• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Der Inhalt der Sammler-Edition

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,498400
 
Worauf bezieht sich die PCG News? Auf "Grüchte", welche auf der Norwegischen Atari-Seite aufgetaucht sind, wie beispielsweise WorldofGothic meldet oder handelt es sich hier um bestätigte Infos vom Deutschen Publisher Jowood?
 
Sturm-ins-Sperrfeuer am 21.08.2006 17:13 schrieb:
Mir reicht die normale Version.

mir nicht!

@Nali: keine Ahnung worauf sich das bezieht, ich nehme an, dass das Inhalt einer Pressemitteilung war. Aber HIER steht schon längere Zeit etwas drin, was sich nicht gerade besonders stark vom auf dieser Seite beschriebenen Inhalt unterscheidet.
 
Grappa11 am 21.08.2006 17:18 schrieb:
Sturm-ins-Sperrfeuer am 21.08.2006 17:13 schrieb:
Mir reicht die normale Version.

mir nicht!

@Nali: keine Ahnung worauf sich das bezieht, ich nehme an, dass das Inhalt einer Pressemitteilung war. Aber HIER steht schon längere Zeit etwas drin, was sich nicht gerade besonders stark vom auf dieser Seite beschriebenen Inhalt unterscheidet.

Leute die ehrlich Geld ausgeben für PC-Spiele und sich deswegen ja gerade erfreuen, etwas "gekauft" zu haben, könnte ich eher zutrauen auch lieber die Sammler("Collectors")-Edition zu kaufen, anstatt die ranzige DVD-Hülle mit nem 5-Setien-Heftchen und ner pupsigen DVD die dann sowieso später im Karton landet.

Tja, aber das kleine Etwas was ich hier anspreche unterscheidet eben einem normalen Gamer von einem professionellen, wobei es da noch andere Faktoren gibt. Und auf die Stundenanzahl/Monat geht es ja garnicht. Das könnte ja jeder wenn man wollte.

Grüße
 
Achja, ich erinner mich gern daran zurück, als dieser Inhalt bei einem Spiel, wie z.B den alten Ultima Teilen, zum normalen Preis beilag...

Früher war eben doch alles besser. :rolleyes:
 
tuneweb am 21.08.2006 17:28 schrieb:
Grappa11 am 21.08.2006 17:18 schrieb:
Sturm-ins-Sperrfeuer am 21.08.2006 17:13 schrieb:
Mir reicht die normale Version.

mir nicht!

@Nali: keine Ahnung worauf sich das bezieht, ich nehme an, dass das Inhalt einer Pressemitteilung war. Aber HIER steht schon längere Zeit etwas drin, was sich nicht gerade besonders stark vom auf dieser Seite beschriebenen Inhalt unterscheidet.

Leute die ehrlich Geld ausgeben für PC-Spiele und sich deswegen ja gerade erfreuen, etwas "gekauft" zu haben, könnte ich eher zutrauen auch lieber die Sammler("Collectors")-Edition zu kaufen, anstatt die ranzige DVD-Hülle mit nem 5-Setien-Heftchen und ner pupsigen DVD die dann sowieso später im Karton landet.

Tja, aber das kleine Etwas was ich hier anspreche unterscheidet eben einem normalen Gamer von einem professionellen, wobei es da noch andere Faktoren gibt. Und auf die Stundenanzahl/Monat geht es ja garnicht. Das könnte ja jeder wenn man wollte.

Grüße


also sorry, aber was du da von dir gibst ist wohl völliger mist.... :$
 
Poisondwarf am 21.08.2006 18:01 schrieb:
tuneweb am 21.08.2006 17:28 schrieb:
Grappa11 am 21.08.2006 17:18 schrieb:
Sturm-ins-Sperrfeuer am 21.08.2006 17:13 schrieb:
Mir reicht die normale Version.
mir nicht!

