• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rockstar Games: Prozess gegen Nachtclub gewonnen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,494021
 
Woraus manche Ami´s nicht denken Geld schlagen zu können ?! Das Schlimme daran ist eigentlich, dass sich für sowas sogar ein Richter findet, der diese Klage zugelassen hat.
 
Maverico am 03.08.2006 13:09 schrieb:
Woraus manche Ami´s nicht denken Geld schlagen zu können ?! Das Schlimme daran ist eigentlich, dass sich für sowas sogar ein Richter findet, der diese Klage zugelassen hat.

Naja - diese Klage finde ich gar nicht so abwegig. Da gehts ja mehr um "Marken-Schutz"....

Übrigens gab's Klagen dieser Art auch schon in Deutschland. Zum Beispiel wurde eine Firma verklagt, weil ihr Logo des gleiche Pink wie des Telekom-Logo hatte und somit eine gewisse Ähnlichkeit gegeben war.... Glaub die Telekom hat den Prozess gewonnen.
 
wer meint das die justiz funktioniert wie sie soll täuscht sich.
grade kläger die genug kohle haben und sich an kleineren unternehmen bereichern wollen haben doch ihre geschmierten anwälte und richter.

wie sonst sollte man sich diverse urteile als berechtigt erklären.
 
Es ist leider erschreckend, wie viele Prozesse überhaupt geführt werden, bei denen der vernünftig denkende Mensch eigentlich schon von vorneherein auch ohne juristische Bildung ein logisches Urteil fällen könnte.

Aber bei vielen großen Prozessen, z.B. gegen den HotCoffee-Mod, ist ja auch eine ordentliche Portion Politik im Spiel, weswegen solche Prozesse dann gegen die Vernunft geführt werden.
 
geschmierte Richter :rolleyes: Des glaubst doch selber nicht, oder? Und Anwälte sind auch so geschmiert... einfach schmierig
 
Schade, dachte schon dass ich gegen die Mobilfunkhersteller klagen kann. Ich heisse nämlich "Andy" (mit Y) und das klingt so ähnlich wie "Handy"! Aber wenn man nicht mal mehr bei Namensähnlichkeiten klagen kann, dann muss ich mich wohl in "Samsung" umbenennen, damit etwas Aufmerksamkeit bekomme.
Buuuääähhh!
 
Ich kann bei dem Namen auch nicht wirklich ne große Ähnlichkeit erkennen.
 
Jonny83 am 03.08.2006 13:28 schrieb:
Maverico am 03.08.2006 13:09 schrieb:
Woraus manche Ami´s nicht denken Geld schlagen zu können ?! Das Schlimme daran ist eigentlich, dass sich für sowas sogar ein Richter findet, der diese Klage zugelassen hat.

Naja - diese Klage finde ich gar nicht so abwegig. Da gehts ja mehr um "Marken-Schutz"....

Übrigens gab's Klagen dieser Art auch schon in Deutschland. Zum Beispiel wurde eine Firma verklagt, weil ihr Logo des gleiche Pink wie des Telekom-Logo hatte und somit eine gewisse Ähnlichkeit gegeben war.... Glaub die Telekom hat den Prozess gewonnen.

Das selbe gabs ja auch vor längerer Zeit mit der Telekom und der Post.
Da gab es die T-Aktie und die Post wollte mit der D-Aktie einsteigen. Die T-Com klagte, und aus der D-Aktie wurde die Aktie-Gelb :B
 
Zapped am 03.08.2006 21:22 schrieb:
Jonny83 am 03.08.2006 13:28 schrieb:
Maverico am 03.08.2006 13:09 schrieb:
Woraus manche Ami´s nicht denken Geld schlagen zu können ?! Das Schlimme daran ist eigentlich, dass sich für sowas sogar ein Richter findet, der diese Klage zugelassen hat.

Naja - diese Klage finde ich gar nicht so abwegig. Da gehts ja mehr um "Marken-Schutz"....

Übrigens gab's Klagen dieser Art auch schon in Deutschland. Zum Beispiel wurde eine Firma verklagt, weil ihr Logo des gleiche Pink wie des Telekom-Logo hatte und somit eine gewisse Ähnlichkeit gegeben war.... Glaub die Telekom hat den Prozess gewonnen.

Das selbe gabs ja auch vor längerer Zeit mit der Telekom und der Post.
Da gab es die T-Aktie und die Post wollte mit der D-Aktie einsteigen. Die T-Com klagte, und aus der D-Aktie wurde die Aktie-Gelb :B

Naja, zumindest in
Franken hätte es da wohl Verwechslungsgefahr gegeben... :rolleyes:

Gruss,
Bremse
 
Zurück