• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Momentum: Neue Rally-Simulation in Planung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,504120
 
hach.... eine Rallysimulation nach Richard Burns Rally..... :top: :X

schon wär's, wenn die an RBR anknüpfen könnten, mehr Strecken integrieren, noch einen Karrieremodus implementieren und crackajack wäre glücklich und bräuchte nicht auf die bisher unrealistischen Fahrmodelle von CMR zugreifen nur um mehr Rallystrecken befahren zu können. (nunja, CMR07/ Dirt/ offroad oder wie es den nun heißt, wird ja vielleicht anders/besser)
 
IronMaiden am 11.09.2006 13:30 schrieb:
Hier hat der Fehlerteufel wieder 3 mal zugeschlagen.

Genau!
Ich werde immer ganz krank, wenn ich "...dieseM ... ProbleM angenommen" lese. Es muss "...dieseS ... ProblemS angenommen" heissen !!!

Kann doch nicht so schwer sein für einen Menschen mit journalistischem Ausbildungshintergrund. oder?!

Und das "....erhofft sich der Enwtickler eine gute Unterstützung bei der Entwicklung." reichlich hoplriger Stil ist, braucht man doch nicht noch extra zu erwähnen.

Wer schreibt da eigentlich?
 
crackajack am 11.09.2006 12:58 schrieb:
hach.... eine Rallysimulation nach Richard Burns Rally..... :top: :X

schon wär's, wenn die an RBR anknüpfen könnten, mehr Strecken integrieren, noch einen Karrieremodus implementieren und crackajack wäre glücklich und bräuchte nicht auf die bisher unrealistischen Fahrmodelle von CMR zugreifen nur um mehr Rallystrecken befahren zu können. (nunja, CMR07/ Dirt/ offroad oder wie es den nun heißt, wird ja vielleicht anders/besser)


Ja, das wäre wohl der richtige Weg.
 
Eberhard am 11.09.2006 16:23 schrieb:
IronMaiden am 11.09.2006 13:30 schrieb:
Hier hat der Fehlerteufel wieder 3 mal zugeschlagen.
Ich werde immer ganz krank, wenn ich "...dieseM ... ProbleM angenommen" lese. Es muss "...dieseS ... ProblemS angenommen" heissen !!!

Kann doch nicht so schwer sein für einen Menschen mit journalistischem Ausbildungshintergrund. oder?!

Und das "....erhofft sich der Enwtickler eine gute Unterstützung bei der Entwicklung." reichlich hoplriger Stil ist, braucht man doch nicht noch extra zu erwähnen.
Es ist wohl eher folgendes gemeint:
".....hat es kaum einen Rally-Titel gegeben, ........ in die Entwicklung eines Rallyespiels bei dem ...... erhofft sich der Enwttwickler eine ....."
->
4 1/2 Fehler sind für die Länge des Textes nicht gerade lobenswert, aber für die online-news ist mir das relativ egal, solange die Korrekturleser des Heftes nicht auch schlampig arbeiten.
Wer schreibt da eigentlich?
Sebastian Thöing ;) Hätte man aber mit einiger Überwindung auch selber dahinterkommen können. :P
Der Junge ist doch ganz frisch bei computec und wird wohl noch besser werden.
 
crackajack am 11.09.2006 16:36 schrieb:
Eberhard am 11.09.2006 16:23 schrieb:
IronMaiden am 11.09.2006 13:30 schrieb:
Hier hat der Fehlerteufel wieder 3 mal zugeschlagen.
Ich werde immer ganz krank, wenn ich "...dieseM ... ProbleM angenommen" lese. Es muss "...dieseS ... ProblemS angenommen" heissen !!!

Kann doch nicht so schwer sein für einen Menschen mit journalistischem Ausbildungshintergrund. oder?!

Und das "....erhofft sich der Enwtickler eine gute Unterstützung bei der Entwicklung." reichlich hoplriger Stil ist, braucht man doch nicht noch extra zu erwähnen.
Es ist wohl eher folgendes gemeint:
".....hat es kaum einen Rally-Titel gegeben, ........ in die Entwicklung eines Rallyespiels bei dem ...... erhofft sich der Enwttwickler eine ....."
->
4 1/2 Fehler sind für die Länge des Textes nicht gerade lobenswert, aber für die online-news ist mir das relativ egal, solange die Korrekturleser des Heftes nicht auch schlampig arbeiten.
Wer schreibt da eigentlich?
Sebastian Thöing ;) Hätte man aber mit einiger Überwindung auch selber dahinterkommen können. :P
Der Junge ist doch ganz frisch bei computec und wird wohl noch besser werden.


