• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Unter einem GByte-Ram läuft nichts

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,500900
 
AW: News - Gothic 3: Unter einem GByte-Ram läuft nichts

Minimum 1 Gb ist nicht mal so wenig...

aber ok... speicher ist sowieso günstig, und ich besitze sowieso seit einem jahr 2gb...

das was mir sorgen macht ist meine graka... 6800gt... die wird nur mehr dahinröcheln :|
 
AW: News - Gothic 3: Unter einem GByte-Ram läuft nichts

War ja wohl klar, welches Spiel kommt heute noch unter 1GB Ram aus? :rolleyes:
 
AW: News - Gothic 3: Unter einem GByte-Ram läuft nichts

Nix da dahinröcheln^^ Ich habe auch ne 6800er Ultra und hoffe doch das die noch einiges bringt! So schlecht sind die Grakas ja noch wirklich nicht. Bin mal gespannt wie es laufen wird, aber auch bei Oblivion konnte ich fast mit allem auf high spielen!
 
AW: News - Gothic 3: Unter einem GByte-Ram läuft nichts

marilynmarduk am 30.08.2006 10:23 schrieb:
Nix da dahinröcheln^^ Ich habe auch ne 6800er Ultra und hoffe doch das die noch einiges bringt! So schlecht sind die Grakas ja noch wirklich nicht. Bin mal gespannt wie es laufen wird, aber auch bei Oblivion konnte ich fast mit allem auf high spielen!
ich hab ne 6600GT :B
dafür aber intel Core2Duo schon bestellt (kommt heute / morgn) und 1gb ram.. aber ich denke es reicht, ich müsste die grafik eh ganz runterstellen wegen der 6600GT.. oder probieren bis welche grafikstufe es flüssig läuft =)
 
AW: News - Gothic 3: Unter einem GByte-Ram läuft nichts

ich hab ne 6600GT :B
dafür aber intel Core2Duo schon bestellt (kommt heute / morgn) und 1gb ram.. aber ich denke es reicht, ich müsste die grafik eh ganz runterstellen wegen der 6600GT.. oder probieren bis welche grafikstufe es flüssig läuft =)

viel spaß mit der 6600gt !
:B

pass nur auf dass du das gehäuse aufmachst wenn du spielst... die hüpft sicher freiwillig raus :-D
 
AW: News - Gothic 3: Unter einem GByte-Ram läuft nichts

magi am 30.08.2006 09:51 schrieb:
War ja wohl klar, welches Spiel kommt heute noch unter 1GB Ram aus? :rolleyes:

Da gibt es schon einige:

Half-Life 2
Rome TW
Vampire Bloodlines
Empire at War
Prey
GTA San Andreas
Hitman Bloodmoney
UT 2004
...

Bisher lief eigentlich alles was mich interessiert hat flüssig auf meinem Rechner und ich habe nur 768 MB RAM (zwar nicht unbedingt in 1600x1200, aber in 1024x768 mit mittleren oder amximalen Details, was dann wohl aber wiederum eher am 2500 XP und der x700 liegt).

Bin ja aber ohnehin ein Gamer-Auslaufmodell, da ich mich frage ob ich überhaupt nochmal mehr als 200 EUR für einen kompletten Rechner augeben soll, da außer Spielen alles was ich brauche auf aktuellen Low-End-Systemen läuft und mich diese nichtmehr so sehr wie früher interssieren.
 
AW: News - Gothic 3: Unter einem GByte-Ram läuft nichts

Vielleicht (eher sogar wahrscheinlich) bin ich völlig bescheuert, aber ich werde wegen diesem Spiel zum zweiten Mal WEGEN EINEM Spiel meine hardware auf den neuesten Stand bringen.
Beim ersten Mal hieß das Spiel: Gothic 2
 
AW: News - Gothic 3: Unter einem GByte-Ram läuft nichts

magi am 30.08.2006 09:51 schrieb:
War ja wohl klar, welches Spiel kommt heute noch unter 1GB Ram aus? :rolleyes:

Da haste recht.

Moejoe82 am 30.08.2006 11:28 schrieb:
Da gibt es schon einige:

Half-Life 2
Rome TW
Vampire Bloodlines
Empire at War
Prey
GTA San Andreas
Hitman Bloodmoney
UT 2004
...

Die Spiele, die du da aufgelistet hast, sind alle Hardware-fressend, aber sind schon gut ein Jahr alt (zumindest die meisten)

Er meint bestimmt die Spiele, die noch kommen werde:

Crysis
Gilde 2
Gothic 3
Company of heroes
die ganzen Unreal 3-Engine Spiele (Bioshock, UT 2007, Stranglehold etc.)
Medieval 2
Hellgate London
...

Ich freu mich auf alle Spiele, die ich aufgelistet habe, besonders auf Die Gilde 2 und Crysis.

Ich glaub, das mein PC die noch alle mittelmäßig schafft.

Seht ihr in meiner Signatur, was ich für einen hab.

