• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Sonstiges - Battlefield 2: Patch 1.4 ist final

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,502861
 
"Nun ist der Patch auf Version 1.4 endlich final. "


1. das war schon gestern..

2. wo ist die fixed-list, oder zumindest ein link dorthin?


@PCG: eure "berichterstattung" (falls man das noch so nennen kann) ist mehr als nur dürftig..

kommen die echten redakteure mal aus dem urlaub zurück??
 
drumnbass am 06.09.2006 10:51 schrieb:
"Nun ist der Patch auf Version 1.4 endlich final. "


1. das war schon gestern..

2. wo ist die fixed-list, oder zumindest ein link dorthin?


@PCG: eure "berichterstattung" (falls man das noch so nennen kann) ist mehr als nur dürftig..

kommen die echten redakteure mal aus dem urlaub zurück??

Und wie recht Sie haben! Die Liste mit den Änderungen ist bereits angehängt. Da das jedoch noch dem "Publish"-Vorgang von statten ging, benötigt das System ein paar Minuten länger, um den Link auch online sichtbar zu machen. Ein Realtime-System sei, laut Aussage der Technik, momentan nicht möglich. Daher kommt es bei solchen Sachen zu Verzögerungen. Keine Angst, in wenigen Minuten sollten auch Sie den Link zu Gesicht bekommen.

Den Rest des Kommentares übersehe ich jetzt einmal geflissentlich.
 
SebTh am 06.09.2006 11:03 schrieb:
Den Rest des Kommentares übersehe ich jetzt einmal geflissentlich.

Vielleicht sollten Sie sich den Kommentar aber lieber mal zu Herzen nehmen, statt ihn einfach zu ignorieren, denn er ist leider war. Dass bei den News auf PCG wichtige Links oder Informationen fehlen ist leider keine seltene Ausnahmen! Am ärgerlichsten ist das immer, wenn in den News Demos, Videos, Bilder oder eine neue Homepage angekündigt werden und dann einfach er zugehörige Link oder die Quelle fehlt. Viel zu oft muss man dann Konkurenzmagazine bemühen um die vollständigen Infos zu erhalten. Das kann doch nicht im Interesse der Redaktion sein, oder?
 
1. bezahlst du für die HP hier kein Geld, insofern ist das ein super Service.
(ja, die kostenpflichtigen Heft-online-Artikel ausgenommen)

2. Auch wenn ich die PCGames nicht mehr so oft lese - die HP ist bei mir auf Favoritentaste 3 ^^

3. Meinst du in der Redaktion sitzen Götter? Ich verneige mich vor jedem der eine anständige Newsseite am laufen halten kann, und aussetzer hat jeder mal... is doch egal, es sind nur PC Spiele ^^

Wildy
 
Jared am 06.09.2006 11:10 schrieb:
SebTh am 06.09.2006 11:03 schrieb:
Den Rest des Kommentares übersehe ich jetzt einmal geflissentlich.

Vielleicht sollten Sie sich den Kommentar aber lieber mal zu Herzen nehmen, statt ihn einfach zu ignorieren, denn er ist leider war. Dass bei den News auf PCG wichtige Links oder Informationen fehlen ist leider keine seltene Ausnahmen! Am ärgerlichsten ist das immer, wenn in den News Demos, Videos, Bilder oder eine neue Homepage angekündigt werden und dann einfach er zugehörige Link oder die Quelle fehlt. Viel zu oft muss man dann Konkurenzmagazine bemühen um die vollständigen Infos zu erhalten. Das kann doch nicht im Interesse der Redaktion sein, oder?

Das mit dem "geflissentlich überlesen" war eher bezogen auf die gewählte Tonart. Natürlich sind wir für Kritik offen und beherzigen diese auch - insofern sie denn vernünftig formuliert ist. Natürlich kann es vorkommen, dass Links vergessen werden, das wird jedoch umgehend behoben. Leider haben wir hier - wie bereits erwähnt - kein Realtime-System, so dass wir eine gewisse Zeit warten müssen, bis die Seite aktualisiert ist. Natürlich ist es nicht im Interesse der Redaktion, dass Sie hier nur lückenhaft, oder gar falsch informiert werden. Darauf wird auch großen Wert gelegt. Fehler unterlaufen den besten Menschen, wenn dazu noch die Technik nicht ganz mitspielt sieht das nach außen hin natürlich so aus, als würden wir uns nicht bemühen, Sie vernünftig zu informieren. Aber genau das ist unser Bestreben. Für Kritik bin ich immer offen, gerne auch per PM o.ä. :)
 
Zum Topic:
-Leider läuft der Browser noch immer nicht rund -> Favoriten -> aktualisieren
-Bunnyhopper gibts noch immer
-die TV-Rakete schießt nach wie vor durch Objekte (Hitbox langsamer als Textur)
+Serverabstürze sind anscheinend behoben
 
Mhh ^^ Die Server sind aber sehr langsam...

