• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Undercover: Weitere Details zur Story

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,495821
 
Au! Hört sich ja höchst spannend an für ein Adventure... ich liebe alte Agenten Geschichten. :top:
 
Na großartig! Schon wieder ein 2. Weltkriegsszenario mit uns Deutschen als Oberbösewichter. Klar waren die Nazis Ar$chl%cher, aber die drehen die Geschichte mal wieder völlig um. Nicht die Deutschen haben die Atombombe erfunden, sondern die Ami's und die haben sie genauso widerlich eingesetzt, wie es vielleicht auch die Nazis getan hätten.
Kleine Geschichtsstunde: Japan hatte bereits kapituliert, als sie zwei(!) Uran-Böller auf die Mütze bekamen.
Aber zurück zum Spiel. Will das überhaupt irgendeiner spielen? Sicher muss man die Nazivergangenheit unseres Volkes aufbereiten, aber bitte nicht falsch. RTCW war ja noch ganz witzig und mit Sabotage 1943 oder so steht ein viel besseres Abenteuer in den Startlöchern. BF1942 hat sich auch an diversen Schlachtfeldern orientiert und Bloodrayne war völlig abgedreht, aber der Fun-Faktor war immens groß.
Bei diesem Game betrachte ich die Story eher skeptisch, zumal der MI6 und die CIA meines Wissens erst Ende von WW2 als solches gegründet wurden. Mal sehen, ob es mutige Entwickler gibt, die sich mit dem wirklichen Dreh- und Angelpunkt des Nazi-Regimes auseinandersetzten - Dem Holocaust! Aber mal im ernst, gibt es nicht Themen, die weniger schwermütig sind, als immer nur WW2? Z.B. Vietnam - Agent Orange Undercover, oder Libanon 2006 - Attack of the Jews, oder wie wärs damit: 21th Germany - Scourge of Merkel!!
 
darthwolf68 am 11.08.2006 11:11 schrieb:
Na großartig! Schon wieder ein 2. Weltkriegsszenario mit uns Deutschen als Oberbösewichter. Klar waren die Nazis Ar$chl%cher, aber die drehen die Geschichte mal wieder völlig um. Nicht die Deutschen haben die Atombombe erfunden, sondern die Ami's und die haben sie genauso widerlich eingesetzt, wie es vielleicht auch die Nazis getan hätten.
die nazis waren aber erschreckend nahe an der vollendung der waffe.

Kleine Geschichtsstunde: Japan hatte bereits kapituliert, als sie zwei(!) Uran-Böller auf die Mütze bekamen.
nein, kapituliert wurde eine woche nach niedergang der atombomben.
dein falschwissen wird hier im forum immer mal wieder erzählt, es stimmt trotzdem nicht.

Aber zurück zum Spiel. Will das überhaupt irgendeiner spielen?
ja, ich.

Sicher muss man die Nazivergangenheit unseres Volkes aufbereiten, aber bitte nicht falsch. RTCW war ja noch ganz witzig und mit Sabotage 1943 oder so steht ein viel besseres Abenteuer in den Startlöchern. BF1942 hat sich auch an diversen Schlachtfeldern orientiert und Bloodrayne war völlig abgedreht, aber der Fun-Faktor war immens groß.
da ich nichts aufarbeiten muss, freue ich ich unvoreingenommen auf das spiel.

Bei diesem Game betrachte ich die Story eher skeptisch, zumal der MI6 und die CIA meines Wissens erst Ende von WW2 als solches gegründet wurden.
und schon wider bist du falsch informiert. mit dem CIA hast du recht, der MI6 ist jedoch älter, wurde 1909 gegründet, wobei der britische geheimdienst schon im 16. jahrhundert.

Mal sehen, ob es mutige Entwickler gibt, die sich mit dem wirklichen Dreh- und Angelpunkt des Nazi-Regimes auseinandersetzten - Dem Holocaust! Aber mal im ernst, gibt es nicht Themen, die weniger schwermütig sind, als immer nur WW2? Z.B. Vietnam - Agent Orange Undercover, oder Libanon 2006 - Attack of the Jews, oder wie wärs damit: 21th Germany - Scourge of Merkel!!
naja, witzig ist anders.
mir geht das ganze WW2-geseiere auch auf den senkel, aber v.a. in shootern will ich das nicht mehr sehen, ansonsten ist es mir egal.
 
Ganz so falsch war das "Falschwissen" nicht. Die Amis wußten, dass die Japaner aufgeben wollten, hätten die beiden A-Bomben also definitiv nicht werfen müssen!!! Nur mal so "nice to know" bevor man rumkackt...
 
