• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1701: Auch auf dem Handy

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,506380
 
Bäh Minispiele. *g*
Echte Anno-Fans die mobil Abenteuer erleben wollen, müssen dann wohl eher zu diesem Prdodukt greifen. *fg*

Regards, eX!
 
ich denke mal das sich mein schwager darüber freuen wird. er ist seit der ersten std. ein riesen fan von der anno serie. da er jedoch auf montage arbeitet und keine möglichkeit hat, einen rechner mitzunehmen, kommt das minispielchen bei ihm sicher gut an.
 
Ich muss sagen, dass ich kein Fan von diesen Minispielchen bin, Zumindest was das Genre angeht . Spiele wie Tennis sind da eher annehmbar, aber ein Spiel wie Anno 1701?????

Die Technik ist "noch" nicht soweit das man den Umfang und Tiefgang eines Spieles wie Anno 1701 auf dem Handy wiedergeben kann, aber das wird sich sicherlich in ein paar Jahren geändert haben.

Da bleibe ich doch lieber beim PC auch wenn es nicht Mobil ist, gibt ja auch noch Laptop´s und ich denke die aktuellen vll. sogar etwas älteren (Nein nicht 2-5 Jahre alt^^) sollten auch in der Lage sein einen Annehmbaren Grafischen Faktor wiederzugeben.

Für "Totale" Fan´s , die werden sich wohl auch das Minispielchen holen, f+r mich ist das nichts :) .

Dennoch wünsche ich Viel Spass bei dem Minispielchen =)


mfg
 
Stefan1981 am 19.09.2006 19:14 schrieb:
derBasti am 19.09.2006 16:27 schrieb:
Anno 1701
Auch auf dem Handy
da gehörts auch hin ...
lg Basti


Wenn du schon ein Kommentar abgeben tust, der 1. Nichts aussagt und 2. total unangebracht ist, dann schreib doch einfach mal eine Begründung dazu, dann wäre er nicht unangebracht und auch würde auch was aussagen.


mfg
Ganze einfach, die verkaufen zum 3ten Mal das selbe Spiel mit neuer Grafik. Das Spielprinzip ist für Veteranen ausgereitzt und langweilig, siehe Herosreihe, Siedlerreihe usw. ...
 
derBasti am 20.09.2006 13:21 schrieb:
Stefan1981 am 19.09.2006 19:14 schrieb:
derBasti am 19.09.2006 16:27 schrieb:
Anno 1701
Auch auf dem Handy
da gehörts auch hin ...
lg Basti


Wenn du schon ein Kommentar abgeben tust, der 1. Nichts aussagt und 2. total unangebracht ist, dann schreib doch einfach mal eine Begründung dazu, dann wäre er nicht unangebracht und auch würde auch was aussagen.


mfg
Ganze einfach, die verkaufen zum 3ten Mal das selbe Spiel mit neuer Grafik. Das Spielprinzip ist für Veteranen ausgereitzt und langweilig, siehe Herosreihe, Siedlerreihe usw. ...


Dann musst du in einer Phantasiewelt Leben. Es gab vorher kein Anno 1701 auf dem Handy. Die Grafik hat sich geändert. Das Spielprinzip mag das gleiche sein, aber wenn du genau hinschaust, siehst du dass das am meisten sich wiederholende Spielprinzip das von Shootern und Rennspielen ist. Heutzutage gibt es keine neuen Innovationen mehr, es ist verdammt Schwer was "neues" und noch nie dagewesenes zu machen.

Siedler II Die nächste Generation wurde auch nicht Entwickelt um was neues zu machen sondern als "Anniversary" an Siedler 2 Veni Vidi Vici . Hier hat man es nur Grafisch angepasst, mehr nicht und man ist zum alten Wegebau und Wuselfaktor System zurückgekehrt, was seid Siedler 3 nicht mehr vorhanden war. Ausserdem hat es nicht unbedingt die breite Masse angesprochen sondern eher die Fans von "Die Siedler" .

Aber wenn du so denkst, ist das ok, allerdings brauchst du dann kein Spiel mehr Spielen, kein Auto mehr fahren, nicht mehr Arbeiten, eigentlich dürfte man GAR NIX mehr machen, wobei das GAR NIX mehr machen ja auch schon zum Xten mal erlebt wurde. :-D


Heutzutage gibt es nicht mehr viel neues.
 
derBasti am 20.09.2006 13:21 schrieb:
Stefan1981 am 19.09.2006 19:14 schrieb:
derBasti am 19.09.2006 16:27 schrieb:
Anno 1701
Auch auf dem Handy
da gehörts auch hin ...
lg Basti


Wenn du schon ein Kommentar abgeben tust, der 1. Nichts aussagt und 2. total unangebracht ist, dann schreib doch einfach mal eine Begründung dazu, dann wäre er nicht unangebracht und auch würde auch was aussagen.


mfg
Ganze einfach, die verkaufen zum 3ten Mal das selbe Spiel mit neuer Grafik. Das Spielprinzip ist für Veteranen ausgereitzt und langweilig, siehe Herosreihe, Siedlerreihe usw. ...

Wenn du so argumentierst darfst du wirklich nichts mehr spielen. Rennspiele haben sich vom Prinzip her in den letzten 10 Jahren praktisch nicht verändert, und Strategiespiele sind immer noch vom Schlager Dune2. Das eine oder andere Feature ändert nix am Spielprinzip.

Die Handlung, die ändert sich natürlich und neue Features werden hinzugefügt, aber das Spielprinzip ist praktisch unveränderlich bei den meisten spielen.
 
CelDeifin am 21.09.2006 08:38 schrieb:
derBasti am 20.09.2006 13:21 schrieb:
Stefan1981 am 19.09.2006 19:14 schrieb:
derBasti am 19.09.2006 16:27 schrieb:
Anno 1701
Auch auf dem Handy
da gehörts auch hin ...
lg Basti


Wenn du schon ein Kommentar abgeben tust, der 1. Nichts aussagt und 2. total unangebracht ist, dann schreib doch einfach mal eine Begründung dazu, dann wäre er nicht unangebracht und auch würde auch was aussagen.


mfg
Ganze einfach, die verkaufen zum 3ten Mal das selbe Spiel mit neuer Grafik. Das Spielprinzip ist für Veteranen ausgereitzt und langweilig, siehe Herosreihe, Siedlerreihe usw. ...

Wenn du so argumentierst darfst du wirklich nichts mehr spielen. Rennspiele haben sich vom Prinzip her in den letzten 10 Jahren praktisch nicht verändert, und Strategiespiele sind immer noch vom Schlager Dune2. Das eine oder andere Feature ändert nix am Spielprinzip.

Die Handlung, die ändert sich natürlich und neue Features werden hinzugefügt, aber das Spielprinzip ist praktisch unveränderlich bei den meisten spielen.

Ja, da gebe ich dir völlig recht. Für Spieler die wirklich schon seit 10 oder 15 Jahren dabei sind und Wert auf Neuerungen oder auch Anspruch legen, ist der heutige Spielemarkt sehr trist geworden. Neuerungen in Shootern wie Bf2 und Konsorten, wo es wirklich zu grundlegenden Veränderungen des Genres kommt, sind leider sehr selten (die Bugs in BF2 mal außen vor gelassen).
Aber Spiele aus oben genannten Reihen (Anno, Heroes of Might and Magic oder Siedler) überspannen den Bogen meiner Meinung nach einfach.
 
Zurück