• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Neues Spielekonzept vorgestellt - The Island - Gerücht oder Wahrheit?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,506561
 
AW: News - EA: Neues Spielekonzept vorgestellt - The Island - Gerücht oder Wahrheit?

Hmm... Ist ja alles schön und gut, aber ich frage mich:

Was bringts? :-o

Oh Mann EA klaut aber echt alles: NFS Underground : The fast and the furious
NFS (wie heißt das neue?): The fast and the furious tokio Drift
NFS: The Island: Test Drive Unlimited...

Kann man drüber hinwegsehen und NFS auf einer Insel spielen lassen... Warum nicht?
Aber was soll es bringen 3 Spiele auf einer Insel laufen zu lassen?
Ich verstehe Sinn und Zweck der "Innovation" nicht...
 
AW: News - EA: Neues Spielekonzept vorgestellt - The Island - Gerücht oder Wahrheit?

Cool wäre ja wenn man sich zuerst einen themepark aufbaut und dann umschaltet und in NFS manier dadruch rasen kann :-D
 
AW: News - EA: Neues Spielekonzept vorgestellt - The Island - Gerücht oder Wahrheit?

Sturm-ins-Sperrfeuer am 19.09.2006 15:35 schrieb:
Oh Mann EA klaut aber echt alles: NFS Underground : The fast and the furious
NFS (wie heißt das neue?): The fast and the furious tokio Drift
NFS: The Island: Test Drive Unlimited...

Das neue heißt Need4Speed Carbon :)
 
AW: News - EA: Neues Spielekonzept vorgestellt - The Island - Gerücht oder Wahrheit?

Sturm-ins-Sperrfeuer am 19.09.2006 15:35 schrieb:
Hmm... Ist ja alles schön und gut, aber ich frage mich:

Was bringts? :-o

Oh Mann EA klaut aber echt alles: NFS Underground : The fast and the furious
NFS (wie heißt das neue?): The fast and the furious tokio Drift
NFS: The Island: Test Drive Unlimited...

Kann man drüber hinwegsehen und NFS auf einer Insel spielen lassen... Warum nicht?
Aber was soll es bringen 3 Spiele auf einer Insel laufen zu lassen?
Ich verstehe Sinn und Zweck der "Innovation" nicht...


Sinn u. Zweck?

Ganz einfach: Man muss nur einmal ne Welt kreieren und kann sie gleich in 3 verschiedenen Spielen verwenden. Für die Spieler bringt das gar nichts. Aber EA spart dadurch Zeit, Arbeit und Ressourcen, also jede Menge Geld :finger:
 
AW: News - EA: Neues Spielekonzept vorgestellt - The Island - Gerücht oder Wahrheit?

oceano am 19.09.2006 15:40 schrieb:
Sturm-ins-Sperrfeuer am 19.09.2006 15:35 schrieb:
Hmm... Ist ja alles schön und gut, aber ich frage mich:

Was bringts? :-o

Oh Mann EA klaut aber echt alles: NFS Underground : The fast and the furious
NFS (wie heißt das neue?): The fast and the furious tokio Drift
NFS: The Island: Test Drive Unlimited...

Kann man drüber hinwegsehen und NFS auf einer Insel spielen lassen... Warum nicht?
Aber was soll es bringen 3 Spiele auf einer Insel laufen zu lassen?
Ich verstehe Sinn und Zweck der "Innovation" nicht...


Sinn u. Zweck?

Ganz einfach: Man muss nur einmal ne Welt kreieren und kann sie gleich in 3 verschiedenen Spielen verwenden. Für die Spieler bringt das gar nichts. Aber EA spart dadurch Zeit, Arbeit und Ressourcen, also jede Menge Geld :finger:

aber man kann doch net die nfs-engine für sims 2(3) nehmen, zudem WOW is das ne revoluze, WII is ne revoluze, aber das :finger:
 
AW: News - EA: Neues Spielekonzept vorgestellt - The Island - Gerücht oder Wahrheit?

Sturm-ins-Sperrfeuer am 19.09.2006 15:35 schrieb:
Kann man drüber hinwegsehen und NFS auf einer Insel spielen lassen... Warum nicht?
Aber was soll es bringen 3 Spiele auf einer Insel laufen zu lassen?
Ich verstehe Sinn und Zweck der "Innovation" nicht...
3 Spiele "unabhängig" voneinander auf einer identischen Insel spielen zu können finde ich auch äußerst "nutzlos". Würde man hingegen den Faktor der "Interaktivität" hinzubringen, so wäre diese Idee fast schon pervers genial für meine Begriffe. Man baut sich in "Sims" eine Existenz auf, verdient Kohle und kauft sich Autos um diese in "NFS" nutzen zu können. Als aufsteigender Sims-Monopolist auf der Insel kann man sich schließlich einen Vergnügungspark aufbauen, und diesen Verwalten. Hat man keine Lust mehr, so fährt man halt weiter mit den Autos oder versorgt seine simulierte Familie. Das Konzept in dieser oder ähnlicher Umsetzung wäre zumindest für mich wirklich innovativ. Allerdings glaube ich eher weniger daran, dass ein dermaßen komplizierter Spielaufbau realisiert werden könnte. Da praktisch alle 3 Spielkonzepte zu einem Spiel verschmelzen müssten, und die Titel auch auf der selben Engine laufen müssten. Könnte man z.B. als Sim spazieren gehen, und auf der Straße flotte Flitzer aus NFS begutachten? Oder rasst man mit seinem Chrysler Galaxy durch die Sims-Nachbarschaft, und kann flotte Sim-Bienen anflirten? Ich denke so wird das Spielprinzip leider nicht ausgelegt sein, aber in irgendeiner Form muss das Insel-Prinzip ja nutzbar gemacht werden. 3 Verschiedene Genres die unabhängig auf der selben Insel spielen würde ich persönlich als "nutzlos" bezeichnen. Nur ein gemeinsames Setting ohne Bezug zu den anderen Games zu haben reicht mir nicht.

