• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Immense Vorwürfe gegen Bethesda

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,492820
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Immense Vorwürfe gegen Bethesda

Na toll. Jetzt fangen die auch noch mit dem sch.... an. War da ja gerade erst mal dieser Aufschrei bei Swat 4 wo der Spieler ausgeforscht wird wie lange er welches Werbeplakat ansieht und jetzt sowas.
Aber Hauptsache der Patch lässt auf sich warten. ( musste jetzt sein)
Na Gottseidank hab ich mir keines dieser Sinnlos Teile installiert.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Immense Vorwürfe gegen Bethesda

Tja, TES4 Oblivion, ein geiles Spiel, leider von einem scheiss (sorry) Entwickler. :|
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Immense Vorwürfe gegen Bethesda

Würde mich nicht wundern, wenn das wirklich der Fall wäre.
Schade, dass Bethesda so den Bach runtergeht. Bei Morrowind waren sie noch so kundenfreundlich und jetzt haben sie so eine richtige "Arschloch-"Mentalität gegenüber der eigenen Community angenommen.

Zum Beispiel die Sache mit dem Patch: Jetzt sind schon über 4 Monate vorbei und es ist immer noch kein deutscher Patch erschienen. Daher konnte ich das Spiel auch bisher nicht durchspielen, weil es nur noch am abstürzen ist und nicht mehr spielbar.
Wenn da wenigstens die Spielemagazine mal richtig Dampf machen würden und den Entwicklern mal kräftig in den Hintern treten würden, aber da kommt ja leider auch nichts :(
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Immense Vorwürfe gegen Bethesda

Shadow_Man am 30.07.2006 22:26 schrieb:
ens die Spielemagazine mal richtig Dampf machen würden und den Entwicklern mal kräftig in den Hintern treten würden, aber da kommt ja leider auch nichts :(
na wie solln sie auch? einmal groß gemeckert und das wars dann mit preview und exklusiv usw... is ja auch zu verstehen, dass den mags da quasi die hände gebunden sind.

aber schöne sauerei, von sony habe ich nix anderes erwartet, da hat mir die firma noch nie zugesagt, aber bethesda.
die frage is doch nur warum das ganze? nur wegen scheiß marktforschung, oder wie?
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Immense Vorwürfe gegen Bethesda

Bei den PC-Games Umfragen habe ich früher bei "Lieblings-Spieleentwickler" grundsätzlich Bethesda angegeben. Tolle Spiele, toller Service, ab und zu kostenlose Addons zu Morrowind ... da konnte man wirklich mehr als zufrieden sein.

Aber wenn diese Spy-Ware Sache wirklich stimmen sollte, ist diese Firma für mich ein für alle Mal gestorben. Die haben sich ja schon durch das unfertige Spiel und kostenpflichtigen Addon nen schlechten Ruf angefressen, aber sowas geht eindeutig zu weit.

Kundenfreundlichkeit ... dieses Wort können viele offenbar nicht einmal mehr schreiben. Da sollten sich viele mal ein Beispiel an Nadeo (Trackmania-Reihe) nehmen. Die wissen, was das bedeutet.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Immense Vorwürfe gegen Bethesda

Neawoulf am 30.07.2006 22:50 schrieb:
Aber wenn diese Spy-Ware Sache wirklich stimmen sollte, ist diese Firma für mich ein für alle Mal gestorben.
Ein Rootkit ist nicht unbedingt Spyware. Damit werden Prozesse und Anwendungen versteckt. D.h. das System wird verwundbarer, weil sich geeignete Viren und andere Schadprogramme sich das Rootkit zu Nutze machen können. Da kann beispielsweise der Virenscanner den Virus nicht finden oder die Spyware wird nicht erkannt und kommt an der Firewall vorbei, etc.
Gerade wenn eine breite "Basis" an Rechnern vorhanden ist, auf denen das Rootkit installiert ist, wird die Sache für Hacker, Virenschreiber und CO ganz besonders interessant. Die legen ihre Programme dann gleich auf das Rootkis aus.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Immense Vorwürfe gegen Bethesda

Shadow_Man am 30.07.2006 22:26 schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn das wirklich der Fall wäre.
Schade, dass Bethesda so den Bach runtergeht. Bei Morrowind waren sie noch so kundenfreundlich und jetzt haben sie so eine richtige "Arschloch-"Mentalität gegenüber der eigenen Community angenommen.

