• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft Ghost: Es wird wohl niemals kommen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,496360
 
Ach, es ist wie mit Duke Nukem Forever...

Eine reine Glaubensfrage ;)
 
Überrascht mich nicht. Es war schon länger abzusehen dass es wohl nicht kommt. Vielleicht kommt ja jetzt endlich Starcraft 2....
 
ananas45 am 14.08.2006 12:36 schrieb:
Schade :( :| hab mich schon drauf gefreut
Warum?

Wenn ich "Schleich-Aktion" will spiel ich Splinter Cell.
Wenn ich nen wandelbare Nano-tech Waffe will spiel ich Operation Outbreak.
Wenn ich Starcraft will spiel ich Starcraft.
Wenn ich Tit*** sehen will, spiel ich Tomb Raider.

Alles was SC:G versucht zu sein gibt es schon in "sehr viel besser" anderswo zu sehen.

Und mal ehrlich: SC:G ist ein klassischer Fall davon dass Entwickler sich nicht an der eigenen "Spielreihe" orientieren können/wollen. Oder seit wann ist die Tarnung bei den Ghosts bitteschön telepathischer Natur? Seit wann kann sich ein telepathisch aktives Wesen unbemerkt in eine Protoss- oder Zergbasis einschleichen? :rolleyes:

Ich glaub eher dass Blizzard eingesehen hat dass keiner dieses Machwerk spielen will.
 
ananas45 am 14.08.2006 13:04 schrieb:
CoMePlayDyinG am 14.08.2006 12:58 schrieb:
ananas45 am 14.08.2006 12:36 schrieb:
Schade :( :| hab mich schon drauf gefreut

Das Spiel wär meiner Meinung nach eh ein Reinfall geworden.

deiner meinung- ... ich bin starcraft fan und hätte die starcraftuniverum wirklich gerne in nah/3rd person erlebt :|
Aber da gäb's doch so geile andere Möglichkeiten, warum ausgerechnet ein "Splinter Cell meets Tomb Raider" Ripoff?

Warum nicht ein Action-Adventure-Rollenspiel als Protoss? Wo man als einfacher Khalai anfängt, und sich dann (abhängig von Entscheidungen im Spiel) zum Templer, Zealot, oder Dark Templar hocharbeiten kann, gekoppelt mit entsprechenden Fähigkeitenbäumen ala Diablo 2 und nem Steigerungssystem wie bei Deus Ex?

Wo man am Schluß zusammen mit Zeratul der Klingenkönigin Saures gibt! Und wenn man im Verlauf des Spiels mal stirbt, hat man die Wahl ob Laden, oder als Dragoon weiterzumachen (ebenfalls dann mit nem unique Skilltree und spezieller Ausrüstung/Upgrades/Cyberware).

DAS würde ich mal innovativ/interessant nennen. Aber nicht sowas Unausgegorenes und Einfallsloses wie es SC:G war. :(
 
Ich bin mir sicher, SC-Fans können sich auf ein StarCraft 2 freuen. Ich kann mir kein anderes RTS-Spiel vorstellen, welches bei Blizzard derzeit in der Mache sein soll, außer SC2.
Und Blizzard wird nach dieser Sache sicher nicht die SC-Fans komplett enttäuschen wollen ...
 
Solon25 am 14.08.2006 13:47 schrieb:
Ra-Tiel am 14.08.2006 13:17 schrieb:
Aber nicht sowas Unausgegorenes und Einfallsloses wie es SC:G war. :(
Wo hast du es her :confused: Würd's auch so gerne spielen... :-o
Lass mal überlegen....

