• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: Neue Bilder des Unterwasser-Grusel Shooters

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,500762
 
Seit System Shock 1&2 lechze ich nach mehr. Deus Ex war ebenfalls klasse und hatte einige Aspekte von System Shock erfolgreich übernommen. Wer sagt schliesslich, dass sich Ego-Shooter und Rollenspiel nicht vereinen lassen!
BioShock wird wahrscheinlich auch ziemlich rockenda mal abgesehen von der grandiosen Grafik ein völlig neues Terretorium betritt. Die Welt im Art Deco-Stil sieht sehr vielversprechend aus und die Entscheidungsfreiheit der Vorgehensweise hat mir bei Deus Ex schon sehr gut gefallen.
Und das allerbeste ist, dass ich mir keinen neuen Rechner kaufen muss (angeb)!!!
Es ist schön zu sehen, dass unter der gigantischen Spieleflut auch ein Game erscheint, dass die Rechtfertigung erhält seinen PC aufzurüsten! Die Leute von Crytek haben ja schon gesagt, dass man das Gamplay nicht verbessern kann, wenn man die Technik nicht verbessert.
In diesem Sinne an alle Geforce FX 5200-Pupen da draussen - es wird Zeit den alten Schrott zu entsorgen. Es gibt schon günstige (zeitgemässe) Rechner.
 
Yo, das sieht schon sehr cool aus. Abgefahrenes Szenario, System Shock-Gameplay... jetzt hoff ich nur, dass die Hardware-Anforderungen trotz Unreal -Engine 3 nicht allzu hoch sind... nein, ich hab keine 5200, sondern immerhin eine 6800, aber ob das reicht?
 
Wehe die verkacken die Umsetzung auf den PC so wie es damals bei Deus Ex 2 passiert ist. Bioshock wird naemlich hauptsaechlich fuer die Xbox360 entwickelt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/77318

Und wenn ich an die "konsolenfreundlichen" Menues wie bei Oblivion denke... :$
 
Drexau am 29.08.2006 21:37 schrieb:
Wehe die verkacken die Umsetzung auf den PC so wie es damals bei Deus Ex 2 passiert ist. Bioshock wird naemlich hauptsaechlich fuer die Xbox360 entwickelt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/77318

Und wenn ich an die "konsolenfreundlichen" Menues wie bei Oblivion denke... :$

Ach komm, da kannste doch nur weinen ;(
Da kommt endlich der Nachfolger (inoffiziel) von Systemshock und dann machen die so nen kack dass die's primär für ne Konsole entwickeln.

Finde es langsam echt schlimm, das die nur noch so verfahren. Die sehen den PC nur noch als Nebenprodukt an.
 
Arucad am 29.08.2006 22:16 schrieb:
Drexau am 29.08.2006 21:37 schrieb:
Wehe die verkacken die Umsetzung auf den PC so wie es damals bei Deus Ex 2 passiert ist. Bioshock wird naemlich hauptsaechlich fuer die Xbox360 entwickelt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/77318

Und wenn ich an die "konsolenfreundlichen" Menues wie bei Oblivion denke... :$

Ach komm, da kannste doch nur weinen ;(
Da kommt endlich der Nachfolger (inoffiziel) von Systemshock und dann machen die so nen kack dass die's primär für ne Konsole entwickeln.

Finde es langsam echt schlimm, das die nur noch so verfahren. Die sehen den PC nur noch als Nebenprodukt an.

ja, hilfe...

deus ex2 war wohl das dunkelste kapitel zum thema konsolenumsetzung bzw "oder wie versaue ich eines der besten spiele aller zeiten" :S
 
daran glaub ich schon lange nicht mehr, dass irgendwas System Shock 2 oder Deus Ex toppen könnte. Ich hoffs natürlich wenn man sowas liest aber versuchs eher zu verdrängen weil es am ende bestimmt eh nicht erfüllt wird.
das ist fast wie bei den alten sitcoms: die gabs halt nur früher, heute nur noch kult und keine neue serie bringt einfach vergleichbares wie früher. ;)
 
Kandinata am 29.08.2006 22:22 schrieb:
Arucad am 29.08.2006 22:16 schrieb:
Drexau am 29.08.2006 21:37 schrieb:
Wehe die verkacken die Umsetzung auf den PC so wie es damals bei Deus Ex 2 passiert ist. Bioshock wird naemlich hauptsaechlich fuer die Xbox360 entwickelt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/77318

Und wenn ich an die "konsolenfreundlichen" Menues wie bei Oblivion denke... :$

Ach komm, da kannste doch nur weinen ;(
Da kommt endlich der Nachfolger (inoffiziel) von Systemshock und dann machen die so nen kack dass die's primär für ne Konsole entwickeln.

