• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dönermafia: Das Spiel zum Fleischskandal

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Dönermafia: Das Spiel zum Fleischskandal

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,503543
 
AW: News - Dönermafia: Das Spiel zum Fleischskandal

Ich finde das dermaßen bescheuert, nun ein Spiel dazu herauszubringen. Der Skandal ist selbst schon schlimm genug, aber noch Geld damit zu machen, eine Frechheit.
 
AW: News - Dönermafia: Das Spiel zum Fleischskandal

DonBarcal am 08.09.2006 10:56 schrieb:
Ich finde das dermaßen bescheuert, nun ein Spiel dazu herauszubringen. Der Skandal ist selbst schon schlimm genug, aber noch Geld damit zu machen, eine Frechheit.


lol.


wer glaubt noch,
dass die ein spiel in ca. 14 tagen von 0 auf verkaufs-reif schaffen ??

noch andere realitätsverweigerer anwesend?
 
AW: News - Dönermafia: Das Spiel zum Fleischskandal

DonBarcal am 08.09.2006 10:56 schrieb:
Ich finde das dermaßen bescheuert, nun ein Spiel dazu herauszubringen. Der Skandal ist selbst schon schlimm genug, aber noch Geld damit zu machen, eine Frechheit.

Würde ich mich gar nicht so aufregen, den Müll wird sich sowieso keiner reinziehen, sprich da wird (hoffentlich :B ) auch kein Geld mit gemacht.

Das geilste ist das das Game unter dem Strategie Genre vorgestellt wird :B :rolleyes:
 
AW: News - Dönermafia: Das Spiel zum Fleischskandal

SYSTEM am 08.09.2006 10:56 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Wem das Handeln mit schlechtem Fleisch Spaß macht, der kann sich auch mal am McDonald's Video Game versuchen.
 
AW: News - Dönermafia: Das Spiel zum Fleischskandal

Muehlenbichl am 08.09.2006 11:13 schrieb:
Würde ich mich gar nicht so aufregen, den Müll wird sich sowieso keiner reinziehen, sprich da wird (hoffentlich :B ) auch kein Geld mit gemacht.

Mir geht es ja nicht darum, ob das je ein Mensch spielt, sondern um die Tatsache, das es jemand produziert. Es gibt natürlich viele hirnverbrannte "Spiele", aber hier sieht man doch eindeutig, dass es nur ums sehr schnelle Geld geht. Zwar ist das nun nichts verwerfliches, aber die Wahl des Themas, wie ich finde, schon.

Ich mag es übrigens nicht, als Realitätsverweigerer angesehen zu werden. Vor allem nicht von Leuten, die vordergründig mit "lol" antworten :finger:
 
AW: News - Dönermafia: Das Spiel zum Fleischskandal

DonBarcal am 08.09.2006 11:24 schrieb:
Muehlenbichl am 08.09.2006 11:13 schrieb:
Würde ich mich gar nicht so aufregen, den Müll wird sich sowieso keiner reinziehen, sprich da wird (hoffentlich :B ) auch kein Geld mit gemacht.

Mir geht es ja nicht darum, ob das je ein Mensch spielt, sondern um die Tatsache, das es jemand produziert. Es gibt natürlich viele hirnverbrannte "Spiele", aber hier sieht man doch eindeutig, dass es nur ums sehr schnelle Geld geht. Zwar ist das nun nichts verwerfliches, aber die Wahl des Themas, wie ich finde, schon.

Ich mag es übrigens nicht, als Realitätsverweigerer angesehen zu werden. Vor allem nicht von Leuten, die vordergründig mit "lol" antworten :finger:

lol - ne spaß bei seite, finds auch net gut, das sowas produziert wird, ma abgesehen das es bestimmt kein gutes game wird, vll kommt jmd noch auf die balla-balla-idee die 8 jahre des mädchen, was im keller eingesperrt war als survival-game zu produzieren
:hop:
 
AW: News - Dönermafia: Das Spiel zum Fleischskandal

Das Spiel ist schon was älter.
Laut http://www.doenermafia.de/ gibt es seit dem 02.02.2005 eine Gold-Edition. Da hat doch jemand gemerkt, dass man alte Sachen nur richtig vermarkten muss... :rolleyes:
 
AW: News - Dönermafia: Das Spiel zum Fleischskandal

El-Chupakneebray am 08.09.2006 11:39 schrieb:
Das Spiel ist schon was älter.
Laut http://www.doenermafia.de/ gibt es seit dem 02.02.2005 eine Gold-Edition. Da hat doch jemand gemerkt, dass man alte Sachen nur richtig vermarkten muss... :rolleyes:

Ich glaube auch, dass es von PCGames schon getestet wurde.
 
AW: News - Dönermafia: Das Spiel zum Fleischskandal

IvanSteivan am 08.09.2006 11:52 schrieb:
El-Chupakneebray am 08.09.2006 11:39 schrieb:
Das Spiel ist schon was älter.
Laut http://www.doenermafia.de/ gibt es seit dem 02.02.2005 eine Gold-Edition. Da hat doch jemand gemerkt, dass man alte Sachen nur richtig vermarkten muss... :rolleyes:

Ich glaube auch, dass es von PCGames schon getestet wurde.

