• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: Zwei neue Bilder erschienen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,504681
 
Sturm-ins-Sperrfeuer am 12.09.2006 16:04 schrieb:
Yeah, das Blut sieht ja mal sehr detailliert aus.... *Amerikanische importier*

Für diese Aussagen würden dich Politiker am liebsten als potenziellen Amokläufer wegsperren :finger:

Alberner sh*t hier in Deutschland, echt. Wer 18 ist soll und kann entscheiden was richtig für ihn ist...
 
Solange die/eine rag doll engine nicht entnommen wird, solange man auch ohne blut deutlich erkennen kann, dass der gegner getroffen wurde, solange keine geschichte vorrantreibenden animatics gestrichen werden, solange eliminierte widersacher (vermeintlich...[wer weiß was die entwickler alles einbauen]) tot liegen bleiben und sich nicht auflößen, solange die atmosphäre nicht zerstört und der Spielspaß zensiert wird, SOLANGE ist mir eine Beschneidung der deutschen Fassung ungefähr so egal, wie der sprichwörtliche, umgefallene Sackreis im Fernen Osten.

man sieht sich...


Falls noch jemand weitere Ideen hat, was ihm an einer geschnittenen Version egal wäre (wenn überhaupt), soll er einfach den ersten absatz zitieren...
 
Naja, die Figuren sehen aus, wie Menschen mit einer Behinderung, die Aktion-Mensch könnte anbringen, dass man auf solche Personen nicht schießt. Und wenn die es nicht tun, dann ist eben der Aufmacher von Frontal21 der: Wiederwärtiges Killerspiel verlangt vom Spieler, die Tötung von Menschen mit Bewegungsstörungen und abnormalem Körperwuchs! Spiel seit 1985 Computerspiele und geschadet hats mir noch nicht. :B Halte die Musikanten scheune und Stadl für Körperverletzung und Verrohung des guten Geschmacks! Aber da mischt sich die Bundesprüfstelle auch net ein, schließlich gucken die meisten Gutmenschen das selbst und wer schneidet sich gern ins eigene Fleisch? Man braucht jedenfalls ein Trefferfeedback und hoffe, dass in der deutschen Version kein Maschinenöl rausspritzt. :$
 
Cis-minor schrieb:
[...]solange die atmosphäre nicht zerstört und der Spielspaß zensiert wird [...]

meiner Meinung nach sollte in _jedem_ Waffen beinhaltendem Spiel (Betonung auf Spiel) Blut bzw Trefferfeedback vorhanden sein. Um meinen Standpunkt jetzt vertreten zu können und nicht niedergebasht zu werden :-D :

Wenn man aus einem "normalen" Shooter jegliches Blut herausschneidet und eine Altersfreigabe ab 12 erzwingt (okay krasses Beispiel :B aber es muss ja nicht dieser Fall sein), wird sich ein 12 Jähriger dieses Spiel (oder eben andere Spiele anderer Alterbegrenzungen, ich denke jeder weiß worauf ich hinaus will) dieses Spiel holen, eine Shotgun auspacken, jmd. in den Bauch schiessen und denken "Geil, da passiert ja nix, der legt sich dann nur auf den Boden und legt die Hände über den Kopf. :) ".
2 Situationen:
1. Der Junge wird irgendwann mit einer Waffe bedroht und verliert völlig die Angst vor der für ihn schwer einschätzbaren Situation und begeht eine Dummheit.
2. Der Junge kommt durch Zufall an eine Waffe (ich habe mal als ich 8 war eine (leeren!) Flinte neben nem Hochsitz im Wald gefunden...die hat mir mein Vater gottseidank schnell weggenommen.) -> kann die Zerstörungskraft nicht einschätzen -> ...Unfall

Worauf ich hinaus will -> natürlich kann man jegliche Gewaltdarstellung beschneiden, nur wenn man sie ganz heraus nimmt entsteht für diese "labilen" Menschen, vor denen die Politiker solche "Angst" haben dass die Computerspiele spielen, die Vorstellung -> Gewalt = kein Problem. (natürlich nicht nur für solche)
Deswegen bin ich gegen ein völliges Gore = 0, sondern für eine angemessene "Treffer" Darstellung. Damit ist nichts übertriebene à la "Gehrin spritzt an die Wand" gemeint soindern einfach nur "angeschossen->Blutfleck/Spritzer-> gut is"
Die GoreDarstellung in ab 18 Shootern wie Fear oder BioShock ist auch völlig okay da es dem Spielspass zugute kommt, da es sich um ein Gruselshocker handelt, hier ist Blut eher ein Stilmittel (wer hat schonmal ein KinoHorror ohne Blut gesehen oder könnte sich KillBill ohne Blut vorstellen :B ).

