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News - Anno 1701: Ich weiß, was du diesen Oktober tun wirst...

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,494666
 
AW: News - Anno 1701: Ich weiß, was du diesen Oktober tun wirst...

zzzzzz Screenshots? Was wollt ihr damit? Ich vertreib mir die Zeit mit der Beta: :P
Nein im ernst, wird sich ein Top Game.
 
AW: News - Anno 1701: Ich weiß, was du diesen Oktober tun wirst...

mxsch am 07.08.2006 11:59 schrieb:
Nein im ernst, wird sich ein Top Game.
Für Fans des/der Vorgänger auf jeden Fall. Der Sprung in 3D ist wirklich recht gut gelungen.
 
AW: News - Anno 1701: Ich weiß, was du diesen Oktober tun wirst...

Ahoi

ANNO 1602: War absoluter Fan!!!
ANNO 1503: Schöne Grafik, super Gebäude, Segelschiffe schön, aber null Realitätssinn bei den Schiffen.
ANNO 1503 + AddOn: Der Ambientesound ist zum größten Teil weg. Ohne AddOn schöner, die Welt lebte vorher auch akustisch. Nix Soundpatch bis jetzt.
ANNo 1701: Bin ich bescheuert mich optisch zu kastrieren???? Null Chance für meine HD...

Grüße

Seebaer
 
AW: News - Anno 1701: Ich weiß, was du diesen Oktober tun wirst...

Seebaer am 07.08.2006 12:54 schrieb:
Ahoi

ANNO 1602: War absoluter Fan!!!
ANNO 1503: Schöne Grafik, super Gebäude, Segelschiffe schön, aber null Realitätssinn bei den Schiffen.
ANNO 1503 + AddOn: Der Ambientesound ist zum größten Teil weg. Ohne AddOn schöner, die Welt lebte vorher auch akustisch. Nix Soundpatch bis jetzt.
ANNo 1701: Bin ich bescheuert mich optisch zu kastrieren???? Null Chance für meine HD...

Grüße

Seebaer

Also ich finde man kann ein Spiel nicht nur nach der Grafik beurteilen, Anno 1602 war super das steht fest, Anno 1503 war mir persönlich n bisschen zu kompliziert mit den ganzen verschiedenen Inseltypen u.s.w. aber bei den Infos die ich bis jetzt auf der Anno Seite gelesen hab wird 1701 wesendlich übersichtlicher und einfacher zu handhaben.
 
AW: News - Anno 1701: Ich weiß, was du diesen Oktober tun wirst...

Nali_WarCow am 07.08.2006 12:05 schrieb:
mxsch am 07.08.2006 11:59 schrieb:
Nein im ernst, wird sich ein Top Game.
Für Fans des/der Vorgänger auf jeden Fall. Der Sprung in 3D ist wirklich recht gut gelungen.

Nur das die Menüstruktur komplett umgeschmissen wurde und so gut wie gar nicht an die vorherigen Annos erinnert...
 
AW: News - Anno 1701: Ich weiß, was du diesen Oktober tun wirst...

a74944 am 07.08.2006 13:21 schrieb:
Seebaer am 07.08.2006 12:54 schrieb:
Ahoi

ANNO 1602: War absoluter Fan!!!
ANNO 1503: Schöne Grafik, super Gebäude, Segelschiffe schön, aber null Realitätssinn bei den Schiffen.
ANNO 1503 + AddOn: Der Ambientesound ist zum größten Teil weg. Ohne AddOn schöner, die Welt lebte vorher auch akustisch. Nix Soundpatch bis jetzt.
ANNo 1701: Bin ich bescheuert mich optisch zu kastrieren???? Null Chance für meine HD...

Grüße

Seebaer

Also ich finde man kann ein Spiel nicht nur nach der Grafik beurteilen, Anno 1602 war super das steht fest, Anno 1503 war mir persönlich n bisschen zu kompliziert mit den ganzen verschiedenen Inseltypen u.s.w. aber bei den Infos die ich bis jetzt auf der Anno Seite gelesen hab wird 1701 wesendlich übersichtlicher und einfacher zu handhaben.

Wobei bei Spielen wie Anno die Grafik schon enorm wichtig ist
 
AW: News - Anno 1701: Ich weiß, was du diesen Oktober tun wirst...

Ich spiele auch die Beta. Nach meinem Empfinden ist es bisher spielerisch ein Rückschritt. Ressourcen entweder überall oder zu knapp, das Militär wurde mehr in den Vordergrund gestellt. Die Idee mit den Forschungszweigen war gut aber dann komplett sich nur für einen Entscheiden ist einfach Mist. Vorher ist man großer Händler und macht den anderen die Wirtschaft so kaputt also kommt es zum Krieg. Und da hat man dann keine Chance da alles in der Forschung in den Handel und/oder Stadtentwicklung gegangen ist. Dann kann mit seinen Handelspötten mit den paar Kanonen, wenn überhaupt, mal versuchen sein Gebiet zu sichern.
 