Finde es langsam echt schlimm, das die nur noch so verfahren. Die sehen den PC nur noch als Nebenprodukt an.

ja, hilfe...

deus ex2 war wohl das dunkelste kapitel zum thema konsolenumsetzung bzw "oder wie versaue ich eines der besten spiele aller zeiten" :S

Ich weiß echt nicht was alle immer haben. Ich fand deus ex 2 besser als den ersten Teil O.o
 
BaronSengir187 am 30.08.2006 10:16 schrieb:
Kandinata am 29.08.2006 22:22 schrieb:
Arucad am 29.08.2006 22:16 schrieb:
Drexau am 29.08.2006 21:37 schrieb:
Wehe die verkacken die Umsetzung auf den PC so wie es damals bei Deus Ex 2 passiert ist. Bioshock wird naemlich hauptsaechlich fuer die Xbox360 entwickelt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/77318

Und wenn ich an die "konsolenfreundlichen" Menues wie bei Oblivion denke... :$

Ach komm, da kannste doch nur weinen ;(
Da kommt endlich der Nachfolger (inoffiziel) von Systemshock und dann machen die so nen kack dass die's primär für ne Konsole entwickeln.

Finde es langsam echt schlimm, das die nur noch so verfahren. Die sehen den PC nur noch als Nebenprodukt an.

ja, hilfe...

deus ex2 war wohl das dunkelste kapitel zum thema konsolenumsetzung bzw "oder wie versaue ich eines der besten spiele aller zeiten" :S

Ich weiß echt nicht was alle immer haben. Ich fand deus ex 2 besser als den ersten Teil O.o

ist geschmackssache, aber mich stört das alles komplexe rausgenommen wurde

armseliges konsoleninventar (anderster kann mans nicht nennen), vorher sehr dynamisches inventar, jeder gegenstand hatte ne bestimmte grösse und man konnte sich alles irgendwo drunterlegen... jetzt braucht ne granate genauso viel platz wie nen raketenwerfer weil man ja slots hat und kein inventar in dem sinne... klasse :B

die items sind auch mehr als begrenzt, bei dx gabs noch sehr grosse auswahl, vorallem extras wie rüstung, tarnung etcetera... beim 2er war das nicht mehr vorhanden, auch alles sehr sehr begrenzt

implantate, beim 1er, recht komplex, speziell upgradebar, viele implantate wo man sich entscheiden musste welches man nimmt da eingesetzte implantate nicht mehr änderbar waren... beim zweier, alles nurnoch vereinfacht in der form

die levels, dx1 recht grosse levels, viele möglichkeiten in der vorgehensweise... dx2 konsolige mini levels wo man alle 3 schritte nen ladebalken hat, in denen 1-2 gegner rumrennen, schon recht nahe an der linearität...

alles wurde allgemein sehr vereinfacht, keine dietriche und mutlitools mehr, nurnoch allzweckwerkzeug, keine codeeingaben mehr und und und...

secrets sind auch kaum noch vorhanden wo man in dx1 finden konnte (smuggler)

und noch viel mehr was verkonsoliert wurde

als eigenes spiel gesehen, super, toppt locker 95% der heutigen spiele in dem genre, aber im vergleich zu dx1, einfach nur zu simpel, schwach und schlecht :hop:
 
Kurz gesagt: Deus Ex 2 war einfach ein billiges Konsolenspielchen
:$ Alles total abgespeckt, kleine Mini-Levels und eine teilweise unterirdische Performance. Selbst auf einigen heutigen High-End Rechner läuft es teilweise total schlecht.

