• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Neue Programmierer gesucht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,493981
 
Bitte, Bitte Warcraft 4!!!!!!!! das wäre echt zu geil!!!! :-D .....aber ich befürchte fast, es werden leute für starcraft 2 gesucht >:| ......und was natürlich auch sein könnte, ist, dass sie ein komplett neues spiel entwickeln, was natürlich auch nicht schlecht wäre.....no one knows...lassen wir uns überraschen =)
 
Poisondwarf am 03.08.2006 10:14 schrieb:
Bitte, Bitte Warcraft 4!!!!!!!! das wäre echt zu geil!!!! :-D .....aber ich befürchte fast, es werden leute für starcraft 2 gesucht >:| ......und was natürlich auch sein könnte, ist, dass sie ein komplett neues spiel entwickeln, was natürlich auch nicht schlecht wäre.....no one knows...lassen wir uns überraschen =)

Jaaa! Bitte Starcraft 2!!! hehe
Naja jedem sein Lieblingsspiel ^^
Aber mir persönlich gefällt das ganze Heldengedöns bei WC3 nicht.
Aber was sag ich. Meinungen sind wie Arsch*piep* jeder hat eine.
Dennoch finde ich nach den ganzen Orks und Elfen ein Starcraft 2 für warscheinlicher. Irgendwann haben die Entwickler dch auch genug von Fantasy oder nicht?
 
Wie währe eine Kombination von Strategie und WOW-BG ähnlich Arathi Basin.

Die Strategen kümmern sich um Ressourcen, Basisbau, „steuern“ der NPCs, rufen von NPC-Heros/Monster, etc. und um Aufklärung und Koordination ähnlich wie in BF2 und Söldner: Secret Wars.

Die WOW-BGs kümmern sich um die taktische „PvP-Arbeit“

Halt die klassche militärische Aufteilung von strategisch und taktisch.

Das währe mal eine neue Idee !


Aber halte aber eher Warcraft 4 oder Starcraft 2 für realistisch als
Gegenpart für CC3.
 
Also ich bin ja sehr für Wc4. das wäre ja nur zu geil^^
endlcih neue helden bessere grafik mehr einheiten usw.
 
ka was ihr noch von blizzard erwartet, der geniale kopf der für diablo, warcraft und starcraft zuständig war ist schon länger nimmer bei blizz.
dies macht blizzard zu einer art mh EA...wie jeder wow gamer wissen wird.

man schaue sich das addon zu wow an, statt neue klassen etc wie gewohnt von blizzard addons gibts ein copy & paste des pala/schamanen für jede fraktion.
weitere instanzen mit plump aufgefüllten mobs die es hoch und runter abzugrasen gilt ohne jegliche variation.

ein kompletter lvl reset, 60 -> 70 was bisherige bemühungen zunitchte macht, die ganzen erfolgerlebnisse die man dort hatte sind "puff" weg.
der perfekte anlass für süchtige mit wow aufzuhören, denn aus einem sich ewig wiederholenden kreis wird eine sich wiederholdende 8 gedreht :x

und nicht zu vergessen, neue quests mit den stolzen 5 questarten: töte, sammle, gehe, bringe, erkunde
 
mchenry am 03.08.2006 11:56 schrieb:
Wie währe eine Kombination von Strategie und WOW-BG ähnlich Arathi Basin.

Die Strategen kümmern sich um Ressourcen, Basisbau, „steuern“ der NPCs, rufen von NPC-Heros/Monster, etc. und um Aufklärung und Koordination ähnlich wie in BF2 und Söldner: Secret Wars.

Die WOW-BGs kümmern sich um die taktische „PvP-Arbeit“

Halt die klassche militärische Aufteilung von strategisch und taktisch.

Das währe mal eine neue Idee !


Aber halte aber eher Warcraft 4 oder Starcraft 2 für realistisch als
Gegenpart für CC3.


