• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PS3: Launch verschoben - Stückzahlen verringert

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,502982
 
AW: News - PS3: Launch verschoben - Stückzahlen verringert

lol 5 monate verschoben mir ist das eigendlich egal ich werde mir sowieso erst eine kaufen wenn sie 200 € billiger ist
 
AW: News - PS3: Launch verschoben - Stückzahlen verringert

Huh... dürfte Sony weh tun, der Revolution (wie hiess er jetzt noch gleich... Wee) im Anmarsch vor Weihnachten zum super Preis, die 360 auf dem Markt mit den ersten guten Spielen...
 
AW: News - PS3: Launch verschoben - Stückzahlen verringert

An dem Plan bis zum 4. Quartal 2007 knapp 6. Mio. Geräte verkauft zu haben, will Sony trotzdem festhalten.
Es war geplant bis Ende März 2007 diese Menge zu verkaufen.
Aber nach den ganzen leeren Versprechungen klingt die Aussage mit 6 Millionen doch nicht gerade sehr glaubwürdig. *g*
 
AW: News - PS3: Launch verschoben - Stückzahlen verringert

Keuleman am 06.09.2006 14:26 schrieb:
Huh... dürfte Sony weh tun, der Revolution (wie hiess er jetzt noch gleich... Wee) im Anmarsch vor Weihnachten zum super Preis, die 360 auf dem Markt mit den ersten guten Spielen...


ich will ja nicht klugscheißer aber der heißt wii mit zwei i ^^
 
AW: News - PS3: Launch verschoben - Stückzahlen verringert

So die Vorbestellung hab ich erst mal storniert. Ich glaub die 360 ist im moment die bessere Wahl. Sony ihr könnt mir mal meinen dicken A...h lecken :finger2:
 
AW: News - PS3: Launch verschoben - Stückzahlen verringert

Gabbagadnalf am 06.09.2006 14:35 schrieb:
Keuleman am 06.09.2006 14:26 schrieb:
Huh... dürfte Sony weh tun, der Revolution (wie hiess er jetzt noch gleich... Wee) im Anmarsch vor Weihnachten zum super Preis, die 360 auf dem Markt mit den ersten guten Spielen...


ich will ja nicht klugscheißer aber der heißt wii mit zwei i ^^

Blöder Klugscheisser :-D na gut. Für mich heisst der immer Revo oder auch Cube 2. =)
 
AW: News - PS3: Launch verschoben - Stückzahlen verringert

der einzige vorteil den das ganze hat...ich hab mehr zeit auf nen hd-ready-plasma zu sparen. :finger:
wann kam die 360 raus? die ps3 kommt dann ja schon mehr als ein jahr später oder? da ist die technik ja fast schon "alt"...da die 360 ja fast die gleiche power hat.
 
AW: News - PS3: Launch verschoben - Stückzahlen verringert

Langsam wird mir die Strategie der Sony-Marketingabteilung unheimlich. Zuerst die eh schon zum Himmel stinkenden Verschiebungen, dann der erschreckend hohe Preis, den die X-Box360 zum Weihnachtsgeschäft wahrscheinlich ein weiteres mal lächerlich wirken läßt, der mehr als indiskutable IFA-Auftritt im September und nun das nächste Kapitel: die wieder einmal stiefmütterliche Behandlung des europäischen Marktes. Für mich ist Sony auf dem absteigenden Ast und endgültig "gestorben". Blu-Ray und PS3 können die sich sonstwo hinstecken!
 
AW: News - PS3: Launch verschoben - Stückzahlen verringert

SteGERSTENBERG am 06.09.2006 14:53 schrieb:
wann kam die 360 raus? die ps3 kommt dann ja schon mehr als ein jahr später oder? da ist die technik ja fast schon "alt"...da die 360 ja fast die gleiche power hat.
Ende November 2005 in den USA, 2.12.2005 in Europa.
 
AW: News - PS3: Launch verschoben - Stückzahlen verringert

SteGERSTENBERG am 06.09.2006 14:53 schrieb:
der einzige vorteil den das ganze hat...ich hab mehr zeit auf nen hd-ready-plasma zu sparen. :finger:
wann kam die 360 raus? die ps3 kommt dann ja schon mehr als ein jahr später oder? da ist die technik ja fast schon "alt"...da die 360 ja fast die gleiche power hat.

Von mir aus kann die PS3 auch in 5 Jahren rauskommen: Devil May Cry 4, FF7 Neuauflage, FF13, FF versus 13 nur geile Spiele, da warte ich gerne länger drauf.
 