Und? Wie alt ist der "Junge" ??

Zu dem Zeitpunkt, wo er ein langes Praktikum bei der PC-Games beginnt (Ferienjobs und Kurzpraktika werden ja nicht vergeben), dürfte er die Schule schon durchlaufen haben.

Dann dürften solche Fehler bereits nicht mehr passieren!!

Das einzige, was dann noch Verbesserungspotential haben dürfte, wäre der Stil. Da ist es klar, dass ein Frsichling noch nicht so viel zu bieten hat.

Und Du glaubst, dass die Korrekturleser für's Heft besser sind, ja?



Ach übrigens ;) : Nach dem halbaktuellen Duden (vor der endgültigen Revision vor kurzem) schreibt sich das Autorennen korrekt mit "e", also Rallye. Hab' mal nachgeschaut. Da wurde also schon immer die englische Schreibart übernommen.
 
Eberhard am 11.09.2006 16:27 schrieb:
crackajack am 11.09.2006 12:58 schrieb:
hach.... eine Rallysimulation nach Richard Burns Rally..... :top: :X

schon wär's, wenn die an RBR anknüpfen könnten, mehr Strecken integrieren, noch einen Karrieremodus implementieren und crackajack wäre glücklich und bräuchte nicht auf die bisher unrealistischen Fahrmodelle von CMR zugreifen nur um mehr Rallystrecken befahren zu können. (nunja, CMR07/ Dirt/ offroad oder wie es den nun heißt, wird ja vielleicht anders/besser)


Ja, das wäre wohl der richtige Weg.

wenn dieses rallyespiel auch wieder arcardelastig wird dann geb ichs auf. Immer nur diese blöden Arcarde-Rennspiele, sind doch nur langweilig, wenn dann richtig. Original autos, original strecken (Wenigstens das Land stimmt!) und dann noch eine realistische Fahrphysik.
Arcardegames kaufen sich ja doch nur die Kinder. Wer sich wirklich für gute Rennspiele interessiert investiert (kaufen statt kopieren) dann auch einiges.
Ich hoffe die Entwickler machen das Richtige.

mfg
 
Brutella am 11.09.2006 16:50 schrieb:
wenn dieses rallyespiel auch wieder arcardelastig wird dann geb ichs auf. Immer nur diese blöden Arcarde-Rennspiele, sind doch nur langweilig, wenn dann richtig. Original autos, original strecken (Wenigstens das Land stimmt!) und dann noch eine realistische Fahrphysik.
Arcardegames kaufen sich ja doch nur die Kinder. Wer sich wirklich für gute Rennspiele interessiert investiert (kaufen statt kopieren) dann auch einiges.
Ich hoffe die Entwickler machen das Richtige.

mfg

Das sehe ich nicht so. Es ist eher eine Frage der Interessen. Neben Live for Speed und Richard Burns Rally spiele ich auch gern mal hin und wieder Trackmania und die alten NFS Spiele (vor Hot Pursuit 2 und Underground) habe ich auch geliebt.

Ne neue Rallysimulation dürfte auf jeden Fall interessant werden, mir fällt nur im Moment nicht ein, wie man es schaffen will, Richard Burns Rally zu verbessern. An der Grafik kann man zwar immer was schrauben und neue Strecken dürften auch kein Problem sein, aber rein spielerisch sehe ich da keine Verbesserungsmöglichkeiten mehr ... aber man abwarten, ich bin auf jeden Fall gespannt, was daraus wird.
 
Ich freue mich wenn wieder mit kompetenter Unterstützung eine Rally-Simulation entwickelt wird.

Meine Wünsche bzw. Vorstellungen dazu:
-RBR ist sehr ok. Ein sehr gutes Grundgerüst.
-dazu ein Streckenlayout wie in "Rally Championship 2000". Also echte SP mit bis zu 40 Minuten Länge ich Echtzeit zu durchfahren. Dazu die Beleuchtung - tatsächlich nur durch die Wagenscheinwerfer. Kaputt = finster, aber richtig.
- und für mich wichtig, ein Crashkurs für die 3 Differenziale. Das habe ich bei RBR nie durchschaut.
-als Schmankerl eventuell noch Autos ala Rally Trophy für die Oldies unter uns ( bin 54 ) die in der Jugend z.B. den Hundeknochen quer bewegt haben.

So das waren meine Wünsche an Solberg.
 