(Blizzard Designer belauscht)
D1: "Hey, wir müssen noch so ein SC Spiel machen. Wie wär's mit SC2?"
D2: "Nö, die hatten ja erst ein RTS."
D1: "Und was dann?"
D2: "Wie wär's mit so nem Schleich-Shooter? Splinter Cell scheint ja richtig Kohle zu bringen. An den Zug sollten wir uns auch ran hängen."
D1: "Hmmm ist was dran. An was hast du als Hauptperson gedacht?"
D2: "Naja, Fisher ist ein Geheimagent, also brauchen wir auch einen Geheimagenten. Was hältst du von so nem terranischen "Ghost"? Das dürfte doch hinkommen."
D1: "Joa, passt perfekt. Und wie soll er heißen?"
D2: "Wieso er? Wir machen ne Frau draus, mit großen Dingern. Darauf fahren die männlichen Spieler so ab, schau dir doch bloß mal Tomb Raider an."
D1: "Klar. Aber sag mal, Ghosts haben doch eigentlich bloß dieses komische Kanistergewehr..."
D2: "Macht nix. Wir sagen einfach dass die Menschen Nanotech haben, und sich das Gewehr umbauen kann wie sie's grade braucht. Passt zwar nicht ins SC Universum weil die Protoss die fortschrittlichste Rasse der Galaxis sind und auch kein Nanotech haben, aber egal. Nanotech ist cool, also muss es mit rein."
D1: "Hey, das klingt gut. Aber sollte die Heldin nicht auch noch was besonderes können?"
D2: "Stimmt... hmmm.... wie wär's mit Telepathie?"
D1: "Ja, da war was..."
D2: "Eigentlich heißt das zwar nur Gedankenlesen oder so, aber wie wär's wenn wir so psionische Spezialangriffe miteinbauen? Haben zwar nur Protoss bisher gemeistert, aber Scheiß drauf. Ist auch cool, also muss es auch mit rein."
D1: "Geile Idee, lass uns anfangen!"

:rolleyes:
 
Ra-Tiel am 14.08.2006 15:03 schrieb:
Lass mal überlegen....

(Blizzard Designer belauscht)
...
:rolleyes:


LOL, du kleiner Sam Fisher Abhörspezialist du... :-D

Aber vielleicht kommt SC:G ja doch, so wie es mit Kameo passiert ist, welches vom GC auf die 360 gewandert ist.
 
Ra-Tiel am 14.08.2006 12:57 schrieb:
Wenn ich "Schleich-Aktion" will spiel ich Splinter Cell.
Wenn ich nen wandelbare Nano-tech Waffe will spiel ich Operation Outbreak.
Wenn ich Starcraft will spiel ich Starcraft.
Wenn ich Tit*** sehen will, spiel ich Tomb Raider..

da sind mehrere denkfehler drin, der größte natürlich:
es gibt nie genug spiele mit titten !
davon abgeleitet, wenn ich nen schleichshooter spielen will und immer jemanden auf den arsch schauen soll, dann ist für mich der von fisher nicht wirklich die erste wahl ;)

ich finds jedenfalls schade, auf der letzten gc sah der titel jedenfalls nicht schlecht aus
 
der-jan am 14.08.2006 17:16 schrieb:
Ra-Tiel am 14.08.2006 12:57 schrieb:
Wenn ich "Schleich-Aktion" will spiel ich Splinter Cell.
Wenn ich nen wandelbare Nano-tech Waffe will spiel ich Operation Outbreak.
Wenn ich Starcraft will spiel ich Starcraft.
Wenn ich Tit*** sehen will, spiel ich Tomb Raider..

da sind mehrere denkfehler drin, der größte natürlich:
es gibt nie genug spiele mit titten !
davon abgeleitet, wenn ich nen schleichshooter spielen will und immer jemanden auf den arsch schauen soll, dann ist für mich der von fisher nicht wirklich die erste wahl ;)

ich finds jedenfalls schade, auf der letzten gc sah der titel jedenfalls nicht schlecht aus
Vieleicht besser, dass es nicht mehr Spiele mit zu viel Oberweite gibt :rolleyes:
Wenn Du das willst gibts andere Möglichkeiten.

Was Ghost angeht, schade, sah eigentlich interessant aus. Wobei ich von ner möglichen PC Umsetzung das erste mal höre. Vielleicht bringt Blizzard es ja doch noch. Mal sehn.
 
der-jan am 14.08.2006 17:16 schrieb:
da sind mehrere denkfehler drin, der größte natürlich:
es gibt nie genug spiele mit titten !
davon abgeleitet, wenn ich nen schleichshooter spielen will und immer jemanden auf den arsch schauen soll, dann ist für mich der von fisher nicht wirklich die erste wahl ;)
Naja, ich bin zwar ausserordentlich heterosexuell, bevorzuge in Spielen aber dennoch männliche Protagonisten, und zwar weil:
*ich echte Kerle sehen will die Aliens in den Arsch treten, und net irgend so ein Weißbrot (aka "Der Duke vs Gordon F." ;) )
*Frauen als Helden in "Kriegsspielen" (man beachte die Anführungszeichen) mMn genausowenig zu suchen haben wie im RL Militär
*mir die Identifikation als Mann nunmal mit einem Mann als Held leichter fällt als mit einem weiblichen Helden

