• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Gebühren für PCs und Handy beschlossen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Gebühren für PCs und Handy beschlossen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,504901
 
AW: News - Webfundstück: Gebühren für PCs und Handy beschlossen

Aber bekloppt sind wohl andere? Die spinnen doch komplett alle miteinander.... :finger2:
 
AW: News - Webfundstück: Gebühren für PCs und Handy beschlossen

@ARD-Chefs + GEZ
Wir werden wohl langsam gierig, hmm?
 
AW: News - Webfundstück: Gebühren für PCs und Handy beschlossen

da werden sich die staatsanwälte freuen, da werden ziehmlich viele klage gegen die gez einreichen. :-D

GEZ = Deutsche Mafia :finger:
 
AW: News - Webfundstück: Gebühren für PCs und Handy beschlossen

hm...das steht doch aber schon seit über einem halben jahr fest! wer schon GEZ zahlt muss also nicht drauflegen und die die nicht zahlen werden das auch weiterhin so handhaben oder? ;)
 
AW: News - Webfundstück: Gebühren für PCs und Handy beschlossen

SYSTEM am 13.09.2006 12:01 schrieb:
Dies wurde von den ARD-Chefs beschlossen.

dummerweise können die ard- chefs das gar nicht letztgültig beschliessen, deshalb sollte man noch ein wenig abwarten.

immerhin einen teil"erfolg" gäbe es ja zu vermelden, denn bis vor kurzem war ja noch der volle satz im gespräch.

auf der anderen seite muss man natürlich auch sehen, dass für fast alle alles beim alten bleiben wird - und wer bislang keine gez gezahlt wird garantiert auch nicht jetzt damit anfangen.

nur für selbständige siehts ein wenig anders aus.
 
AW: News - Webfundstück: Gebühren für PCs und Handy beschlossen

ich bin seit der ersten meldung über diese abzocke am überlegen, ob ich dann mein internet abmelden werde. surfen und mails sind nicht lebensnotwendig. ich könnte ohne auskommen. das einzigste was mir doch probleme machen würde, waren updates etc. nicht alles ist auf den dvds der zeitschriften vorhanden. je mehr ich darüber nachdenke, desto eher bin ich bereit internet abzumelden.
 
AW: News - Webfundstück: Gebühren für PCs und Handy beschlossen

blubblah am 13.09.2006 12:11 schrieb:
ich bin seit der ersten meldung über diese abzocke am überlegen, ob ich dann mein internet abmelden werde. surfen und mails sind nicht lebensnotwendig. ich könnte ohne auskommen. das einzigste was mir doch probleme machen würde, waren updates etc. nicht alles ist auf den dvds der zeitschriften vorhanden. je mehr ich darüber nachdenke, desto eher bin ich bereit internet abzumelden.

Ich habe vor 2 Jahren mein Fernsehen weggepackt.
Ich vermisse die Handy-Klingelton-Werbung bis heute nicht. Gibt´s das überhaupt noch, dieses Jamba? Das war mit so nem merkwürdigen Küken und so.
 
AW: News - Webfundstück: Gebühren für PCs und Handy beschlossen

Sicherlich nicht uninteressant:
Die endgültige Entscheidung müssen nun wieder die Bundesländer treffen. In manchen Bundesländern wie zum Beispiel zuletzt in Schleswig-Holstein deutete sich grundsätzlicher Widerstand gegen die GEZ-Gebühr auf Internet-Computer an. Die schleswig-holsteinischen Landtagsfraktionen von CDU und SPD plädieren für ein mindestens zweijähriges Moratorium.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/78109

Und dazu auch: Landtagsfraktionen in Schleswig-Holstein gegen GEZ-Gebühren für Computer
 
AW: News - Webfundstück: Gebühren für PCs und Handy beschlossen

Gut das ich schon bezahle, frag mich nur ständig wofür!? Für Sender, die ich nie nutze? Warum muss ich das Musikantenstadl und die Lindenstraße subventionieren, obwohl ich das nie schau? Es heißt, es bestehe die möglichkeit, die Programme zu sehen, ob ich es nun tu, oder nicht und dafür wird Geld verlangt. Warum zwingen mich dann nicht auch diverse Automobilhersteller für Fahrzeuge zu bezahlen, die ich nicht besitze? Schließlich besteht ja die Möglichkeit, dass ich eins benutzen könnte. Ziehe bald in ne WG und werden zu beginn wohl nur einen Fernseher haben, trotzdem müssen wir 4 Personen alle bezahlen, obwohl es nur ein Gerät gibt. Hatte 14 Jahre lang kein Radio, trotzdem bezahl ich auch dafür. Gut, hab seit nem halben Jahr eins im Handy (was ich auch net zum Radiohören benutze, weil das nur mit den SONY-Ohrhören funktioniert!), trotzdem AAAABZOGGE..!

@ Shattdown Kann schon sein, dass die was zu tun bekommen, nur das Problem ist uralt und noch nie kam jemand damit durch. Auch nicht so schlaue, die sich die öffentlich-rechtlichen Sender sperren ließen. Wird sich nun auch nicht ändern.
 