AW: News - PS3: Launch verschoben - Stückzahlen verringert

BioMachine am 06.09.2006 14:57 schrieb:
dann der erschreckend hohe Preis, den die X-Box360 zum Weihnachtsgeschäft wahrscheinlich ein weiteres mal lächerlich wirken läßt.
Der Preis der X-Box 360 fällt generell immer mehr in Richtung "purer Kampfpreis". Man muss sich nur mal die Angebote der Einzelhandelsketten angucken (MM, Saturn, Karstadt, Wal-Mart, Real und Co). Die Pro-Version mit 20GB HDD bekommt man aktuell bei unserem Wal-Mart zusammen mit den Spielen "Gun" und "Quake 4" für 399 Euro, die normale X-Box 360 kostet teilweise in Angebotsheften auch nur noch 250 statt 299 Euro, oder 299 Euro samt Spiel. Dies sind jetzt schon absolute Kampfpreise im Vergleich zur PS3. Besonders diese großen Poster bei Media Markt und Saturn fand ich genial: "Vorbestellen BlaBlaBla, PS3 599 Euro", da frage ich mich ob man den Kunden ködern, oder doch eher abschrecken will. Nun, wir werden im November sehen wie sich die 500.000 Stück (^^) verkaufen werden, die Sony plant auszuliefern.

Bis auf das neue Metal Gear gibt es zumindest für mich keinen Grund auch nur ansatzweise an den Erwerb der PS3 zu denken. Dafür ist die XB360 im Moment einfach zu attraktiv, und zu billig.

Regards, eX!
 
AW: News - PS3: Launch verschoben - Stückzahlen verringert

eX2tremiousU am 06.09.2006 15:24 schrieb:
BioMachine am 06.09.2006 14:57 schrieb:
dann der erschreckend hohe Preis, den die X-Box360 zum Weihnachtsgeschäft wahrscheinlich ein weiteres mal lächerlich wirken läßt.
Der Preis der X-Box 360 fällt generell immer mehr in Richtung "purer Kampfpreis". Man muss sich nur mal die Angebote der Einzelhandelsketten angucken (MM, Saturn, Karstadt, Wal-Mart, Real und Co). Die Pro-Version mit 20GB HDD bekommt man aktuell bei unserem Wal-Mart zusammen mit den Spielen "Gun" und "Quake 4" für 399 Euro, die normale X-Box 360 kostet teilweise in Angebotsheften auch nur noch 250 statt 299 Euro, oder 299 Euro samt Spiel. Dies sind jetzt schon absolute Kampfpreise im Vergleich zur PS3. Besonders diese großen Poster bei Media Markt und Saturn fand ich genial: "Vorbestellen BlaBlaBla, PS3 599 Euro", da frage ich mich ob man den Kunden ködern, oder doch eher abschrecken will. Nun, wir werden im November sehen wie sich die 500.000 Stück (^^) verkaufen werden, die Sony plant auszuliefern.

Bis auf das neue Metal Gear gibt es zumindest für mich keinen Grund auch nur ansatzweise an den Erwerb der PS3 zu denken. Dafür ist die XB360 im Moment einfach zu attraktiv, und zu billig.

Regards, eX!

Bei der Geräteverteilung PS3 <> Xbox360 würde mich nicht wundern, wenns auch für die 360 käme weil sonst zu wenig Abnehmer. Ist aber nur ein Gedanke von mir.
 
AW: News - PS3: Launch verschoben - Stückzahlen verringert

Sehr ärgerlich für mich als alten PS1+2 Fan!
Die Frage ist ob sich Sony jetzt etwas neues für die ganzen Vorbesteller einfallen läßt! Ein Spiel gratis reicht nun definitiv nicht mehr!!

Ich denke um nach dem vermasselten Weihnachtsgeschäft noch eine Chance zu haben müssen die ordentlich am Preis feilen!
Oder man bringt die Konsole für 150€ raus wenn die nächste XBOX in ca. 3 Jahren ins Haus steht!!
Das ist wirklich ein derber Rückschlag! Überlege ob ich meine Vorbestellung storniere um das gesparte Geld doch wieder in den PC zu investieren!
Eigentlich wollte ich den ganzen PC-Hardware Hype nicht mehr mitmachen und mir deswegen die neue Konsole kaufen. Für 600€ bekomme ich im März 2007 eine DX10 Grafikkarte und eine CPU die wesentlich mehr leistet! Der Rest von meinem Rechner ist ja noch nicht so alt.

Dem Formatkampf zwischen Blu-Ray und HD-DVD könnte das auch zu Ungunsten von Sony entscheiden. Die ersten Blu-Ray Player kosten schließlich um einiges mehr als die HD-DVD Player. Die PS3 war ja sozusagen Sonys Preistrumpf in dem Formatkrieg weil sie nur geringfügig teurer als ein normaler HD-DVD Player war!