Albarich am 12.09.2006 08:02 schrieb:
Ich freue mich wenn wieder mit kompetenter Unterstützung eine Rally-Simulation entwickelt wird.

Meine Wünsche bzw. Vorstellungen dazu:
-RBR ist sehr ok. Ein sehr gutes Grundgerüst.
-dazu ein Streckenlayout wie in "Rally Championship 2000". Also echte SP mit bis zu 40 Minuten Länge ich Echtzeit zu durchfahren. Dazu die Beleuchtung - tatsächlich nur durch die Wagenscheinwerfer. Kaputt = finster, aber richtig.
- und für mich wichtig, ein Crashkurs für die 3 Differenziale. Das habe ich bei RBR nie durchschaut.
-als Schmankerl eventuell noch Autos ala Rally Trophy für die Oldies unter uns ( bin 54 ) die in der Jugend z.B. den Hundeknochen quer bewegt haben.

So das waren meine Wünsche an Solberg.

Jo, Zustimmung.
Wobei ich dann sagen würde, dass ich auch enge, schmale Strecken wie bei Championship 2000 dabei haben möchte, auf denen ich mich dann (nicht so ganz real rally-like) in Echtzeit hakeln kann.
 
Eberhard am 11.09.2006 16:44 schrieb:
Ach übrigens ;) : Nach dem halbaktuellen Duden (vor der endgültigen Revision vor kurzem) schreibt sich das Autorennen korrekt mit "e", also Rallye. Hab' mal nachgeschaut. Da wurde also schon immer die englische Schreibart übernommen.
Achso... dann schreibt sich also auch korrekterweise nicht "simply" sondern "simplye", nicht "Party" sondern "Partye", nicht "heavy" sondern "heavye"... jaja... doch doch, ist schon was feines so ein Duden.

Jetzt muss das nur noch jemand diesen Unwissenden hier http://www.wrc.com/ erklären.

Edit: Ansonsten kommt die News allerdings doch reichlich holprig rüber, aber jeder hat bessere und schlechtere Tage ;)
 
pirx am 12.09.2006 12:09 schrieb:
Eberhard am 11.09.2006 16:44 schrieb:
Ach übrigens ;) : Nach dem halbaktuellen Duden (vor der endgültigen Revision vor kurzem) schreibt sich das Autorennen korrekt mit "e", also Rallye. Hab' mal nachgeschaut. Da wurde also schon immer die englische Schreibart übernommen.
Achso... dann schreibt sich also auch korrekterweise nicht "simply" sondern "simplye", nicht "Party" sondern "Partye", nicht "heavy" sondern "heavye"... jaja... doch doch, ist schon was feines so ein Duden.

Jetzt muss das nur noch jemand diesen Unwissenden hier http://www.wrc.com/ erklären.

Bevor man wild rumflamed mit halbwissen, das man sich mal eben schnell ausm netz gezogen hat, sollte man sich mal genau schlau machen.

Rallye kann man im prinzip schreiben wie man will.
Die ursprüngliche schreibweise ist Rallye, doch um der rest der welt die seltsame schreibweise zu ersparen schreibt man es seit einiger zeit ohne e. Die Inselaffen schreiben nun mal wegen der verschiedenen kulturen und sprachdialekten (schottland, wales) einiges etwas anders als normal.
Als ich meine ersten rallyes geguckt habe schrieb man es noch mit ye (das war so 1990/91) ich weis nicht seit wann man es offiziell ohne e schreibt, auf jeden fall noch nicht allzu lange.

auf jeden fall ist Rallye NICHT falsch.
(Rally somit aber auch nicht)
 
meenous am 12.09.2006 14:45 schrieb:
pirx am 12.09.2006 12:09 schrieb:
Eberhard am 11.09.2006 16:44 schrieb:
Ach übrigens ;) : Nach dem halbaktuellen Duden (vor der endgültigen Revision vor kurzem) schreibt sich das Autorennen korrekt mit "e", also Rallye. Hab' mal nachgeschaut. Da wurde also schon immer die englische Schreibart übernommen.
Achso... dann schreibt sich also auch korrekterweise nicht "simply" sondern "simplye", nicht "Party" sondern "Partye", nicht "heavy" sondern "heavye"... jaja... doch doch, ist schon was feines so ein Duden.

Jetzt muss das nur noch jemand diesen Unwissenden hier http://www.wrc.com/ erklären.

Bevor man wild rumflamed mit halbwissen, das man sich mal eben schnell ausm netz gezogen hat, sollte man sich mal genau schlau machen.

