• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Herr der Ringe Online: Informationen zum PvP-Modus

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,504980
 
Warum darf man nicht nen Ork,Troll, Ostling etc. spielen. Für mich ist das Rollenspiel dadurch leider nicht so interessant, weil ich auch mal einen Diener Saurons spielen würde. Nur die "Guten" zu spielen ist auf dauer Öde.

Schade, ich habe Herr der Ringe und das Silmarillion zig mal durchgelesen und liebe diese Welt. Doch ein Spiel mit viel Potenzial wird hier nur halbherzig zuende geführt.

WoW, Guild Wars und Warhammer Online werden domminieren.
 
Nirnaeth am 13.09.2006 14:25 schrieb:
Warum darf man nicht nen Ork,Troll, Ostling etc. spielen. Für mich ist das Rollenspiel leider nicht so interessant, weil ich auch mal einen Diener Saurons spielen würde. Nur die "Guten" zu spielen ist auf dauer Öde.

Schade, ich habe Herr der Ringe und das Silmarillion zig mal durchgelesen und liebe diese Welt doch ein spiel mit viel Potenzial wird nur halbherzig zuende geführt.

du irrst dich, ich denke nicht, das das halbherzig zuende geführt wurde, sondern wie ich im ersten thread von night wolf schrieb, dieses system gemacht wurde um die raidmöglichkeiten/ich kille alles was rot ist, egal welcher rang, auf 0 zu setzen welches in den meisten spielen der fall ist

mit dem closed pvp system wird es komplett unterbunden und nicht halbherzig improvisiert mit wachen die die spots abdeckenund nur aktiv werden wenn nen player vor der nase angegriffen wird, wenn überhaupt

sollten mehr spiele machen, es gibt nichts ätzenderes wenn man zum pvp gezwungen wird als "normalo" spieler der nur ab und an pvp machen will, meistens hat man eh null chance
 
Kandinata am 13.09.2006 14:30 schrieb:
sollten mehr spiele machen, es gibt nichts ätzenderes wenn man zum pvp gezwungen wird als "normalo" spieler der nur ab und an pvp machen will

Dafür gibts ja oftmals PvE Server.

Für mich ist ein Spiel mit verkümmertem PvP auf jeden Fall völlig uninteressant. WAR wirds hoffentlich richten.
 
Iceman am 13.09.2006 14:32 schrieb:
Für mich ist ein Spiel mit verkümmertem PvP auf jeden Fall völlig uninteressant. WAR wirds hoffentlich richten.

Seh ich ähnlich. Das beste PvP-System hatte in meinen Augen eh immer noch DAoC. Wer PvP machen will geht in die entsprechenden Gebiete, wer kein PvP machen will bleibt halt im eigenen Reich. Auf jeden Fall dürfte Mythic genug Erfahrung haben um aus Warhammer was anständiges zu machen.
 
Iceman am 13.09.2006 14:32 schrieb:
Kandinata am 13.09.2006 14:30 schrieb:
sollten mehr spiele machen, es gibt nichts ätzenderes wenn man zum pvp gezwungen wird als "normalo" spieler der nur ab und an pvp machen will

Dafür gibts ja oftmals PvE Server.

Für mich ist ein Spiel mit verkümmertem PvP auf jeden Fall völlig uninteressant. WAR wirds hoffentlich richten.

und diese trennung auf 2 server ist noch schlimmer finde ich :hop:
 
Kandinata am 13.09.2006 14:39 schrieb:
und diese trennung auf 2 server ist noch schlimmer finde ich :hop:

Was ist daran schlimm? Mehr als einen Server muss man für die meisten MMORPGs sowieso aufstellen, da sonst normalerweise die Hardwarelast zu hoch wird. Und dann steht der Trennung der Spielsysteme doch eigentlich nichts im Wege.
 
Ich finde in einen Online Rollenspiel sollte man nicht die andere seite wegen einer quest spielen können.(oder müssen) Es gibt ja Belohnungen dafür.

Wenn ich ein Online Rollenspiel spiele,suche ich mir mein char am anfang des spiels aus und Ihn möchte ich dann auch nur spielen. Er ist der Char denn ich mir ausgesucht habe.

Wenn es Singelplayer wäre wurde ich es nicht schlecht finden.Aber Online. hmmmm

Naja und das Pvp system ... hmm Es gebe sicherlich bessere Lösungen als diese.
 
