• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - RACE: Mit dem Scheibenwischer durch den Regen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,506984
 
Supi will habn ab besten gleichzeitig mit GTR 2, dann hab ich zwar keine Zeit mehr für Gothic 3 aber zum Glück kommen die ja mit Abstand in den Handel :B
 
:pissed: Hätte ich doch lieber die Finger von Liveforspeed gelassen :]

Nun bin ich verwöhnt und äußere mich nur kurz löblichst zum Sound und zum Grafischen Teil von GTR 1 2 und Race - einfach gelungen.

Nun zur Fahrphysik von GTR2:
1. .........zzzzzzzzzzz

Nee ich sag nix :)
 
Lieber Herr Bezold,

die WTCC hat so gut wie gar nix mit der DTM gemein. Die WTCC ist das, was die DTM mal ende 80er Jahre war. Tourenwagen eben. Also seriennahe Automobile, nicht übermotorisiert, mit wenigen Hilfen. Die heutige DTM hat nix mit Strassenautos gemein, sondern sind reine Rennprototypen. Der Unterschied ist gewaltig. Bitte etwas mehr Sachverstand, danke.
 
Vykos69 am 20.09.2006 19:51 schrieb:
Lieber Herr Bezold,

die WTCC hat so gut wie gar nix mit der DTM gemein. Die WTCC ist das, was die DTM mal ende 80er Jahre war. Tourenwagen eben. Also seriennahe Automobile, nicht übermotorisiert, mit wenigen Hilfen. Die heutige DTM hat nix mit Strassenautos gemein, sondern sind reine Rennprototypen. Der Unterschied ist gewaltig. Bitte etwas mehr Sachverstand, danke.
Ach gottchen, wie schlimm.... :rolleyes:
 
Atropa am 20.09.2006 19:59 schrieb:
Vykos69 am 20.09.2006 19:51 schrieb:
Lieber Herr Bezold,

die WTCC hat so gut wie gar nix mit der DTM gemein. Die WTCC ist das, was die DTM mal ende 80er Jahre war. Tourenwagen eben. Also seriennahe Automobile, nicht übermotorisiert, mit wenigen Hilfen. Die heutige DTM hat nix mit Strassenautos gemein, sondern sind reine Rennprototypen. Der Unterschied ist gewaltig. Bitte etwas mehr Sachverstand, danke.
Ach gottchen, wie schlimm.... :rolleyes:
Vykos hat schon recht, der Unterschied DTM - WTCC ist riesig. In DTM-Wagen steckt quasi Formel 1-Technik. In WTCC-Wagen ist alles reglementiert, die sind viel näher an der Serie.
Gruss frazz
 
Papperlapapp, was solls denn.. her mit dieser "spielbaren Version", das schau´n mer uns selber an... :X
 
frazz am 20.09.2006 20:35 schrieb:
Atropa am 20.09.2006 19:59 schrieb:
Vykos69 am 20.09.2006 19:51 schrieb:
Lieber Herr Bezold,

die WTCC hat so gut wie gar nix mit der DTM gemein. Die WTCC ist das, was die DTM mal ende 80er Jahre war. Tourenwagen eben. Also seriennahe Automobile, nicht übermotorisiert, mit wenigen Hilfen. Die heutige DTM hat nix mit Strassenautos gemein, sondern sind reine Rennprototypen. Der Unterschied ist gewaltig. Bitte etwas mehr Sachverstand, danke.
Ach gottchen, wie schlimm.... :rolleyes:
Vykos hat schon recht, der Unterschied DTM - WTCC ist riesig. In DTM-Wagen steckt quasi Formel 1-Technik. In WTCC-Wagen ist alles reglementiert, die sind viel näher an der Serie.
Gruss frazz
Habe ich ja auch nicht bestritten, mir ging es viel mehr um den unterschwelligen Ton.
 
Naja schon wieder ein typischer PCG Bericht halt....

- PS Monster ... aha . genau .die WTCC. PS Monster.

- Fronttriebler gutmütig...genau. Wer schonmal ernsthaft ne Rennsim gespielt hat, der weiss dass Fronttriebler wegen dem extrem leichten Heck alles andere als gutmütig sind.

naja und das thema DTM = WTCC gibt mir den Rest.

Ich wusste schon lange dass die PCG eigentlich nicht viel Plan hat. Aber das gibt mir die endgültige Bestätigung.
Ein wenig mit der Materie auseinandersetzen sollte man sich schon, liebe Redakteuere..

sorry...
 
WTCC:
+ Markenvielfalt
+ Echte Tourenwagen-Rennen - auch mal Türklinke an Türklinke ohne daß die Kisten danach hin sind
+ sportlicher Unterbau vorhanden: WTCC ist die Spitze aller Tourenwagenserien bis hinunter zu Markenpokalen und Amateurserien (so wie F1 > F2 < F3< FNissan< FBMW..... )
+ volle Starterfelder
- leider (noch) recht kurze Rennen

DTM:
+ viel höherer Speed
+ Fahrervielfalt (Fahrer sowohl vom Tourenwagen, Sportwagen und Rennwagen - sogar F1 Rentner - kommen mit diesen Autos scheinbar bestens klar
+/- Isolierte Silhouetten-Formel ohne ähnliches Pendant weltweit
- Sind weder Tourenwagen, noch GT, aber auch nicht Sportwagen (dafür fehlt dann doch das Spektakel eines richtigen Rennmotors)
- nur 2 Marken - Opel ist ja nur mehr physisch anwesend

Alles klar,...
 