Ich kann da nur auf Bioshock hoffen, dass es dort deutlich besser gemacht wird.

Was sagt ihr eigentlich dazu, dass es bei Bioshock "nur" 1 Ende geben soll. Findet ihr das gut?
 
Shadow_Man am 30.08.2006 18:54 schrieb:
Kurz gesagt: Deus Ex 2 war einfach ein billiges Konsolenspielchen
:$ Alles total abgespeckt, kleine Mini-Levels und eine teilweise unterirdische Performance. Selbst auf einigen heutigen High-End Rechner läuft es teilweise total schlecht.
Also ich muss dir ausnahmsweise mal widersprechen! *g*
DX2 war alles andere als ein schlechtes Spiel; die Leute machen eben den Fehler und setzen ihre Erwartungen aufgrund des hervorragenden Vorgängers viel zu hoch, selbst Schuld sag ich da nur. Ich bin völlig unvoreingenommen an das Spiel rangegangen und hatte sehr viel Spaß damit! Um genau zu sein habe ich es bereits mehrfach durchgespielt und es hat sich einen festen Platz in meiner Spielsammlung gesichert. =)
Und außerdem konnte ich es bereits auf meinem alten PC mit maximalen Details komplett flüssig durchzocken. ;)

Was sagt ihr eigentlich dazu, dass es bei Bioshock "nur" 1 Ende geben soll. Findet ihr das gut?
Ich persönlich begrüße das. Mir ist eine einzige Story, gut durchdachte viel lieber als eine Geschichte mit mehreren alternative Enden, genauso wie auch in Filmen.

edit: Musst du mir alles nachplappern, Eismann?^^
 
Shadow_Man am 30.08.2006 18:54 schrieb:
Kurz gesagt: Deus Ex 2 war einfach ein billiges Konsolenspielchen
:$ Alles total abgespeckt, kleine Mini-Levels und eine teilweise unterirdische Performance. Selbst auf einigen heutigen High-End Rechner läuft es teilweise total schlecht.

Also die Performance sollte auf heutigen High End PCs keine Probleme mehr bereiten, bei mir läufts zumindestens flüssig ;)

Zwar war Deus Ex 2 definitiv schlechter als der Vorgänger und so gesehen eine Enttäuschung aber, wie bereits gesagt, gegen den Großteil der sonstigen Spiele die so herauskommen ist es immer noch fast eine Offenbarung.

Shadow_Man am 30.08.2006 18:54 schrieb:
Was sagt ihr eigentlich dazu, dass es bei Bioshock "nur" 1 Ende geben soll. Findet ihr das gut?

Habe ich eigentlich kein Problem mit. Finde ich sogar deutlich besser als die Art wie die verschiedenen Enden in beiden Deus Ex Teilen eingebaut wurden, wo man sich einfach kurz vor Ende für eine Fraktion entschied und es völlig egal war was man davor gemacht hatte. IMO sollten Entwickler entweder nur ein Ende einbauen oder das Ende von den Entscheidungen im Laufe des Spieles abhängig machen.
 
solange das ende auch wirklich für den character das beste wäre, dann wäre auch nur 1 einzelnes ende kein problem

bei dx1 hingegen fand ich die enden gut, da der character selber nicht direkt wüsste was er tun solle, er hat alle fraktionen kennen gelernt und die ziele und motive mitgeteilt bekommen, nun kann man selber entscheiden für welchen weg man sich entscheidet und welche zukunft man einläuten will ;)
 
Man darf gespannt sein. habe ein Interview mit dem Producer von Irrational Games gesehen, die haben sich ja einiges vorgenommen...bleibt abzuwarten ob dann sich dann alle coole Ideen im Spiel wieder finden oder nicht.Die Screens sehen sehr gut aus, auch diese Art Deco Atmo hat was, die Welt soll übrigens Rapture heissen und eine Welt abgetrennt von der "normalen" Welt sein. Implantate sollen den Protagonist stetig verbessern und auch die Gegner profitieren von diesen Plasmis (oder so ähnlich)
Noch ist nicht allle Tage Abend, mal sehen was uns da 2007 erwartet........ :haeh:
 
Zurück