• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UFO: Afterlight: So sieht es aus

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,492981
 
Hmm. Diese Worms Mayham Grafik sagt mir überhaupt nicht zu, ich werd bei UFO Aftershock bleiben. :hop:

Aftershock war gut und stellt mich als UFO Fan vollkommen zufrieden. Ich werde auch erstmal noch was davon haben, spiele es erst einen Monat und werde es sicher noch 2 mal durchspielen anhand der Freiheiten die man hat und verschiedene Laufbahnen die man einschlagen kann.
 
Also den Schritt zur comicähnlichen Grafik finde ich gut und sehe ich definitiv als Verbesserung, war ja auch schon Merkmal von X-COM 1 und 2. Damit ich es mir aber anch dem letzten "Aftershockdebakel" zulege muss folgende Liste im Vergleich zu Aftershock 100%ig erfüllt sein:

1.) überarbeitetes (verbessertes) und flüssigeres Gameplay (vor allem beim Basen und Resourcenmanagement)
2.) überarbeitete (verbesserte) GUI, vor allem in der Basis.
2.) sehr viel weniger Bugs.
3.) kein Starforce als Kopierschutz.
 
MOIN MOIN...
ICH HAB NUR EINE FRAGE... :-D
IST DAS EIN SPIEL WO MAN SICH AUFBAUT??? :confused: :confused:
ICH FIND DAS SPIEL NÄHMLICH SEHR INTERESSANT!!! :) :-D :top: :top:
MFG KingSCHNAPPO :finger:
 
KingSchnappo am 31.07.2006 15:28 schrieb:
MOIN MOIN...
ICH HAB NUR EINE FRAGE... :-D
IST DAS EIN SPIEL WO MAN SICH AUFBAUT??? :confused: :confused:
ICH FIND DAS SPIEL NÄHMLICH SEHR INTERESSANT!!! :) :-D :top: :top:
MFG KingSCHNAPPO :finger:

Du solltest wirklich mal deine Tastatur reparieren :rolleyes:

Großschreibung stellt in den Foren und im Chat das Pendant zum Schreien dar. Diese Ausdrucksform sollte möglichst sparsam eingesetzt und keinesfalls zur Regel werden. Schreien ist unhöflich.
 
Buhhuuuu, was haben die nur aus der guten XCOM Serie gemacht?
 
SO ALDER JETZT HÖR MIR MAL ZU ICH SCHREIB SO WIE ICH WILL!
UND DU SOLLST MIR DIE ANTWORT BEANTWORTEN DU BLÖDER SACK!!!
:finger:
IST DASS EIN AUFBAU SPIEL JA ODA NEIN???
UND WER NOCHSO NE BLÖDE ANTWORT SCHREIBT KANN MICH MAL AM ARSCH LECKEN!!! :finger: :finger: :-D :finger2:
UND WENN ICH GERNE Groß SCHREIB LASS MICH DOCH!!! :finger2:
MFG KingSCHNAPPO :-D :finger: :finger: :finger2: :finger2:
 
Drexau am 31.07.2006 16:33 schrieb:
Buhhuuuu, was haben die nur aus der guten XCOM Serie gemacht?

Heul q.q ! ;( Bin totaler X-Com Fan , Enemy Unknown, Terror from the Deep , und sogar noch von Apokalypse .
Aber diese "Remakes" sind einfach nur Käse ...
Grafisch und Spieltechnisch !
Wird bei diesem Teil bestimmt auch nicht besser sein . :(
 
KingSchnappo am 31.07.2006 17:00 schrieb:
SO ALDER JETZT HÖR MIR MAL ZU ICH SCHREIB SO WIE ICH WILL!
UND DU SOLLST MIR DIE ANTWORT BEANTWORTEN DU BLÖDER SACK!!!
:finger:
IST DASS EIN AUFBAU SPIEL JA ODA NEIN???
UND WER NOCHSO NE BLÖDE ANTWORT SCHREIBT KANN MICH MAL AM ARSCH LECKEN!!! :finger: :finger: :-D :finger2:
UND WENN ICH GERNE Groß SCHREIB LASS MICH DOCH!!! :finger2:
MFG KingSCHNAPPO :-D :finger: :finger: :finger2: :finger2:


11 Jährige sollten Internet Verbot bekommen :) ! :-D
 
Ich hoffe ihr verwechselt jetzt nicht Aftermath und Aftershock!