SKEMO am 22.09.2006 08:27 schrieb:
Naja schon wieder ein typischer PCG Bericht halt....

- PS Monster ... aha . genau .die WTCC. PS Monster.

- Fronttriebler gutmütig...genau. Wer schonmal ernsthaft ne Rennsim gespielt hat, der weiss dass Fronttriebler wegen dem extrem leichten Heck alles andere als gutmütig sind.

naja und das thema DTM = WTCC gibt mir den Rest.

Ich wusste schon lange dass die PCG eigentlich nicht viel Plan hat. Aber das gibt mir die endgültige Bestätigung.
Ein wenig mit der Materie auseinandersetzen sollte man sich schon, liebe Redakteuere..

sorry...

Im Gegensatz zu den Hecktrieblern sind die Fronttriebler angenehmer zu fahren und leichter zu beherrschen. Es hat keiner gesagt, dass diese Dinger einfach nur einfach zu beherrschen sind. Der Vergleich zählt eben.
PS Monster. Abstreiten, dass die Viecher einige PS unterm Hintern haben, lässt sich das ja wohl nicht oder? Zwar haben die keine 900 PS oder whatever, es reicht aber sicherlich aus.
Die Kritik an dem nahen Vergleich mit der DTM gestehe ich allerdings ein.
 
marcotobler am 22.09.2006 16:02 schrieb:
WTCC:
+ Markenvielfalt
+ Echte Tourenwagen-Rennen - auch mal Türklinke an Türklinke ohne daß die Kisten danach hin sind
+ sportlicher Unterbau vorhanden: WTCC ist die Spitze aller Tourenwagenserien bis hinunter zu Markenpokalen und Amateurserien (so wie F1 > F2 < F3< FNissan< FBMW..... )
+ volle Starterfelder
- leider (noch) recht kurze Rennen

DTM:
+ viel höherer Speed
+ Fahrervielfalt (Fahrer sowohl vom Tourenwagen, Sportwagen und Rennwagen - sogar F1 Rentner - kommen mit diesen Autos scheinbar bestens klar
+/- Isolierte Silhouetten-Formel ohne ähnliches Pendant weltweit
- Sind weder Tourenwagen, noch GT, aber auch nicht Sportwagen (dafür fehlt dann doch das Spektakel eines richtigen Rennmotors)
- nur 2 Marken - Opel ist ja nur mehr physisch anwesend

Alles klar,...

Opel ist leider überhaupt nicht mehr anwesend, ein Umstand der mir allerdings ein wenig Geld gespart hat
 
Boesor am 22.09.2006 22:07 schrieb:
marcotobler am 22.09.2006 16:02 schrieb:
WTCC:
+ Markenvielfalt
+ Echte Tourenwagen-Rennen - auch mal Türklinke an Türklinke ohne daß die Kisten danach hin sind
+ sportlicher Unterbau vorhanden: WTCC ist die Spitze aller Tourenwagenserien bis hinunter zu Markenpokalen und Amateurserien (so wie F1 > F2 < F3< FNissan< FBMW..... )
+ volle Starterfelder
- leider (noch) recht kurze Rennen

DTM:
+ viel höherer Speed
+ Fahrervielfalt (Fahrer sowohl vom Tourenwagen, Sportwagen und Rennwagen - sogar F1 Rentner - kommen mit diesen Autos scheinbar bestens klar
+/- Isolierte Silhouetten-Formel ohne ähnliches Pendant weltweit
- Sind weder Tourenwagen, noch GT, aber auch nicht Sportwagen (dafür fehlt dann doch das Spektakel eines richtigen Rennmotors)
- nur 2 Marken - Opel ist ja nur mehr physisch anwesend

Alles klar,...

Opel ist leider überhaupt nicht mehr anwesend, ein Umstand der mir allerdings ein wenig Geld gespart hat


Hm, ich frag mich, ob ich mir GTR 2 dann überhaupt noch kaufen soll :confused:
Tourenwagen interessieren mich mehr, GTR hab ich schon und RACE kommt ja schon in 2 Monaten (naja, wird ja eh wieder verschoben, tippe auf Q1 2007)...
 
SKEMO am 22.09.2006 08:27 schrieb:
Naja schon wieder ein typischer PCG Bericht halt....

- PS Monster ... aha . genau .die WTCC. PS Monster.

- Fronttriebler gutmütig...genau. Wer schonmal ernsthaft ne Rennsim gespielt hat, der weiss dass Fronttriebler wegen dem extrem leichten Heck alles andere als gutmütig sind.

naja und das thema DTM = WTCC gibt mir den Rest.

Ich wusste schon lange dass die PCG eigentlich nicht viel Plan hat. Aber das gibt mir die endgültige Bestätigung.
Ein wenig mit der Materie auseinandersetzen sollte man sich schon, liebe Redakteuere..

sorry...

Ojemine, aber spielen darf ichs schon, auch wenn ich keinen Plan hab, oder :B
Mal ehrlich, ne gute Berichterstattung ist mir wichtiger, als wenn jemand da 2 Begriffe verwechselt. Mir wärs nicht aufgefallen und 1000 anderen auch nicht. Also halte ich diese Forderung für überzogen; ausserdem gibts soviele Genres, in denen man nicht alles wissen kann.

sorry...
 
Zurück