AW: News - Webfundstück: Gebühren für PCs und Handy beschlossen

Für Selbständige und kleine Betriebe ist das sicher ärgerlich.
Aber nachdem kaum ein normaler Haushalt betroffen kann man das kaum Abzocke nennen.
Die versuchen halt alle möglichen TV-Vertriebswege abzudecken.

blubblah am 13.09.2006 12:11 schrieb:
je mehr ich darüber nachdenke, desto eher bin ich bereit internet abzumelden.
Du hast auch kein TV oder Radio :confused:

Wobei Internet abmelden egal sein dürfte. Solange Du mit dem PC grundsätzlich die Möglichkeit hast TV zu gucken musst Du zahlen. Du könnters aber alle Ports verplomben lassen, dann lassen sie vielleicht mit sich reden ;)
 
AW: News - Webfundstück: Gebühren für PCs und Handy beschlossen

jagdfaust am 13.09.2006 12:17 schrieb:
@ Shattdown Kann schon sein, dass die was zu tun bekommen, nur das Problem ist uralt und noch nie kam jemand damit durch. Auch nicht so schlaue, die sich die öffentlich-rechtlichen Sender sperren ließen. Wird sich nun auch nicht ändern.
es gibt immerhin schon politiker, die die auflösung der GEZ und die erhebung einer ungefähr halb so hohen steuer fordern.
hab mal sowas im TV gesehen, leider hab ich partei und name vergessen.
aber ich fände das auch sinnvoller. ne steuer und nicht so eine mafiöse, zwielichtige organisation.
 
AW: News - Webfundstück: Gebühren für PCs und Handy beschlossen

Nali_WarCow am 13.09.2006 12:15 schrieb:
Sicherlich nicht uninteressant:
Die endgültige Entscheidung müssen nun wieder die Bundesländer treffen. In manchen Bundesländern wie zum Beispiel zuletzt in Schleswig-Holstein deutete sich grundsätzlicher Widerstand gegen die GEZ-Gebühr auf Internet-Computer an. Die schleswig-holsteinischen Landtagsfraktionen von CDU und SPD plädieren für ein mindestens zweijähriges Moratorium.

Wie war das mit Computern und iNet Anschluss in jeder Schule? Die zahlen sich doch nun dumm und dämlich. Sehe schon, wie die ihre schönen, neuen Rechner wieder eintüten und nach Afrika schicken, weil unsere Schulen es sich nimmer leisten können. Schuss ins eigene Knie würd ich meinen. :finger2:
 
AW: News - Webfundstück: Gebühren für PCs und Handy beschlossen

jagdfaust am 13.09.2006 12:17 schrieb:


ich will dich natürlich nicht zum rechtsbruch auffordern.........aber :

warum zahlst du überhaupt gez ? :-o
 
AW: News - Webfundstück: Gebühren für PCs und Handy beschlossen

hehehe, schön zu diesem Thema ein Zitat aus German-Bash:

<AndrewPoison> Die GEZ schlägt einmal mehr mit ihrer "Logik" zu. Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internetfähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internetanschluss habe.

<AndrewPoison> Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder aber das Gerät ist vorhanden. :-D

Dem schließ ich mich voll und ganz an *g*
Grüße
Grönni
 
AW: News - Webfundstück: Gebühren für PCs und Handy beschlossen

Bonkic am 13.09.2006 12:30 schrieb:
jagdfaust am 13.09.2006 12:17 schrieb:


ich will dich natürlich nicht zum rechtsbruch auffordern.........aber :

warum zahlst du überhaupt gez ? :-o

Hmmmm... weil ich es muss..!?

Hab ja Fernseher und iNet, nur schau ich eben so gut wie nie die öffentlich-rechtlichen. Darum gehts, dass ich die subventioniere, ohne einen Nutzen von dem Angebot zu haben.
 
AW: News - Webfundstück: Gebühren für PCs und Handy beschlossen

Groenni am 13.09.2006 12:34 schrieb:
hehehe, schön zu diesem Thema ein Zitat aus German-Bash:

<AndrewPoison> Die GEZ schlägt einmal mehr mit ihrer "Logik" zu. Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internetfähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internetanschluss habe.

<AndrewPoison> Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder aber das Gerät ist vorhanden. :-D

Dem schließ ich mich voll und ganz an *g*
Grüße
Grönni

Lol, genau so einen Vergleich hab ich gesucht und in meiner Gehirnschublade leider nicht gefunden. *wühl*
 
AW: News - Webfundstück: Gebühren für PCs und Handy beschlossen

jagdfaust am 13.09.2006 12:36 schrieb:
Hmmmm... weil ich es muss..!?


du beschwerst dich über abzocke, zahlst aber trotzdem ohne zu murren ?
kann ich nicht verstehen.
 
AW: News - Webfundstück: Gebühren für PCs und Handy beschlossen

Sinngemäßes Zitat eines Leserbriefes in irgendeiner deutschen Tageszeitung (schon vor einiger Zeit geschrieben):
Ich soll also für meinen Internetfähigen PC ab Januar 2007 GEZ Gebühren bezahlen obwohl ich gar keinen Internetanschluss habe? Ok, dann beantrage ich jetzt Kindergeld. Zwar habe ich noch keine Kinder aber das Gerät steht schon bereit.
 
AW: News - Webfundstück: Gebühren für PCs und Handy beschlossen

jagdfaust am 13.09.2006 12:23 schrieb:
Wie war das mit Computern und iNet Anschluss in jeder Schule? Die zahlen sich doch nun dumm und dämlich.

Wenn ich das richtig verstanden habe zahlt man nur für ein Gerät, egal wieviele rumstehen.
 
Zurück