• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Sonstiges - Anstoss 2007: Der dritte Patch ist angerollt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,504782
 
knapp einen monat erhältlich und schon der 3. patch ?

wohlwollend könnte man das als gelungene produktpflege bezeichnen, aber eher hab` ich das gefühl, dass die es bei ascaron nie lernen.
(wobei ich allerdings nicht wirklich weiss, um welche art von bugs es sich handelt - zugegeben) .
 
Bonkic am 13.09.2006 09:26 schrieb:
knapp einen monat erhältlich und schon der 3. patch ?

wohlwollend könnte man das als gelungene produktpflege bezeichnen, aber eher hab` ich das gefühl, dass die es bei ascaron nie lernen.
(wobei ich allerdings nicht wirklich weiss, um welche art von bugs es sich handelt - zugegeben) .

es handelt sich um bugs die wissentlich in die verkaufsversion gelangt sind!

ascaron hat sich als releasetermin den bundesligastart gesetzt, der publisher bestand natürlich auf diesen termin obwohl ascaron genau wusste das die "final" nich bugfrei ist!

tja, jetzt verdient ascaron schon seit über einen monat mit meinem geld zinsen und ich muss auf den letzten patch warten um das spiel mal wirklich mit motivation spielen zu können, weil nach jeden patch ist ein neustart erforderlich!

grrr....

greetingz
 
Nach dem 3. Patch muss man nicht zwangsläufig ein neues Spiel anfangen. Allerdings bezweifel ich doch sehr, dass der 4. Patch auch nur die gröbsten Fehler beseitigt, die jetzt noch so zahlreich vorhanden sind.
 
leifman am 13.09.2006 09:40 schrieb:
Bonkic am 13.09.2006 09:26 schrieb:
tja, jetzt verdient ascaron schon seit über einen monat mit meinem geld zinsen und ich muss auf den letzten patch warten um das spiel mal wirklich mit motivation spielen zu können, weil nach jeden patch ist ein neustart erforderlich!

grrr....

greetingz

Schön blöd es von vornherein zu kaufen, anstatt abzuwarten...
Ascaron ist ja nun zur Genüge bekannt für solche "Kunstfehler" ...
:rolleyes:
 
navysushi am 13.09.2006 11:54 schrieb:
leifman am 13.09.2006 09:40 schrieb:
Bonkic am 13.09.2006 09:26 schrieb:
tja, jetzt verdient ascaron schon seit über einen monat mit meinem geld zinsen und ich muss auf den letzten patch warten um das spiel mal wirklich mit motivation spielen zu können, weil nach jeden patch ist ein neustart erforderlich!

grrr....

greetingz

Schön blöd es von vornherein zu kaufen, anstatt abzuwarten...
Ascaron ist ja nun zur Genüge bekannt für solche "Kunstfehler" ...
:rolleyes:

ob ascaron oder jeder andere entwickle, du willst mir also das recht auf ein bugfreies spiel am releasetag absprechen? und zu sagen das ist ascaron da ist man das gewöhnt ist natürlich die beste einstellung, dann wird sich mit sicherheit in zukunft viel ändern!
:B

applaus! :top:

greetings
 
leifman am 13.09.2006 12:06 schrieb:
ob ascaron oder jeder andere entwickle, du willst mir also das recht auf ein bugfreies spiel am releasetag absprechen? und zu sagen das ist ascaron da ist man das gewöhnt ist natürlich die beste einstellung, dann wird sich mit sicherheit in zukunft viel ändern!
:B

applaus! :top:

greetings

na ja - ganz unrecht hat er ja nun nicht, ein spiel - zumal eines von ascaron - am evt zu erstehen birgt immer ein gewisses risiko.

traurig, aber wahr.

und demzufolge wäre der einzige weg etwas zu ändern spiele des betreffenend herstellers zu boykottieren (natürlich nur bei entsprechend schwerwiegenden bugs, bei wachsender komplexität sind fehler nunmal nicht 100%ig zu vermeiden) bzw. zum händler zurückzubringen - aber wer macht das schon ?
 
das spiel schimpft sich FUSSBALL Manager. jedoch wenn man nicht die aufstellung ändert bleibt das ergebnis das gleiche. nicht nur das ergebenis bleibt gleich sondern die tore fallen in der selben minute egal ob man ext. offensiv spiel oder defenis. ob man einsatz zeigt oder nicht. immer gleich. was ist das für ein spiel. das ist doch ein witz oder?
 
Emzieh am 13.09.2006 12:40 schrieb:
das spiel schimpft sich FUSSBALL Manager. jedoch wenn man nicht die aufstellung ändert bleibt das ergebnis das gleiche. nicht nur das ergebenis bleibt gleich sondern die tore fallen in der selben minute egal ob man ext. offensiv spiel oder defenis. ob man einsatz zeigt oder nicht. immer gleich. was ist das für ein spiel. das ist doch ein witz oder?

also ob das so stimmt wage ich ernsthaft zu bezweifeln, ich finde A2007 auch nicht gut, aber so wie du es beschreibst ist es mit sicherheit nicht...ausser du hast beweise...
 
das klappt bei mir jedes mal wenn ich neu lade. ich spiele immer das gleiche ergebnis. egal welche einstellung ich vornehme. auch der text editor hat probleme. ein spieler x schiesst aufs tor und trifft und ein anderer steht als torschütze da
 
Bonkic am 13.09.2006 12:38 schrieb:
na ja - ganz unrecht hat er ja nun nicht, ein spiel - zumal eines von ascaron - am evt zu erstehen birgt immer ein gewisses risiko.

traurig, aber wahr.

und demzufolge wäre der einzige weg etwas zu ändern spiele des betreffenend herstellers zu boykottieren (natürlich nur bei entsprechend schwerwiegenden bugs, bei wachsender komplexität sind fehler nunmal nicht 100%ig zu vermeiden) bzw. zum händler zurückzubringen - aber wer macht das schon ?

