Timemurder am 08.09.2006 10:16 schrieb:
Düstere Aussichten, die Medienwelt versucht uns in allen Bereichen zu erobern. Konzequenzen sind, dass Redakteure und User mit der Rechtschreibung und wahrscheinlich auch mit der Ausdruckweise nur noch mit digitaler Hilfe agieren können. Werbung im Spiel, im Film und im Radio werden zur indirekten Beeinflußung von anscheinend mündigen Bürgern. In der Hoffnung , dass wenigsten im Spielebereich eine sofortige Boykotthaltung forciert wird!
Werbung ist toll, dank der Werbung wird das Spiel billiger und EA nutzt die Extraeinnahmen für besseren Support!
Ich hoffe, dass die ersten Massive-EA-Werbespiele schön floppen, bzw. die Kunden sich beschweren, dann bleibt der Scheiß vielleicht aus C&C raus. Der Text ist allerdings ein wenig widersprüchlich, erst keine Werbung, dann sie würde aber nicht stören - vielleicht sollte ich mal die Quelle lesen...
Die Sache mit der Werbung in Spielen ist die, dass immer mehr merken, wie sinnfrei doch die Unterhaltung mit "Unterschichtenfernsehen" ist, aber zwecks Aktienkurs die ach so tollen Produkte der Zielgruppe bekannt gemacht werden müssen. Leider zockt und surft die aber als haupten Medieneinsatz.
Das man mal eben sowas Tolles wie Adblock über das Spiel legt, glaub ich nicht, gerade im Multiplayerbereich wird ja heute, wegen Anticheating, schon so viel getan, um die Prozesse zu schützen und mal eben die HOSTS umbiegen, dürfte wohl als alter Trick auch zu verhindern sein, in dem einfach die Werbung vom Masterserver kommt, oder so.
Wobei ja bei EA die Werbung nur noch dynamisch werden würde. Ich habe mal kurz eine NfS irgendwas Demo gespielt - jedes Lied wurde groß angekündigt und überall war Burgerkingwerbung.
Die Demo ist grad wieder runtergeflogen, aber das "Fahrgefühl" hat da auch zu beigetragen. Aber ich schweife ab.
Leider werden die EA Spiele immer wieder gekauft, egal, ob der Support nichts taugt, Patches einfach nicht entwickelt werden, oder immer der selbe Aufguss verkauft wird. Bei mir bleibt EA schon lange aus dem Spieleregal draußen (die weißen DVD Hüllenrücken sehen aber auch scheiße aus
), nur bei der First Decade bin ich schwach geworden, bzw. bei C&C TW würde ich es werden. Immerhin waren ja schon einige Besserungen seitens EA zu erkennen (Einbeziehen von Fanvorschlägen), aber diese Meldung gefällt mir gar nicht - also abwarten.
Wenn schon Werbung, dann solche wie in den GTA Teilen, da haben sich die Grafiker richtig was Einfallen lassen, um die Werbewelt zu verarschen und siehe da, wenn das Spiel was taugt, gehts auch ohne Werbung!
"Sprunk - A Taste of /Things to/ Come!"
Linktipp:
Online advertising for the gamer generation