Rallye kann man im prinzip schreiben wie man will.
Die ursprüngliche schreibweise ist Rallye, doch um der rest der welt die seltsame schreibweise zu ersparen schreibt man es seit einiger zeit ohne e. Die Inselaffen schreiben nun mal wegen der verschiedenen kulturen und sprachdialekten (schottland, wales) einiges etwas anders als normal.
Als ich meine ersten rallyes geguckt habe schrieb man es noch mit ye (das war so 1990/91) ich weis nicht seit wann man es offiziell ohne e schreibt, auf jeden fall noch nicht allzu lange.

auf jeden fall ist Rallye NICHT falsch.
(Rally somit aber auch nicht)


Hallo meenous,

hast Du jetzt mal in einem aktuellen Duden nachgeschaut?
Ich bin mir nämlich keineswegs sicher, dass Rally ohne "e" nicht falsch ist. Wenn es in der neuesten Auflage so drin steht, dann ja, aber in der davor findet es sich nicht so. :)

Ich wüsste nämlich auch gerne mal, was denn jetzt richtig ist.

Das in Spielen, die ja EIGENNAMEN tragen, alle Schreibweisen erlaubt sind und jeder vom anderen abschreibt, ist mir klar, aber trotzdem wüsste ich gerne die korrekte Form.

Gruss
Eberhard


p.s. @pirx: Ja, .... doch, so ein Duden ist schon was Feines. Immerhin ist er die offizielle Quelle, was Schreibweisen angeht, im Gegensatz zu einer SPIELE-Webseite! Insofern müsste man dann vielleicht wirklich jemand anderem etwas erklären.
Ich vertraue jedenfalls eher dem Duden als irgendwelchen Marketingspezialisten bei ihrer Namensgebung.
 
meenous am 12.09.2006 14:45 schrieb:
Bevor man wild rumflamed mit halbwissen, das man sich mal eben schnell ausm netz gezogen hat, sollte man sich mal genau schlau machen.
Ja ich bin auch für eine Sperrung meines Nicks wegen sinnlosen, wilden Flames. Nach 4097 Beiträgen hier ist nun einfach genug.

Erst die O-Mail von dir und jetzt noch das... habt ihr echt keine andere Sorgen? Aber nun gut, da ich momentan eh wegen Bronchitis krank geschrieben bin, habe ich mehr als genug Zeit für sowas... mein Halbwissen bezieht sich darauf, dass ganz offensichtlich die gesammte englischsprachige Welt Rally und nicht Rallye schreibt. Da es sich ebenfalls ganz offensichtlich um eine englische Wortschöpfung handelt, wüsste ich nicht was noch korrekter sein sollte. Somit möchte ich doch auch meine Zweifel anmelden, dass Rally lediglich eine Wortschöpfung von findigen Marketingstrategen ist. Wenn nun deutschsprachige Linguistiker nach langen und zähen Verhandlungen beschliessen, dass nach der x-ten Reform "Ralley" noch immer wieder korrekt ist, weil es im frankophonen Raum möglicherweise ebenso geschrieben wird, kann ich nicht mal müde lächeln. Es macht ganz einfach keinen Sinn. Aber vielleicht erklärt mir das einer der blitzgescheiten Herren hier plausibel? Allerdings bitte nicht mit zu vielen komplizierten Worten bitte, mein beschränktes Wesen könnte sonst die Informationen nur subotimal verarbeiten.

In diesem Sinne hoffe ich auf weitere, äusserst konstruktive Diskussionen. Aber bitte nicht per o-mail, ich möchte der geneigten Gemeinschaft unsere klitzekleine OT-Diskussion keineswegs vorenthalten. Die Forum-Götter mögen uns gnädig gestimmt sein...

BTW: Was meint der Duden eigentlich zu der faszinierend hässlichen Wortschöpfung "rumflamen"?
 
pirx am 13.09.2006 18:03 schrieb:
meenous am 12.09.2006 14:45 schrieb:
Bevor man wild rumflamed mit halbwissen, das man sich mal eben schnell ausm netz gezogen hat, sollte man sich mal genau schlau machen.
Ja ich bin auch für eine Sperrung meines Nicks wegen sinnlosen, wilden Flames. Nach 4097 Beiträgen hier ist nun einfach genug.

