• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Havok-Engine lizenziert

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,505600
 
hmm, havok engine bei blizzard spielen ?

klingt nach was neuem, weils bisher gabs ja nicht wirklich nen spiel von blizzard wo man eine physikengine gebraucht hat
 
Kandinata am 15.09.2006 11:07 schrieb:
hmm, havok engine bei blizzard spielen ?

klingt nach was neuem, weils bisher gabs ja nicht wirklich nen spiel von blizzard wo man eine physikengine gebraucht hat

wieso ?
so ziemlich jedes rts nutzt mittlerweile physik- effekte und auch in wow könnte man das sicher implementieren.
 
Bonkic am 15.09.2006 11:11 schrieb:
Kandinata am 15.09.2006 11:07 schrieb:
hmm, havok engine bei blizzard spielen ?

klingt nach was neuem, weils bisher gabs ja nicht wirklich nen spiel von blizzard wo man eine physikengine gebraucht hat

wieso ?
so ziemlich jedes rts nutzt mittlerweile physik- effekte und auch in wow könnte man das sicher implementieren.

hmm, in wow? Wie soll das funktionieren? Da müssten ja alle Physikereignisse mit dem Server synchronisiert werden, damit alle Spieler die - sagen wir mal Felsbrocken - an der selben Stelle vorfinden. Da kann man das gleich skripten.
Nene, ich denke, die haben was neues in der Röhre (Diablo 3 ^^ *träum*). Oder vielleicht überraschen sie uns mit ner ganz neuen Idee. Das wäre mal wieder an der Zeit.
 
Mephisto18m am 15.09.2006 11:35 schrieb:
Bonkic am 15.09.2006 11:11 schrieb:
Kandinata am 15.09.2006 11:07 schrieb:
hmm, havok engine bei blizzard spielen ?

klingt nach was neuem, weils bisher gabs ja nicht wirklich nen spiel von blizzard wo man eine physikengine gebraucht hat

wieso ?
so ziemlich jedes rts nutzt mittlerweile physik- effekte und auch in wow könnte man das sicher implementieren.

hmm, in wow? Wie soll das funktionieren? Da müssten ja alle Physikereignisse mit dem Server synchronisiert werden, damit alle Spieler die - sagen wir mal Felsbrocken - an der selben Stelle vorfinden. Da kann man das gleich skripten.
Nene, ich denke, die haben was neues in der Röhre (Diablo 3 ^^ *träum*). Oder vielleicht überraschen sie uns mit ner ganz neuen Idee. Das wäre mal wieder an der Zeit.
Hmmm also Starcraft ist installiert und Diablo 1 und 2 werf ich auch wieder drauf somit komme was wolle : Starcraft 2 oder Diablo 3 nur bloß nicht beides (keine Zeit) oder wieder ein Warcraft Spiel...
 
trinity_reloaded am 15.09.2006 11:59 schrieb:
Rollora am 15.09.2006 11:44 schrieb:
Starcraft 2 oder Diablo 3 nur bloß nicht beides (keine Zeit) oder wieder ein Warcraft Spiel...

genau!!!!! :X *träum

Warcraft 4 :-D :X :X wäre echt super oda noch ein addon!!!
ich kenne leider nicht starcraft würde es mir aba kaufen...!also starcraft 2!!!wen das so gut sien sollen :-D :-D !!!
Mag guggen!!! :-D :-D

Ps: Warcraft is goilo^^ :-D :finger:
 
KingSchnappo am 15.09.2006 12:40 schrieb:
trinity_reloaded am 15.09.2006 11:59 schrieb:
Rollora am 15.09.2006 11:44 schrieb:
Starcraft 2 oder Diablo 3 nur bloß nicht beides (keine Zeit) oder wieder ein Warcraft Spiel...

genau!!!!! :X *träum

Warcraft 4 :-D :X :X wäre echt super oda noch ein addon!!!
ich kenne leider nicht starcraft würde es mir aba kaufen...!also starcraft 2!!!wen das so gut sien sollen :-D :-D !!!
Mag guggen!!! :-D :-D

Ps: Warcraft is goilo^^ :-D :finger:




Wie Du eknnst nicht Starcraft, das ist eines der besten Strategiespiele die es je gegeben hat :-D . Ünbedingt mal holen, st zwar nicht mehr zeitgemäß macht aber trotzdem noch jede Menge Spaß ;)

Gruß Wolfi
 
Wolfi81 am 15.09.2006 16:18 schrieb:
KingSchnappo am 15.09.2006 12:40 schrieb:
trinity_reloaded am 15.09.2006 11:59 schrieb:
Rollora am 15.09.2006 11:44 schrieb:
Starcraft 2 oder Diablo 3 nur bloß nicht beides (keine Zeit) oder wieder ein Warcraft Spiel...

genau!!!!! :X *träum

Warcraft 4 :-D :X :X wäre echt super oda noch ein addon!!!
ich kenne leider nicht starcraft würde es mir aba kaufen...!also starcraft 2!!!wen das so gut sien sollen :-D :-D !!!
Mag guggen!!! :-D :-D

Ps: Warcraft is goilo^^ :-D :finger:




Wie Du eknnst nicht Starcraft, das ist eines der besten Strategiespiele die es je gegeben hat :-D . Ünbedingt mal holen, st zwar nicht mehr zeitgemäß macht aber trotzdem noch jede Menge Spaß ;)

Gruß Wolfi

Diablo 3 ist wohl der Wahrscheinlichste Kandidat für eine Fortsetzung. Warcraft 4 wäre jetzt nicht schlau weil Warcraft 3 sich in der esports Szene in Europa etabliert hat und dabei immer beliebter wird. Starcraft 2 ist auch unwahrscheinlich, da der erste Teil in Südkorea immer noch das beliebteste RTS ist, und Blizzard weiß, dass sie den ersten Teil kaum toppen können (die meisten würden am ersten Teil nur die Grafik bisschen aufpolieren und der Steuerung paar Funktionen aus Warcraft3 hinzufügen - der Rest ist perfekt).
Für Wow kommt erst Burning Crusade also bleibt nur noch Diablo 3 als wahrscheinlichste Fortsetzung . :-D
 
Wieso nicht WoW?

Solange die Physik keine spieltechnische Auswirkung hat (ich also Baumkuschler nicht mit selbigem hauen kann), können die Effekte gerne clientseitig berechnet werden. Andererseits sind die Animationen in WoW nicht gerade die hochwertigsten (was dem Spaß keinen Abbruch tut, immerhin gibts viele davon), weshalb eine hochwertige Sterbephysik vielleicht etwas komisch wäre...

Das interessanteste an der News steht garnicht drin: Havoc 4.0 kriegt damit auch eine Mac-Version, da Blizzard ihre gute Kundschaft nicht verärgern will.
 
Wolfi81 am 15.09.2006 16:18 schrieb:
Wie Du eknnst nicht Starcraft, das ist eines der besten Strategiespiele die es je gegeben hat :-D .

Die alte C&C Reihe wird ja mal glatt außer Acht gelassen..
ich finde die C&C Reihe ist eines der besten RTS games in dem Genre! :finger:
 
denkt keiner an starcraft ghost? das würde doch auch spiele-technisch wunderbar passen, ich mein für de ps3/360 und dann ggf für pc
 
bbpa am 17.09.2006 10:20 schrieb:
denkt keiner an starcraft ghost? das würde doch auch spiele-technisch wunderbar passen, ich mein für de ps3/360 und dann ggf für pc


Doooch.. ich schon;)

http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=4&tid=5074213
 
McDrake am 17.09.2006 13:01 schrieb:
bbpa am 17.09.2006 10:20 schrieb:
denkt keiner an starcraft ghost? das würde doch auch spiele-technisch wunderbar passen, ich mein für de ps3/360 und dann ggf für pc


Doooch.. ich schon;)

http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=4&tid=5074213

mmh das komtm davon wenn man zu faul is runter zu scrollen :B
 
wertu am 15.09.2006 16:35 schrieb:
Wolfi81 am 15.09.2006 16:18 schrieb:
KingSchnappo am 15.09.2006 12:40 schrieb:
trinity_reloaded am 15.09.2006 11:59 schrieb:
Rollora am 15.09.2006 11:44 schrieb:
Starcraft 2 oder Diablo 3 nur bloß nicht beides (keine Zeit) oder wieder ein Warcraft Spiel...

genau!!!!! :X *träum

Warcraft 4 :-D :X :X wäre echt super oda noch ein addon!!!
ich kenne leider nicht starcraft würde es mir aba kaufen...!also starcraft 2!!!wen das so gut sien sollen :-D :-D !!!
Mag guggen!!! :-D :-D

Ps: Warcraft is goilo^^ :-D :finger:




Wie Du eknnst nicht Starcraft, das ist eines der besten Strategiespiele die es je gegeben hat :-D . Ünbedingt mal holen, st zwar nicht mehr zeitgemäß macht aber trotzdem noch jede Menge Spaß ;)

Gruß Wolfi

Diablo 3 ist wohl der Wahrscheinlichste Kandidat für eine Fortsetzung. Warcraft 4 wäre jetzt nicht schlau weil Warcraft 3 sich in der esports Szene in Europa etabliert hat und dabei immer beliebter wird. Starcraft 2 ist auch unwahrscheinlich, da der erste Teil in Südkorea immer noch das beliebteste RTS ist, und Blizzard weiß, dass sie den ersten Teil kaum toppen können (die meisten würden am ersten Teil nur die Grafik bisschen aufpolieren und der Steuerung paar Funktionen aus Warcraft3 hinzufügen - der Rest ist perfekt).
Für Wow kommt erst Burning Crusade also bleibt nur noch Diablo 3 als wahrscheinlichste Fortsetzung . :-D

hm, auch wenns net direkt von blizzard ist, aber hellsgate kommt bald raus. das is diablo in 3D. da brauch ich kein diablo 3(D) ;)
und das mit starcraft 2 is wirklich schwierig... können ja so eine art remake wie neulich bei siedler 2 rausbringen. einfach mit neuer grafik, überarbeiteter oberfläche und steuerung. ich würde es mir kaufen!
und warcraft 4 halte ich für absolut unwahrscheinlich (WoW). ich denke eher es wird ein komplett neues spiel... (oder wirklich dieses starcraft goast
 
Zurück