• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Kampagne gegen die Caps-Lock-Taste

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Kampagne gegen die Caps-Lock-Taste

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,498243
 
AW: News - Webfundstück: Kampagne gegen die Caps-Lock-Taste

Er stellt alternative Verwendungsmöglichkeiten vor - etwa eine zweite Enter-Taste
Keine Ahnung, welche Tastatur er benutzt. Meine hat zumindest 2 Entertasten. ;)
 
AW: News - Webfundstück: Kampagne gegen die Caps-Lock-Taste

Da sollte erstmal die Windowstaste abgeschafft werden! Zumindest eine von beiden!!! :pissed:



Eine sinnvolle Verwendung der CapsLock Taste gibt es aber eh nicht, da sie viel zu breit ist und man andauernd ausversehen drauf drückt.
 
AW: News - Webfundstück: Kampagne gegen die Caps-Lock-Taste

Der Link funkt ja auch wiedermal spitze: Site does not exist!
 
AW: News - Webfundstück: Kampagne gegen die Caps-Lock-Taste

Nali_WarCow am 21.08.2006 12:06 schrieb:
Er stellt alternative Verwendungsmöglichkeiten vor - etwa eine zweite Enter-Taste
Keine Ahnung, welche Tastatur er benutzt. Meine hat zumindest 2 Entertasten. ;)
Mein Fehler - behoben :) JETZT ZUFRIEDEN? ;) :P
 
AW: News - Webfundstück: Kampagne gegen die Caps-Lock-Taste

autumnSkies am 21.08.2006 12:10 schrieb:
Da sollte erstmal die Windowstaste abgeschafft werden! Zumindest eine von beiden!!! :pissed:

Eine sinnvolle Verwendung der CapsLock Taste gibt es aber eh nicht, da sie viel zu breit ist und man andauernd ausversehen drauf drückt.
Macht auf mich nun irgendwie den Eindruck, als wenn nur lauter Grobmotoriker vor dem Rechner sitzen. Kann mich nicht daran erinnern, wann ich eine der beiden genannten Tasten irrtümlicherweise bei mir zuletzt gedrückt hätte. :-o
 
AW: News - Webfundstück: Kampagne gegen die Caps-Lock-Taste

autumnSkies am 21.08.2006 12:10 schrieb:
Da sollte erstmal die Windowstaste abgeschafft werden! Zumindest eine von beiden!!! :pissed:

Typischer Windows-Klickerer, oder wie? Wenn man wüsste, wie die Windows-Taste einzusetzen ist, ausser damit das Windows-Startmenu zu öffnen, könnte man auch deren Sinn erkennen. Ich zumindest benutz sie tagtäglich und das viele, viele Male. Allein schon um den Explorer zu öffnen... jo, ganz ohne Klick, das geht... :P

Der Sinn der Caps-Lock Taste ist allerdings wirklich nicht mehr gegeben. Ich denke dass das einfach noch aus Zeiten der Schreibmaschine übernommen wurde, mittlerweile allerdings längst hinfällig geworden ist.

Also: :top:
 
AW: News - Webfundstück: Kampagne gegen die Caps-Lock-Taste

Burtchen am 21.08.2006 12:12 schrieb:
Nali_WarCow am 21.08.2006 12:06 schrieb:
Er stellt alternative Verwendungsmöglichkeiten vor - etwa eine zweite Enter-Taste
Keine Ahnung, welche Tastatur er benutzt. Meine hat zumindest 2 Entertasten. ;)
Mein Fehler - behoben :) JETZT ZUFRIEDEN? ;) :P
OK, dann kontere ich? NOCH EINE???? :-D
Warum nicht gleich ein zweites "E" auf dem Keyboard. :B
 
AW: News - Webfundstück: Kampagne gegen die Caps-Lock-Taste

autumnSkies am 21.08.2006 12:10 schrieb:
Da sollte erstmal die Windowstaste abgeschafft werden! Zumindest eine von beiden!!! :pissed:
Warum? Ich steuer mein Windows primär über Windows Shortcuts, und dafür brauch ich halt die Windowstaste.

Da ich "Rechtshänder" bin, benutz ich die linke Windowstaste. Es gibt aber auch Linkshänder, die dementsprechend die rechte, in deinem Fall titulierte "zweite" Windowstaste, benutzen.

;)

Eine sinnvolle Verwendung der CapsLock Taste gibt es aber eh nicht, da sie viel zu breit ist und man andauernd ausversehen drauf drückt.
Wenn man kein Grobmotoriker ist, drückt man da eigentlich nie "ausversehen" rauf. Selbst wenn es dunkel ist, treffen meine grazilen Fingerchen entweder die Tab Taste ( next Target in WoW ) oder die Shift-Taste.

Kleiner Nachtrag, wenn wir hier schon am motzen sind:
Auch beim Chatten macht man sich durch PERMANENTES GROßSCHREIBEN keine Freunde&

Habs mal markiert. :P
 
AW: News - Webfundstück: Kampagne gegen die Caps-Lock-Taste

ein Belgier?

normalerweise haben nur Amerikaner so bescheuerte Ideen!!!
 
AW: News - Webfundstück: Kampagne gegen die Caps-Lock-Taste

Rabowke am 21.08.2006 12:16 schrieb:
autumnSkies am 21.08.2006 12:10 schrieb:
<-- Grobmotoriker


Nagut, ich verwende Windowstaste+E ziemlich oft. trotzdem hasse ich die Taste, besonders beim zocken. Man könnte Winkürzel doch auf die Alt Tasten verlegen.
 
