• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Siedler-Entwickler aufgekauft

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,498723
 
wow...also in zukunft auch Spellforce 2008 und Sielder 2009...hoffe EA will wirklich keine weiteren Serienprodukte und Jahresaufgüsse heraus bringen...
 
Farragut am 23.08.2006 14:47 schrieb:
wow...also in zukunft auch Spellforce 2008 und Sielder 2009...hoffe EA will wirklich keine weiteren Serienprodukte und Jahresaufgüsse heraus bringen...

Nein...die News versäumt es mitzuteilen, dass EA zwar Phenomic, nicht aber die Spellforce-Lizenz (welche bei JoWood liegt) aufgekauft hat...das heißt dann wohl, dass Spellforce 2: Dragon Storm das letzte Spiel im Spellforce Universum wird.

...ist vielleicht auch besser so. Bei EA kann ich mir schon denken wie ein 3. Teil ausgesehen hätte: Hauptspiel: 10h Spielzeit, 4 Zusatzpacks und 20 BoosterPacks...Kundensupport wird nach 3 Monaten eingestellt... :rolleyes:
 
Farragut am 23.08.2006 14:47 schrieb:
wow...also in zukunft auch Spellforce 2008 und Sielder 2009...hoffe EA will wirklich keine weiteren Serienprodukte und Jahresaufgüsse heraus bringen...

Nur weil da Siedler Entwickler steht heisst das noch lange nicht, dass der Aufkauf was mit den Siedlern zu tun hat. Die Rechte an den Siedlern liegen bei Ubisoft, die ja nächsten Monat das Siedler 2 Remake veröffentlichen.

Phenomenic hat lediglich Spellforce verbrochen, der Hintergrund des Ganzen ist, dass Volker Wertich, der Gründer von Phenomenic, damals Siedler 1 erfunden hat. Um die Newsüberschrift faktisch korrekt zu machen müsste man "EA: Spellforce-Entwickler aufgekauft" schreiben.
 
Iceman am 23.08.2006 14:51 schrieb:
Farragut am 23.08.2006 14:47 schrieb:
wow...also in zukunft auch Spellforce 2008 und Sielder 2009...hoffe EA will wirklich keine weiteren Serienprodukte und Jahresaufgüsse heraus bringen...

Nur weil da Siedler Entwickler steht heisst das noch lange nicht, dass der Aufkauf was mit den Siedlern zu tun hat. Die Rechte an den Siedlern liegen bei Ubisoft, die ja nächsten Monat das Siedler 2 Remake veröffentlichen.

Phenomenic hat lediglich Spellforce verbrochen, der Hintergrund des Ganzen ist, dass Volker Wertich, der Gründer von Phenomenic, damals Siedler 1 erfunden hat. Um die Newsüberschrift faktisch korrekt zu machen müsste man "EA: Spellforce-Entwickler aufgekauft" schreiben.


Ich finds trotzdem Scheisse. EA kauft alles mögliche auf, ich frag mich, was sie machen wollen wenn nix mehr da ist????

Alles wieder verkaufen und neuaufkaufen*g*

Dennoch, es wird bei EA Phenomic genauso laufen wie bei vielen anderen Spielen auch wo EA mit drin hängt..........wenig Spielzeit, viele Add-On´s und nur sehr spärlicher Kundensupport inkl. Telefonhotline für 2€/Min.

Schade Schade......EA wirkt wie die Telekom.

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und hoffe weiterhin das EA vll. in punkto Kundenfreundlichkeit genauso Investitionsfreudig ist wie mit ihrer Einkaufspolitik. :)
 
Stefan1981 am 23.08.2006 15:17 schrieb:
Iceman am 23.08.2006 14:51 schrieb:
Farragut am 23.08.2006 14:47 schrieb:
wow...also in zukunft auch Spellforce 2008 und Sielder 2009...hoffe EA will wirklich keine weiteren Serienprodukte und Jahresaufgüsse heraus bringen...

Nur weil da Siedler Entwickler steht heisst das noch lange nicht, dass der Aufkauf was mit den Siedlern zu tun hat. Die Rechte an den Siedlern liegen bei Ubisoft, die ja nächsten Monat das Siedler 2 Remake veröffentlichen.

Phenomenic hat lediglich Spellforce verbrochen, der Hintergrund des Ganzen ist, dass Volker Wertich, der Gründer von Phenomenic, damals Siedler 1 erfunden hat. Um die Newsüberschrift faktisch korrekt zu machen müsste man "EA: Spellforce-Entwickler aufgekauft" schreiben.