@Nali: keine Ahnung worauf sich das bezieht, ich nehme an, dass das Inhalt einer Pressemitteilung war. Aber HIER steht schon längere Zeit etwas drin, was sich nicht gerade besonders stark vom auf dieser Seite beschriebenen Inhalt unterscheidet.
***Angeberei***


also sorry, aber was du da von dir gibst ist wohl völliger mist.... :$
Sehe ich auch so.

Ich frag mich außerdem was diese Making-of-DVDs sollen. Wer sieht sich denn sowas an? Ich finde diese Filme ungefähr so spannend wie eine laufende Waschmaschine.
 
autumnSkies am 21.08.2006 17:54 schrieb:
Achja, ich erinner mich gern daran zurück, als dieser Inhalt bei einem Spiel, wie z.B den alten Ultima Teilen, zum normalen Preis beilag...

Früher war eben doch alles besser. :rolleyes:
Z.B. Ultima 9 mit einer Stoffkarte, einem Kartenspiel (?), einer Karte mit der Tastaturbelegung, einem Handbuch, einem Magiehandbuch etc? :X
 
SBC am 21.08.2006 18:07 schrieb:
Poisondwarf am 21.08.2006 18:01 schrieb:
tuneweb am 21.08.2006 17:28 schrieb:
Grappa11 am 21.08.2006 17:18 schrieb:
Sturm-ins-Sperrfeuer am 21.08.2006 17:13 schrieb:
Mir reicht die normale Version.
mir nicht!

@Nali: keine Ahnung worauf sich das bezieht, ich nehme an, dass das Inhalt einer Pressemitteilung war. Aber HIER steht schon längere Zeit etwas drin, was sich nicht gerade besonders stark vom auf dieser Seite beschriebenen Inhalt unterscheidet.
***Angeberei***


also sorry, aber was du da von dir gibst ist wohl völliger mist.... :$
Sehe ich auch so.

Ich frag mich außerdem was diese Making-of-DVDs sollen. Wer sieht sich denn sowas an? Ich finde diese Filme ungefähr so spannend wie eine laufende Waschmaschine.

Es empfindet aber ZUM GLÜCK nicht jeder Mensch so wie du. Wie du das findest ist einem demnach sowieso in etwa so egal wie ein Sandkorn am Meer.
 
Muradin_Bronzebeard am 21.08.2006 18:10 schrieb:
autumnSkies am 21.08.2006 17:54 schrieb:
Achja, ich erinner mich gern daran zurück, als dieser Inhalt bei einem Spiel, wie z.B den alten Ultima Teilen, zum normalen Preis beilag...

Früher war eben doch alles besser. :rolleyes:
Z.B. Ultima 9 mit einer Stoffkarte, einem Kartenspiel (?), einer Karte mit der Tastaturbelegung, einem Handbuch, einem Magiehandbuch etc? :X

Ihr habt absolut recht, früher war das die normale Ausstattung :|
Ich kaufe mir ja jetzt auch gerne solche Sammler-Editionen, aber 20 Euro mehr ist doch viel zu übertrieben :|
 
Absoluter Schwachsinn dafür 20€ auszugeben. Da bleibe ich doch lieber bei der normalen Ausgabe.
Wenn sie wenigstens was sinnvolles drinnen hätten wie ein T-Shirt, aber das ist ja aus meiner Sicht nix gutes.

Sabtu
 
Ich werd mir auch die CE holen.

Natürlich war früher alles anders. Ich erinnere mich noch and Simon the Sorcerer I+II zusammen in einer Box.
Beiligend ein absolut stylisches Sumpflingshirt :-D - zum normalen Preis.