Tja, irgendwann hat einem der Geschmack des Geldes eingeholt und lassen einen dazu verleiten die Prioritäten neu zu verteilen :( Und hier geht es einfach nur noch daum möglichst viele Kostenpflichtige Inhalte zu verschwerbeln als sich um das Programm selbst zu kümmern und die Fehler zu beseitigen - Dies macht die Community ja auch noch kostenlos :|

Shadow_Man am 30.07.2006 22:26 schrieb:
Wenn da wenigstens die Spielemagazine mal richtig Dampf machen würden und den Entwicklern mal kräftig in den Hintern treten würden, aber da kommt ja leider auch nichts :(

Warum sollten sie auf einmal anfangen sich gegen ihren Hype zu stellen :rolleyes: Dadurch würden sie ja ihr Gesicht verlieren - Schließlich haben sie dem Spiel - Trotz der vielen Fehler - eine hohe Bewertung gegeben :rolleyes:

Zur News:
Lustig finde ich es ja, dass direkt unter der News Oblivion als Abo-Angebot angeboten wird ;)
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Immense Vorwürfe gegen Bethesda

Wenn Bethesda bei "Legacy" auch so einen Mist abzieht (bzw. Mad Doc zu solchen kleinen Erweiterungen überreden kann), dann schwöre ich bei der Asche von Spock, dass ich denen persönlich das Kompressionsgewehr an die Stirn halte. Okay, Bethesda-Bashing ist cool und in, aber die scheinen mit den Rootkits nun wirklich den Vogel der Dreistigkeit abgeschossen zu haben. Nicht einmal Valve konnte nachgewiesen werden, solche Inhalte zu verbreiten. Wobei STEAM eigentlich ideal dazu wäre…

FALLS an den Vorwürfen mit den Rootkits nun wirklich etwas dran sein sollte…

Regards, eX!
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Immense Vorwürfe gegen Bethesda

eX2tremiousU am 30.07.2006 23:30 schrieb:
Nicht einmal Valve konnte nachgewiesen werden, solche Inhalte zu verbreiten. Wobei STEAM eigentlich ideal dazu wäre…
Immerhin misst Steam wann und wie lange du spielst, welcher Schwierigkeitsgrad, welche Ereignisse da passieren...
Aber das ist mir als Nutzer relativ egal, da die Daten ja zur Durchschnittsberechnung mit >100.000 anderen Ergebnissen zusammenkommen. Genau wie bei der Swat 4-Sache ;)

Aber wie schon angesprochen: Nadeo und wie ich finde - vielleicht ja als Einziger :-D - auch Valve sind echt faire und kundennahe Publisher/Entwickler (was weiß ich^^).

Zum Thema: Erinnert mich irgendwie an EA mit BF2 ... unfertiges Spiel, Patches kommen nicht/helfen nicht, Community regt sich auf, kostenpflichtige MiniAddons... (das mit den Rootkits mal ausgeschlossen).
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Immense Vorwürfe gegen Bethesda

Also wenn das wirklich so ist kann ich auf einen offiziellen Patch verzichten, wer weiß was da drin ist!?!?

Nö da bau ich auf die starke Community die das im Moment um einiges besser hinbekommt.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Immense Vorwürfe gegen Bethesda

SYSTEM am 30.07.2006 22:17 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Seit Oblivion draussen ist, hört bzw. liest man fast nur noch schlechtes über Bethesda und das Spiel. Vielleicht sollte ich doch nochmal drüber nachdenken, ob ich mir das Spiel nach einer Aufrüstung hole. Schade, ich hatte mich nach Morrowind so auf das Spiel gefreut. :(
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Immense Vorwürfe gegen Bethesda

SBC am 31.07.2006 04:00 schrieb:
SYSTEM am 30.07.2006 22:17 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Seit Oblivion draussen ist, hört bzw. liest man fast nur noch schlechtes über Bethesda und das Spiel. Vielleicht sollte ich doch nochmal drüber nachdenken, ob ich mir das Spiel nach einer Aufrüstung hole. Schade, ich hatte mich nach Morrowind so auf das Spiel gefreut. :(

Das Spiel ist zwar lange nicht so gut wie Morrowind, aber nicht schlecht. Das schlimme ist einfach der quasi nicht vorhandene Support durch Bethesda. Die lieber ein kostenpflichtiges Plugin veröffentlichen, als bestehende Fehler im Spiel zu fixen. Die Bugs wurden bisher nur durch Fan-Patches und Plugins behoben, seitens Bethesda gab es jetzt nach über 4 Monaten nicht mal einen einzigen Patch für die dt. Version, obwohl sie teils grobe Mängel aufweist. :|
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Immense Vorwürfe gegen Bethesda

