• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Gunship Apocalypse: Demo zum Download bereit

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,507760
 
Ra-Tiel am 22.09.2006 13:34 schrieb:
Bin mal echt gespannt wie sich das so spielt.... noch 1h30min... meh, ich hasse DSL1k :|
kenn ich garnicht.ist das sowas wie echolon?

EDIT: nee.scheint wohl eher descent zu sein.
 
Hinweis am Rande: Die Demo verseucht das System auch direkt mit den dämlichen AGEIA PhysX Treibern. :B

Die Demo passt leider perfekt in das bekannte Schema der Low-Budget-Spiele. Brauchbare Optik, halbwegsgute Ansätze, aber grausige Ausführung. Die Steuerung erschien mir mit Tastatur und Maus viel zu schwammig und ungenau, die Umgebungsgrafik wirkte recht steril aber insgesamt noch annehmbar. Die Action gegen stationäre Geschütze und Walker war “dumm”, da man am Anfang nicht genug Geld für Raketen hat (Schiffsbewaffnung ist individuell gegen Credits anpassbar), holzt man da mehrere Sekunden mit den Standardblastern auf einen Geschützturm ein, bis dieser explodiert. Mit den alten Descent-Teilen oder Forsaken hat man definitiv mehr Spaß. Kleine Physikeffekte gibt es zwar, aber wie z.B. dieses Spiel den Kaufpreis einer Physik-Karte rechtfertigen soll, ist mir absolut schleierhaft.

Imho ein typisches 50% Spielchen.

Regards, eX!

@ Shadow: Nein, leider, leider, leider keine geniale Kampfhelikopter Simulation mit dem Tiger oder dem Apache. Eher ein sehr seichter und langweiliger Descent-Klon. *grml*
 
Gunship? Gunship? Das Spiel hat aber nichts mit dem guten, alten Gunship zu tun, oder :confused:
 
eX2tremiousU am 22.09.2006 14:04 schrieb:
Hinweis am Rande: Die Demo verseucht das System auch direkt mit den dämlichen AGEIA PhysX Treibern. :B [...]
Wtf? :confused: Warum installiert das Spiel Treiber wenn ich nicht mal so ne Karte hab? :O Das sollte doch eher Sache des PhyKa Herstellers sein passende Treiber auf das System zu kriegen, oder täusch ich mich da? :B
 
Ra-Tiel am 22.09.2006 14:11 schrieb:
eX2tremiousU am 22.09.2006 14:04 schrieb:
Hinweis am Rande: Die Demo verseucht das System auch direkt mit den dämlichen AGEIA PhysX Treibern. :B [...]
Wtf? :confused: Warum installiert das Spiel Treiber wenn ich nicht mal so ne Karte hab? :O Das sollte doch eher Sache des PhyKa Herstellers sein passende Treiber auf das System zu kriegen, oder täusch ich mich da? :B

Hab versucht die Treiberinstallation des PhysX nicht auszuführen, das quittiert das Spiel mit einer fehlenden physx.dll und startet erst garnicht :pissed: Bei dem, was ich dann zu sehen bekam, glaub ich nicht, dass eine tolle Physik das Spiel noch retten kann. :S
 
Och, so schlecht find ich die Demo gar nicht. Für die kleine Ballerei zwischendurch ist das Spiel ganz okay. Aber die "Physikeffekte" muss man mit der Lupe suchen.
 
"Hab versucht die Treiberinstallation des PhysX nicht auszuführen, das quittiert das Spiel mit einer fehlenden physx.dll und startet erst garnicht :pissed: Bei dem, was ich dann zu sehen bekam, glaub ich nicht, dass eine tolle Physik das Spiel noch retten kann. "

:P die Spielphysik basiert auf den Ageia PhysX Software Treibern, daher werden die offensichtlich auch benötigt, wenn keine Karte von Ageia vorhanden ist.
 
reckonn am 22.09.2006 15:51 schrieb:
"Hab versucht die Treiberinstallation des PhysX nicht auszuführen, das quittiert das Spiel mit einer fehlenden physx.dll und startet erst garnicht :pissed: Bei dem, was ich dann zu sehen bekam, glaub ich nicht, dass eine tolle Physik das Spiel noch retten kann. "

:P die Spielphysik basiert auf den Ageia PhysX Software Treibern, daher werden die offensichtlich auch benötigt, wenn keine Karte von Ageia vorhanden ist.
Ach so... Na die sind trotzdem bald vom Markt, wenn nVidia und ATI ihre billigeren Lösungen auf den Markt bringen. Leider entbrennt dann erst recht ein Systemkrieg, welches System nun unterstützung findet.Und dann kommt AMD und Intel mit ihren CoProzessor-Lösungen dazu... :confused:
 
jagdfaust am 22.09.2006 16:04 schrieb:
Ach so... Na die sind trotzdem bald vom Markt, wenn nVidia und ATI ihre billigeren Lösungen auf den Markt bringen. Leider entbrennt dann erst recht ein Systemkrieg, welches System nun unterstützung findet.Und dann kommt AMD und Intel mit ihren CoProzessor-Lösungen dazu... :confused:
Naja, wenn sich MS nicht mit "DirectPhysics" oder wie das auch heißt durchsetzt. :B

Und zum Spiel... naja, hab mich schon besser amüsiert. Davon abgesehen dass es sich in 10min 2x mit nem schweren Fehler verabschiedet hat in Kombination mit einer nichtvorhandenen Autosave Funktion... :|

Bilde ich mir das nur ein, oder ist die Steuerung bzw die Reaktion des Gunships einfach nur schwamming? :confused: Auch ist die Musikuntermalung seltsam... in der Basis voll der rockige Track, und draussen dann wenn man von 2 Gleitern und nem Geschütz beharkt wird auf einmal Totenstille? Hmmm....

Und ich hab nix gesehen was auch nur ansatzweise die Physikengine nahelegen würde...

Mal auf die Tests von PCG und Co warten. Wenn ich überleg dass ich auch 20€ für den Kack von NWN+Addons ausgegeben hab... :rolleyes:
 
Regt euch mal nciht so um die aufgezwungene PHYSX installation auf, das werdet ihr in Zukunft nämlich öfters erleben. War schon bei Ghost Recon Advanced Warfighter so und wird, wie ich denke, bei allen Spielen so sein, die PHYSX unterstützen. Das Spiel kann dafür recht wenig.


Was mich mal interesseieren würde: Sind die Kämpfe eher Arcarde/Shooter-mäßig oder doch mehr taktisch angehaucht? Bei Arcarde Kämpfen spar ich mir nämlich den download.
 
SBC am 22.09.2006 15:24 schrieb:
Och, so schlecht find ich die Demo gar nicht. Für die kleine Ballerei zwischendurch ist das Spiel ganz okay. Aber die "Physikeffekte" muss man mit der Lupe suchen.


Ja ganz okay vielleicht - aber wenn sich die Verkaufsversion so spielt sicher kein Pflichtkauf.

@SBC: Dein Avatar erinnert mich irgendwie an Rory Gilmore - aber nur ein wenig
:)
 
So da la. Hab mal die Demo installiert. Irgendwie bietet das Game nichts Neues. Mich erinnert es ein bißchen an Project Freedom etc. Die Grafik ist gewöhnlich. Warum ich einen Physiktreiber installieren musste, konnte ich auch nicht herausfinden. Mein Fazit: Na ja. :|
 
Zurück