Aber die Zeiten sind leider wohl vorbei :(
Da muss man für ne schöne CE wohl ab und zu mal ein wenig mehr auslegen.
Ist ja nicht so, dass man sich von jedem Spiel (sollte eine erscheinen) die CE holt.
 
sp4cer am 21.08.2006 18:18 schrieb:
Es empfindet aber ZUM GLÜCK nicht jeder Mensch so wie du. Wie du das findest ist einem demnach sowieso in etwa so egal wie ein Sandkorn am Meer.
Oooohh, entschuldige bitte, dass ich die Frechheit besass, hier meine Meinung zu äußern. Von mir aus können du und dein elitärer Club von 1337-Super-Pro-Gamern so viele Making-ofs gucken, bis euch die Augen ausbluten. Aber ich schmeiß für sowas ganz sicher nicht mein Geld aus dem Fenster.
 
an alle, die meinen es sei zu teuer & früher alles besser gewesen:
also 20€ halte ich auch etwas viel, aber 10-15€ noch akzeptabel...

und ich bin mir sicher, dass die entwicklung aktueller titel deutlich teurer geworden ist seit damals (falls das nicht stimmen sollte: sorry) - und irgendwo muss gespart werden, trotz u.U. höherer Preise...
 
Also bei Amazon kostet Gothic 3 49,99 € und die CE 64,99 €.

Bei Okaysoft kostet Gothic 3 43,50 € und die CE 61,90 €. Allerdings kommen bei Okaysoft noch 3,25 € Versandkosten (ab 75 € Versandkostenfrei) hinzu. Also CE lohnt sich wohl doch bei Amazon zu kaufen.

Mich interessiert die aber auch nicht. Sicherlich nette Sachen dabei. Ob man das braucht oder toll findet soll jeder selbst entscheiden und andere sollten mal anfangen die Meinungen anderer zu akzeptieren und respektieren.
 
SBC am 21.08.2006 20:15 schrieb:
Oooohh, entschuldige bitte, dass ich die Frechheit besass, hier meine Meinung zu äußern.
Entschuldigung angenommen :P

SBC am 21.08.2006 20:15 schrieb:
Aber ich schmeiß für sowas ganz sicher nicht mein Geld aus dem Fenster.
Keiner zwingt dich das zu gucken/kaufen. Aber ein Making-of zeigt zumindest ansatzweise den Aufwand einer solchen Produktion. Und rausgeworfen isses eh nicht, weil du damit nen deutschen Entwickler unterstützt. Wenn es Blizzard, EA oder MS wären, die da die Finger im Spiel haben würde ich es vermutlich auch net machen...
 
SBC am 21.08.2006 18:07 schrieb:
Ich frag mich außerdem was diese Making-of-DVDs sollen. Wer sieht sich denn sowas an? Ich finde diese Filme ungefähr so spannend wie eine laufende Waschmaschine.
Naja, wie bereits erwähnt wurde: Nicht jeder sieht es so wie du. Ich ebenso wenig. Ich finde Making-Of`s recht interessant - nicht nur von Filmen, sondern auch von Spielen. Ich werde mir die Sammleredition als eingefleischter Fan natürlich nicht entgehen lassen. Für mich ist das ein muss und der 20 Euro Mehrpreis geht eigentlich auch in Ordnung. Und wer keine Unkosten auf sich nehmen will, der greift eben zur normalen Version. Aber bevor ich nicht weiß, dass dies eine offizielle Meldung ist, werd ich mir sicher noch nichts vorbestellen :-D

TMonk am 22.08.2006 03:52 schrieb:
Keiner zwingt dich das zu gucken/kaufen. Aber ein Making-of zeigt zumindest ansatzweise den Aufwand einer solchen Produktion. Und rausgeworfen isses eh nicht, weil du damit nen deutschen Entwickler unterstützt. Wenn es Blizzard, EA oder MS wären, die da die Finger im Spiel haben würde ich es vermutlich auch net machen...
Also machst du das nur, weil du damit ein deutsches Entwicklerteam unterstützt? Falls dem so ist, schmeißt man sein Geld raus - abgesehen von den Super-Mega-177t-Pr0-Gamern, die sich für das Zusatzmaterial interessieren :B ;)
 
Zurück