• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Das neue PvP-System

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,496644
 
Das hört sich toll, vielleicht wird dann für mich als Gelegenheitsspieler das PVP auch interessanter, prinzipiell machts ja Spaß, nur ein bisschen mehr "Contest" könnte nicht schaden! Ich hab mir schon überlegt Guild Wars zu testen, aber unter den Voraussetzungen warte ich noch das Addon ab :]
 
hätten die mal direkt die idee von DAOC geklaut, wäre wow auch interessant für PvP gamer. naja mit dem Addon übernehmen die das DAOC prinzip wenigstens ansatzweise auch wenn es noch primitiv bleibt.

wird ein lustiges addon, copy & paste bei "neuen" klassen dafür hat blizzard gelernt:
maximale grösse einer raid gruppe = 25 !!!
brauchbares pvp system !

die 2 wohl nötigsten änderungen für das game, vlt wird ja nun aus meiner bewertung "schlecht und langweilig" ein "brauchbar"
 
hmm ich glaub, wenn man sein pvp set voll haben will, so viel "ehre-währung" benötigt, dass man genausooft spielen muss wie wenn man jetzt rang 14 werden will.
und wie bei fast jeder neuen quest mit belohnungen wird man zusätzlich 10000000 ruf farmen müssen.... :$

aber abwarten vll werd ich positiv überrascht (was ich hoffe)
 
klar musst du lange spielen, anders wärs auch langweilig wenn jeder direkt die teile hätte.
stammgruppen mit 16 std zock pro tag werden halt in 1-2 monaten fertig sein, die normal spieler werden halt 1-2 jahre brauchen....immerhin ist es dann nicht mehr sinnlos pvp zu betreiben...

immo ist es so das wenn man kein pvp oder wenig pvp betreibt man überhaupt keine chance hat. wer mehr punkte die woche macht verdrängt einen von seinem platz. eine 2 wöchige pause kann langen das 1 monat arbeit hinüber ist. dann wird es auch schwer die vielzocker überhaupt noch einzuholen.
stammgruppen die in wow leben statt im RL wechseln sich immer ab mit rang14, sobald einer rang14 ist betreibt er einfach kein pvp mehr und lässt den nächst höchsten in der stamm rang14 werden und sich selbst auf rang13 verdrängen....

0 chance für randoms jemals rang14 zu werden. rang14 können nur 2-3 leute aufm server werden.
 
Smoky9 am 14.08.2006 16:08 schrieb:
0 chance für randoms jemals rang14 zu werden. rang14 können nur 2-3 leute aufm server werden.

Ich dachte das war ursprünglich auch der Sinn dass es nur sehr wenige werden können. :B
 
hm das mit dem kaufen hört sich stark nach guild wars an ^^
 
WhiskyFuneral am 14.08.2006 16:54 schrieb:
Smoky9 am 14.08.2006 16:08 schrieb:
0 chance für randoms jemals rang14 zu werden. rang14 können nur 2-3 leute aufm server werden.

Ich dachte das war ursprünglich auch der Sinn dass es nur sehr wenige werden können. :B

Da hast du völlig recht
;)

zu dem Addon:

ich hab WoW vor 3 wochen aufgehört nachdem ich es fast seit dem release spiele, es kommt nix neues (bitte kein: "öhh doch bla bla bla weil bla bla bla und das ist doch auch neu bla bla bla" <-- nix da....) sieht man ja an dem besagten copy & paste system was sie sich nu angewöhnt haben, und auf PvP im Warcraft Universum kann ich getrost verzichten :) klar gibts noch PvE, aber das ist wohl mal totale nebensache für schneesturm geworden..

schön für die PvPler :) viel spass mit dem "addon" wünsch ich euch!
 
Na OK das momentane Sytem zeichnet sich dadurch aus, dass Normalos da eben keine Chance haben, den 'Thron' zu besteigen, aber Ziel muß ja nicht immer Rang 14 sein. Auf Rang 10 hat man ein hervorragendes Set und Rang 10 ist durchaus zu schaffen. Nicht unbedingt für 'wenig-Spieler', aber ich einigen Wochen ist das schon erreichbar wenn man sich etwas ranhält.

Rang 14 (und alle die nach ihm streben) sind Irre, das geb ich zu, aber 'etwas' pvp kann sich sehr wohl lohnen, auch bei dem jetzigen System.

