• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2006: Gewaltige Bilderflut von der GC

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,498842
 
Vanguard wird für mich die das nächste RPG das sich lohnt zu spielen.
Der Name Sigil bürgt für mich auf jedenfall für Qualität.
Das Spiel aber mit WOW (argl) zu vergleichen, ist dasselbe, wie einen Trabi mit einem Ferrari zu vergleichen.
Kids bleibt bei WOW und läßt uns in Ruhe mal richtig rollenspielen :)
 
Taares am 23.08.2006 17:34 schrieb:
Vanguard wird für mich die das nächste RPG das sich lohnt zu spielen.
Der Name Sigil bürgt für mich auf jedenfall für Qualität.
Das Spiel aber mit WOW (argl) zu vergleichen, ist dasselbe, wie einen Trabi mit einem Ferrari zu vergleichen.
Kids bleibt bei WOW und läßt uns in Ruhe mal richtig rollenspielen :)


Ich bin da ja eher für AoC :). War Anfangs vernarrt in Vanguard, aber irgendwie ist die Eupherie auf AoC übergesprungen :) - vll bin ich ja auch nur ein Massenmörder der gern Blut sieht :B
 
tuacker am 23.08.2006 17:41 schrieb:
Taares am 23.08.2006 17:34 schrieb:
Vanguard wird für mich die das nächste RPG das sich lohnt zu spielen.
Der Name Sigil bürgt für mich auf jedenfall für Qualität.
Das Spiel aber mit WOW (argl) zu vergleichen, ist dasselbe, wie einen Trabi mit einem Ferrari zu vergleichen.
Kids bleibt bei WOW und läßt uns in Ruhe mal richtig rollenspielen :)


Ich bin da ja eher für AoC :). War Anfangs vernarrt in Vanguard, aber irgendwie ist die Eupherie auf AoC übergesprungen :) - vll bin ich ja auch nur ein Massenmörder der gern Blut sieht :B

Mein Problem mit VSoH ist das es kein PvP geben wird, das stört mich halt. Aber nen Blick werde ich hoffentlich in einer Open beta oder so mal drauf werfen können, denn interessieren würd es mich schon.
 
Wamboland am 23.08.2006 17:48 schrieb:
Mein Problem mit VSoH ist das es kein PvP geben wird, das stört mich halt. Aber nen Blick werde ich hoffentlich in einer Open beta oder so mal drauf werfen können, denn interessieren würd es mich schon.


Als ich mich dafür interessierte wurde gesagt das evtl. PvP - Server geplant sind, ob das noch immer so ist weiß ich jetzt nicht.
 
Soweit sich bisher absehen laesst, werden wohl vor allem die "hardcore" gamer Vanguard spielen. Fuer den Durchschnittsspieler sind die mindestens genauso unangenehm wie die "wow-kiddies". Ob die community also besser als die von WoW wird, bleibt erstmal abzuwarten. Ich habe da meine Zweifel.

Die screenshots sind in Ordnung, aber sicher nicht beeindruckend. Animationen scheinen auch nicht so doll zu sein, man beachte die Beinhaltung des Reiters im fuenften ( oder so ) Bild.
 
Also bisher wurde bestätigt, das es wenigstens einen PvP Server geben wird. Ob das nun FFA oder RvR wird, ist leider bisher nicht bekannt. Für mich wird das nach langer Zeit wieder ein MMORPG, das sich wirklich lohnt anzuspielen.

WoW fand ich auch ganz gut, aber mir waren aber dann die Quests und das pure geraide, dann doch etwas zu viel. Was die Rpg und Crafting Möglichkeiten angeht ist WoW dann auch nicht ideal für mich, aber es ist ja auch eher auf den MMORPG ausgerichtet.

Vanguard werden mit Sicherheit nicht nur irgendwelche Hardcore Rpgler spielen. Man merkt aber deutlich, das sich sehr viele ehemalige Everquestler und Starwasler in den Fanboards tummeln, was für mich durchaus positiv ist.
 
ähm WOW ist kein,ich wiederhole kein normales Rollenspiel,sondern ein reines hack and slay (LVL 70 in 3 Wochen!!!!! Solo)
Die Quests sind genauso wie bei allen anderen (töte hier,sammle da...) und wer liest schon die Questgeschichte,keine 10%
zu den Bewegungen in WOW dien sind am Stand eines Spiels anfang der 90iger
die Welt zwar schön bunt aber die Häuser Monster usw auch nicht viel besser
und alle Monstertypen sehen gleich aus(bär lvl5 genauso wie ein 20iger) ,genauso die Toons der Spieler
das was WOW so erfolgreich macht ist eben das man schnell im LVL hochkommt, was is aber dann????
Und erzählt mir nicht ja die neuen Instanzen und so,die haben doch hardcore spieler in 1 bis 2 wochen durch normale so in 4 ,und dann wieder nur Mobs mit guten zeug suchen und farmen usw....und 1 Jahr auf ein neues Addon warten
 
Zurück