So long
 
Cis-minor am 12.09.2006 16:23 schrieb:
...SOLANGE ist mir eine Beschneidung der deutschen Fassung ungefähr so egal, wie der sprichwörtliche, umgefallene Sackreis im Fernen Osten..

Ich WILL Blut!

Es kann nicht sein das irgenein paar Gnome ein Kunstwerk verschandeln. Solchen Leuten sollte man eine Motorsäge in den Hintern stopfen.
 
Ich finde, das ist ein Aufnahme sache. Wenn ich ein Spiel spiele, wo man Leuten den Kopf abschlagen kann, sie voll urinieren kann, ankotzen kann etc.
(wie in Postal) ist es zwar krank, aber man kann es theoretisch machen. Es kommt halt drauf an, wie man es aufnimmt. Wenn in einem Spiel der Arm wegfetzt, wenn man auf einem Meter die Schrotflinte abfeuert und der Soldat schreiend auf den Boden fällt uns sich noch ein bisschen bewegt, weil er seine Waffe etc. aufnehmen will, dann ist das Realistisch. Und wem das stört, der soll sowas dann nicht zocken. Oder stellt euch mal Soldat James Ryan oder die ganzen anderen Kriegsfilme vor, wo ein Soldat ne Granate abbekommt und nicht zerfetzt? Ich bin jetzt keiner, der Gewalt verhelicht, aber man soll sie so zeigen, wie sie im echten Leben ist.

Auf meiner Schule ist einer, dem sollte man das Spielen echt verbieten. Der kam zur mir an, nahm sein Lineal als Schwert und wollte mir zeigen, wie man einem Menschen den Kopf abtrennt und wo man am besten ansetzt. Oder er rennt wie Sam Fischer durch den Klassenraum. Oder zeigt mir, wo man am besten hinschiesst, um einen zu töten, hat er von Battlefield meinte er. Krank !!!!!!!!!

Ich finde, man sollte auch spiele höher einstufen, die ein sehr, sehr hohes Suchtpotenzial erwecken können (bestes Beispiel ist WOW).
Ich will nicht sagen, das WOW Scheiße ist, aber ca. 80 aller SChüler auf meiner Schule, von der 7. bis zur 13. hoch, zocken das und verhauen dadurch ihre Noten. Aber das haben wir schon zu hauf diskutiert.

Also liebe USK und BPJM: nicht nur Spiele indizieren/hoch einstufen, weil ein bisschen realismus vorkommt. Unsere Welt ist voll davon (Irak-, Afghanistan-, Libanon-, kommender Irankrieg und eh die ganzen Anschläge) Ich bin für Spiele, die solche Gewalt darstellt, zwar nicht übertrieben, aber realistisch.

MFG
Ph0en1xx
 
Ich finde sogar die geschnittenen Spiele schlimmer. Wenn man in einem Spiel z.B. mit einem Raketenwerfer auf einen Gegner schießt und nix passiert und dieser dann fröhlich weiterhüpft, anstatt irgendwie blut durch die Gegend spritzt oder mehr, dann ist das doch viel schlimmer. Das ist für mich eher Gewaltverherrlichung, als wenn ein Gegner dann in tausend stücke gerissen wird.
 
Wahrscheinlich ist am Ende doch nur wieder dieses Zauberblut, welches man schon in Doom 3 oder FEAR ( und in 2 Millionen anderen Spielen) verwendet hat:
- es verschwindet nach max 30 Sekunden
- es braucht keine Wunden um auszutreten
Und dann heisst es wieder:
"Boahh ehh., ist das aber brutal. Das geht ja gar nicht."
Na ja, hab ich wenigstens was zum Lachen.
 
wißt ihr, was wirklich ekelhaft weil heuchlerisch ist:

1.die Pornostimmen-Syncronisation von "Desperate Housewifes" incl. der grauenerregenden schauspielerischen Leistung dieser C-Movie-Hippen.
2.Leichen in allen Zersetzungsstadien in Nahaufnahme plus gut ausgeleuchtet in CSI und diesem ganzen pseudowissenschaftlichen Müll.