Wobei: Auf ein Insel-NFS würde ich mich mehr freuen, als auf einen weiteren Underground-Ableger in der düsteren und gemeinen Gangster-Stadt. :P

Ich hoffe an der Meldung ist was dran, und EA lüftet bald das Geheimnis der tollen Innovation.

Regards, eX!
 
AW: News - EA: Neues Spielekonzept vorgestellt - The Island - Gerücht oder Wahrheit?

Hätte man nicht gleich in das Topic schreiben können, dass es um NfS geht? dann hätte ich mir den Klick sparen können. Nach Nfs3 und NfSU hab ich das Spiel eh nichtmehr angepackt. Das selbe immer wieder neu verpackt.
 
AW: News - EA: Neues Spielekonzept vorgestellt - The Island - Gerücht oder Wahrheit?

ich nehm einfach mal an, daß man sich das Game kaufen muß, um herauszukriegen, ob ne wirkliche Interaktivität zwischen den Games auf der Insel vorhanden ist.

Ich weiß noch, wie es bei Driv3r war. Kein Spieletester, kein Forenuser war in der Lage, die alles entscheidende Info zu bringen: die Fahrzeuge ließen sich wegen fehlender Einstelloptionen weder mit der Maus noch mit einem Lenkrad steuern. Etwas debil die ganze Szene......
 
AW: News - EA: Neues Spielekonzept vorgestellt - The Island - Gerücht oder Wahrheit?

grundsätzlich klingt das ganze ziemlich interessant, aber natürlich nur wenn das ganze wirklich sinnvoll verknüpft wird

Mit einer fetten Karre an seinem Sim-Haus oder durch seine Theme-Park zu rasen hätte schon was.

atm bleibt aber zuviel offen, was hat man davon bzw wie funzt es wenn man nur eins der Games hat, die meisten Leute haben ja sicher nicht alle Games quer durch alle Genres, zumal die Qualität ja auch schwankt.

Irgendwie trau ich der Umsetzbarkeit nicht wirklich, zudem wäre es schon komisch wenn was wirklich innovatives ausgerechnet von EA kommt :-D

PS:
The Island 2007
The Island 2008: Ein neuer Strand
The Island 2009: Jetzt mit Ahornbäumen
The Island 2010: Indianerreservat (nur mit der Turok-Erweiterung spielbar), dafür wurde der Strand wieder entfernt
etc.
 
AW: News - EA: Neues Spielekonzept vorgestellt - The Island - Gerücht oder Wahrheit?

autumnSkies am 19.09.2006 15:48 schrieb:
Hätte man nicht gleich in das Topic schreiben können, dass es um NfS geht? dann hätte ich mir den Klick sparen können. Nach Nfs3 und NfSU hab ich das Spiel eh nichtmehr angepackt. Das selbe immer wieder neu verpackt.
DAS ist aber bei jedem neu erscheinenden Spiel so, egal ob von EA oder nciht!
 
AW: News - EA: Neues Spielekonzept vorgestellt - The Island - Gerücht oder Wahrheit?

Eine Insel für NFS wäre gar nicht mal so schlecht!
Aber warum gleich mehrere Spiele auf exakt der selben Insel ansiedeln??
Ist doch totaler Schwachsinn, da NFS eine Insel braucht, die auf Strassen ausgelegt ist. The Sims braucht Häuser. Theme Park braucht viel Grünfläche zum Bebauen... :hop:

Aber ein NFS auf einer schönen Insel mit exotischen Sportwagen wäre genial! :X
Aber wenn, dann bitte im NFS3-Stil! :top:
Ferrari, Lamborghini, Porsche, Bugatti, .... :X
 
AW: News - EA: Neues Spielekonzept vorgestellt - The Island - Gerücht oder Wahrheit?

Eniman am 19.09.2006 16:38 schrieb:
Eine Insel für NFS wäre gar nicht mal so schlecht!
Aber warum gleich mehrere Spiele auf exakt der selben Insel ansiedeln??
Ist doch totaler Schwachsinn, da NFS eine Insel braucht, die auf Strassen ausgelegt ist. The Sims braucht Häuser. Theme Park braucht viel Grünfläche zum Bebauen... :hop:

Zwischen Häusern gibts Straßen und Inseln können auch groß genug für Grünflächen und Straßen sein ;)

Ich seh das so wie der Doppelstern da oben mit dem komischen Namen. Wenn die 3 Spiele gut ineinandergreifen ist das ne geniale Sache die imo wirklich innovativ ist. Bleibt halt abzuwarten wie die Umsetzung aussehen wird.
 