Shadow_Man am 31.07.2006 04:21 schrieb:
SBC am 31.07.2006 04:00 schrieb:
SYSTEM am 30.07.2006 22:17 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Seit Oblivion draussen ist, hört bzw. liest man fast nur noch schlechtes über Bethesda und das Spiel. Vielleicht sollte ich doch nochmal drüber nachdenken, ob ich mir das Spiel nach einer Aufrüstung hole. Schade, ich hatte mich nach Morrowind so auf das Spiel gefreut. :(

Das Spiel ist zwar lange nicht so gut wie Morrowind, aber nicht schlecht. Das schlimme ist einfach der quasi nicht vorhandene Support durch Bethesda. Die lieber ein kostenpflichtiges Plugin veröffentlichen, als bestehende Fehler im Spiel zu fixen. Die Bugs wurden bisher nur durch Fan-Patches und Plugins behoben, seitens Bethesda gab es jetzt nach über 4 Monaten nicht mal einen einzigen Patch für die dt. Version, obwohl sie teils grobe Mängel aufweist. :|

es gibt doch nen deutschen patch der aber nur bugs behebt (da das mit dem text take 2 machen soll die aber in der richtung nichts machen). und das bethesda so lange braucht mit nem patch ist eigentlich normal (man muss bethesda schon en bisschen kennen). und die bezahl plug ins werden von nem anderen team gemacht als der patch. und das patch team arbeitet wahrscheinlich auch schon an nem nachfolger. und dann gibt es noch en drittes team das an add ons arbeitet. und das sind auch sachen die bethesda teilweise vor und teilweise nach release gesagt hat und sie haben ja auch gesagt warum die plug ins was kosten (verträge mit microsoft). und bethseda geht keines wegs den bach runter nur hier in deutschland wird so über das spiel und den entwickler gemeckert in den usa und sonstigen ländern (z.B. frankreich) wird nicht so gemeckert wie hier (liegt aber auch an der mentalität der deutschen die immer erst das schlechte sehen und dann vielleicht auch das gute).
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Immense Vorwürfe gegen Bethesda

LordJUST am 31.07.2006 07:01 schrieb:
und bethseda geht keines wegs den bach runter nur hier in deutschland wird so über das spiel und den entwickler gemeckert in den usa und sonstigen ländern (z.B. frankreich) wird nicht so gemeckert wie hier (liegt aber auch an der mentalität der deutschen die immer erst das schlechte sehen und dann vielleicht auch das gute).

Was soll man schon gutes sehen in Rootkits (falls wahr) und in "4 Monate auf sich warten lassenden Patch" (von dem kostenpflichtigen Dreck sehe ich sogar ab)? Wer da noch Bethesda verteidigt, sollte echt mal schauen, ob er nicht am Handgelenk Sklavenarmbänder trägt.

Sollte sich das mit dem Rootkit als wahr herausstellen, dann wird eine freundliche aber bestimmte e-mail an Bethesda geschickt, und danach sind die für mich gestorben - und selbst wenn sie eine Neuauflage von X-com und MoO2 releasen würden.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Immense Vorwürfe gegen Bethesda

Shadow_Man am 31.07.2006 04:21 schrieb:
SBC am 31.07.2006 04:00 schrieb:
SYSTEM am 30.07.2006 22:17 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Seit Oblivion draussen ist, hört bzw. liest man fast nur noch schlechtes über Bethesda und das Spiel. Vielleicht sollte ich doch nochmal drüber nachdenken, ob ich mir das Spiel nach einer Aufrüstung hole. Schade, ich hatte mich nach Morrowind so auf das Spiel gefreut. :(

Das Spiel ist zwar lange nicht so gut wie Morrowind, aber nicht schlecht. Das schlimme ist einfach der quasi nicht vorhandene Support durch Bethesda. Die lieber ein kostenpflichtiges Plugin veröffentlichen, als bestehende Fehler im Spiel zu fixen. Die Bugs wurden bisher nur durch Fan-Patches und Plugins behoben, seitens Bethesda gab es jetzt nach über 4 Monaten nicht mal einen einzigen Patch für die dt. Version, obwohl sie teils grobe Mängel aufweist. :|
Da kann ich dir nur zustimmen was den Support betrifft. Und jetzt auch noch Rootkits in den kostenpflichtigen Mini- Addons (wer die kauft und diese wirklich miese Firmenpolitik unterstützt gehört eh weggeschlossen) Ich frage mich, wie man so ein geniales Spiel im Nachhinein so in den Dreck ziehen kann. Anstatt einen gescheiten Patch und ein gutes Addon herauszubringen kommt nur noch Müll von denen. Denn ein tolles Spiel ist es wirklich
- Spielzeit mind 150 Stunden wenn man noch was anderes macht als dem
Hauptquest zu folgen. ( Da hätten andere Hersteller locker 3 Spiele daraus gemacht oder 2-3 Addons nachgeliefert )
-Geniale Quests z.B.: In die Träume eines anderen zu reisen oder in ein Bild
zu gehen um einen Maler zu befreien....usw.
-Die beste Grafik die ich je bei einem Spiel gesehen habe ( Beste Atmosphäre in der Egoansicht z.B. in den Dungeons)
-Spielerische Freiheit die Masstäbe setzt
Das mit den Bugs kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da bis heute bei mir noch kein einziger aufgetaucht ist (Spielzeit ca.80 Std )
Also kaufen würde ich das Spiel jederzeit wieder, da es zu den Besten dieses Genres gehört. ( ein leistungsfähiger Computer vorrausgesetzt)
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Immense Vorwürfe gegen Bethesda