Wer 1.3 hat und ne schnelle Leitung den würde ich nen anderen Mirror Empfehlen

http://gec-clan.eu/index.php?site=files&file=33

Und die 540 MB Patch den großen gibs hier

http://gec-clan.eu/index.php?site=files&file=34

High Speed download wenigsten ohne viel zu klicken
 
Wildchild666 am 06.09.2006 11:18 schrieb:
1. bezahlst du für die HP hier kein Geld, insofern ist das ein super Service.
(ja, die kostenpflichtigen Heft-online-Artikel ausgenommen)

2. Auch wenn ich die PCGames nicht mehr so oft lese - die HP ist bei mir auf Favoritentaste 3 ^^

3. Meinst du in der Redaktion sitzen Götter? Ich verneige mich vor jedem der eine anständige Newsseite am laufen halten kann, und aussetzer hat jeder mal... is doch egal, es sind nur PC Spiele ^^

Wildy


Genauso siehts aus, die Site der PC Games/PC Games Hardware ist mit die beste in diesem Genre!!!!!!! Übersichtlich, immer erreichbar und informativ. Viel wichtiger finde ich, das die Page nicht mit Werbepopups oder Premiumlogins zugebombt ist wie eine gewisse andere Seite, ich nenn sie mal provokant "Spielestern".... NIE WIEDER geh ich auf diese Seite, sowas von Geld und Werbegeil der Verein (nichmal Downloads für Nichtabonenten gibs da und selten mal ne Verlinkung auf ne externe Downloadseite, nur son Premiumgedöhns) . Ich bin zwar kein Abonent, lese euer Heft aber regelmaßig und bedanke mich hier nochmal für eure tolle Arbeit @pcgames
TOPP Seite TOPP Magazin!!!!!!!! Weiter so!!!!
 
g-13mrnice am 06.09.2006 12:01 schrieb:
Wildchild666 am 06.09.2006 11:18 schrieb:
1. bezahlst du für die HP hier kein Geld, insofern ist das ein super Service.
(ja, die kostenpflichtigen Heft-online-Artikel ausgenommen)

2. Auch wenn ich die PCGames nicht mehr so oft lese - die HP ist bei mir auf Favoritentaste 3 ^^

3. Meinst du in der Redaktion sitzen Götter? Ich verneige mich vor jedem der eine anständige Newsseite am laufen halten kann, und aussetzer hat jeder mal... is doch egal, es sind nur PC Spiele ^^

Wildy


Genauso siehts aus, die Site der PC Games/PC Games Hardware ist mit die beste in diesem Genre!!!!!!! Übersichtlich, immer erreichbar und informativ. Viel wichtiger finde ich, das die Page nicht mit Werbepopups oder Premiumlogins zugebombt ist wie eine gewisse andere Seite, ich nenn sie mal provokant "Spielestern".... NIE WIEDER geh ich auf diese Seite, sowas von Geld und Werbegeil der Verein (nichmal Downloads für Nichtabonenten gibs da und selten mal ne Verlinkung auf ne externe Downloadseite, nur son Premiumgedöhns) . Ich bin zwar kein Abonent, lese euer Heft aber regelmaßig und bedanke mich hier nochmal für eure tolle Arbeit @pcgames
TOPP Seite TOPP Magazin!!!!!!!! Weiter so!!!!

Sowas geht natürlich runter wie Butter ;) Werde das natürlich auch weiterleiten.
Aber genauso ist Kritik an uns natürlich berechtigt, denn wer kann von sich schon behaupten perfekt zu sein? Für Verbesserungen etc. sind wir, und auch ich, immer zu haben!
 
derBasti am 06.09.2006 11:35 schrieb:
Zum Topic:
-Leider läuft der Browser noch immer nicht rund -> Favoriten -> aktualisieren
-Bunnyhopper gibts noch immer
-die TV-Rakete schießt nach wie vor durch Objekte (Hitbox langsamer als Textur)
+Serverabstürze sind anscheinend behoben

bei letzterem muss ich dir leider unrecht geben alleine gestern ist der Server (AMD Opteron148, 2gig 250GB Raid BS: Linux) zwei mal nach Rundenende abgeschmiert sprich Runde war zu ende neue Map sollte geladen werden....und weg!