Aftermath war Spielerisch furchtbar, allein weil es gar nicht richtig UFO ohne den Basenbau etc war.
Aber Aftershock gefällt mir sehr gut, spiele ich nurnoch. Es ist übersichtlich, man hat alle Hände voll zu tun, die Missionen sind relativ abwechelungsreich (viele Modi die in sich aber immer wieder gleich sind), nette Grafik (leider zu hohe Anforderungen mit allen Details), zwischen Dialoge (!!!), nettes Tutorial, sehr guter und verwachsener Basenbau/Forschung, finde ich aber gut das er so durchwachsen ist und ein sehr anspruchsvoller wirtschaftlicher Part. Ich finde das Spiel klasse! Ich gebe zu, vorher nur UFO: Terror from the Deep gespielt zu haben und in Enemy Unknown nur reingeschnuppert zu haben, aber Aftershock macht mir mehr Spaß.
Spielt erstmal die Vollversion bevor ihr das Spiel verurteilt (und ignoriert das, was vermeintlich "Experten" darüber berichten).

Und nochmal zum Comic Look; für mich passt er überhaupt nicht zu der Endzeit Atmosphäre von UFO. Eher zu sowas wie Worms...
 
also die grafik ist ja wohl ein witz.

und auf diesen xbox-kiddie-echtzeitmist hab ich kein bock. rundenstrategie ist das einzig wahre.

wenn ihr ein ufo spiel wollt wie früher dann hofft das

http://www.ufo-extraterrestrials.com/

bald rauskommt
 
Master-Sandro am 31.07.2006 17:01 schrieb:
Drexau am 31.07.2006 16:33 schrieb:
Buhhuuuu, was haben die nur aus der guten XCOM Serie gemacht?

Heul q.q ! ;( Bin totaler X-Com Fan , Enemy Unknown, Terror from the Deep , und sogar noch von Apokalypse .
Aber diese "Remakes" sind einfach nur Käse ...
Grafisch und Spieltechnisch !
Wird bei diesem Teil bestimmt auch nicht besser sein . :(

geht mir genau so...
deswegen spiel ich immer noch x-com:enemy unknown per emulator in der dosbox :X
die neuen sehen alle zu bunt und kaugummiartig aus... mir persönlich ist das zu "comicmässig", mal abgesehen von spielprinzip selbst.
 
Das allererste UFO Spiel (Enemy Unknown) ist für mich immernoch das beste.Was danach kam fand ich schlecht.
 
outlawx am 31.07.2006 18:51 schrieb:
Master-Sandro am 31.07.2006 17:01 schrieb:
Drexau am 31.07.2006 16:33 schrieb:
Buhhuuuu, was haben die nur aus der guten XCOM Serie gemacht?

Heul q.q ! ;( Bin totaler X-Com Fan , Enemy Unknown, Terror from the Deep , und sogar noch von Apokalypse .
Aber diese "Remakes" sind einfach nur Käse ...
Grafisch und Spieltechnisch !
Wird bei diesem Teil bestimmt auch nicht besser sein . :(

geht mir genau so...
deswegen spiel ich immer noch x-com:enemy unknown per emulator in der dosbox :X
die neuen sehen alle zu bunt und kaugummiartig aus... mir persönlich ist das zu "comicmässig", mal abgesehen von spielprinzip selbst.

Ohman... Afermath war sehr düster, Aftershock ist auch sehr düster, bis auf die Tageslevel.. aber bunt ist was anderes, kA was du gespielt hast! (wenn du überhaupt einen dieser Titel gespielt haben solltest. Ich sag es zum dritten mal und riskiere zu nerven: Aftershock (2005) ist wirklich eine sehr gute neuauflage mit fortgeschrittener Story, stimmiger Grafik, mehr Taktik in Kämpfen und sogar noch mehr komplexen Forschungssträngen! Ich weiß nicht was ihr habt....

Es muss so sein, dass ihr denkt Aftershock wäre auch Aftermath (2003) und Aftermath war für UFO Fans nun wirklich eine Enttäuschung, aber Aftershock ist komplett etwas anderes ... !!!
 
