• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Mehrspielermodus des Grafikwunders angespielt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,499981
 
Es wäre cool, wenn die Crysis-Entwickler noch einige Optimierungssachen in das Spiel einbauen könnten. Was nützt uns atemberaubende Grafik, wenn sie auch auf HighEnd-Rechnern ruckelig läuft?

Also ich hoffe, mein (DirectX9.0-)Rechner reicht da mal für's Game. Dieser MP-Mode mit den Fahrzeugen hört sich jedenfalls seeehhhrrrr interessant an. =)
 
GrandMaztahAce am 25.08.2006 18:06 schrieb:
Es wäre cool, wenn die Crysis-Entwickler noch einige Optimierungssachen in das Spiel einbauen könnten. Was nützt uns atemberaubende Grafik, wenn sie auch auf HighEnd-Rechnern ruckelig läuft?

Also ich hoffe, mein (DirectX9.0-)Rechner reicht da mal für's Game. Dieser MP-Mode mit den Fahrzeugen hört sich jedenfalls seeehhhrrrr interessant an. =)

Hast du den Artikel nicht richtig gelesen? Auf den Testrechnern lief das Spiel bereits jetzt in guter Qualität sehr geschmeidig! Und auf älteren Systemen soll es sogar auch - mit Abstrichen natürlich - flüssig laufen!
 
Also ich hab Crysis ebenfalls gestern am Stand gezockt und kann dem ganzen nicht ganz zustimmen. Die Bäume ließen sich bei mir nur gelegentlich zerlegen und der eine und andere Ruckler blieb nicht aus. Aber das sind alles behebbare Bugs, die bis zum Release hoffentlich noch gefixed werden.
Dennoch bin ich noch immer vollkommen fasziniert von der lebensechten Welt. Durch diesen Wald zu gehen, in welchem jedes Blatt animiert ist und Schatten wirft kommt der Realität schon ziemlich nahe. Und auch die Wassereffekte sich atemberaubend.
Jetzt kann ich das viertel Jahr noch viel weniger erwarten, bis ich es endlich in den Händen halten kann....
 
an die Redaktion:

für mich ist die Größe so einer Power-Struggle-Karte entscheidend für das Spielgefühl. Ich hätte mich über präzisere Angaben als "sehr groß" gefreut. Also z.B. indem man vergleicht mit einer Battlefield 2-64er-Karte, oder halt in virtuellen Quadratzentimetern... :-D
 
Ich glaub, ich bin verliebt :X =)
Und das mit den Hardware Anforderungen gefällt mir. Obwohl man das aber präzisieren könnt. Jetzige erhältliche Rechner?
X1300 & AMD 3200+ & 512mb Ram? Wohl kaum... :-D
 
SYSTEM am 25.08.2006 18:05 schrieb:
"Der Mehrspielermodus ist nicht nur schmückendes Beiwerk, nein, er trägt in etwa die Hälfte des Spiels!" erzählt uns Michael
Also das freut mich als reinen Multiplayer-Fan besonders. Und bis dahin habe ich auch einen neuen Rechner mit Gforce 8 :X .
Die soll übrigens evtl. schon im November erhältlich sein:

Wie das Magazin Hartware aus einer zuverlässigen Quelle erfahren hat, will Nvidia im November mit der neuen Geforce-Serie auf Basis des G80 auf den Markt kommen. Dabei wurden offenbar nicht viele Details genannt, bis auf die Tatsache, dass DirectX 10 unterstützt werden soll. Ausserdem soll jede Geforce 8 HDCP an Bord haben.
 
N8Mensch am 25.08.2006 19:30 schrieb:
SYSTEM am 25.08.2006 18:05 schrieb:
"Der Mehrspielermodus ist nicht nur schmückendes Beiwerk, nein, er trägt in etwa die Hälfte des Spiels!" erzählt uns Michael
Also das freut mich als reinen Multiplayer-Fan besonders. Und bis dahin habe ich auch einen neuen Rechner mit Gforce 8 :X .
Die soll übrigens evtl. schon im November erhältlich sein:

Wie das Magazin Hartware aus einer zuverlässigen Quelle erfahren hat, will Nvidia im November mit der neuen Geforce-Serie auf Basis des G80 auf den Markt kommen. Dabei wurden offenbar nicht viele Details genannt, bis auf die Tatsache, dass DirectX 10 unterstützt werden soll. Ausserdem soll jede Geforce 8 HDCP an Bord haben.

Mal schauen... Die Geforce 8 soll ja Gerüchten nach keine United Shader Architektur haben... Dann doch lieber auf die Radeon x2000 warten, ich warte Testberichte ab.

@Test:
Kann nicht mit BF2 mithalten? Warum nicht?
Präzision gehlt in dem Bericht.... Ebenso die Größe der Karten.
Mit Shader 9.0 läuft es, mann muss leichte Abstriche einstecken... Welche? Was wird mit dx10 anders? Fragen über Fragen...
 
Sturm-ins-Sperrfeuer am 25.08.2006 21:33 schrieb:
Mal schauen... Die Geforce 8 soll ja Gerüchten nach keine United Shader Architektur haben... Dann doch lieber auf die Radeon x2000 warten, ich warte Testberichte ab.
Irgend jemand muss ja die Geforce 8 kaufen ;) .
Mal schauen, wann die ATI Karte erscheint, all zu lange kann und will ich nicht mehr warten. Wenn die Gforce 8 ein gutes Stück schneller ist als die G7, dann hole ich mir die G8. Egal ob mit oder ohne United Shader Architektur. Müssen nicht Spiele extra dafür programmiert werden? Bis dahin habe ich vielleicht schon ne Gforce10. Dauert ja noch ein paar Monate, bis ich mich entscheiden muss und dann weiß man sicher mehr. Nach einem Jahr ist mir sowieso jede Grafikkarte zu langsam.
Was bedeutet eigentlich das HDCP? "Ausserdem soll jede Geforce 8 HDCP an Board haben".
 
