• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 3: Mobiles Baufahrzeug

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,505841
 
Yeah *froifroifroi* des is ja ma ne wirklich gute Idee!! Viel kann eigntl. nich mehr schieflaufen bei diesem Game! :X :X

MfG e-C/Lan * marine
 
Naja, was heißt "Idee". Die Idee an sich ist ja nicht neu, gabs ja damals auch ^^ Ok, Idee in dem Sinne, dass man "back to the roots" zieht :)
 
Wird das Spiel eigentlich auch in Deutschland C&C3 heißen? Oder C&C4 (was HIER ja eigentlich richtig wäre)
 
Ich sag nur eins... Bitte, BITTE lass es ein original C&C werden. So ein wunderbares wie damals das gute alte Tiberium Konflikt. Das hat noch Spass gemacht. :)
 
SithlordDK am 15.09.2006 18:58 schrieb:
Wird das Spiel eigentlich auch in Deutschland C&C3 heißen? Oder C&C4 (was HIER ja eigentlich richtig wäre)
Was wäre denn an C&C4 richtig???
Das müsste,wenn überhaupt C&C6 heißen!!!
 
payo84 am 15.09.2006 20:04 schrieb:
SithlordDK am 15.09.2006 18:58 schrieb:
Wird das Spiel eigentlich auch in Deutschland C&C3 heißen? Oder C&C4 (was HIER ja eigentlich richtig wäre)
Was wäre denn an C&C4 richtig???
Das müsste,wenn überhaupt C&C6 heißen!!!

C&C 1 ist 1
C&C 2 ist 3
C&C 3 ist 6

AR1 ist 2
AR2 ist 4

GENERALS ist 5

das ist die normale bezeichnung der c&c titel ;)

wenn man das allerdings noch ins deutsche nimmt oder einfach renegade und sole survivor sieht das wieder völlig verdreht aus ^^
 
Es wurde mal vor ner weile in der PCGames gezeigt anhand einer art Schaubild warum es C&C 3 ist und kein anderes, warum genau das so war kann ich aber auch nicht sagen.
 
also seitens westwood( jetzte ja EA) ist und war C&C tiberium sun nie teil 3 gewesen, wurde so ins deutsche blosübersetzt, wer die games kennt, der weiß dat auch.

und diese auflistung, nicht schlecht aber auch nicht ok

schließlich kann man nicht einfach" 3 sagas" zu einem großen spielen zusammenhauen

tiberium ist ne saga für sich (zukunft)

sowie alarmstufe rot /vergangenheit-kalter krieg+ausschweifung =) )

und generäle, (nahe gegenwart)

wurde scho oft genug geschrieben


deswegen ist auch C&C tiberium wars teil 3
C&C tiberium sun teil 2 und nicht teil 3

alarmstufe rot heiß auch nicht C&C 2 alarmstufe rot
sondern blos C&C alarmstufe rot


und fragt mich blos nicht, warum ich das jetzte schreibe, habe einfach langeweile
 
1 Command&Conquer: Tiberian Dawn
2 Command&Conquer: Red Alert
3 Command&Conquer: Tiberian Sun
4 Command&Conquer: Red Alert 2
5 Command&Conquer: Generals
6 Command&Conquer: Tiberian Wars

Tiberian Dawn, Tiberian Sun und Tiberium Wars sind drei zu einer Trilogie vereinte Spiele im Universum von NOD und GDI.

Red Alert 1 und 2 nehmen vorhandene Machtkonstellationen auf und verlegen sie in ein fiktives Universum. Außerhalb Deutschlands wurden sie als eigene Serie vertrieben, gelöst vom ursprünglichen C&C. Und auch in Deutschland wurde selten von C&C2 oder 4 anstatt AlarmstufeRot 1 und 2 gesprochen. Die eigentliche Verwirrung war nur Tiberian Sun zu verdanken ...

Generals ist doof.