Es ist nicht alles Müll, und ich hab ehrlich gesagt keinen Plan ob da nu besser oder schlechter wird. :confused:
 
Smoky9 am 14.08.2006 16:01 schrieb:
hätten die mal direkt die idee von DAOC geklaut, wäre wow auch interessant für PvP gamer. naja mit dem Addon übernehmen die das DAOC prinzip wenigstens ansatzweise auch wenn es noch primitiv bleibt.

wird ein lustiges addon, copy & paste bei "neuen" klassen dafür hat blizzard gelernt:
maximale grösse einer raid gruppe = 25 !!!
brauchbares pvp system !

die 2 wohl nötigsten änderungen für das game, vlt wird ja nun aus meiner bewertung "schlecht und langweilig" ein "brauchbar"

War mir sowiso immer nen Rätsel ^^ Haben sich 90% ( ihrere Systeme/Ideen ) zusammengeklaut, nur das immer noch beste PvP System auf dem Markt haben sie ignoriert. Nun bessern sie das halt nen bissel nach. :finger:

Sie sehen halt das WAR ein verdammt starkes PvP/RvR bieten könnte und haben "Angst" und fangen halt nun an zu basteln das es noch was wird.
 
Wamboland am 14.08.2006 20:47 schrieb:
War mir sowiso immer nen Rätsel ^^ Haben sich 90% ( ihrere Systeme/Ideen ) zusammengeklaut, nur das immer noch beste PvP System auf dem Markt haben sie ignoriert. Nun bessern sie das halt nen bissel nach. :finger:
Kann sein. Nur Blizzard hat die bestehenden Systeme soweit optimiert, dass jeder WoW spielen kann und dort Erfolge feiern kann. Wenn ich da an die Anfangszeit der Online Spiele zurück denke ...

Also Blizzard hat schon eine Menge besser gemacht, als die Konkurrenz ... wenn man WoW jetzt mal als Ganzes betrachtet, und seine persönliche Meinung zu diesem Spiel ausblendet. ;)
 
Rabowke am 14.08.2006 21:02 schrieb:
Kann sein. Nur Blizzard hat die bestehenden Systeme soweit optimiert, dass jeder WoW spielen kann und dort Erfolge feiern kann. Wenn ich da an die Anfangszeit der Online Spiele zurück denke ...

Wobei das, im Endgame, auch immer weniger wird. Als Gelegenheitsspieler wird man kaum Raidinstanzen von innen sehen und im PvP hat man ebenfalls nicht viel zu melden. Bis dahin ists aber nen spassiger Weg.

Rabowke am 14.08.2006 21:02 schrieb:
Also Blizzard hat schon eine Menge besser gemacht, als die Konkurrenz ... wenn man WoW jetzt mal als Ganzes betrachtet, und seine persönliche Meinung zu diesem Spiel ausblendet. ;)

Das ist zweifelsohne richtig, WoW hat, grade was Einsteigerfreundlichkeit angeht, eigentlich alles richtig gemacht. Dazu der zugkräftige Name und der Erfolg ist sicherlich zum guten Teil verdient.
Was ich nur befürchte ist, dass viele grade der neuen MMO Spieler die WoW gewonnen hat sich nie ein anderes Spiel ansehen werden um zu schauen, was die Konkurrenz besser macht. Wobei man da, ehrlicherweise, zugestehen muss, dass wohl jedes Konkurrenzspiel momentan eine deutlich steilere Lernkurve als WoW hat.

Zum neuen PvP System: Die erste gute Änderung die ich von Blizzard höre. Nach dem lächerlichen World PvP und der noch lächerlicheren Änderung Paladine und Schamanen für alle zu erlauben. Ich setze meine Hoffnungen weiterhin in Warhammer Online.
 
ja wow ist einsteigerfreundlich. nur was wenn man mal das max lvl erreicht hat?
da gibts absolut nichts mehr zu tun als farmen farmen farmen, dann noch items nach fixer droptabelle die man überall anschaun kann...nichtmal ne überraschung hat man was man bekommt - man weiss es genau.

diese einsteigerfreundlichkeit wird am ende zum grössten grund aufzuhören.
 
Smoky9 am 14.08.2006 16:01 schrieb:
hätten die mal direkt die idee von DAOC geklaut, wäre wow auch interessant für PvP gamer. naja mit dem Addon übernehmen die das DAOC prinzip wenigstens ansatzweise auch wenn es noch primitiv bleibt.

wird ein lustiges addon, copy & paste bei "neuen" klassen dafür hat blizzard gelernt:
maximale grösse einer raid gruppe = 25 !!!
brauchbares pvp system !

die 2 wohl nötigsten änderungen für das game, vlt wird ja nun aus meiner bewertung "schlecht und langweilig" ein "brauchbar"


das mit den raids mit 25 war nie offiziell und steht auch nicht mehr im forum. ich persönlich hoffe das kommt niemals. es macht doch den anreiz und den flair eines raids kaputt wenn man da mit ner mickergrp von 25 mann rumjuckt. da fehlt doch einfach was
 
Smoky9 am 14.08.2006 23:28 schrieb:
ja wow ist einsteigerfreundlich. nur was wenn man mal das max lvl erreicht hat?
da gibts absolut nichts mehr zu tun als farmen farmen farmen, dann noch items nach fixer droptabelle die man überall anschaun kann...nichtmal ne überraschung hat man was man bekommt - man weiss es genau.

diese einsteigerfreundlichkeit wird am ende zum grössten grund aufzuhören.