..Kindlicherweise gesagt, "find ich das richtig toll, was die Macher von Crisis da abliefern..".

Ich liebe solche geilen Spiele und hoffentlich darf ich bald mein Geldschein dafür an der Kasse hinlegen... ;)

MfG
Tuneweb
 
Crysis wird sicher für ATI Karten optimiert sein, somit werd ich als Nvisia Fan, dann doch zu ATI wechseln! Auf die Frage wie groß die Multiplayer-Maps sein werden, kann man sagen dass sie 5-mal so groß wie die in Far Cry sind. Desweiteren wird es in Crysis ein Rankingsystem wie in Battlefield 2 geben (was ich als Nachteil sehe) .
 
zuerst das Grafikwunder Half Life 2, dann die Vorfreude auf Gothic 3 nun die bombastische Grafik in Crysis...ich befürchte, dass mein Leben in Zukunft nur noch aus gamen bestehen wirdjavascript:emoticon(' ;) ');












tuneweb am 25.08.2006 23:06 schrieb:
..Kindlicherweise gesagt, "find ich das richtig toll, was die Macher von Crisis da abliefern..".

Ich liebe solche geilen Spiele und hoffentlich darf ich bald mein Geldschein dafür an der Kasse hinlegen... ;)

MfG
Tuneweb
;)
 
zwar sind ATI Karten nicht schlecht, aber die Treiber sind übel schlecht. Das wird der Grund sein mir als nächstes wieder eine nvidia zu kaufen.

das game macht einen sehr guten eindruck. das spielsystem mit den gebäuden im multiplayer erinnert mich stark an das game Z, nur dass es ein strategiespiel ist. aber selbst durch die gegend zu laufen macht eh mehr spaß :)
 
Okama am 26.08.2006 13:31 schrieb:
zwar sind ATI Karten nicht schlecht, aber die Treiber sind übel schlecht. Das wird der Grund sein mir als nächstes wieder eine nvidia zu kaufen.

das game macht einen sehr guten eindruck. das spielsystem mit den gebäuden im multiplayer erinnert mich stark an das game Z, nur dass es ein strategiespiel ist. aber selbst durch die gegend zu laufen macht eh mehr spaß :)

Die Treiber sind schlecht, das kann ich bestätigen...

Mich erinnert es eher an ETQW und Ranking system hat es auch? Ich frag mich, warum PCG sagt, es wäre nicht so gut we BF2... Nur weil Crysis kein reiner Multiplayer Shooter ist? Wird es deshalb gleich mit: Soloplayer gut, Multiplayer nette Dreingabe abgestempelt?
 
Sturm-ins-Sperrfeuer am 26.08.2006 13:58 schrieb:
Okama am 26.08.2006 13:31 schrieb:
zwar sind ATI Karten nicht schlecht, aber die Treiber sind übel schlecht. Das wird der Grund sein mir als nächstes wieder eine nvidia zu kaufen.

das game macht einen sehr guten eindruck. das spielsystem mit den gebäuden im multiplayer erinnert mich stark an das game Z, nur dass es ein strategiespiel ist. aber selbst durch die gegend zu laufen macht eh mehr spaß :)

Die Treiber sind schlecht, das kann ich bestätigen...

Mich erinnert es eher an ETQW und Ranking system hat es auch? Ich frag mich, warum PCG sagt, es wäre nicht so gut we BF2... Nur weil Crysis kein reiner Multiplayer Shooter ist? Wird es deshalb gleich mit: Soloplayer gut, Multiplayer nette Dreingabe abgestempelt?

nein, sondern weil bf2 im parte multiplayer wirklich maßstäbe gesetzt hat.
jetzt nicht direkt auf mich einprügeln :)
natürlich zügelt dieses gut durchdachte gamedesign und der großartige spielspaß dinge, wie z.B. die vielen bugs und die "booster-packs"... dennoch ist das spielprinzip bf2 einzigartig gut!
ich hoffe nur, dass ENDLICH(!!!!) alle bugs und probleme behebt (wenigstens diese, die am meisten stören :( )
 
nein, sondern weil bf2 im parte multiplayer wirklich maßstäbe gesetzt hat.
jetzt nicht direkt auf mich einprügeln :)
natürlich zügelt dieses gut durchdachte gamedesign und der großartige spielspaß dinge, wie z.B. die vielen bugs und die "booster-packs"... dennoch ist das spielprinzip bf2 einzigartig gut!
ich hoffe nur, dass ENDLICH(!!!!) alle bugs und probleme behebt (wenigstens diese, die am meisten stören :( )

Es ist ein gutes Spielprinzip, keine Frage, aber warum sollte Crysis sich nicht mit dem Messen können? Dieser Power Struggle Modus hört sich für mich verdammt gut an!
 
Sacrificer am 26.08.2006 16:19 schrieb:
dennoch ist das spielprinzip bf2 einzigartig gut!
Aber das Spielprinzip war schon in 1942 so. Dadurch mach BF 2 zwar nicht weniger Spaß, aber deswegen setzt das Spiel dann doch keine Maßstäbe.
 
Zurück