Naja ich bleib dabei...
Oblivion war schon völlig überbewertet
Die Anzahl der Bugs ein einziger Witz
ganauso wie der Support oder die deutsche Übersetzung
von den ganz lahmen Zweikämpfen ganz zu schweigen
oder eine ach so tolle Grafikengine wo der Anwender sich erst einmal hinsetzen muss um die Ini zu tweaken damit es ordentlich aussieht.

was macht da ein Add On das ich mir eh nicht geholt hab weil der Entwickler für mich gestorben ist??? Viel Spass damit und ich war mal Fan der Serie!

Aber das Spiel hat ja ach so tolle bla bla Grafik..ui ui ui das is ja auch so wichtig für den Spielspass... es gab Spiele auf dem C64 die mich Wochenlang mehr gefesselt haben wie Oblivion.

Hoffentlich wird das nächste langweilige AddOn noch teurer auf das sie es sich auch mit dem letzten noch verscherzen.

Und PS weil es ja so üblich ist: Es brauch niemand jetzt schreiben: Du bist ja so gemein... Die sind doch ganz toll und das ist nen ganz tolles Spiel... Bitte wenn das eure Meinung ist und das Gegenteil ist eben meine.

Hoffentlich wird Gothic3 wenigstens so gut wie Teil 2. Ich sag ja zu deutschen Spieleentwicklern! :finger: :top:
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Immense Vorwürfe gegen Bethesda

Also das find ich wirklich dreist.

Ich wollte mir das Spiel zwar auch kaufen, aber nach einer ganzen Zeit scheint sich ja nicht wirklich (von Hersteller bzw. Publisherseite her) was getan zu haben.
Traurig.

Kann schon sein dass in anderen Ländern, wie in den Staaten, die Leute mit dem Game zufrieden sind. Aber hier im dt. Raum gibt es ja die Probleme.
Mir kommts so vor als ob Bethesda / Publisher der dt. Markt irgendwie egal ist.

Ich hoffe nur für die gefrustete Community, dass sich da bald was ändert.


Mit dieser Rootkit-Sache hab ich wieder das Interesse (was doch nochmal aufgeflammt ist) an Oblivion verloren.

Vielleicht, wenn die Probleme beseitigt sind, hole ichs mir mal wenn es für 10-12 €uro z.B. in Software-Pyramide ausliegt.


Schade...
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Immense Vorwürfe gegen Bethesda

eX2tremiousU am 30.07.2006 23:30 schrieb:
Wenn Bethesda bei "Legacy" auch so einen Mist abzieht (bzw. Mad Doc zu solchen kleinen Erweiterungen überreden kann), dann schwöre ich bei der Asche von Spock, dass ich denen persönlich das Kompressionsgewehr an die Stirn halte. Okay, Bethesda-Bashing ist cool und in, aber die scheinen mit den Rootkits nun wirklich den Vogel der Dreistigkeit abgeschossen zu haben. Nicht einmal Valve konnte nachgewiesen werden, solche Inhalte zu verbreiten. Wobei STEAM eigentlich ideal dazu wäre…

FALLS an den Vorwürfen mit den Rootkits nun wirklich etwas dran sein sollte…

Regards, eX!

Jo hatte mich auch schon tierisch auf Legacy gefreut und nun sowas. Falls es stimmt werd ich es wohl schweren Herzens im Laden stehen lassen :|

Wird da September ja doch etwas ruhiger jetzt wo auch Gothic verschoben ist ;)

Gruß Mühlenbichl
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Immense Vorwürfe gegen Bethesda

Seit langem ist nichts mehr aus dem Hause Bethesda bekannt. Keine Stellungnahme dazu, nichts zum Patch, kein neues Mini-Addon.

Werkeln die an einem neuen 30€ Addon oder verkriechen die sich in ihren Büros nach dem Motto: "Die sind alle so gemein zu uns!" ?

Bethesda, antworten!
 
Zurück