Lächerlich ist das Sony Europa noch vor kurzem eindeutig bestätigt hat den Termin im November einzuhalten! Sieht ganz danach aus als ob Microsoft im Konsolensektor bald der Markführer sein wird! Auch wenn der Nintendo Wii das neue Steuerkonzept hat wird er wohl sich nicht gegen die XBOX durchsetzen. Die meißten sehen ihn sowieso nur als Kinderkonsole. Auch wenn das im Endeffekt nicht stimmt.
 
AW: News - PS3: Launch verschoben - Stückzahlen verringert

Keuleman am 06.09.2006 15:37 schrieb:
Bei der Geräteverteilung PS3 <> Xbox360 würde mich nicht wundern, wenns auch für die 360 käme weil sonst zu wenig Abnehmer. Ist aber nur ein Gedanke von mir.
Mal schauen, was da in den nächsten Wochen an Meldungen kommen nachdem die Verkaufszahlen so drastisch gesenkt wurden. Da werden sicherlich einige Entwickler ganz genau überlegen welche Systeme bedient werden.
 
AW: News - PS3: Launch verschoben - Stückzahlen verringert

amorphis am 06.09.2006 15:43 schrieb:
Überlege ob ich meine Vorbestellung storniere um das gesparte Geld doch wieder in den PC zu investieren!
Eigentlich wollte ich den ganzen PC-Hardware Hype nicht mehr mitmachen und mir deswegen die neue Konsole kaufen. Für 600€ bekomme ich im März 2007 eine DX10 Grafikkarte und eine CPU die wesentlich mehr leistet! Der Rest von meinem Rechner ist ja noch nicht so alt.
Stornieren kannst du ja auch noch in 2 Monaten. Man wird jedoch sicherlich, wenn man jetzt storniert, nicht mehr das Gratisgame bekommen und auch die Mehrwertsteuererhöhung könnte 2007 auf die 599€ aufgeschlagen werden.
 
AW: News - PS3: Launch verschoben - Stückzahlen verringert

und ich reg mich noch auf, dass PES 6 und FIFA07 (vor allem PES! :-D )exklusiv für die XBOX 360 kommen...jetzt bringt denen der deal nicht allzuviel...weil es ja keine konkurrenz-konsole gibt. muha!
und wenn die PS3 tatsächlich rauskommt sind wir schon bei PES7 und Fifa08. :finger:
 
AW: News - PS3: Launch verschoben - Stückzahlen verringert

SteGERSTENBERG am 06.09.2006 16:16 schrieb:
und ich reg mich noch auf, dass PES 6 und FIFA07 (vor allem PES! :-D )exklusiv für die XBOX 360 kommen...jetzt bringt denen der deal nicht allzuviel...weil es ja keine konkurrenz-konsole gibt. muha!
und wenn die PS3 tatsächlich rauskommt sind wir schon bei PES7 und Fifa08. :finger:

Man muss halt nur beachten, dass es die PS3 (wenn auch in sehr geringen Mengen) in Japan und den USA schon gibt. Und das mit dem Exklusiv-Deal is eh für die Katz. FIFA und PES werden in den nächsten Jahren eh für 360 und PS3 rauskommen. Da wollte sich MS nur das Weihnachtsgeschäft sichern, dass in Europa jetzt wohl noch besser laufen wird, als angenommen. Naja mir solls recht sein, mein PC wird wohl auch Crysis gerade noch verkraften und die 360 wird höchsten durch die Black Edition abgelöst.
 
AW: News - PS3: Launch verschoben - Stückzahlen verringert

Aceman1st am 06.09.2006 16:29 schrieb:
Man muss halt nur beachten, dass es die PS3 (wenn auch in sehr geringen Mengen) in Japan und den USA schon gibt. Und das mit dem Exklusiv-Deal is eh für die Katz. FIFA und PES werden in den nächsten Jahren eh für 360 und PS3 rauskommen. Da wollte sich MS nur das Weihnachtsgeschäft sichern, dass in Europa jetzt wohl noch besser laufen wird, als angenommen.
Noch ist die PS 3 nicht aus. Würde mich nicht mehr wundern, wenn da noch ein Launchtermin verschoben wird. :B
Das mit dem FIFA/PES ist sehr verwirrend gewesen. Allerdings kommt von EA keine PS3 von 2007. PES soll "Anfang" 2007 irgendwann kommen.
 
AW: News - PS3: Launch verschoben - Stückzahlen verringert

eX2tremiousU am 06.09.2006 15:24 schrieb:
Nun, wir werden im November sehen wie sich die 500.000 Stück (^^) verkaufen werden, die Sony plant auszuliefern.


Ähm, Du hast den Threadtitel aber schon gelesen, oder ? *gg*
 
Zurück