Ich finds trotzdem Scheisse. EA kauft alles mögliche auf, ich frag mich, was sie machen wollen wenn nix mehr da ist????

Alles wieder verkaufen und neuaufkaufen*g*

Dennoch, es wird bei EA Phenomic genauso laufen wie bei vielen anderen Spielen auch wo EA mit drin hängt..........wenig Spielzeit, viele Add-On´s und nur sehr spärlicher Kundensupport inkl. Telefonhotline für 2€/Min.

Schade Schade......EA wirkt wie die Telekom.

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und hoffe weiterhin das EA vll. in punkto Kundenfreundlichkeit genauso Investitionsfreudig ist wie mit ihrer Einkaufspolitik. :)


Ok, den üblichen Blödsinn im Bezug auf EA hatten wir oben ja bereits, aber seit wann machen die neben ihren üblichen "Verbrechen" noch eine zu kurze Spielzeit?
 
Stefan1981 am 23.08.2006 15:17 schrieb:
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und hoffe weiterhin das EA vll. in punkto Kundenfreundlichkeit genauso Investitionsfreudig ist wie mit ihrer Einkaufspolitik. :)

träumer :P
 
ich sehs eher positiv, jetzt bekommt phenomicdie chance wirklich erstklassige spiele wie spellforce (2) weltweit bekannter zu machen, und EA wird sich dabei auch nicht die finger verbrennen immerhin ist deutschland in bezug auf die spielebranche ein quasi billiglohn land (wenn man die news der letzten wochen und monate verfolgt hat).
 
projectNeo am 23.08.2006 15:54 schrieb:
ich sehs eher positiv, jetzt bekommt phenomicdie chance wirklich erstklassige spiele wie spellforce (2) weltweit bekannter zu machen, und EA wird sich dabei auch nicht die finger verbrennen immerhin ist deutschland in bezug auf die spielebranche ein quasi billiglohn land (wenn man die news der letzten wochen und monate verfolgt hat).

Wie schon oben geschrieben -Die Spellforce-Lizenz bleibt bei JoWood...also (wahrscheinlich) keine Nachfolger zu Spellforce und auch keine weiterführende Promotion ins Ausland.
 
Also der Kundensuport von EA war bei mir eigentlich immer gut. ;) hat nur sehr kurz gedauert bis ich ne Email bekommen hab. Und die hat mir dann geholfen. :-D
 
Man darf diese Info übrigens nicht falsch verstehen:

Phenomic hat mal eine zeitlang an der Siedler-Reihe mitgearbeitet.
Jetzt werden die Siedlerspiele allerdings allein von Blue Byte entwickelt und die bleiben weiterhin bei Ubisoft! ;)

Ups, wurde schon geschrieben...
Egal, jetzt weiß es wenigstens jeder :]

Boesor am 23.08.2006 15:21 schrieb:
Ok, den üblichen Blödsinn im Bezug auf EA hatten wir oben ja bereits, aber seit wann machen die neben ihren üblichen "Verbrechen" noch eine zu kurze Spielzeit?

Schau dir mal Black & White 2 an ;)
Ein typisches EA Spiel, das Add-on genauso!

Und von den HL2 Episoden ganz zu schweigen!

DAS meinen wir mit kurzer Spielzeit! ;)
 
haep2 am 24.08.2006 02:15 schrieb:
Man darf diese Info übrigens nicht falsch verstehen:

Phenomic hat mal eine zeitlang an der Siedler-Reihe mitgearbeitet.
Jetzt werden die Siedlerspiele allerdings allein von Blue Byte entwickelt und die bleiben weiterhin bei Ubisoft! ;)

Ups, wurde schon geschrieben...
Egal, jetzt weiß es wenigstens jeder :]

Boesor am 23.08.2006 15:21 schrieb:
Ok, den üblichen Blödsinn im Bezug auf EA hatten wir oben ja bereits, aber seit wann machen die neben ihren üblichen "Verbrechen" noch eine zu kurze Spielzeit?

Schau dir mal Black & White 2 an ;)
Ein typisches EA Spiel, das Add-on genauso!

Und von den HL2 Episoden ganz zu schweigen!

DAS meinen wir mit kurzer Spielzeit! ;)


Dem setze ich mal einfach NFS MW entgegen.
Und bei der Episode sollte man auch den geringeren Preis mitberechnen. Nebenbei, was sagst du zu FEAR oder zu Max Payne 2?
 