KingSchnappo am 31.07.2006 17:00 schrieb:
SO ALDER JETZT HÖR MIR MAL ZU ICH SCHREIB SO WIE ICH WILL!
UND DU SOLLST MIR DIE ANTWORT BEANTWORTEN DU BLÖDER SACK!!!
:finger:

Das kannst Du in deinen Träumen machen, hier dagegen schreibt jeder so wie es mit der Netiquette übereinstimmt. Und großschreiben ist nicht sehr höflich, sondern wird in Foren und Chats als brüllen oder schreien angesehen.
Lies dir dazu auch bitte mal die Netiquette durch: Klick

Da gibt es so schöne Sätze wie:
Großschreibung stellt in den Foren und im Chat das Pendant zum Schreien dar. Diese Ausdrucksform sollte möglichst sparsam eingesetzt und keinesfalls zur Regel werden. Schreien ist unhöflich.

Achja, sei so nett und leg Dir auch bitte mal einen anderen Ton zu, SO geht es jedenfalls nicht und Beleidigungen haben hier auch nichts verloren.
 
autumnSkies am 31.07.2006 20:17 schrieb:
outlawx am 31.07.2006 18:51 schrieb:
Master-Sandro am 31.07.2006 17:01 schrieb:
Drexau am 31.07.2006 16:33 schrieb:
Buhhuuuu, was haben die nur aus der guten XCOM Serie gemacht?

Heul q.q ! ;( Bin totaler X-Com Fan , Enemy Unknown, Terror from the Deep , und sogar noch von Apokalypse .
Aber diese "Remakes" sind einfach nur Käse ...
Grafisch und Spieltechnisch !
Wird bei diesem Teil bestimmt auch nicht besser sein . :(

geht mir genau so...
deswegen spiel ich immer noch x-com:enemy unknown per emulator in der dosbox :X
die neuen sehen alle zu bunt und kaugummiartig aus... mir persönlich ist das zu "comicmässig", mal abgesehen von spielprinzip selbst.

Ohman... Afermath war sehr düster, Aftershock ist auch sehr düster, bis auf die Tageslevel.. aber bunt ist was anderes, kA was du gespielt hast! (wenn du überhaupt einen dieser Titel gespielt haben solltest. Ich sag es zum dritten mal und riskiere zu nerven: Aftershock (2005) ist wirklich eine sehr gute neuauflage mit fortgeschrittener Story, stimmiger Grafik, mehr Taktik in Kämpfen und sogar noch mehr komplexen Forschungssträngen! Ich weiß nicht was ihr habt....

Es muss so sein, dass ihr denkt Aftershock wäre auch Aftermath (2003) und Aftermath war für UFO Fans nun wirklich eine Enttäuschung, aber Aftershock ist komplett etwas anderes ... !!!

ich kenn die anderen teile auch. is wohl etwas schlecht rüber gekommen.... :| ich find die aktuellen bilder zu bunt. ist halt geschmackssache... aber ich find das nicht schön!
die alten spiele waren da schön düsterer.
 
OMG
Sie haben es doch versaut... :(

War ja aber irgendwie nicht anders zu erwarten.

Das sieht aus wie ein Zeichentrickfilm für 7-Jährige.
Und wenn schon die grafik verhauen ist, dann wird's beim Spielprinzip sicher nicht besser werden.

BTW: Die alten Spiele heißen wohl doch nicht umsonst "Klassiker". Trotzdem kann es doch echt nicht so schwer sein von etwas sehr guten so zu kopieren, dass es wenigstens noch annehmbar ist. Aber irgendwie sind die "Kopien" von diversen Klassikern immer die totale Lachnummer?!
 
...JUNGE....
SOLANGSAM REICHTS MIR....!!!
DU SOLLST MIR DOCH NUR MEINE FRAGE BEANTORTEN!!!!!!!!
VERSTANDEN???
so jetzt schreib ich sogar extra klein für dich :-D !
kann man sich bei diesem spiel aufbaeun und so?
MFG KingSchnappo
 
KingSchnappo am 01.08.2006 10:58 schrieb:
...JUNGE....
SOLANGSAM REICHTS MIR....!!!
DU SOLLST MIR DOCH NUR MEINE FRAGE BEANTORTEN!!!!!!!!
VERSTANDEN???
so jetzt schreib ich sogar extra klein für dich :-D !
kann man sich bei diesem spiel aufbaeun und so?
MFG KingSchnappo


Was meinste mit "sich bei diesem spiel aufbaeun und so ?" ?
 
Zurück