• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anstoss 2007: Vierter Patch im Anmarsch

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,507700
 
5 wochen erhältlich und der 4. patch - nicht schlecht.
da ist wohl jemand auf rekordjagd - ich glaube den hält momentan noch fallout . :B
 
wäre es nicht sinnvoller, die meldung am montag rauszuhauen, wenn (bzw. falls) der patch rauskommt?
 
Bonkic am 22.09.2006 12:01 schrieb:
5 wochen erhältlich und der 4. patch - nicht schlecht.
da ist wohl jemand auf rekordjagd - ich glaube den hält momentan noch fallout . :B

ich glaub du meinst The Fall :-D

aber ist schon nervig, vor allem wenn man nach jedem patch neu anfangen muss weil die savegames nicht mit der neuen version kompatibel sind (war jedenfalls bei den anderen anstoss-teilen und dem ersten patch so). zumal viele der bugs oder logikfehler ja bereits in den vorgängern behoben wurden, z.b. das die taktikeinstellungen und auswechslungen während des spiel auch so in die nächste partie übernommen wurde. man hat also (wenn man vergessen hat neu aufzustellen) mit ersatzspielern gespielt und die stars sitzen auf der tribüne. ich bin echt enttäuscht, dass jetzt die gleichen fehler wieder und wieder auftreten und bereits der vierte patch erscheinen muss. vielleicht kauf ich mir a2007 wenn es im budgetregal steht und es mehr features als bugs gibt.
 
Bonkic am 22.09.2006 12:01 schrieb:
5 wochen erhältlich und der 4. patch - nicht schlecht.
da ist wohl jemand auf rekordjagd - ich glaube den hält momentan noch fallout . :B


Beim Spiel Airline v.6.2 gab es seit Anfang April inzwischen 35 Patches und Updates...
...und auf die deutsche Variante warte ich immer noch

http://www.airlinesimulation.com/german.htm


Achso: Spielbar ist es trotzdem noch nicht!
 
Shamander am 22.09.2006 16:08 schrieb:
ich bin echt enttäuscht, dass jetzt die gleichen fehler wieder und wieder auftreten und bereits der vierte patch erscheinen muss.
Ich kann dir nur zustimmen! Klar, wir alle sind uns darüber einig, dass ein Fußballmanager heutzutage wohl nie ohne Bugs erscheinen wird. Dafür ist die Materie einfach viel zu komplex.

Die Art der Bugs, die beim neuen Anstoss in der Verkaufsversion enthalten sind, spricht jedoch eine deutliche Sprache. Solche Dinge kann man in einem Betatest einfach nicht übersehen. Ergo wurde das Spiel ganz bewusst fehlerhaft auf den Markt geworfen. So nach dem Motto: "Alle Fehler finden wir ja doch nicht. Schauen wir mal was die Kunden noch alles finden und dann patchen wir." Das finde ich vor allem deshalb enttäuschend, weil das Spiel vorher ja ewig verschoben wurde (war es nicht sogar ein halbes Jahr?) und die Begründung dafür unter anderem auch die Fehlersuche war.

Gut, letztendlich ist nicht Anstoss allein von diesem Phänomen betroffen. Aktuellstes Beispiel: Gothic 3 - grad erschienen und Bugs über Bugs... Heutzutage kann man Spiele eigentlich nicht mehr am Erscheinungstag kaufen, sondern sollte erst auf die Patches warten. Bloß, wenn das jeder macht, dann kriegen die Entwickler nicht genug Feedback über die Fehler und es können keine Patches erscheinen. Ein Teufelskreislauf. Also doch kaufen, sich grün und blau ärgern, das Spiel entnervt in die Ecke schmeißen, in den Foren ellenlange Buglisten schreiben und warten. So sieht's heutzutage aus und ich wüsste keinen Ausweg aus diesem Dilemma. :B
 
clafis am 25.09.2006 07:18 schrieb:
Shamander am 22.09.2006 16:08 schrieb:
ich bin echt enttäuscht, dass jetzt die gleichen fehler wieder und wieder auftreten und bereits der vierte patch erscheinen muss.
Ich kann dir nur zustimmen! Klar, wir alle sind uns darüber einig, dass ein Fußballmanager heutzutage wohl nie ohne Bugs erscheinen wird. Dafür ist die Materie einfach viel zu komplex.

Die Art der Bugs, die beim neuen Anstoss in der Verkaufsversion enthalten sind, spricht jedoch eine deutliche Sprache. Solche Dinge kann man in einem Betatest einfach nicht übersehen. Ergo wurde das Spiel ganz bewusst fehlerhaft auf den Markt geworfen. So nach dem Motto: "Alle Fehler finden wir ja doch nicht. Schauen wir mal was die Kunden noch alles finden und dann patchen wir." Das finde ich vor allem deshalb enttäuschend, weil das Spiel vorher ja ewig verschoben wurde (war es nicht sogar ein halbes Jahr?) und die Begründung dafür unter anderem auch die Fehlersuche war.

Gut, letztendlich ist nicht Anstoss allein von diesem Phänomen betroffen. Aktuellstes Beispiel: Gothic 3 - grad erschienen und Bugs über Bugs... Heutzutage kann man Spiele eigentlich nicht mehr am Erscheinungstag kaufen, sondern sollte erst auf die Patches warten. Bloß, wenn das jeder macht, dann kriegen die Entwickler nicht genug Feedback über die Fehler und es können keine Patches erscheinen. Ein Teufelskreislauf. Also doch kaufen, sich grün und blau ärgern, das Spiel entnervt in die Ecke schmeißen, in den Foren ellenlange Buglisten schreiben und warten. So sieht's heutzutage aus und ich wüsste keinen Ausweg aus diesem Dilemma. :B

Finde es ja sehr interessant, dass Gothic schon erschienen ist. Und auch wenn bugfreie Spiele erstrebenswert sind und Spiele mit Bugs abgestraft werden sollten: Kommt auch immer auf die Bugs an. Ist ein Spiel dadurch unter Umständen nicht zu lösen? Ist "nur" eine Nebenquest betroffen? Geht es um Bedienungsfehler?
In den Foren wird jede Meldung über Bugs gleich zu "Das Spiel lässt sich nicht spielen, formatiert mir alle Festplatten und bringt das Internet zum Zusammenbruch." Klar, über Bugs darf man sich als Kunde zu Recht beschweren, aber die Art und Weise ist offensichtlich bei vielen durch die Anonymität des Internets absolute Nebensache. Schade an sich.
 
Zurück