Farragut am 23.08.2006 15:46 schrieb:
Stefan1981 am 23.08.2006 15:17 schrieb:
Schade Schade......EA wirkt wie die Telekom.

was ist das denn wieder für ein sinnloser kommentar?

Diese Frage stell ich mir auch gerade als ich deine gelesen habe.

Wenn du die Telekom nicht kennst dann öffne mal die Augen oder leg dir selbst ein T-Com Anschluss zu, dann wirst du es merken.

Wegen der Spielzeit hätte ich vll. dazu Schreiben sollen das nicht alle Games betroffen sind, aber ich hatte gehofft das einige bisschen mitdenken, naja zum grösstenteil haben es die User gemacht, aber hier war einmal die ausnahme am Werk*g*

Und zu dem Kommentar "Träumer".....hehe ja naja die Hoffnung stirbt als letztes :P
 
Stefan1981 am 24.08.2006 14:32 schrieb:
Farragut am 23.08.2006 15:46 schrieb:
Stefan1981 am 23.08.2006 15:17 schrieb:
Schade Schade......EA wirkt wie die Telekom.

was ist das denn wieder für ein sinnloser kommentar?

Diese Frage stell ich mir auch gerade als ich deine gelesen habe.

Wenn du die Telekom nicht kennst dann öffne mal die Augen oder leg dir selbst ein T-Com Anschluss zu, dann wirst du es merken.

Wegen der Spielzeit hätte ich vll. dazu Schreiben sollen das nicht alle Games betroffen sind, aber ich hatte gehofft das einige bisschen mitdenken, naja zum grösstenteil haben es die User gemacht, aber hier war einmal die ausnahme am Werk*g*

Und zu dem Kommentar "Träumer".....hehe ja naja die Hoffnung stirbt als letztes :P


Ich hab nen T-Com Anschluss und trotzdem verstehe ich dich nicht, also erläre dich doch mal
 
Also ich weiss garnicht was ihr alle habt... mit dem Game von EA das ich derzeit zocke bin ich sehr zufrieden... leider hat das aber schon 20 Jahren aufm Buckel... Starflight von 1986... das war noch Qualität :-D
 
Boesor am 24.08.2006 14:30 schrieb:
Dem setze ich mal einfach NFS MW entgegen.
Ich weiss zwar, dass ich deine Pro-EA-Laune nicht verderben kann (ich selbst bin weder gegen noch für EA), doch man sollte auch ansehen, dass das, was NFS MW an Spielzeit bietet, irgendwo einfach nur daraus entsteht, dass man eigentlich 15mal das selbe macht: Fahren bis man den nächsten Gegner von der Blacklist herausfordern kann, dann wieder mehr Zeug herausfahren für den übernächsten usw... Mir hats bei Blacklist Nr.7 ausgehängt, das ist kein Spielspass mehr, was man dort hat...
Und bei der Episode sollte man auch den geringeren Preis mitberechnen.
Dabei sollte man aber auch die, im gegensatz zu vielen Addons, geringere Spielzeit mitberechnen, was sich am Ende wieder ausgleicht... ;) (das ist nicht gegen EA sondern gegen alle Episodenspiele...)
 
lordblizzard am 24.08.2006 20:19 schrieb:
Boesor am 24.08.2006 14:30 schrieb:
Dem setze ich mal einfach NFS MW entgegen.
Ich weiss zwar, dass ich deine Pro-EA-Laune nicht verderben kann (ich selbst bin weder gegen noch für EA), doch man sollte auch ansehen, dass das, was NFS MW an Spielzeit bietet, irgendwo einfach nur daraus entsteht, dass man eigentlich 15mal das selbe macht: Fahren bis man den nächsten Gegner von der Blacklist herausfordern kann, dann wieder mehr Zeug herausfahren für den übernächsten usw... Mir hats bei Blacklist Nr.7 ausgehängt, das ist kein Spielspass mehr, was man dort hat...
Und bei der Episode sollte man auch den geringeren Preis mitberechnen.
Dabei sollte man aber auch die, im gegensatz zu vielen Addons, geringere Spielzeit mitberechnen, was sich am Ende wieder ausgleicht... ;) (das ist nicht gegen EA sondern gegen alle Episodenspiele...)

Hmmm, jetzt wirds natürlich schwierig, wir suchen also ein Spiel welches eine lange Spielzeit hat und man dabei nicht das selbe oder auch nur annähernd das selbe macht.
Hmmm, welches Spiel kann das leisten?
 
Zurück