Erst die O-Mail von dir und jetzt noch das... habt ihr echt keine andere Sorgen? Aber nun gut, da ich momentan eh wegen Bronchitis krank geschrieben bin, habe ich mehr als genug Zeit für sowas... mein Halbwissen bezieht sich darauf, dass ganz offensichtlich die gesammte englischsprachige Welt Rally und nicht Rallye schreibt. Da es sich ebenfalls ganz offensichtlich um eine englische Wortschöpfung handelt, wüsste ich nicht was noch korrekter sein sollte. Somit möchte ich doch auch meine Zweifel anmelden, dass Rally lediglich eine Wortschöpfung von findigen Marketingstrategen ist. Wenn nun deutschsprachige Linguistiker nach langen und zähen Verhandlungen beschliessen, dass nach der x-ten Reform "Ralley" noch immer wieder korrekt ist, weil es im frankophonen Raum möglicherweise ebenso geschrieben wird, kann ich nicht mal müde lächeln. Es macht ganz einfach keinen Sinn. Aber vielleicht erklärt mir das einer der blitzgescheiten Herren hier plausibel? Allerdings bitte nicht mit zu vielen komplizierten Worten bitte, mein beschränktes Wesen könnte sonst die Informationen nur subotimal verarbeiten.

In diesem Sinne hoffe ich auf weitere, äusserst konstruktive Diskussionen. Aber bitte nicht per o-mail, ich möchte der geneigten Gemeinschaft unsere klitzekleine OT-Diskussion keineswegs vorenthalten. Die Forum-Götter mögen uns gnädig gestimmt sein...

BTW: Was meint der Duden eigentlich zu der faszinierend hässlichen Wortschöpfung "rumflamen"?


Die PM hatte ich Dir geschrieben, weil ich ja keineswegs sicher sein konnte, dass Du diesen Thread abonnierst. :)

Und die sinnlose ironische Überttreibung in Deinem Einleitungssatz ist überflüssig, denn niemand hat die Sperrung Deines Accounts gefordert, sondern neemous hat Dich nur zurechtgewiesen, weil Dein Posting ziemlich ... beleidigend war.
Anscheinend kannst Du damit nicht umgehen.
Vielleicht finden sich unter den 4097 restichen Postings noch mehr Anzeichen dieses Mangels. Im Zitat Deines obigen Postings findet sich jedenfalls noch einer, .... gegen Ende des vorletzten Absatzes. :)


Aber zurück zu dieser kleinen, unsinnigen Diskussion.

Nein, die gesamte englischsprachige Welt schreibt OFFENSICHTLICH (tipp das Wort mit "e" einfach mal in google ein) nicht Rally, ohne "e" !

Während es recht einfach ist, mit nur einem einzigen Gegenbeispiel Deine Aussage zu widerlegen, dürfte es Dir schwer fallen, Deine so salopp heraus gehustete Behauptung, die gesamte englischsprachige Welt würde Rallye ohne "e" schreiben, zu beweisen.
Musst Du aber auch nicht. Es geht mir mehr darum, dass ich solche verallgemeinernden Aussagen etwas polemisch finde.

Wieso das Ganze bei Dir überhaupt so eine persönliche Komponente bekommt, ist mir, ehrlich gesagt, auch nicht ganz klar. Dein erster Beitrag in meine Richtung war ja schon ziemlich ... beleidigend(?) und der obige Beitrag ist ebenfalls nicht frei davon.

Im Grunde (und erst recht im Zusammenhang mit dem Titel der News zu diesem thread) ist es belanglos, ob man Rallye gegenwärtig mit oder ohne "e" schreibt, weil sich wahrscheinlich die Schreibweise ohne "e" mit der Zeit einschleifen wird - einfach, da die nachwachsende Generation auf Spielepackungen (schon seit 1998) nichts anderes zu sehen bekommt. Ausserdem war es eher eine amüsierte Zusatzbemerkung zu einer berechtigten Kritik an der News. Also solltest Du mir hier nicht einfach so Verbissenheit in dieser Hinsicht unterstellen. :)


Was nun Deine Abneigung gegen die Rechtschreibreform angeht, kann ich da nichts für Dich tun, denn die ist nun mal die Referenz. Du musst Dich ja keineswegs an die neue Schreibweise halten (oder überhaupt an Rechtschreibregeln), aber in einer Diskussion um die Schreibweise kommt man wohl nicht drum herum.