P.S. Leute, die Gewalt an rotfarbenem Flüssigkeitsverlust festmachen, haben für mich einen I.Q. von 0,5. Im übrigen kaufe ich nicht mehr bunt und in high-res tapezierte Schlauchlevel-Games. Obwohl Bioshock vom Setting her einen gewissen Charme hat.
 
[Wen interessiert schon das Blut?!
Fakt ist doch, dass uns mit Bioshock ein originelles, düsteres Setting verpackt in superber Grafik bevorsteht.
Bioshock hat definitiv das Potenzial zum Hit und wird ein gehöriges Wörtchen mitreden, wenn es um den Shooter-Thron geht.
Ich hoffe auf ein ähnlich geniales Spiel wie Chronicles of Riddick, welches völlig zu Unrecht in der Masse der Shooter 2004 untergegangen ist.
Bioshock wird hoffentlich mehr Beachtung finden!
 
IceCube101 am 13.09.2006 13:07 schrieb:
Bioshock hat definitiv das Potenzial zum Hit und wird ein gehöriges Wörtchen mitreden, wenn es um den Shooter-Thron geht.

Na hoffentlich nicht. Wenn Bioshock nen simpler Shooter wird fahr ich nach Amerika und bring das Designteam des Spieles eigenhändig um!

Das soll mal schön nen Deus Ex/System Shock artiges Spiel werden, als das ists ja auch angekündigt. 0815 Shooter dürfen Andere machen. Wie Crytek, id Software oder Raven.
 
Iceman am 13.09.2006 14:07 schrieb:
IceCube101 am 13.09.2006 13:07 schrieb:
Bioshock hat definitiv das Potenzial zum Hit und wird ein gehöriges Wörtchen mitreden, wenn es um den Shooter-Thron geht.

Na hoffentlich nicht. Wenn Bioshock nen simpler Shooter wird fahr ich nach Amerika und bring das Designteam des Spieles eigenhändig um!

Das soll mal schön nen Deus Ex/System Shock artiges Spiel werden, als das ists ja auch angekündigt. 0815 Shooter dürfen Andere machen. Wie Crytek, id Software oder Raven.

Meinst du wirklich, das Far Cry genau so ist wie Doom 3 oder Quake 4?
Doom und Quake haste recht, aber nicht Far Cry.

Bei Far Cry gab es, im Gegensatz zu den anderen, kein lineares Leveldesign, die Gegner waren weitaus besser/klüger, es kommt aus Deutschland und es war abwechlungsreicher als Doom und die anderen Shooter (Inseln, Bunker, Flugzeugträger, Labore)

Und Crytek's Crysis wird HL 2 und der ganze Episodenmist in Grund und Boden hauen.

MFG
Ph0en1xx
 
Ph0en1xx am 13.09.2006 14:18 schrieb:
Bei Far Cry gab es, im Gegensatz zu den anderen, kein lineares Leveldesign, die Gegner waren weitaus besser/klüger, es kommt aus Deutschland und es war abwechlungsreicher als Doom und die anderen Shooter (Inseln, Bunker, Flugzeugträger, Labore)

Das fette ist natürlich am wichtigsten, es kommt aus Deutschland, also gleich mal 10% auf die Wertung aufschlagen ;)
Far Cry war nen netter Shooter mit strunzdummer Storyline, ordentlicher Gegner KI mit manchen Aussetzern und, für meinen Geschmack, zu viel Dschungel.

Ph0en1xx am 13.09.2006 14:18 schrieb:
Und Crytek's Crysis wird HL 2 und der ganze Episodenmist in Grund und Boden hauen.

Verkaufst du mir deine Kristallkugel? ;)
 
Ph0en1xx am 13.09.2006 14:18 schrieb:
Iceman am 13.09.2006 14:07 schrieb:
IceCube101 am 13.09.2006 13:07 schrieb:
Bioshock hat definitiv das Potenzial zum Hit und wird ein gehöriges Wörtchen mitreden, wenn es um den Shooter-Thron geht.

