber 87% wären zuvie des Guten. Es fehlt einfach noch zuviel. Zu wenig Ämter, die Steuerung ist alles andere als Einsteigerfreundlich und ja tatsächlich gibt es im Tutorial Features die es im Spiel nicht gibt, aber es wuird im Tutorial auch nicht behauptet, dass es so ist ;) einfach mal genauer zuhören hehe
 
AW: Nachbewertung

Smoky9 am 25.09.2006 13:06 schrieb:
wartet lieber noch 1-2 patches ab, war bei gilde1 nicht anders.
wer hier von kleinen fehlern redet der hat wohl die patchnotes nicht gelesen oder achtet nicht auf details.

Im Gegensatz zu Gilde 2 hatte ich bei Gilde 1 keine Probleme, auch ohne Patches nicht.
 
AW: Nachbewertung

RoTTeN1234 am 25.09.2006 15:10 schrieb:
Aber 87% wären zuvie des Guten. Es fehlt einfach noch zuviel. Zu wenig Ämter, die Steuerung ist alles andere als Einsteigerfreundlich und ja tatsächlich gibt es im Tutorial Features die es im Spiel nicht gibt, aber es wuird im Tutorial auch nicht behauptet, dass es so ist ;) einfach mal genauer zuhören hehe

Aha....aber stimmt natürlich, nur weil etwas im Tutorial vorkommt muß es noch lange nicht auch im Spiel sein. Da hätte ich aber echt von alleine drauf kommen können :P
 
AW: Nachbewertung

Muehlenbichl am 25.09.2006 15:45 schrieb:
RoTTeN1234 am 25.09.2006 15:10 schrieb:
Aber 87% wären zuvie des Guten. Es fehlt einfach noch zuviel. Zu wenig Ämter, die Steuerung ist alles andere als Einsteigerfreundlich und ja tatsächlich gibt es im Tutorial Features die es im Spiel nicht gibt, aber es wuird im Tutorial auch nicht behauptet, dass es so ist ;) einfach mal genauer zuhören hehe

Aha....aber stimmt natürlich, nur weil etwas im Tutorial vorkommt muß es noch lange nicht auch im Spiel sein. Da hätte ich aber echt von alleine drauf kommen können :P


Was denn z.B.? Mir wäre da nichts aufgefallen.
 
AW: Nachbewertung

Muehlenbichl am 25.09.2006 16:20 schrieb:
autumnSkies am 25.09.2006 16:11 schrieb:
Was denn z.B.? Mir wäre da nichts aufgefallen.

Was das genau ist weiß ich nicht, aber eine Menge Leute die sich "Gilde 2" gekauft haben berichten davon.


Wenn ich mich recht erinner, ist es das "Mit jemandem sprechen" - Feature, das im Tut funktioniert, aber nicht im Spiel vorhanden ist.
 
AW: Nachbewertung

Buster1979 am 25.09.2006 21:13 schrieb:
Muehlenbichl am 25.09.2006 16:20 schrieb:
autumnSkies am 25.09.2006 16:11 schrieb:
Was denn z.B.? Mir wäre da nichts aufgefallen.

Was das genau ist weiß ich nicht, aber eine Menge Leute die sich "Gilde 2" gekauft haben berichten davon.


Wenn ich mich recht erinner, ist es das "Mit jemandem sprechen" - Feature, das im Tut funktioniert, aber nicht im Spiel vorhanden ist.


Das in dem Fall aber nur den Sinn un Zweck hat einem die Berufe näher zu bringen.
 
Zurück