Renegade dagegen, wenn auch nicht aufgelistet, war eines der ersten (wenn nicht DAS erste) und besten Multiplayerspiele, in denen man Basen errichten/zerstören konnte und Fahrzeuge steuern durfte.
 
nemini am 17.09.2006 03:48 schrieb:
1 Command&Conquer: Tiberian Dawn
2 Command&Conquer: Red Alert
3 Command&Conquer: Tiberian Sun
4 Command&Conquer: Red Alert 2
5 Command&Conquer: Generals
6 Command&Conquer: Tiberian Wars

Tiberian Dawn, Tiberian Sun und Tiberium Wars sind drei zu einer Trilogie vereinte Spiele im Universum von NOD und GDI.

Red Alert 1 und 2 nehmen vorhandene Machtkonstellationen auf und verlegen sie in ein fiktives Universum. Außerhalb Deutschlands wurden sie als eigene Serie vertrieben, gelöst vom ursprünglichen C&C. Und auch in Deutschland wurde selten von C&C2 oder 4 anstatt AlarmstufeRot 1 und 2 gesprochen. Die eigentliche Verwirrung war nur Tiberian Sun zu verdanken ...

Generals ist doof.

Renegade dagegen, wenn auch nicht aufgelistet, war eines der ersten (wenn nicht DAS erste) und besten Multiplayerspiele, in denen man Basen errichten/zerstören konnte und Fahrzeuge steuern durfte.

alles richtig bis auf dass Generals auch nicht in Deutschland als CnC 5 vermarktet wurde. Das passt nämlich auch von der Handlung her nicht.
Denn Tiberium Dawn geht aus CnC2 AR1 hervor ( man erfährt in der Alliiierten-kampagne dass die UNO zur Vorbeugung eine int. Eingreiftruppe names GDI gegründet hat bzw im Abspann der Sowjets sieht man Kane als einer der neuen Machtspieler ) aber Generals geht weder aus der AR Trilogie noch aus der Tiberiumreihe hervor und somit ist Tiberium-Wars für uns Part 5 und das in ein paar Jahren ( hoffentlich ) erscheinende AR3 Part 6
Allenfalls könnte man noch Renegade in die Aufzählung schieben, allerdings spielt dieses zwischen Tiberum Dawn und Tiberium Sun !

Also zeitlich gesehen müsste demnach eigentlich CnC2-AR1 das erste CnC sein und Tibirum Dawn Teil 2 ^^ Naja Fakt ist aber, dass man durch AR1 erfährt, dass des Tiberium-Zeugs eigentlich nur ein vorgezogenes Spin-Off war
 
SYSTEM am 15.09.2006 17:53 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

OMG.. was für eine unnötige Newsmeldung.. kommt als nächtes ? :oink:

... in C&C 3 .. wird man Panzer bauen können ? ;)
... C&C3 .. wird man auch mit der Maus spielen können ? .. ;)

..also.. mal ehrlich.. gibt es auch "neue - nichteindeutige" Newsmeldungen ? :finger:
 
nemini am 17.09.2006 03:48 schrieb:
Renegade dagegen, wenn auch nicht aufgelistet, war eines der ersten (wenn nicht DAS erste) und besten Multiplayerspiele, in denen man Basen errichten/zerstören konnte und Fahrzeuge steuern durfte.

Ah schön hier die Kommetare zu lesen, vorallem die möchtegern Profis. Wohl noch nie Tribes1 bzw. 2 oder Battlezone gespielt? Renegade hat doch nur hübsch abgekupfert, die Karten waren viel zu klein dafür das hätte gross Spass aufkommen können. Das einzige was wirklich nett daran war fand ich die Single-Player Mission als Command Einheit.

Nun, ist ja nicht gerade eine brikelnde News von PC-Player, soso Mobile Baufahrzeuge solls geben. Hätte mich auch gewundert wenn es bei C&C nicht so ist.