MFG
Ph0en1xx
 
AW: News - Gothic 3: Unter einem GByte-Ram läuft nichts

Hat da nichtmal einer von Piranha Bytes gesagt, dass Gothic3 auf jedem PC läuft auf dem Oblivion läuft?! :|
 
AW: News - Gothic 3: Unter einem GByte-Ram läuft nichts

hoffentlich kriegen die das,mit der Performance hin :rolleyes:
bei Gothic 2 war leider nicht der fall
 
AW: News - Gothic 3: Unter einem GByte-Ram läuft nichts

chaos777 am 30.08.2006 12:11 schrieb:
hoffentlich kriegen die das,mit der Performance hin :rolleyes:
bei Gothic 2 war leider nicht der fall

Das war doch jedesmal so das Gothic und auch Gothic II beim Relase sehr viel von damaligen Systemen abverlangten. Aber ein Gutes hat das auch wenn die Grafik so geil ist macht das wesentlich mehr Spaß wenn man das Game nach 2 Jahren noch mal ausm Schrank holt (wie das bei Gothic II öfters der Fall war). Was aber von Performance aber in Gothic 2 immer noch scheiße ist das selbst mit aktuellen PC das Game in Khorins derb ruckelt, hoffentlich bleibt uns sowas in G3 erspart.
 
AW: News - Gothic 3: Unter einem GByte-Ram läuft nichts

Birdy84 am 30.08.2006 12:03 schrieb:
Hat da nichtmal einer von Piranha Bytes gesagt, dass Gothic3 auf jedem PC läuft auf dem Oblivion läuft?! :|


Oblivion brauch auch ca. 1GB RAM..zumindest, wenn man etwas vom Spiel haben will..so wird das mit G3 wohl auch sein..sicherlich kann man es auch mit 512 MB spielen...aber dann sicher auf 800x600 und LowDetails...und wer möchte das schon...nur um des Spieles willen?! Also ich nicht....
 
AW: News - Gothic 3: Unter einem GByte-Ram läuft nichts

Mastermind89 am 30.08.2006 13:04 schrieb:
chaos777 am 30.08.2006 12:11 schrieb:
hoffentlich kriegen die das,mit der Performance hin :rolleyes:
bei Gothic 2 war leider nicht der fall

Das war doch jedesmal so das Gothic und auch Gothic II beim Relase sehr viel von damaligen Systemen abverlangten. Aber ein Gutes hat das auch wenn die Grafik so geil ist macht das wesentlich mehr Spaß wenn man das Game nach 2 Jahren noch mal ausm Schrank holt (wie das bei Gothic II öfters der Fall war). Was aber von Performance aber in Gothic 2 immer noch scheiße ist das selbst mit aktuellen PC das Game in Khorins derb ruckelt, hoffentlich bleibt uns sowas in G3 erspart.
Da sollten sich manche dann nur vieleicht die Frage stellen, ob sie nicht einfach 2 Jahre warten, bis sie Hardware im Haus haben, welche das Game auch spielbar macht. Nicht jeder hat Lust sich eine Ruckelorgie anzutun oder gleich einige Hundert Euros auszugeben, damit das Spiel einigermaßen läuft. Klar am PC zu spielen war noch nie preiswert, allerdings sollte doch gerade eine ordentliche Performance und gute Skalierung auf schwächeren Rechnern heutzutage eine Selbstverständlichkeit sein, wenn möglichst viele Kunden angesprochen werden sollen.
 
AW: News - Gothic 3: Unter einem GByte-Ram läuft nichts

Moejoe82 am 30.08.2006 11:28 schrieb:
magi am 30.08.2006 09:51 schrieb:
War ja wohl klar, welches Spiel kommt heute noch unter 1GB Ram aus? :rolleyes:

Da gibt es schon einige:

Half-Life 2
Rome TW
Vampire Bloodlines
Empire at War
Prey
GTA San Andreas
Hitman Bloodmoney
UT 2004
...

Bisher lief eigentlich alles was mich interessiert hat flüssig auf meinem Rechner und ich habe nur 768 MB RAM (zwar nicht unbedingt in 1600x1200, aber in 1024x768 mit mittleren oder amximalen Details, was dann wohl aber wiederum eher am 2500 XP und der x700 liegt).

Bin ja aber ohnehin ein Gamer-Auslaufmodell, da ich mich frage ob ich überhaupt nochmal mehr als 200 EUR für einen kompletten Rechner augeben soll, da außer Spielen alles was ich brauche auf aktuellen Low-End-Systemen läuft und mich diese nichtmehr so sehr wie früher interssieren.

Versteh ich, denn ich zogg auch seit den 80ern (Atari VCS war mein Einstieg) u. die Games werden einfach, seit aus dem Hobby für Freaks ein Massenmarkt geworden ist, einfach immer noch dämlicher u. langweiliger. Technisch wirds immer besser - kurbelt ja auch den Absatz von Hardware an - aber spielerisch wirds immer noch debiler. Bester Beweis: Die anspruchsvollen Genres sind fast ausgestorben: Rundenstrategie, non Action Rollenspiele, Adventures, Simulationen......