Siehst, ich spiel (ungewollt) so verdammt langsam, dass ich nach mehr als einem Jahr immer noch nicht lvl 60 bin :P Bin einfach draufgekommen, dass es bei WOW kein so zwischendruch amal gibt... Ich spiel immer noch lieber Strategie Warcraft .. Nämlich in Form von Warcraft 3, da weiss ich .. 30 - 40 min MAXIMAL ...

nur bei einer INstanz??? Mit so richtig blöden Vollidioten kanns schon ins Unendliche gehen, und dann is man noch nicht fertig ^^
 
gladiator3000 am 15.08.2006 02:26 schrieb:
Siehst, ich spiel (ungewollt) so verdammt langsam, dass ich nach mehr als einem Jahr immer noch nicht lvl 60 bin :P

ich bin nach einem jahr auch erst auf lvl 43 :B :top:
 
Smoky9 am 14.08.2006 23:28 schrieb:
ja wow ist einsteigerfreundlich. nur was wenn man mal das max lvl erreicht hat?
da gibts absolut nichts mehr zu tun als farmen farmen farmen, dann noch items nach fixer droptabelle die man überall anschaun kann...nichtmal ne überraschung hat man was man bekommt - man weiss es genau.

diese einsteigerfreundlichkeit wird am ende zum grössten grund aufzuhören.
Die Argumentation ist irgendwie nicht ganz schlüssig. Es gibt in WoW selber keine Möglichkeit, den "Loot" von Mobs / Bossen zu sehen. Wenn du natürlich seiten wie thottbot, blasc oder gar Addons wie AtlasLoot tagtäglich durchstöberst, ist es klar, dass es für dich keine Überraschungen mehr gibt.

Man sollte WoW einfach in kleinen Happen konsumieren und nicht auf Krampf alles mit einem mal sehen wollen. Ich bin jetzt, und ich spiele seit der Beta, erst in BWL ( aktuell bei Boss 4 ), es gibt immer noch AQ40 und Naxxramas. Dazu kommen noch ggf. neue Instanzen mit Patch 1.12. Wer natürlich jeden Tag 24/7 spielt, dem ist logischerweise schnell langweilig. ;)
 
wieso was ist denn mit der anfangszeit?
ultima online hatte doch massenweise content da hatte man allein mit skillungen und berufen 1 jahr zu tun...selbe in daoc, zwar nicht so komplex aber die weiterentwicklung des chars durch pvp punkte hat einen motiviert.
was hat man in wow? items....spielzwang....
wenn wow gutes PvP bieten würde, inkls ringe, schmuck etc und nicht nur waffen+rüstung dann wäre es ganz gut.
immo ist es einfach nur müll, zb ist seit einem patch das ruckeln der schurken wenn sie speed zünden so übel das andere klassen garnicht richtig sehn wie der läuft und wo er ist. der lagausgleich in wow ist ebenfalls ein scherz, gegner die noch 20m von einem weg sind treffen einen auf einmal obwohl man längst wegteleportiert ist.

was ich gerne hätte wäre ein game wie das schwarze auge online, aber nicht massentauglich entwertet sondern im vollen umfang der skills sowie rundenbasierten taktischem teamplay.
in einem wirklichem RPG ist die atmoshäre viel wichtiger wie fingerakrobatik. fördert auch die geistige entwicklung vom barbar zum ... ;P

zb kann man in daoc mit einer guten gruppe (8 leute) 24 leute weghauen wenn die wie ochsen auf einen zurennen mit 0 taktik.
heiler/caster werden geblockt vom krieger,pala etc und erleiden kaum nahkampf schaden, heiler suchen sich strategische punkte von wo sie in ruhe heilen können und "wurzeln" sich gegenseitig adds weg, nahkämpfer hauen alle auf ein ziel...das ging so weit das man ernsthaft mit sämmtlichen tanks abdrehn musste und sich ein neues ziel suchen weil der beschützte nicht down ging, caster mussten freigehalten werden um ihren high dmg austeilen zu können - denn caster in daoc auf die man haut können garnichts machen! echtzeit strategie pur.