AW: News - Webfundstück: Kampagne gegen die Caps-Lock-Taste

autumnSkies am 21.08.2006 12:22 schrieb:
<-- Grobmotoriker


Nagut, ich verwende Windowstaste+E ziemlich oft. trotzdem hasse ich die Taste, besonders beim zocken. Man könnte Winkürzel doch auf die Alt Tasten verlegen.

Damit mir dann jedes Mal, wenn ich die Alt-Befehle in einem x-beliebigen Programm benutze, ein Explorer-Fenster vor der Nase aufplopt? :P
 
AW: News - Webfundstück: Kampagne gegen die Caps-Lock-Taste

autumnSkies am 21.08.2006 12:22 schrieb:
Nagut, ich verwende Windowstaste+E ziemlich oft. trotzdem hasse ich die Taste, besonders beim zocken. Man könnte Winkürzel doch auf die Alt Tasten verlegen.

Ich bin auf Windows+e auch angewiesen ;)

An sich kann man doch beim Programmieren/Über die Verknüpfungseigenschaften die Windows-Tasten aktivieren und deaktivieren...

Und Alt+E wäre glaube ich eher unpraktisch, da dass im Regelfall die "Extras"-Menüs aufruft.. Müsste man vielleicht eher so verknüpfen à la Strg+Alt+e...
 
AW: News - Webfundstück: Kampagne gegen die Caps-Lock-Taste

Burtchen am 21.08.2006 12:26 schrieb:
Müsste man vielleicht eher so verknüpfen à la Strg+Alt+e...

Stehen die drei Punkte für "ntf"? :-D

Also mich stört die CapsLock-Taste nicht, brauchen tu ich sie allerdings auch nicht. Was für'n Problem alle mit der Windows-Taste haben, hab ich nie verstanden! Da bin ich noch nie aus Versehen raufgekommen :-o Aber absichtlich, denn die möchte ich eigentlich nicht missen ;)
 
AW: News - Webfundstück: Kampagne gegen die Caps-Lock-Taste

also capslock kann ruhig eine andere funktion bekommen...nutze sie eh nicht, außer ab und an mal in einigen spielen wo es sinn macht.

und es gibt tatsächlich eine anwendung in der die windows-taste mehr als stört:

Athens 2004 oder Sydney 2000...da braucht man relativ große tasten zum draufkloppen...da bieten sich für Spieler 1bzw. "Spieler Links-an-der-Tastatur" STRG + ALT an...in der Mitte ist allerdings die Windows-Taste und wird von mir vor jeder Session per Schlüssel entfernt, damit die Gefahr verringert wird. :P
 
AW: News - Webfundstück: Kampagne gegen die Caps-Lock-Taste

SteGERSTENBERG am 21.08.2006 12:46 schrieb:
Athens 2004 oder Sydney 2000...da braucht man relativ große tasten zum draufkloppen...da bieten sich für Spieler 1bzw. "Spieler Links-an-der-Tastatur" STRG + ALT an...in der Mitte ist allerdings die Windows-Taste und wird von mir vor jeder Session per Schlüssel entfernt, damit die Gefahr verringert wird. :P
Schon mal den Begriff "Gamepad" gehört. ;)
Außerdem brauchst du die Taste ganr nicht entfernen. Es gibt auch kleine Tools, welche Tasten deaktivieren können. ;)
 
AW: News - Webfundstück: Kampagne gegen die Caps-Lock-Taste

Nali_WarCow am 21.08.2006 12:53 schrieb:
SteGERSTENBERG am 21.08.2006 12:46 schrieb:
Athens 2004 oder Sydney 2000...da braucht man relativ große tasten zum draufkloppen...da bieten sich für Spieler 1bzw. "Spieler Links-an-der-Tastatur" STRG + ALT an...in der Mitte ist allerdings die Windows-Taste und wird von mir vor jeder Session per Schlüssel entfernt, damit die Gefahr verringert wird. :P
Schon mal den Begriff "Gamepad" gehört. ;)
Außerdem brauchst du die Taste ganr nicht entfernen. Es gibt auch kleine Tools, welche Tasten deaktivieren können. ;)

aber kurz drunterhaken geht schneller, als tool starten und taste deaktivieren. die tastatur kennt das schon... ;) und auf ein gamepad kann man nicht so mit elan kloppen wie auf die tastatur...nach dem motto "kommando pimperle"
 
AW: News - Webfundstück: Kampagne gegen die Caps-Lock-Taste

hmm, es gitb ständig programme die einen "any-key" fordern aber wo genau der sitzt weiß ich bis heute nicht :confused:
wäre doch mal ne initiative die caps gegen nen any-key zu tauschen :P
also ich fordere die einführung eines richtigen any-keys :B
 
AW: News - Webfundstück: Kampagne gegen die Caps-Lock-Taste

Ich greif ab jettz zu dem Tastaturenjoypad aus dem KaufRausch Thread. Basta. :P

Ihr habt mich überzeugt, Windowstaste ist schon ganz okay, ich benutze sie so unterbewußt, dass ich nur merke wenn sie mich stört. Allerdings könnte man die "Kontextmenü-/Rechtsklick Taste" abschaffen! Die rechte Shift Taste könnte im Übrigen auch schmaler sein.

Die Windowstaste drück ich am öftesten beim Diablo2 spielen wenn ich scnell Alt drücken will und nebenbei Heiltränke trinke - mitttem im Gefecht - schwupps bin ich im Windows...

Und wo wir grage dabei sind: wer benutzt die "Rollen"-Taste? Ich bin mir sicher die meisten suchen jetzt erstmal. ;)
 
Zurück