Und warum es KEINEN Sinn macht, Rallye mit einem "e" zu schreiben, weil das evtl. im französichsprachigen Raum so ist, müsstest eigentlich eher DU erklären, denn Du stellst diese Behauptung auf.
Es macht nicht mehr oder weniger Sinn, als es in Rally zu ändern, weil das teilweise im englischsprachigen Raum so ist.
(Ich hatte Dir ja den Wörterbuch-Link geschickt, fünfter Eintrag von oben http://dict.leo.org/ende?lp=ende?=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=rally&relink=on . Das ist zwar auch nicht über jeden Zweifel erhaben, jedoch schon besser als eine Spiele-Webseite).

Nun kannst Du müde lächeln oder auch nicht, aber unser Hin und Her wird die Schreibweise dieses Wortes aller Wahrscheinlichkeit nach in keinster Weise beeinträchtigen, insofern gibt es auch keinen Grund zu einer Diskussion. Ganz abgesehen davon, dass es einem in Gegenposition zu einer offiziellen Schreibweise an fundierten Argumenten mangeln dürfte, oder?

Gute Besserung und weniger Zeit für beleidigende Postings wünscht
Eberhard


p.s. Das Wort "rumflamen" findet sich nicht im Duden, ich würde es aber auch nicht benutzen (verwechsle nicht die Authoren). Vom Sinn her hat meenous jedoch recht.
 
Der Witz am Ganzen ist ja der: "Rallespiels" stand in der News(Ich weiss, Rally stand auch, aber um das ist es nicht gegangen).

Und naja, das ist sowieso falsch, also man kann es ohne "e" oder mit schreiben, aber sicher nicht ohne "y". :-D
Aber war trotzdem ne lustige Diskussion.... :rolleyes:
Vielen Dank auch.
 
Eberhard am 12.09.2006 11:31 schrieb:
Albarich am 12.09.2006 08:02 schrieb:
Ich freue mich wenn wieder mit kompetenter Unterstützung eine Rally-Simulation entwickelt wird.

Meine Wünsche bzw. Vorstellungen dazu:
-RBR ist sehr ok. Ein sehr gutes Grundgerüst.
-dazu ein Streckenlayout wie in "Rally Championship 2000". Also echte SP mit bis zu 40 Minuten Länge ich Echtzeit zu durchfahren. Dazu die Beleuchtung - tatsächlich nur durch die Wagenscheinwerfer. Kaputt = finster, aber richtig.
- und für mich wichtig, ein Crashkurs für die 3 Differenziale. Das habe ich bei RBR nie durchschaut.
-als Schmankerl eventuell noch Autos ala Rally Trophy für die Oldies unter uns ( bin 54 ) die in der Jugend z.B. den Hundeknochen quer bewegt haben.

So das waren meine Wünsche an Solberg.

Jo, Zustimmung.
Wobei ich dann sagen würde, dass ich auch enge, schmale Strecken wie bei Championship 2000 dabei haben möchte, auf denen ich mich dann (nicht so ganz real rally-like) in Echtzeit hakeln kann.

jo das wäre es
 
Albarich am 12.09.2006 08:02 schrieb:
Ich freue mich wenn wieder mit kompetenter Unterstützung eine Rally-Simulation entwickelt wird.

Meine Wünsche bzw. Vorstellungen dazu:
-dazu ein Streckenlayout wie in "Rally Championship 2000". Also echte SP mit bis zu 40 Minuten Länge ich Echtzeit zu durchfahren.
40min. :haeh:
Ich kenne ja nur den Nachfolger RC2002, aber der hatte doch keine so langen Strecken...oder? *schon vergessen hab*
Das wäre mir schon etwas zu viel. 15min. fände ich aber auch gut.
Dazu die Beleuchtung - tatsächlich nur durch die Wagenscheinwerfer. Kaputt = finster, aber richtig.
Dann sieht man ja nichts mehr. ??? ;)
Na echt jetzt, das ist doch unfahrbar. Da kann man sich doch nurmehr im Schneckentempo ins Ziel retten, die Strecke schon auswendig kennen (bzw. der Copilot müsste perfekte Anweisungen geben) oder man läd einen alten Spielstand, worauf es bei vielen hinausläuft.
Simulation ja, aber ohne Spielspasskrücken.... %)
als Schmankerl eventuell noch Autos ala Rally Trophy für die Oldies unter uns ( bin 54 ) die in der Jugend z.B. den Hundeknochen quer bewegt haben.
IIIIIH.....Heckschleudern!!! :B
OK, wenn die dann fahrbarer sind als bei Rally Trophy nur her damit. (bin Joypadspieler und fand das Fahrverhalten von den späteren stärkeren Heckgurken grauenhaft. Vielleicht wären die mit Lenkrad + Pedale besser beherrschbar gewesen?)
 
Zurück