Was "-die TV-Rakete schießt nach wie vor durch Objekte" angeht wei ich nicht ob es zufall war aber dies ist mir gestern alleine 3mal passier (vorher 1-3mal in ca einer Woche)
 
SebTh am 06.09.2006 11:27 schrieb:
Jared am 06.09.2006 11:10 schrieb:
SebTh am 06.09.2006 11:03 schrieb:
Den Rest des Kommentares übersehe ich jetzt einmal geflissentlich.

Vielleicht sollten Sie sich den Kommentar aber lieber mal zu Herzen nehmen, statt ihn einfach zu ignorieren, denn er ist leider war. Dass bei den News auf PCG wichtige Links oder Informationen fehlen ist leider keine seltene Ausnahmen! Am ärgerlichsten ist das immer, wenn in den News Demos, Videos, Bilder oder eine neue Homepage angekündigt werden und dann einfach er zugehörige Link oder die Quelle fehlt. Viel zu oft muss man dann Konkurenzmagazine bemühen um die vollständigen Infos zu erhalten. Das kann doch nicht im Interesse der Redaktion sein, oder?

Das mit dem "geflissentlich überlesen" war eher bezogen auf die gewählte Tonart. Natürlich sind wir für Kritik offen und beherzigen diese auch - insofern sie denn vernünftig formuliert ist. Natürlich kann es vorkommen, dass Links vergessen werden, das wird jedoch umgehend behoben. Leider haben wir hier - wie bereits erwähnt - kein Realtime-System, so dass wir eine gewisse Zeit warten müssen, bis die Seite aktualisiert ist. Natürlich ist es nicht im Interesse der Redaktion, dass Sie hier nur lückenhaft, oder gar falsch informiert werden. Darauf wird auch großen Wert gelegt. Fehler unterlaufen den besten Menschen, wenn dazu noch die Technik nicht ganz mitspielt sieht das nach außen hin natürlich so aus, als würden wir uns nicht bemühen, Sie vernünftig zu informieren. Aber genau das ist unser Bestreben. Für Kritik bin ich immer offen, gerne auch per PM o.ä. :)

Genauso sehe ich das auch. Der Ton machts.

Ich für meinen Teil liebe die PC-Games und Hardware und da werden ein paar Lücken in der Berichterstattung auch nichts dran ändern.

Mit besten Grüßen

Kookai
 
jupp009 am 06.09.2006 12:21 schrieb:
derBasti am 06.09.2006 11:35 schrieb:
Zum Topic:
-Leider läuft der Browser noch immer nicht rund -> Favoriten -> aktualisieren
-Bunnyhopper gibts noch immer
-die TV-Rakete schießt nach wie vor durch Objekte (Hitbox langsamer als Textur)
+Serverabstürze sind anscheinend behoben

bei letzterem muss ich dir leider unrecht geben alleine gestern ist der Server (AMD Opteron148, 2gig 250GB Raid BS: Linux) zwei mal nach Rundenende abgeschmiert sprich Runde war zu ende neue Map sollte geladen werden....und weg!

Was "-die TV-Rakete schießt nach wie vor durch Objekte" angeht wei ich nicht ob es zufall war aber dies ist mir gestern alleine 3mal passier (vorher 1-3mal in ca einer Woche)

Im Changelog steh ja auch:
"- All levels - Co-op - Crash after reviving player without a kit- 1st attempt Server - Linux 32 Dedicated - Server crashes when trying to rotate maps in Special Forces Co-op Mode (fixed on SUSE only. Still present in Red Hat and Fedora)"...welches Linux-BS hast laufen?
 
SYSTEM am 06.09.2006 10:50 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Falls den 1.4rer schon gemand getestet hat... ich hab BF2 schon ne weile nichmehr angezockt. mit nem vorgängerpatch wurde ja die coop option freigeschaltet, damals aber leider nur auf kleinen karten mit 16 spielern.

ich hab die changelogs net angeschaut (bin auf arbeit ;) ) kann man nun im coop auf den großen karten mit kompletter anzahl spielen???

danke fürs feedback
 
Wildchild666 am 06.09.2006 11:18 schrieb:
1. bezahlst du für die HP hier kein Geld, insofern ist das ein super Service.
(ja, die kostenpflichtigen Heft-online-Artikel ausgenommen)

2. Auch wenn ich die PCGames nicht mehr so oft lese - die HP ist bei mir auf Favoritentaste 3 ^^

3. Meinst du in der Redaktion sitzen Götter? Ich verneige mich vor jedem der eine anständige Newsseite am laufen halten kann, und aussetzer hat jeder mal... is doch egal, es sind nur PC Spiele ^^

Wildy


1. Da PCGames.de nicht konkurrenzlos ist, sollte die Seite doch schon in ihrem eigenen Interesse den Anspruch erheben, qualitativ hochwertig zu sein. Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass PCGames das nicht tut. Ich finde nur das Argument relativ schwach. Ich geb Dir aber recht, der Service ist schon super.

