C&Hs sowie CTIs sind keine Erfindung von BIS, sondern Scriptwunder mit denen Duke Dax [Clan-of-Dukes] im Falle C&H (die Battlefield-Skripte) und MF im Falle CTI begonnen haben, die mageren Multiplayer-Spieltypen von BIS dank starker Scriptingengine eines OFP:CWC, sowie OFP:R und dessen Editor aufzupeppeln. Daher heissen die Spielmodi auch:
"CONQUER AND HOLD" und "CONQUER THE ISLAND"! Nix mit dem Capture-Quatsch hier.
Das Wunder das OFP so lange lebt ist primär der Community zu verdanken, nicht BIS - leider. BIS inkludiert nun für ArmA einen massenkompatiblen CTI-Spielmodi, weil die MF CTIs, oder die von Cleanrock (CR), oder schlicht RTS zu schwierig und komplex für den Mainstream sind...
Schade das CFR (Conquer for Resources), ein Mix aus C&H und CTI - also faktisch Söldner, nicht den einfachen Weg in ArmA finden wird.
TBW (Turn based War) war auch ein schicker Modus.
Aber: zum Glück ist ArmA genauso offen wie es OFP ist, insofern wird es wieder einen Haufen von zusätzlichen Spielmodi geben, die es von der Anzahl her in keinem anderen Spiel geben wird.
Das warten beginnt, wer diesmal wieder als erster von BIS und der Community klaut. Wird es wiederholt DICE sein?! Wird sich ArmA wieder ewig auf dem Thron der taktischen Shooter respektive Mil-Sims halten wie es OFP bist heute tut?! Fragen über Fragen
Ich freu mich wie auch immer unheimlich auf ArmA und wenn der interessierte PCGames Leser ein wenig über die Fanseiten rauscht, dann werden ihm viele viele schöne Screenshots und teilweise atemberaubende Videos anlachen. Das letzte Video was ich gestern sah, dass in dem sämtliche Animationen des Soldaten gezeigt wurden, hat mich echt vom Hocker gehauen. Soviel Abwechslung und unterschiedliche Bewegungsarten gibts nirgends anders - das is liebe zum Detail, dass is BIS - trotz meiner anfänglichen Kritik.
Wer sich schonmal mit der grandiosen Scripting-Engine auseinandersetzen möchte, sollte mal ein Blick ins Wiki @
http://community.bistudio.com/wiki/Main_Page wagen...