Wobei man sagen muß, daß es auch heute durchaus möglich ist bugarme (wenn nicht gar bugfreie) Spiele auf den Markt zu bringen. Schaut euch Konsolenspiele an, die sind bei Weitem nicht so verbuggt wie ihre PC-Pendants. Dürfen sie auch nicht, da man hier bei Reklamationen nicht einfach schnell nen Patch nachschieben kann. Ich denke aber, daß mit der steigenden Anzahl von internetfähigen Konsolen mit integrierten Speichermedien (XBox etc.) leider auch hier der Trend zu verbuggten Produkten vorprogrammiert ist.
 
Leptosom am 13.09.2006 14:21 schrieb:
Bonkic am 13.09.2006 12:38 schrieb:
na ja - ganz unrecht hat er ja nun nicht, ein spiel - zumal eines von ascaron - am evt zu erstehen birgt immer ein gewisses risiko.

traurig, aber wahr.

und demzufolge wäre der einzige weg etwas zu ändern spiele des betreffenend herstellers zu boykottieren (natürlich nur bei entsprechend schwerwiegenden bugs, bei wachsender komplexität sind fehler nunmal nicht 100%ig zu vermeiden) bzw. zum händler zurückzubringen - aber wer macht das schon ?

Wobei man sagen muß, daß es auch heute durchaus möglich ist bugarme (wenn nicht gar bugfreie) Spiele auf den Markt zu bringen. Schaut euch Konsolenspiele an, die sind bei Weitem nicht so verbuggt wie ihre PC-Pendants. Dürfen sie auch nicht, da man hier bei Reklamationen nicht einfach schnell nen Patch nachschieben kann. Ich denke aber, daß mit der steigenden Anzahl von internetfähigen Konsolen mit integrierten Speichermedien (XBox etc.) leider auch hier der Trend zu verbuggten Produkten vorprogrammiert ist.

ja, saint row wird schon gepatcht
 
Emzieh am 13.09.2006 12:40 schrieb:
das spiel schimpft sich FUSSBALL Manager. jedoch wenn man nicht die aufstellung ändert bleibt das ergebnis das gleiche. nicht nur das ergebenis bleibt gleich sondern die tore fallen in der selben minute egal ob man ext. offensiv spiel oder defenis. ob man einsatz zeigt oder nicht. immer gleich. was ist das für ein spiel. das ist doch ein witz oder?
kann ich so absolut nicht bestätigen. hab aber auch noch nicht mit dem neuen patch gespielt.
hab einen spielstand 3 mal neu geladen (wegen dem absturz am 4.10. , der wegen eines fehlers in einem userfile zustande kam), jedes mal mit gleicher aufstellung/taktik und alle 3 spiele sind völlig unterschiedlich verlaufen (2 mal sieg für mich, eine niederlage)
 
Nachdem sie schon den Vorgänger absolut verbockt haben hatte ich erwartet, dass sie sich diesmal ein wenig reinhängen. So erwirbt man sich keinen guten Ruf, aber wenn sie der Meinung sind, dass das gegen die Konkurrenz von EA nicht nötig ist... vielleicht sind sie aber auch einfach nicht im Stande ein ausgereiftes Produkt auf den Markt zu bringen.
 
GRANDIOSOMARIO am 13.09.2006 20:13 schrieb:
Nachdem sie schon den Vorgänger absolut verbockt haben hatte ich erwartet, dass sie sich diesmal ein wenig reinhängen. So erwirbt man sich keinen guten Ruf, aber wenn sie der Meinung sind, dass das gegen die Konkurrenz von EA nicht nötig ist... vielleicht sind sie aber auch einfach nicht im Stande ein ausgereiftes Produkt auf den Markt zu bringen.
Naja, das ist EA aber ja bisher auch nie gewesen und kaufen tun es trotzdem alle :B
 
GTStar am 15.09.2006 00:06 schrieb:
Naja, das ist EA aber ja bisher auch nie gewesen und kaufen tun es trotzdem alle :B


nur könnte es sich ea leisten auch mal eine komerziellen flop zu landen, ascaron eher nicht.
 
Bonkic am 15.09.2006 10:17 schrieb:
GTStar am 15.09.2006 00:06 schrieb:
Naja, das ist EA aber ja bisher auch nie gewesen und kaufen tun es trotzdem alle :B


nur könnte es sich ea leisten auch mal eine komerziellen flop zu landen, ascaron eher nicht.
bin inzwischen von der patchorgie auch ein wenig genervt, besonders weil ich nicht anstoss spielen möchte, ohne genau zu wissen, ob ich den spielstand auch weiterhin übernehmen kann. beim 3. patch ging das laut ascaron wohl, aber einige alte fehler werden damit wohl teilweise nicht abgestellt.

@bonkic:
naja, dafür bringt ascaron auch wirklich neue spiele heraus und nicht einfach nur updates im vollversionen-format ;)
 
Zurück