2. PCGames ist meine Lieblingsseite, was Spiele anbelangt. Lediglich manche Tests kann man bei der Konkurrenz (in geringerem Umfang evtl.) öfters mal nen paar Tage vorher sehen, während sie hier noch kostenpflichtig angeboten werden. Dafür verlangt die Konkurrenz aber für andere Sachen Geld, was bei PCGames nicht der Fall ist.

3. So siehts aus....


@Topic

Patches von 500+ MB sind eine Frechheit. Sollte irgendein Fehler den Spielablauf stören (massig bei BF2), würde ich mir als zahlender Kunde den Patch auf einen Rohling gebrannt zuschicken lassen. Es kann ja nicht angehen, dass ich dafür Zeit und Geld (ja Traffic verursacht Kosten) investieren muss, um letzendlich das Produkt zu erhalten, für das ich bereits gezahlt habe. Kleinere Patches sind ja absolut kein Problem....aber 500MB???? Von ein Paar Bonusmaps oder sonstigem kann doch keine so große Datenmenge entstehen. Die müssen das halbe Spiel erneuert haben....

Und bei BF2 wird mir nach wie vor schlecht, wenn ich es starte...Wer kommt auf die geisteskranke Idee, beim ersten Start von BF2, den Benutzer zu zwingen, ein offline-Spiel zu starten?

Das wäre ja alles halb so wild, wenn das Laden nicht ewig dauern würde. Es werden dann erstmal direkt diese elend langen Grafikanpassungen durchgeführt, was jedes mal beim Ändern der Grafikeinstellungen passiert. Da ich aber wie die meisten Benutzer ein Spiel niemals mit Voreinstellungen spiele, sondern die Optionen meinem System entsprechend anpassen möchte, muss ich mir diesen behinderten Ladebalken ein zweites mal angucken, da man ja vor dem ersten Anpassen der Grafikdaten keine Einstellungen vornehmen kann....

Dann muss ich als PC-User natürlich noch die BF2-Verknüpfunge um eingie Argumente erweitern, damit das Spiel auch meine extrem exotische TFT-Auflösung von 1280x1024 darstellen kann auf meiner noch exotischeren NVIDIA-Karte. PC-Benutzer müssen halt mal Files editieren. Denen kann man das ja zumuten. Ausserdem ist nen PC keine Konsole. Man ist also nicht gezwungen, nur fertig entwickelte Spiele zu verkaufen, weil ja die Entwicklung am Heim-PC weiterlaufen kann. Dem Internet sei Dank.

Wenn ich dann also das Spiel erneut gestartet habe, kann ich mir wieder den tollen Ladebalken angucken. In die Grafikoptionen darf ich natürlich nicht mehr rein, denn sobald ich was verstelle, schaltet die Auflösung wieder zurück...und ich kann das Spiel wieder neu starten. Logisch oder?

Wenn ich dann diese Probleme gelöst habe, kann ich mich über den Grottenschlechten Serverbrowser aufregen, der noch schlechter nur schwer realisierbar wäre.

Die gesamte Menüoberfläche ist zum Kotzen und läuft wirklich schlecht. Ich könnte jetzt endlos weitermachen...

Das was mich am meisten stört ist ja, dass das Game an sich echt nen super Spiel ist, leider haben mich diese unnötigen Bugs und Fehler vergrault.


Diese wirklich störenden Dinge, die ich genannt habe lassen sich mit Sicherheit mit relativ akzeptablem Aufwand in einem Patch beheben, der nur ein paar Kilobyte groß ist.

Aber stattdessen bekomme ich nen 500MB Patch. Die Dinge die mich stören, haben sich natürlich nicht geändert. Dafür kann ich jetzt die Fahrzeuge abschalten und bekomme ne neue Map oder 2...Super Leistung EA!!!

Schade drum...nen top designtes Game wird von totalen Luschen programmiert. Wir sollten wohl lieber wieder nen paar Inder ins Land holen.