Eigentlich wird 2007 allgemein ein frohes Jahr für Echtzeitstrategie, ich meine neben C&C3 wird auch der innoffizielle Total Annihilator Nachfolger "Supreme Commander" kommen. Auf den ich mich genau so freue. Ich bin zwar ein absoluter C&C Fan der ersten Stunde aber irgendwie macht mich Supreme Commander anhand der vorliegenden Informationen mehr an. EA hat einfach nicht mehr die Klasse wie früher von Westwood. Aber lassen wir uns überaschen, ich hoffe es haut mich länger aus den Socken als Generals es getan hat.
 
darkfuneral am 27.09.2006 04:22 schrieb:
Ah schön hier die Kommetare zu lesen, vorallem die möchtegern Profis. Wohl noch nie Tribes1 bzw. 2 oder Battlezone gespielt? Renegade hat doch nur hübsch abgekupfert, die Karten waren viel zu klein dafür das hätte gross Spass aufkommen können. Das einzige was wirklich nett daran war fand ich die Single-Player Mission als Command Einheit.
Ähm... nenn mir mal bitte ein halbwegs aktuelles Spiel, einen Shooter, in dem es nicht darauf ankommt wie viele Kills du hast sondern im dem das Team gefordert ist die gegnerische Basis zu zerstören und in dem die Zerstörung eines Gebäudes direkte Auswirkungen auf die weiteren Optionen des Gegners hat (Raff weg -> kaum noch Geld, Waff weg -> Keine Fahrzeuge mehr etc. pp). Ok, Tribes umfasst vieles der genannten Punkte - aber von Abkupfern zu sprechen?
Dann möcht ich nicht wissen welches Game nicht von anderen 'abgekupfert ist....
Zudem ist Renegade eine hervorragende Umsetzung des RTS Parts im Ego-Gewand - alleine das ist schon eine Besonderheit.
Renegade mit Battlezone zu vergleichen ist ein Witz, oder?
 
xysvenxy am 27.09.2006 11:32 schrieb:
darkfuneral am 27.09.2006 04:22 schrieb:
Ah schön hier die Kommetare zu lesen, vorallem die möchtegern Profis. Wohl noch nie Tribes1 bzw. 2 oder Battlezone gespielt? Renegade hat doch nur hübsch abgekupfert, die Karten waren viel zu klein dafür das hätte gross Spass aufkommen können. Das einzige was wirklich nett daran war fand ich die Single-Player Mission als Command Einheit.
Ähm... nenn mir mal bitte ein halbwegs aktuelles Spiel, einen Shooter, in dem es nicht darauf ankommt wie viele Kills du hast sondern im dem das Team gefordert ist die gegnerische Basis zu zerstören und in dem die Zerstörung eines Gebäudes direkte Auswirkungen auf die weiteren Optionen des Gegners hat (Raff weg -> kaum noch Geld, Waff weg -> Keine Fahrzeuge mehr etc. pp). Ok, Tribes umfasst vieles der genannten Punkte - aber von Abkupfern zu sprechen?
Dann möcht ich nicht wissen welches Game nicht von anderen 'abgekupfert ist....
Zudem ist Renegade eine hervorragende Umsetzung des RTS Parts im Ego-Gewand - alleine das ist schon eine Besonderheit.
Renegade mit Battlezone zu vergleichen ist ein Witz, oder?

Nun Battlezone mag etwas weit hergeholt sein gebe ich ja zu, da es ein RTS ist und kein Shooter. Man kann aber auch Fahrzeuge fahren und Basen bauen. Dazu spielt es in einer Ego-Perspektive was einem Shooter ja wohl nahe kommt. Das war doch so das besondere was mein Vorposter an Renegade so gut fand. Aber ich denke mit Tribes 1+2 (3 lass ich jetzt mal weg, das ist Müll) hab ich es ziemlich gut getroffen. Nur kennen diese Titel halt nur sehr wenig Leute. Ich habe auch nie gesagt das Renegade kein gutes Spiel ist. Sondern ich streite ab das Renegade das Rad im diesem Genere neu erfunden haben soll.
 
Zurück