• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Bilder aus dem Gamelab!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,507240
 
Die Bilder versprechen was, aber wie siehts mit Bugs aus? Ist es wirklich so schlimm wie vor kurzer Zeit behauptet wurde oder eher nicht? Gibts Abstürze oder nur ein paar logische Fehler?
 
Blue_Ace am 21.09.2006 11:59 schrieb:
Die Bilder versprechen was, aber wie siehts mit Bugs aus? Ist es wirklich so schlimm wie vor kurzer Zeit behauptet wurde oder eher nicht? Gibts Abstürze oder nur ein paar logische Fehler?

WAR MIR KLAR ...
Die Bilder halten nicht das was die sonstigen Screens von G3 versprachen...
Guck euch mal die lieblos hingeklatschten Grastexturen... oder die Bäume...

Sieht ja aus wie bei DEER Hunter ,die zusammengesteckten 2D Bäume
 
HanFred am 21.09.2006 12:16 schrieb:
BelokZoc am 21.09.2006 12:14 schrieb:
Sieht ja aus wie bei DEER Hunter ,die zusammengesteckten 2D Bäume
2D-bäume? ich glaube, du leidest unter einem augenproblem.

Nein er hat schon recht -nur das SpeedTree (geschickt) 2D-Texturen für Bäume benutzt ist ja nun wirklich nix neues :rolleyes: ...wo ist das Problem ?
 
GreenSoda am 21.09.2006 12:19 schrieb:
HanFred am 21.09.2006 12:16 schrieb:
BelokZoc am 21.09.2006 12:14 schrieb:
Sieht ja aus wie bei DEER Hunter ,die zusammengesteckten 2D Bäume
2D-bäume? ich glaube, du leidest unter einem augenproblem.

Nein er hat schon recht -nur das SpeedTree (geschickt) 2D-Texturen für Bäume benutzt ist ja nun wirklich nix neues :rolleyes: ...wo ist das Problem ?
*lol*
also texturen sind meistens 2D. :-D
ich weiss ja, was gemeint ist. und trotzdem kann ich Belok nicht ernst nehmen, Deer Hunter, alles klar.
 
GreenSoda am 21.09.2006 12:19 schrieb:
HanFred am 21.09.2006 12:16 schrieb:
BelokZoc am 21.09.2006 12:14 schrieb:
Sieht ja aus wie bei DEER Hunter ,die zusammengesteckten 2D Bäume
2D-bäume? ich glaube, du leidest unter einem augenproblem.

Nein er hat schon recht -nur das SpeedTree (geschickt) 2D-Texturen für Bäume benutzt ist ja nun wirklich nix neues :rolleyes: ...wo ist das Problem ?


Ich hab kein Problem... :) Wieso .. ?

Dass Speedtree das so macht ändert nichts an der Tatsache, dass es so aussieht...

Bild 1 + 3 die MATSCH-Grastexturen

Bild 4 Der Baum links oben
 
viel wichtiger als das, wird es in der neuen PC Games bereits einen Test zu Gothic 3 geben? In der letzten PC Action war ja leider noch keiner drin. Sofern ein gutes Werturteil herauskommt, wäre ein Test schon die richtige Einstimmung auf die anstehende VÖ.
 
BelokZoc am 21.09.2006 12:24 schrieb:
HALLO .. Gemeinde... **klopf klopf **

nochmal zur Klarstellung. Ich rede das Spiel nicht schlecht.. :)

Aber vielleicht musste PC Games ja die Details runterschrauben .. **kicher**

nee nur Spass...

Hier mal nen Screen von Gothic 3, wo es wirklich nach sehr guten Gras und nem sehr guten Baum aussieht. Das ist nur ein kleines Beispiel :

http://www.dnainternet.fi/pic/pelit/pc/uutiset/gothic3_1_130705.jpg

Das Bild stell meiner Meinung nach das machbare dar, was die eingine darstellen könnte. Wenn es die passenden Rechner dazu geben würde.
 
BelokZoc am 21.09.2006 12:24 schrieb:
HALLO .. Gemeinde... **klopf klopf **

nochmal zur Klarstellung. Ich rede das Spiel nicht schlecht.. :)

Aber vielleicht musste PC Games ja die Details runterschrauben .. **kicher**

nee nur Spass...

Hier mal nen Screen von Gothic 3, wo es wirklich nach sehr guten Gras und nem sehr guten Baum aussieht. Das ist nur ein kleines Beispiel :

http://www.dnainternet.fi/pic/pelit/pc/uutiset/gothic3_1_130705.jpg

Hmm war das nicht eins der ersten Bilder die noch nicht von der Game-Engine (sondern...ich glaub Maya wars) gerendert wurden ?...klar das das ein wenig anders aussieht -aber immerhin haben die Entwickler das ja schon damals kundgetan...also auch nix neues.
 
BelokZoc am 21.09.2006 12:22 schrieb:
Hi Hanfred,,,

ich sprach nicht von Texturen.. 'Greets...
ich hab auch GreenSoda geantwortet, wie man problemlos aus dem quote erkennen kann.

@GreenSoda: richtig, zuerst gab's nur renders, ganz offiziell. nix mit heimlich, wie man es von anderen kennt.
 
HanFred am 21.09.2006 12:34 schrieb:
BelokZoc am 21.09.2006 12:22 schrieb:
Hi Hanfred,,,

ich sprach nicht von Texturen.. 'Greets...
ich hab auch GreenSoda geantwortet, wie man problemlos aus dem quote erkennen kann.

Joa ich hätte wohl eher Sprites sagen sollen...sind trotzdem zweidimensional in einer dreidimensionalen Engine.
 
Also ich kann mich mit den Screenshots nicht anfreunden:
1. Sind die Screenshots noch von der Alpaversion, PreRelaseversion?
2. Sieht alles so verpixelt aus, was ist das den für eine Auflösung, Antialiasing nicht vorhanden, Schader, etc.?
3. Die Texturen sind zum heulen
4. Der unschärfe-Effekt ist ja :$

Die Screens bei G**** sehen viel besser aus :P
 
althiades am 21.09.2006 12:44 schrieb:
Antialiasing nicht vorhanden
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Benutzt ihr Karten von nVidia? Wenn ja, dann sei euch verziehen. :-D
Wenn nicht, dann schaltet es gefälligst an (zumindest in den Screenshots). Ihr hab doch Superrechner oder nicht? :]
 
Einige Bilder könnten zwar wirklich etwas mehr AA und eine Auflösung im Bereich von mindestens 1280x1024 oder höher gebrauchen um richtig “mitreißend“ zu wirken, aber insgesamt sieht doch alles sehr stimmig, fein und lecker aus. Mein Gott, da gibt es teilweise wirklich verschwommene Texturen und Sprites die eine Wiese simulieren sollen! Skandalös! Nur sollte man bedenken, dass solche “Probleme” allerdings auch in anderen Spielen zu Genüge vorkommen. G3 ist ein offenes Rollenspiel, dass keine knatschig plastische Grafik wie ein Prey haben kann, weil G3 faktisch nicht nur in kleinen Röhren und Hallen spielt, sondern eine große Welt simulieren will. Ich kann mich über die Grafik beim besten Willen nicht beschweren. Sieht alles erstaunlich nüchtern und realitätsnah aus. Zumindest verglichen mit der hellen und bunten Märchenleuchtgrafik aus Oblivion. Die Bilder gefallen mir, und reichen zumindest mir locker aus, um massig Atmosphäre aufkommen zu lassen.

Regards, eX!
 
Zurück