AW: News - EA: Neues Spielekonzept vorgestellt - The Island - Gerücht oder Wahrheit?

Was fehlt: Battlefield The Island.... Panzermienen legen auf Rennstrecken, Häuserkampf bei den Sims... ja, das wär was.
 
AW: News - EA: Neues Spielekonzept vorgestellt - The Island - Gerücht oder Wahrheit?

Vor ein paar Tagen hab ich EA noch wegen Innovationslosigkeit und den fehlenden Mut zu neuen Konzepten abseits ausgetretener Serien-Pfade kritisiert, jetzt nehme ich mit Erstaunen wahr, dass der Software-Riese seinen Worten tatsächlich auch Taten folgen lässt.

Dabei stellt sich natürlich die Frage wie ein solches 3-in-1-Paket überhaupt aussehen soll bzw. wie es umgesetzt wird und was es kostet.
Zugegeben eine solche Idee hatte zuvor noch niemand und könnte sich als interessant herausstellen
Dennoch bleiben Zweifel:
Wird EA das neue Konzept auch nutzen um innovative Spielideen umzusetzen oder verbirgt sich dahinter nur eine neue Marketing-Strategie?
Denn die Spiele selbst -wie Sims oder NfS- lassen erahnen, dass es sich bei der großen Ankündigung lediglich um altbewährte Titel in neuem Gewand und in neuer Umgebung handelt.
Ob EA das neue Vermarktungs-Konzept wirklich auch mit revolutionären Gameplay-Änderungen/Ideen kombiniert bleibt abzuwarten.
Noch bin ich bei Betrachten der angekündigten Titel eher skeptisch.
 
AW: News - EA: Neues Spielekonzept vorgestellt - The Island - Gerücht oder Wahrheit?

Iceman am 19.09.2006 16:44 schrieb:
Eniman am 19.09.2006 16:38 schrieb:
Eine Insel für NFS wäre gar nicht mal so schlecht!
Aber warum gleich mehrere Spiele auf exakt der selben Insel ansiedeln??
Ist doch totaler Schwachsinn, da NFS eine Insel braucht, die auf Strassen ausgelegt ist. The Sims braucht Häuser. Theme Park braucht viel Grünfläche zum Bebauen... :hop:

Zwischen Häusern gibts Straßen und Inseln können auch groß genug für Grünflächen und Straßen sein ;)

Ich seh das so wie der Doppelstern da oben mit dem komischen Namen. Wenn die 3 Spiele gut ineinandergreifen ist das ne geniale Sache die imo wirklich innovativ ist. Bleibt halt abzuwarten wie die Umsetzung aussehen wird.

und nebenbei überfährt man die sims, wenn sie von arbeit kommen :B
 
AW: News - EA: Neues Spielekonzept vorgestellt - The Island - Gerücht oder Wahrheit?

bbpa am 19.09.2006 18:48 schrieb:
und nebenbei überfährt man die sims, wenn sie von arbeit kommen :B

Ich wüsste auch schon wie man in der Wirtschaftssimulation Erfolg hat: Chromfelgen und Unterbodenbeleuchtungen ...
 
AW: News - EA: Neues Spielekonzept vorgestellt - The Island - Gerücht oder Wahrheit?

IceCube101 am 19.09.2006 18:39 schrieb:
Zugegeben eine solche Idee hatte zuvor noch niemand und könnte sich als interessant herausstellen
Stimmt ja nun nicht so ganz, nur in der Form diehier möglich wäre gabs das noch nicht.
 
AW: News - EA: Neues Spielekonzept vorgestellt - The Island - Gerücht oder Wahrheit?

Ok, selbst wenn die Games ineinander greifen würden, dann behaupte ich einfach mal, dass der typische NfS-User zB nicht unbedingt ein Sim-Fan ist und andersrum.

Davon ab glaub ich auch gar nicht daran, dass das in vernünftiger Qualität und mit genügend Spielspass zu machen ist, jedenfalls nicht von EA.
 
AW: News - EA: Neues Spielekonzept vorgestellt - The Island - Gerücht oder Wahrheit?

oceano am 19.09.2006 18:58 schrieb:
Ok, selbst wenn die Games ineinander greifen würden, dann behaupte ich einfach mal, dass der typische NfS-User zB nicht unbedingt ein Sim-Fan ist und andersrum.

Davon ab glaub ich auch gar nicht daran, dass das in vernünftiger Qualität und mit genügend Spielspass zu machen ist, jedenfalls nicht von EA.


seufz,
ein wahres Wort, leider...

Aber (ich mache mir jetzt mal unglaublich viele Feinde ^^), ich fand Most wanted nicht mal schlecht.... *kopf ein zieh, in Deckung geh und zu Gott bet*
kann aber auch daran liegen, dass es das erste NFS ist, dass ich wirklich gespielt habe...
 
Zurück