AW: News - Anno 1701: Ich weiß, was du diesen Oktober tun wirst...

munsterbuster am 07.08.2006 20:01 schrieb:
Ich spiele auch die Beta. Nach meinem Empfinden ist es bisher spielerisch ein Rückschritt. Ressourcen entweder überall oder zu knapp, das Militär wurde mehr in den Vordergrund gestellt. Die Idee mit den Forschungszweigen war gut aber dann komplett sich nur für einen Entscheiden ist einfach Mist. Vorher ist man großer Händler und macht den anderen die Wirtschaft so kaputt also kommt es zum Krieg. Und da hat man dann keine Chance da alles in der Forschung in den Handel und/oder Stadtentwicklung gegangen ist. Dann kann mit seinen Handelspötten mit den paar Kanonen, wenn überhaupt, mal versuchen sein Gebiet zu sichern.


Ich hab mal eine Frage an die Betatester: Auf mich wirckt die Perspektive auf den Screenshoots so, als ob die Übersichtlichkeit darunter leiden würde. Ist das nur so auf den Screenshoots dargestellt, um die Grafikpracht der neuen Engine bewundern zu können oder kann man auch in größere Zoomstufen übergehen ?
Andernfalls würde mich das schon ein wenig abschrecken, nur eine Kirche auf dem ganzen Bildschirm sehen zu können :-o

--->Hobbicon
 
AW: News - Anno 1701: Ich weiß, was du diesen Oktober tun wirst...

hibbicon am 07.08.2006 20:44 schrieb:
Ich hab mal eine Frage an die Betatester: Auf mich wirckt die Perspektive auf den Screenshoots so, als ob die Übersichtlichkeit darunter leiden würde. Ist das nur so auf den Screenshoots dargestellt, um die Grafikpracht der neuen Engine bewundern zu können oder kann man auch in größere Zoomstufen übergehen ?
Andernfalls würde mich das schon ein wenig abschrecken, nur eine Kirche auf dem ganzen Bildschirm sehen zu können :-o

--->Hobbicon

Du meinst so, wie hier auf dem Bild? Man kann die Ansicht ne ganze Ecke weiter rauszommen.
 
AW: News - Anno 1701: Ich weiß, was du diesen Oktober tun wirst...

Mir hat vor allem Anno 1602 richtig Spass gemacht, alles war recht übersichtlich gehalten auch vom Spielprinzip her. Anno 1503 war dann nicht mehr so eingängig, weshalb ich es auch nur kurz gezockt hab.
In welche Richtung geht jetzt Anno 1701? Und wie ist das mit dem Geld geregelt, Steuern wie in 1602 oder Verkaufsgewinne wie bei 1503?
 
AW: News - Anno 1701: Ich weiß, was du diesen Oktober tun wirst...

Nali_WarCow am 07.08.2006 20:47 schrieb:
Du meinst so, wie hier auf dem Bild? Man kann die Ansicht ne ganze Ecke weiter rauszommen.

Genau das meinte ich. Wird es dann so übersichtlich wie in 1503 werden oder wär das zu rechenintensiv ?

--->Hobbicon
 
AW: News - Anno 1701: Ich weiß, was du diesen Oktober tun wirst...

Freezeman am 07.08.2006 20:50 schrieb:
Mir hat vor allem Anno 1602 richtig Spass gemacht, alles war recht übersichtlich gehalten auch vom Spielprinzip her. Anno 1503 war dann nicht mehr so eingängig, weshalb ich es auch nur kurz gezockt hab.
In welche Richtung geht jetzt Anno 1701? Und wie ist das mit dem Geld geregelt, Steuern wie in 1602 oder Verkaufsgewinne wie bei 1503?

Steuern kann man per Schieber für die einzelnen Ausbaustufen regeln. Das geht entweder aufs Gemüt oder man freut sich halt über wenige Steuern. Wenn die gut versorgt sind, kann man die Steuern erhöhen.

Einkaufs/Verkaufspreise sind Fix. Also kann man die einzukaufen/verkaufende Menge regeln.
 
AW: News - Anno 1701: Ich weiß, was du diesen Oktober tun wirst...

munsterbuster am 07.08.2006 21:04 schrieb:
Steuern kann man per Schieber für die einzelnen Ausbaustufen regeln. Das geht entweder aufs Gemüt oder man freut sich halt über wenige Steuern. Wenn die gut versorgt sind, kann man die Steuern erhöhen.

Einkaufs/Verkaufspreise sind Fix. Also kann man die einzukaufen/verkaufende Menge regeln.

Also gibts jetzt Geld durch Steuern und Verkauf? Naja, auch nicht schlecht.
 
AW: News - Anno 1701: Ich weiß, was du diesen Oktober tun wirst...

Nur beim Handel mit eingebohreren, Händlern oder Mitspielern gibt es die Einkaufs-/Verkaufspreise. Von deinen Bewohnern gibbet nur Steuern.
 
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munsterbuster am 07.08.2006 21:49 schrieb:
Nur beim Handel mit eingebohreren, Händlern oder Mitspielern gibt es die Einkaufs-/Verkaufspreise. Von deinen Bewohnern gibbet nur Steuern.

Ahh, wie bei 1602, fein. Hoffentlich kann mans auf der GC anspielen.
 
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