Schau dir mal Savage Battle for Newerth an (www.s2games.com), die Idee ist so neu nicht und wurde schon längst perfekt umgesetzt (der zweite Teil soll in seiner ausrichtung noch weit mehr dem entsprechen, was dir da vorschwebt), zumal es auch noch andere Ableger gleicher Intention gibt, z.B. das noch ältere Battlezone, die SiFis ala Natural Selection (HL Mod) und neu Tremulous (Quake Unterbau).


Zum eigentlichen, bei krawall steht, es wird ein Programmierer gesucht der sich mit dem Bau von 3D leveln im Strategiesektor auskennt, nur warum wird da ein Programmierer gesucht und kein Leveldesigner?

Btw. wen sie wirklich an einem Nachfolger für irgend was arbeiten, dann an Starcraft2 und nicht an Warcraft4, da SC ein viel grösseren Stellenwert besitzt - vor allem im asiatischen Raum.
 
Ich bin geteilter Auffassung. Auf der einen Seite hoffe ich dass es Starcraft 2 wird, weil dass Spiel einfach einen Nachfolger verdient hatt.
Auf der anderen Seite ist Starcraft so wie es ist eigentlich perfekt.

Zu WoW: BC. Naja Blizzard mit EA zu vergleichen ist schon hart. Wenn dass so wäre, wären wir wahrscheinlich schon bei Warcraft 6 und für WoW wären schon mindestens 4 AddOns erschienen.
 
KoenigvonLorion am 03.08.2006 10:24 schrieb:
Erst Diablo 3, dann Starcraft 2.

Das muss eigentlich bedeuten, dass ein Spiel (Diablo3?) vor der Fertigstellung steht, wenn demnächst ein neues Projekt begonnen wird.
 
Sry, wag ich absolut zu bezweifeln, den mit Diablo3, wen sie es wie bisher machen (also kostenfreies spielen), würden sie eine Menge WoW Beazhler verlieren, wen sie es als MMORPG heraus bringen würden, hätten sie einen innerhäuslichen Konkurenten zu WoW, was nur die Billanz verhageln würde.

Es wäre dementsprechend völlig widersinnig ein Diablo rauszubringen, solang WoW läuft, ausser sie würden aus Diablo3 einen SP only machen.

Dementsprechend dürfte das einzige momentan in der Pipeline liegende das WoW Addon sein und da SC schon steinalt ist, würde sich ein zweiter Teil absolut anbieten.
 
Ich hoffe auf ein StarCraft 2 !! :haeh:


Könnte sich jemand von euch da anmelden? Hat ihr überhaupt jemand großartige Programmier-Erfahrungen? :confused:
 
mchenry am 04.08.2006 09:18 schrieb:
Fight_Angel am 03.08.2006 21:26 schrieb:
.... und für WoW wären schon mindestens 4 AddOns erschienen.

Siehe Sony .

Bevor Blizzard mit Starcraft 2 anfängt, währe es nicht besser erstmal Ghost fertig zumachen ? Auch für den PC !!

Ghost macht soviel ich weiß ein externer Spieleentwickler, Blizzard führt da nur die Oberaufsicht.
 
Look am 03.08.2006 14:59 schrieb:
Zum eigentlichen, bei krawall steht, es wird ein Programmierer gesucht der sich mit dem Bau von 3D leveln im Strategiesektor auskennt, nur warum wird da ein Programmierer gesucht und kein Leveldesigner?

Vielleicht brauchen sie jemanden für die Routinen, die das gegenseitige Verhalten von Einheiten zueinander im 3D-Raum bestimmen (z.B. "Wieviel Schaden mehr macht Einheit X, wenn sie sich Y Einheiten über Einheit Z befindet" o.ä.). Oder zur Programmierung des Leveleditors.
 
mhm, irgendwie denkt ihr in eingefahrenen schemata..
wie wäre es denn mit einem Diablo RTS? das fänd ich mal geil, auch wenn ich grad keinen plan hätte wie das aussehen könnte... :B
 
Zurück