Ich habe leider immer größere Zweifel bezüglich LOTRO, obwohl ich ein sehr großer Fan der Idee bin. ich habe schon vor zehn Jahren Mers (Pen and Paper HDR Rollenspiel) gespielt und bin Fan der Bücher, der Filme und der ganzen Welt.
Klar ist den Entwicklern wichtig, dass LOTRO so nah an das Original kommt, wie nur geht und "authentisch" wirkt, um die größten Fans und Kritiker zufrieden zu stellen; in meinen Augen geht dabei aber zuviel Erfolgsrezept verloren.
Es gibt keine "bösen" Rassen (das ist meiner Meinung nach Releasedruck. Hätten die Entwickler mehr Zeit, oder ein größeres Team, wäre das sicherlich keine Frage! Argumentiert wird allerdings oft nur mit einer Aussage "Das passt nicht in die Welt von Tolkien.")
Das PvP-System scheint irgendwie noch nicht so recht überzeugend (nur damit die Fans nicht aufschreien "Das gibts doch überhaupt nicht" findet da schon fast ne Spielspaß-Zensur statt)
Die Spielwelt ist kleiner als Azeroth. Wie will man so etwas gigantöses wie Mittelerde in 60% der Größe des WoW-Kontinents darstellen?
Die Klassen sind irgendwie nicht klassisch. Die klingen allesamt wie Hybridklassen (bis auf den Champion vielleicht). Es ist eine Schande, dass man keine Magier spielen kann!
Das alles und weitere Features hören sich für mich danach an, als ob das Entwicklerteam eigentlich nur am Beschneiden ist, nicht aber am Austarierieren.
Und schafft es das Entwicklerteam eine ähnlich geniale "Mittelerde"-Stimmung zu erschaffen, wie das EA bei Schlacht um Mittelerde (mit Hilfe der Film-Lizenz) geschafft hat? Noch ein Punkt an dem ich zweifle.
Versteht mich nicht falsch: ich würde mir wünschen, dass LOTRO einschlägt wie eine Bombe und mich aber sowas vom Gegenteil überzeugt. Ich hab nur irgendwie die Bedenken, dass ein Projekt wie ein Herr der Ringe Onlinespiel in die Hände eines Computerspiele Giganten gehört, der mit genug Personal und Mitteln eine stimmungsreiche Gradwanderung unternehmen kann zwischen authentischem HDR-Feeling und erfolgreichem MMORPG-Konzept...damit es endlich mal eine vernünftige Konkurenz zu WoW gibt. Das Potential hat LOTRO allemal...bei den Büchern...diesen Filmen...und bei dieser gigantischen Fanbase...
Ich bin gespannt...

@lex
 
Hirnwut am 15.09.2006 07:47 schrieb:
Ich hab nur irgendwie die Bedenken, dass ein Projekt wie ein Herr der Ringe Onlinespiel in die Hände eines Computerspiele Giganten gehört, der mit genug Personal und Mitteln eine stimmungsreiche Gradwanderung unternehmen kann zwischen authentischem HDR-Feeling und erfolgreichem MMORPG-Konzept...damit es endlich mal eine vernünftige Konkurenz zu WoW gibt. Das Potential hat LOTRO allemal...bei den Büchern...diesen Filmen...und bei dieser gigantischen Fanbase...
Ich bin gespannt...

@lex


Ich selber habe mich hierfür für die beta angemeldet und muss ebenfalls meine Bedenken äußern. Es ist ein online Rollenspiel, was sehr sehr viel von WoW kopiert hat, Questen in dieser Form und wohl auch die Symbole über den Questgebern. Für mich erschwerend kommt hinzu das man weiss was passiert und auch die Tatsache, das die Geschichte nach Saurons Fall von den Entwicklern wietergesponnen wird, ist für mich nicht sehr überzeugend. Alleine die Tatsache das sich das Spiel an den Büchern (welche Klasse waren) orientiert, ist für mich eine Beschneidung des freien MMORPG. Meines erachtens können es alle zukünftigen Online Rollenspiele nur in einem Punkt mit WoW aufnehmen un dda wohl auch davon ziehen .. Die Grafik und Darstellung eines Games. Wie man aber eine echt Konkurrenz zu WoW erstellen will und sich dabei noch an Zwänge wie Bücher halten muss ist mir immer noch unklar. Und ich rede jetzt net von den PvP Alternativen wie Warhammer oder Guild Wars etc. Es geht mir hierbei um das reine Rollenspiel. Das Questen und das alles so frei und überaschend wie möglich ... und das fält mir bei LotrO etwas schwer zu glauben, das es hier was neues zu entdecken gibt, weil .. es soll sich ja am Buch orientieren. PS ... Ich freu mich auf die Elfen ^^
 
Das Spiel orientiert sich an den Büchern und das ist gut so wie ich finde. Die Quests im Spiel werden nur sehr sehr wenig mit der Geschichte um den Ring zu tun haben, es geht vielmehr um die Geschichte des eigenen Chars. Die Bücher dienen als Vorlage die Welt zu erschaffen und welche Quelle wäre da besser zu geeignet ?

Zu der Grösse muss ich noch was sagen, das mit den genannten 60% von WoW stimmt zwar, allerding nur im Vergleich zu Eriador und nicht im Vergleich zu ganz Mittelerde.

Das Monstrerplay kann sicher kein richtiges PvP ersetzten, da bin ich Eurer Meinung. Allerdings ist es eine nette Option wenn es denn vernünftig umgesetzt wird und man es eben nicht als open PvP Ersatz betrachtet.
 
Zurück