HanFred am 11.08.2006 11:21 schrieb:
darthwolf68 am 11.08.2006 11:11 schrieb:
Na großartig! Schon wieder ein 2. Weltkriegsszenario mit uns Deutschen als Oberbösewichter. Klar waren die Nazis Ar$chl%cher, aber die drehen die Geschichte mal wieder völlig um. Nicht die Deutschen haben die Atombombe erfunden, sondern die Ami's und die haben sie genauso widerlich eingesetzt, wie es vielleicht auch die Nazis getan hätten.
die nazis waren aber erschreckend nahe an der vollendung der waffe.


Jop das Uran für ihre Waffe stammte von Deutschland und war auf dem Weg nach Japan. Irgendwie ziemlich zynisch.
 
RoTTeN1234 am 11.08.2006 20:53 schrieb:
HanFred am 11.08.2006 11:21 schrieb:
darthwolf68 am 11.08.2006 11:11 schrieb:
Na großartig! Schon wieder ein 2. Weltkriegsszenario mit uns Deutschen als Oberbösewichter. Klar waren die Nazis Ar$chl%cher, aber die drehen die Geschichte mal wieder völlig um. Nicht die Deutschen haben die Atombombe erfunden, sondern die Ami's und die haben sie genauso widerlich eingesetzt, wie es vielleicht auch die Nazis getan hätten.
die nazis waren aber erschreckend nahe an der vollendung der waffe.


Jop das Uran für ihre Waffe stammte von Deutschland und war auf dem Weg nach Japan. Irgendwie ziemlich zynisch.

Da habt ihr ja Recht. Und in dem Spiel sind wohl zweierlei Dinge vermischt worden: Nazi (2. Weltkrieg) + Atombomenähnliche Dinge.

Allerdings scheint ja wohl die Nazi-Sache mit dem zweiten Weltkrieg, welcher durch Hilter so erst entstand, ja wohl definitiv die schlimmere Sache gewesen zu sein. Von daher freue ich mich auf das Spiel - sicherlich nicht korrekt und realistisch/nachgeahmt (mit nem Shooter wie Call-of-Duty2 als Bsp. hat das ja nix zu tun), aber ein Stück Fantasie hat noch niemandem geschadet. Soviel zu dem Spiel. Die Grafik sieht nett aus. Fehlen noch ein paar Schattenefx?

Trotzdem komisch, dass so viele Hersteller noch immer viele Spiele in der Zeit zum zweiten Weltkrieg kreieren, welche als Basis für die Story im Spiel dient, anstatt etwas völlig Neues zu kreieren. Aber da haben se ja Angst, dass es nicht ankommt. Irgendwie ironisch die ganze Sache..

MfG
Tuneweb
 
Butcher2000 am 11.08.2006 19:51 schrieb:
Ganz so falsch war das "Falschwissen" nicht. Die Amis wußten, dass die Japaner aufgeben wollten, hätten die beiden A-Bomben also definitiv nicht werfen müssen!!! Nur mal so "nice to know" bevor man rumkackt...

Vielleicht haben die "Wissenschafler" ja vor der Zündung gar nicht einschätzen können, WAS für eine Verhehrende Wirkung so ein Bömbchen hat... und auf Dauer haben sich die Leute immer noch nicht davon erholt (genetisch gesehen).

Eine traurige Sache wozu ein bisschen Schwabbelmasse im Kopf fähig ist wenn sie anders herum (bosartig) funktioniert.

Schade.

MfG
Tuneweb
 
es war bei der bombe einfach klar, dass es eine starke bombe sein wird, sonst hätte man ja auch nicht über die weltherrschaft geredet. nur wussten die damals nichts über die strahlung und das ist das schlimmste, was es bei der bombe gibt. schaut euch doch mal die ganzen usa-bombentests an. die waren ein kilometer von der explosion entfernt, bombe wurde z.b im wasser gezündet, die soldaten haben sich dann mit dem wasser gewaschen und sind alle draufgegangen...
 