Wie schon gesagt wurde, wenn ich Boobs'n'Asses sehen will, brauch ich dafür kein Spiel. :B :P

der-jan am 14.08.2006 17:16 schrieb:
ich finds jedenfalls schade, auf der letzten gc sah der titel jedenfalls nicht schlecht aus
Naja, für mich haben die Screenshots gereicht auf denen Protoss Zealots extra Handwaffen hatten um mir den Appetit auf dieses Spiel zu verderben. :S
 
Ra-Tiel am 14.08.2006 15:03 schrieb:
Solon25 am 14.08.2006 13:47 schrieb:
Ra-Tiel am 14.08.2006 13:17 schrieb:
Aber nicht sowas Unausgegorenes und Einfallsloses wie es SC:G war. :(
Wo hast du es her :confused: Würd's auch so gerne spielen... :-o
Lass mal überlegen....

(Blizzard Designer belauscht)
D1: "Hey, wir müssen noch so ein SC Spiel machen. Wie wär's mit SC2?"
D2: "Nö, die hatten ja erst ein RTS."
D1: "Und was dann?"
D2: "Wie wär's mit so nem Schleich-Shooter? Splinter Cell scheint ja richtig Kohle zu bringen. An den Zug sollten wir uns auch ran hängen."
D1: "Hmmm ist was dran. An was hast du als Hauptperson gedacht?"
D2: "Naja, Fisher ist ein Geheimagent, also brauchen wir auch einen Geheimagenten. Was hältst du von so nem terranischen "Ghost"? Das dürfte doch hinkommen."
D1: "Joa, passt perfekt. Und wie soll er heißen?"
D2: "Wieso er? Wir machen ne Frau draus, mit großen Dingern. Darauf fahren die männlichen Spieler so ab, schau dir doch bloß mal Tomb Raider an."
D1: "Klar. Aber sag mal, Ghosts haben doch eigentlich bloß dieses komische Kanistergewehr..."
D2: "Macht nix. Wir sagen einfach dass die Menschen Nanotech haben, und sich das Gewehr umbauen kann wie sie's grade braucht. Passt zwar nicht ins SC Universum weil die Protoss die fortschrittlichste Rasse der Galaxis sind und auch kein Nanotech haben, aber egal. Nanotech ist cool, also muss es mit rein."
D1: "Hey, das klingt gut. Aber sollte die Heldin nicht auch noch was besonderes können?"
D2: "Stimmt... hmmm.... wie wär's mit Telepathie?"
D1: "Ja, da war was..."
D2: "Eigentlich heißt das zwar nur Gedankenlesen oder so, aber wie wär's wenn wir so psionische Spezialangriffe miteinbauen? Haben zwar nur Protoss bisher gemeistert, aber Scheiß drauf. Ist auch cool, also muss es auch mit rein."
D1: "Geile Idee, lass uns anfangen!"

:rolleyes:
Ohne mich jetzt um die Story von Starcraft/Brood War streiten zu wollen. So weit ich weiss sind die Ghosts die am weitesten Entwickelten Psi-Einheiten bei den Terranern. Nicht ganz so weit wie die Protoss, da sie sich nicht dauerhaft unsichtbar machen können. Dass mit der Telepathie ist auch nicht so weit hergeholt, wenn man die Starcraft Kampagne sich erinnert.
 
ich hätte lieber kingpin 2, das war noch richtig stimmung.
alle anderen shooter mit militär schleicherei und intrigen sind einfach nur abgedroschen.

shooter die ich gut fand:

duke - action und sprüche
kingpin - sprüche, gangster umgebung, gewalt
Undying - genial gemachter horror
half life - gutes militär game mit story
riddick - knasti game, mal was neues

der rest ist ne aufgewärmte wurst wo mich rein garnix überaschen oder faszinieren konnte, ob es farcry, HL2 oder fear heisst . viele waren gut gemacht, aber rein garnichts neues.
 
Zurück