Na hoffentlich nicht. Wenn Bioshock nen simpler Shooter wird fahr ich nach Amerika und bring das Designteam des Spieles eigenhändig um!

Das soll mal schön nen Deus Ex/System Shock artiges Spiel werden, als das ists ja auch angekündigt. 0815 Shooter dürfen Andere machen. Wie Crytek, id Software oder Raven.

Meinst du wirklich, das Far Cry genau so ist wie Doom 3 oder Quake 4?
Doom und Quake haste recht, aber nicht Far Cry.

Bei Far Cry gab es, im Gegensatz zu den anderen, kein lineares Leveldesign, die Gegner waren weitaus besser/klüger, es kommt aus Deutschland und es war abwechlungsreicher als Doom und die anderen Shooter (Inseln, Bunker, Flugzeugträger, Labore)

Und Crytek's Crysis wird HL 2 und der ganze Episodenmist in Grund und Boden hauen.

MFG
Ph0en1xx

sags nicht gerne, aber farcry war sehr linear (nur weils ne ganz ganz ganz breite röhre ist, macht das keine unlinearität aus) und die levels waren keinesfalls abwechslungsreich (die 4-5 levels, sahen eh alle gleich aus)... nur die ki stimme ich dir zu, wurde erst vor kurzem von der fear ki geschlagen

und chrysis nach den videos sieht das auch recht einseitig aus, die spielereien mit physik sind für mich nicht das spiel selber :rolleyes:
 
pilzbefall am 13.09.2006 02:13 schrieb:
wißt ihr, was wirklich ekelhaft weil heuchlerisch ist:

1.die Pornostimmen-Syncronisation von "Desperate Housewifes" incl. der grauenerregenden schauspielerischen Leistung dieser C-Movie-Hippen.
2.Leichen in allen Zersetzungsstadien in Nahaufnahme plus gut ausgeleuchtet in CSI und diesem ganzen pseudowissenschaftlichen Müll.

P.S. Leute, die Gewalt an rotfarbenem Flüssigkeitsverlust festmachen, haben für mich einen I.Q. von 0,5. Im übrigen kaufe ich nicht mehr bunt und in high-res tapezierte Schlauchlevel-Games. Obwohl Bioshock vom Setting her einen gewissen Charme hat.

Gehört das hierhin, was du von den schauspielerischen Leistungen bei Desperate Housewives hältst?
Die Stimmen sind übrigens total standard und bis auf Eva Longoria sind das alles wahre Schauspieltalente. :finger2:

Das Setting mit den engen Gängen und immer der selben Optik, wie du so schön sagst "Schlauchlevel-Games", nervt mich allerdings auch. Für mich fallen da Doom3, Quake 4 und Bioshock drunter :x
 
faZe am 13.09.2006 15:38 schrieb:
Das Setting mit den engen Gängen und immer der selben Optik, wie du so schön sagst "Schlauchlevel-Games", nervt mich allerdings auch. Für mich fallen da Doom3, Quake 4 und Bioshock drunter :x

Toll wie du das Prädikat "Schlauchlevel" auf Basis von 20 Screenshots bereits auf Bioshock anwendest. Darf ich auch deine Kristallkugel haben?
 
Iceman am 13.09.2006 15:44 schrieb:
faZe am 13.09.2006 15:38 schrieb:
Das Setting mit den engen Gängen und immer der selben Optik, wie du so schön sagst "Schlauchlevel-Games", nervt mich allerdings auch. Für mich fallen da Doom3, Quake 4 und Bioshock drunter :x

Toll wie du das Prädikat "Schlauchlevel" auf Basis von 20 Screenshots bereits auf Bioshock anwendest. Darf ich auch deine Kristallkugel haben?

stimmt, vorallem weil man schon gesagt hat, das man in die richtung "halblinearität" wie in deus ex zum beispiel geht ;)

soviel zum thema schlauch
 
Naja, ich nehm mal an, dass es bei dieser "Unterwasserwelt" keine Außenlevel geben wird, also Schlauchlevel only ^^ :)

Warum der Herz-Augen-Smiley in meinem Post da oben ist, ist fragwürdig... wahrscheinlich wollte ich den hier treffen :finger2: ( :-D )
 
Zurück