darthwolf68 am 11.08.2006 11:11 schrieb:
Na großartig! Schon wieder ein 2. Weltkriegsszenario mit uns Deutschen als Oberbösewichter. Klar waren die Nazis Ar$chl%cher, aber die drehen die Geschichte mal wieder völlig um. Nicht die Deutschen haben die Atombombe erfunden, sondern die Ami's und die haben sie genauso widerlich eingesetzt, wie es vielleicht auch die Nazis getan hätten.
Kleine Geschichtsstunde: Japan hatte bereits kapituliert, als sie zwei(!) Uran-Böller auf die Mütze bekamen.
Aber zurück zum Spiel. Will das überhaupt irgendeiner spielen? Sicher muss man die Nazivergangenheit unseres Volkes aufbereiten, aber bitte nicht falsch. RTCW war ja noch ganz witzig und mit Sabotage 1943 oder so steht ein viel besseres Abenteuer in den Startlöchern. BF1942 hat sich auch an diversen Schlachtfeldern orientiert und Bloodrayne war völlig abgedreht, aber der Fun-Faktor war immens groß.
Bei diesem Game betrachte ich die Story eher skeptisch, zumal der MI6 und die CIA meines Wissens erst Ende von WW2 als solches gegründet wurden. Mal sehen, ob es mutige Entwickler gibt, die sich mit dem wirklichen Dreh- und Angelpunkt des Nazi-Regimes auseinandersetzten - Dem Holocaust! Aber mal im ernst, gibt es nicht Themen, die weniger schwermütig sind, als immer nur WW2? Z.B. Vietnam - Agent Orange Undercover, oder Libanon 2006 - Attack of the Jews, oder wie wärs damit: 21th Germany - Scourge of Merkel!!

also zuerst mal darfst du von einem spiel nicht erwarten dass es irgendwas historisch korrekt wiedergibt, und selbst wenn der cia noch nicht existiert hätte wäre das auch egal, da es einfach nur um den spielspaß geht...

zu deiner forderung mit dem holocaust: was willst du da bitte für spiel drüber machen, abgesehen davon dass ein so erstes thema kein "spiel" ist und es dazu deshalb auch keines geben sollte.
 
DarkWizard am 14.08.2006 10:49 schrieb:
[Kleine Geschichtsstunde: Japan hatte bereits kapituliert, als sie zwei(!) Uran-Böller auf die Mütze bekamen.
Das ist doch Unsinn ... die Kapitulation Japans erfolgte auf Grund der beiden "Uran-Böller". Hab das jetzt auch noch kurz genauer recherchiert: 6. und 9. August waren die Abwürfe auf Hiroshima und Nagasaki und am 9. September erfolgte die am 2. September bereits unterzeichnete Kapitulation.
Wahrscheinlich verwechselst du hier die Kapitulation der Nazis am 8. Mai mit dem Ende des 2. Weltkrieges, welches man wohl mit der Kapitulation Japans gleichsetzen könnte.
lg Basti
 
tuneweb am 13.08.2006 14:55 schrieb:
Butcher2000 am 11.08.2006 19:51 schrieb:
Ganz so falsch war das "Falschwissen" nicht. Die Amis wußten, dass die Japaner aufgeben wollten, hätten die beiden A-Bomben also definitiv nicht werfen müssen!!! Nur mal so "nice to know" bevor man rumkackt...

Vielleicht haben die "Wissenschafler" ja vor der Zündung gar nicht einschätzen können, WAS für eine Verhehrende Wirkung so ein Bömbchen hat... und auf Dauer haben sich die Leute immer noch nicht davon erholt (genetisch gesehen).

Eine traurige Sache wozu ein bisschen Schwabbelmasse im Kopf fähig ist wenn sie anders herum (bosartig) funktioniert.

Schade.

MfG
Tuneweb


Naja, war ja nicht so, dass sie sie vorher getestet haben oder täusch ich mich da? :confused:
 
DistantWorlds am 10.08.2006 16:22 schrieb:
autumnSkies am 10.08.2006 14:52 schrieb:
Au! Hört sich ja höchst spannend an für ein Adventure... ich liebe alte Agenten Geschichten. :top:
Schon was von Sabotage (DTP) gehört? ;)

Das sit aber kein Adventure... freu ich mich aber auch drauf. Auch wenn ich Spiele um den 2.WK moralisch nicht vertretbar finde und mich im Grunde nicht interessieren, aber Agententhriller sind immer spannend.
 
autumnSkies am 15.08.2006 12:02 schrieb:
moralisch nicht vertretbar
hm, ich finde, dass es da auf den inhalt ankommt. und solange das ganze fiktiv ist, was es zu sein scheint, hab ich nix dagegen.
 
das problem mit den weltkriegs spielen ist das deutschland immer nur als arsch der welt angesehn wird. jeder deutsche ist ein nazi usw.

was die amis aber selber abziehn bemerken die nichtmal, bombardieren das jugo land, irak etc. nur weil sie scharf aufs öl sind und einen spielplatz brauchen um die geklaute technologie der deutschen nach 50 jahren auszutesten.
 
Zurück