dann kam das addon, der dmg sämmtlicher klassen wurde extrem angehoben, die hps waren aber gleich. resultat: kurze kämpfe, zerg = taktik, instant tode ohne ne chance was zu machen und dmg > taktik. so wurden caster überpowert, die reichweite der sprüche war hoch genug um ein rudel nahkämpfer zu töten bevor sie überhaupt die chance hatten an die caster gruppe zu kommen. selbst wenn waren sie so dezimiert und die heiler ausgelaugt das es nix bracht. den rest gab man ihnen einfach mit AE spells die den meisten dmg aller sprüche machen.
vorbei waren die zeiten wo man 10 minuten lang ein 8v8 ausgefochten hatte bis auf den letzten mana punkt und mann.
dann das nächste addon - ein neues pvp gebiet. von offenen und schnellen kämpfe um burgen wurden stundenlange langeweile orgien eine stupide mauer einzureissen. die nahkämpfer wieder die dummen, stehen am katapult und drücken im wahrsten sinne des wortes 1-2 stunden land auf laden und schießen. die caster und bogenklassen von oben alles am zerlegen.
höhe = mehr reichweite. schleicherklassen die eigentlich die caster hätten oben töten können wurden so abgeändert das sie von bogenschützen auf sehr weite reichweite enttarnt werden zusätzlich noch NPCs die getarnte einheiten sehen. 0 chance da reinzukommen.

vor den addons war alles besser, die tanks konnten die tore aufkloppen je nach ausbaustufe vlt sogar eine ramme nötig...aber es ging nie länger wie 10-15 minuten bis der eigentliche kampf um die burg begann.

so ist nun auch wow, mein mage hat selbst an die 570 spelldmg und haut nahkämpfer in 5-10 sek chancenlos aus den schuhen. gegen caster ist man aber wiederum futter wegen low hps und steigendem dmg der hexer/priester ~
absolut gruppenuntaugliches system, welche klasse man hat ist relativ egal, bisl heilung und es passt.
war bei daoc nicht so, da gab es gruppensetups mit tanks oder mit castern oder einen mix, jedes setup hat sich direkt und spürbar aufs gameplay ausgewirkt und mit jedem setup war es möglich andere gruppen zu schlagen.
in wow merk ich davon rein garnix, nur noch zerg hier zerg da, sinnlos auf den feind hopsen dmg machen und sich um garnichts anderes kümmern.
 
Ich muss ehrlich gestehen: Gerade gestern abend nervte mich das dauernde Ui 1500 Schaden, hui 2498 Schaden im Gilden-TS extrem an.

Derzeit ist Damage das einzige Wort was man dauernd hört, Damage Meter als Schwanzlängenvergleich. Super nervig....

Dabei war die Gruppe nur in der Scholomance unterwegs... welche gerade am Ende IMHO eh entschärft wurde... Heilerklassen sind mittlerweile auf reine "DD am Leben halten" Klassen degradiert. Und dann wird sich gewundert, dass es immer weniger Heiler gibt ^^

Zum PvP: Rang 14 ist nur unter Einsatz von viel Zeit zu machen. Das ist OK so. Ich kam bisher nie über Hauptmann hinaus, spiele aber die letzten Wochen auch wenig PvP... Bin nun 14 Tage im Urlaub und danach wohl Feldwebel. Naja, geht es eben von vorne los ;) will eh nur noch die Kürassier-Stufe um die fehlenden Klamotten einzukaufen :) Das neue System könnte gelingen, WENN das Open-PvP gut wird. Und da habe ich dezente Zweifel. Die Örtlichkeiten für das Open-PvP in den Pestis und Sili anzusiedeln halte ich für Quatsch. Damit sind unter Lvl 60 Spieler komplett ausgeschlossen. Auch für Gruppen wird es problematisch, denn nun rennen viele nur wegen Open-PvP mit PvP-Flag aktiv rum und schalten es auch nicht ab, wenn man in eine Instanz geht. Nervig beim buffen und am Ende hat die Gruppe komplett PvP an. In der Inst kein Prob, beim rausgehen schon. Spätestens wenn man mal vergisst es abzuschalten :)
 
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-tech-support-de&t=251749&s=new&tmp=1#new

<- mehr sag ich nich, schauts euch selbst an - Server OFF jeden Abend seit 2 Monaten - Blizz sollt das erstmal in Ordnung bringen bevor hier irgendwas neues rauskommt- is einfach nur noch zum kotzen
 
Zurück