Richtig! Wurde es bereits, nun bekommt das Ding allerdings nen neuen Untertitel. Ob das auch neue Elemente enthält, hat rondomedia bisher nicht gesagt...
 
AW: News - Dönermafia: Das Spiel zum Fleischskandal

Och, also ich finde das witzig :-D

Der Skandal ist doch die beste, kostenlose PR die sie sich wünschen können. Kein Wunder, dass die eine Neuauflage von dem Spiel rausbrignen.
Neuer Content ist wahrscheinlich der Name "Gammelfleisch-Günther" *g*
 
AW: News - Dönermafia: Das Spiel zum Fleischskandal

Und bald gibt es dann noch ein Spiel der den Gegenpart dazu liefert, mit dem Titel:
Die Fleischkontrolleure:: Vom Gastwirt auf die Finger-Klopfer zum Retter der Welt!

Story...nunja...ähh...sie sind Kontrolleur Karl "Kein Gammelfleisch in meinem Bezirk" Kotlett und sie befinden sich in einer trostlosen Welt, voller böser Geschäftsmänner(oder -frauen) die Gammelfleisch an die Menschen verteilen....und sie wachen eines morgens auf und sagen sich...:So nicht, jetzt reicht es mir!...dann greifen sie sich eine Pumpgun und metzeln durch muntere...ja sagen wir 43 Level, bis sie auf den härtesten Endgegner aller Zeiten treffen, den Gammelfleisch-Paten!......
 
AW: News - Dönermafia: Das Spiel zum Fleischskandal

SebTh am 08.09.2006 12:26 schrieb:
IvanSteivan am 08.09.2006 11:52 schrieb:
El-Chupakneebray am 08.09.2006 11:39 schrieb:
Das Spiel ist schon was älter.
Laut http://www.doenermafia.de/ gibt es seit dem 02.02.2005 eine Gold-Edition. Da hat doch jemand gemerkt, dass man alte Sachen nur richtig vermarkten muss... :rolleyes:

Ich glaube auch, dass es von PCGames schon getestet wurde.

Richtig! Wurde es bereits, nun bekommt das Ding allerdings nen neuen Untertitel. Ob das auch neue Elemente enthält, hat rondomedia bisher nicht gesagt...

Wieviel wird es den kosten? ;)
 
AW: News - Dönermafia: Das Spiel zum Fleischskandal

RunnerOtrich am 08.09.2006 16:03 schrieb:
SebTh am 08.09.2006 12:26 schrieb:
IvanSteivan am 08.09.2006 11:52 schrieb:
El-Chupakneebray am 08.09.2006 11:39 schrieb:
Das Spiel ist schon was älter.
Laut http://www.doenermafia.de/ gibt es seit dem 02.02.2005 eine Gold-Edition. Da hat doch jemand gemerkt, dass man alte Sachen nur richtig vermarkten muss... :rolleyes:

Ich glaube auch, dass es von PCGames schon getestet wurde.

Richtig! Wurde es bereits, nun bekommt das Ding allerdings nen neuen Untertitel. Ob das auch neue Elemente enthält, hat rondomedia bisher nicht gesagt...

Wieviel wird es den kosten? ;)

Einfach mal unter der News schauen :) 9,99 Euro.
 
AW: News - Dönermafia: Das Spiel zum Fleischskandal

Einfach nur eine Frechheit dan och Kapital raus schlagen zu wollen! Ist es denn nicht schon schlimm genug? Sowas sollte meiner Meinung nach verboten werden! :finger2:
 
AW: News - Dönermafia: Das Spiel zum Fleischskandal

An dieser Werbung sind die Medien schuld.
Letztens kam sogar in den Nachrichten, dass man die Organisation und die Drahtzieher hinter dem Fleischskandal als "Dönermafia" bezeichnen könnte.
Nun, ich habe das Spiel schon über ein Jahr, und musste schreiend loslachen, als ich das hörte.
Rondomedia nutzt diesen Medienrummel nun scheinbar, um ihr Spiel erneut vermarkten zu können.
 
AW: News - Dönermafia: Das Spiel zum Fleischskandal

SebTh am 08.09.2006 12:26 schrieb:
IvanSteivan am 08.09.2006 11:52 schrieb:
El-Chupakneebray am 08.09.2006 11:39 schrieb:
Das Spiel ist schon was älter.
Laut http://www.doenermafia.de/ gibt es seit dem 02.02.2005 eine Gold-Edition. Da hat doch jemand gemerkt, dass man alte Sachen nur richtig vermarkten muss... :rolleyes:

Ich glaube auch, dass es von PCGames schon getestet wurde.

Richtig! Wurde es bereits, nun bekommt das Ding allerdings nen neuen Untertitel. Ob das auch neue Elemente enthält, hat rondomedia bisher nicht gesagt...
Ich denke mal nicht ;) Ich weiß nur, dass ich das Spiel auch schon mal angespielt habe, is aber sicher schon bald 2 Jahre her...aber das Ding ist ziemlich genau 10 Minuten lang lustig gewesen, also ist es kein Wunder, dass Rondomedia jetzt noch mal nach dem letzten Strohhalm greift, das Ding doch noch mal irgendwie anzupreisen. Der Anlass bietet sich ja auch geradezu an, auch wenn sich das Spiel inhaltlich eher an der Cosa Nostra als am Gammelfleisch orientiert :P
 
Zurück