Wer mir jetzt erzählen will, dass eine Software, die meinetwegen 2 bis 3 GB groß ist und die einen so gewaltigen Patchaufwand (500MB) verursacht, gut programmiert ist, der hat keine Ahnung.

Zum Gück gibt es aber die besonders zahlungskräfitgen pro-gamer mit ihren Quad-SLI Systemen und 4GB Ram. Solang Hardware verfügbar ist, die Leistungsstark genug ist, ein Spiel flüssig darzustellen, macht es ja auch keine Sinn mehr, den Code zu optimieren. Am ende kämen nur höhere Kosten auf den Entwickler zu und ausserdem würd ja NVIDIA auf Ihren Quad-SLI Systemen sitzen bleiben.
 
Wer lesen kann....

Der 500 MB Patch beinhalten ALLE bereits erschienenen Patches.Der 140 Mb Patch ist der aktuelleste.Is doch nich so schwer zu verstehen??

Änderst Du ständig Deine Grafikeinstellungen?? Wieso?
Wenn ds Spiel ordentlich läuft in einer Einstellung wird nur einmal angepaßt und gut.

Wieso wirst Du gezwungen ein offline Spiel zu starten?? Hä??????
Klickst du evtl. auf die flasche Verknüpfung?? (exe)

Deine Probleme mit der Grafik sowie dem Monitor ist ein Einzelfall.
Somit kann man nicht das Spiel verantwortlich machen.Millionen User haben diese Probleme nicht.

Was den Ingame Serverbrowser angeht, ok...der is nicht pralle.Ein ganz großes manko ist eine Option die nur Deutsche bzw. Linux Server rausfiltert.
Aber dafür gibts ja All Seeing Eye.


Ach, brauchst net gleich ein Quad SLI System um BF2 flüssig zu spielen.
Auf meinem System läufts ganz gut.Und High End is das auch nich.
 
xotoxic242 am 06.09.2006 18:58 schrieb:
1.) Änderst Du ständig Deine Grafikeinstellungen?? Wieso?
Wenn ds Spiel ordentlich läuft in einer Einstellung wird nur einmal angepaßt und gut.

2.) Deine Probleme mit der Grafik sowie dem Monitor ist ein Einzelfall.
Somit kann man nicht das Spiel verantwortlich machen.Millionen User haben diese Probleme nicht.

Was den Ingame Serverbrowser angeht, ok...der is nicht pralle.Ein ganz großes manko ist eine Option die nur Deutsche bzw. Linux Server rausfiltert.
Aber dafür gibts ja All Seeing Eye.

Zu 1:
Also, bei mir (mit 1.3 aber auch schon vorher) kaommt die Shader Anpassung teilweise sogar, wenn ich von einem Server disconnecte um auf einen anderen zu gehen.

Zu2:
Vielleicht nicht bei Millionen, aber ich kenne ca. 9 Leute mit TFT´s die das problem ebenfalls haben. Ich leider auch.
 
Kann es sein, dass der Schaden den manche Waffen anrichten, verändert wurde? Die zweite Sani-Waffe war ja noch nie so durchschlagskräftig, aber jetzt zieht die Waffe überhaupt nicht mehr die Wurst vom Teller. Oder bilde ich mir das nur ein? (Am Wochenende wohl mal länger testen ^^)
 
Wildchild666 am 06.09.2006 11:18 schrieb:
1. bezahlst du für die HP hier kein Geld, insofern ist das ein super Service.
(ja, die kostenpflichtigen Heft-online-Artikel ausgenommen)

2. Auch wenn ich die PCGames nicht mehr so oft lese - die HP ist bei mir auf Favoritentaste 3 ^^

3. Meinst du in der Redaktion sitzen Götter? Ich verneige mich vor jedem der eine anständige Newsseite am laufen halten kann, und aussetzer hat jeder mal... is doch egal, es sind nur PC Spiele ^^

Wildy

Was soll ma da noch sagen, bei all den kommentaren? Die leute arbeiten in einem dienstverhältnis, da kann es manchmal vorlommen, dass man in einem arbeitstrott hineinkommt und manchmal sachen übersieht. Das ist in jedem job so, "ganz egal welcher".
Meiner meinung macht PCG einen sehr guten job. Ich würde gern mal "wirklich" vernünftige Gründe lesen, wo ich dann sagen kann, hmmm, das wär schon wichtig gewesen, dass ich diese info am releasetermin bekomme, eine woche oder ein paar tage machen auch nicht wirklich eine unterschied

..... oder bin ich einfach nur so tolerant???

lg Bombi69
 
Zurück