Alles wo man denken muß u. etwas mehr Einarbeitungszeit benötigt ist ein zu großes finanzielles Risiko für die Entwickler. Man geht lieber vom "dümmsten gemeinsamen Nenner", also dem debilst möglichen MTV Viva "erzogenen" Teenager, oder sollte ich sagen, geistlosen, oberflächlichen materialisten Kiddie, ohne Hirn, aus.
 
AW: News - Gothic 3: Unter einem GByte-Ram läuft nichts

michaelmct am 30.08.2006 13:05 schrieb:
Birdy84 am 30.08.2006 12:03 schrieb:
Hat da nichtmal einer von Piranha Bytes gesagt, dass Gothic3 auf jedem PC läuft auf dem Oblivion läuft?! :|


Oblivion brauch auch ca. 1GB RAM..zumindest, wenn man etwas vom Spiel haben will..so wird das mit G3 wohl auch sein..sicherlich kann man es auch mit 512 MB spielen...aber dann sicher auf 800x600 und LowDetails...und wer möchte das schon...nur um des Spieles willen?! Also ich nicht....
Ja da geb ich dir Recht, allerdings macht die Überschrift deutlich, dass G3 mit 512MB unspielbar ist, was bei Oblivion nun mal nicht der Fall ist.
 
AW: News - Gothic 3: Unter einem GByte-Ram läuft nichts

Birdy84 am 30.08.2006 15:11 schrieb:
michaelmct am 30.08.2006 13:05 schrieb:
Birdy84 am 30.08.2006 12:03 schrieb:
Hat da nichtmal einer von Piranha Bytes gesagt, dass Gothic3 auf jedem PC läuft auf dem Oblivion läuft?! :|


Oblivion brauch auch ca. 1GB RAM..zumindest, wenn man etwas vom Spiel haben will..so wird das mit G3 wohl auch sein..sicherlich kann man es auch mit 512 MB spielen...aber dann sicher auf 800x600 und LowDetails...und wer möchte das schon...nur um des Spieles willen?! Also ich nicht....
Ja da geb ich dir Recht, allerdings macht die Überschrift deutlich, dass G3 mit 512MB unspielbar ist, was bei Oblivion nun mal nicht der Fall ist.

Naja die Überschrift ist nicht gerade korrekt:
Im Interview wird gesagt dass 1024MB dringend angeraten ist, vermutlich wird es aber auch mit weniger funktionieren nur wird man dann wohl ruckeln ertragen müssen.
 
AW: News - Gothic 3: Unter einem GByte-Ram läuft nichts

stockduck am 30.08.2006 11:26 schrieb:
ich hab ne 6600GT :B
dafür aber intel Core2Duo schon bestellt (kommt heute / morgn) und 1gb ram.. aber ich denke es reicht, ich müsste die grafik eh ganz runterstellen wegen der 6600GT.. oder probieren bis welche grafikstufe es flüssig läuft =)

viel spaß mit der 6600gt !
:B

pass nur auf dass du das gehäuse aufmachst wenn du spielst... die hüpft sicher freiwillig raus :-D

macht mir keine Angst - ich hab auch ne 6600 GT :B
 
AW: News - Gothic 3: Unter einem GByte-Ram läuft nichts

Martinroessler am 30.08.2006 16:39 schrieb:
stockduck am 30.08.2006 11:26 schrieb:
ich hab ne 6600GT :B
dafür aber intel Core2Duo schon bestellt (kommt heute / morgn) und 1gb ram.. aber ich denke es reicht, ich müsste die grafik eh ganz runterstellen wegen der 6600GT.. oder probieren bis welche grafikstufe es flüssig läuft =)

viel spaß mit der 6600gt !
:B

pass nur auf dass du das gehäuse aufmachst wenn du spielst... die hüpft sicher freiwillig raus :-D

macht mir keine Angst - ich hab auch ne 6600 GT :B

gibts die 6600GT als auch PCIE? denn core2duo läuft nur auf pcie-mainboards. oder hast du son hybridboard? nichts desto trotz wird dein core2duo die zusammenarbeit mit deiner 6600er nicht gerade begrüßen ;) aber was soll das, ne x1800xt für 200 lappen würde doch schon reichen. bis die dx10 grakas kommen langt die dicke...
 
AW: News - Gothic 3: Unter einem GByte-Ram läuft nichts

*hust* Oblivion läuft bei mir auch erst richtig gut in allen details seit dem ich meinen conroe habe, hab spasseshalber auch mal Gothic 2 rauf gehaun ist glaube der erste rechner den ich habe der in Khorinis nicht einsackt..

und jetzt überlege man sich einmal wann gothic 2 rauskam, hab gothic 3 auf der gc gesehn und da lief es auf nem x2 3800+ mit 2 gig ram und ner 7800gtx und das war die reinste ruckelorgie(lief auch noch nicht mal mit höchsten details) und dazu stürtzte es noch laufend ab und auf nachfrage von mir sagte man mir die version sei vom dienstag(ich war samstag da) da sag ich doch alles klar oder??

die Jungs von PB haben da noch nen hartes Stück arbeit vor sich..
 
Zurück