• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Splinter Cell 4: Wer darf mit Sam Fisher um die Häuser ziehen?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,492760
 
AW: News - Splinter Cell 4: Wer darf mit Sam Fisher um die Häuser ziehen?

Ja ist denn heut schon Montag? So weit ich mich erinnern kann hat die Pc Games Redaktion doch Sonntags immer zu? Woher kommt denn dieser Sinneswandel?

MfG Christian
 
AW: News - Splinter Cell 4: Wer darf mit Sam Fisher um die Häuser ziehen?

boshy am 30.07.2006 12:24 schrieb:
PC Games schrieb:
Wir gehen also von einer Freigabe "ab 16" aus.
PC Games Prämienabo schrieb:
Splinter Cell: Double Agent ... USK18-Prämie
hat sich wohl noch nicht überall herumgesprochen... :rolleyes:

SC : Double Agent ist ab 16 Jahren freigegeben, aber da bis Dato noch keine Einstufung vorlag, wurde natürlich bei der Prämie ab 18 angeben.
 
AW: News - Splinter Cell 4: Wer darf mit Sam Fisher um die Häuser ziehen?

DrUnK3n am 30.07.2006 12:50 schrieb:
boshy am 30.07.2006 12:24 schrieb:
PC Games schrieb:
Wir gehen also von einer Freigabe "ab 16" aus.
PC Games Prämienabo schrieb:
Splinter Cell: Double Agent ... USK18-Prämie
hat sich wohl noch nicht überall herumgesprochen... :rolleyes:

SC : Double Agent ist ab 16 Jahren freigegeben, aber da bis Dato noch keine Einstufung vorlag, wurde natürlich bei der Prämie ab 18 angeben.

solange wir keine zensierte Version bekommen, können sie meinet wegen SC DA auch mit "ab 18" einstufen ;)
 
AW: News - Splinter Cell 4: Wer darf mit Sam Fisher um die Häuser ziehen?

ich98 am 30.07.2006 12:57 schrieb:
DrUnK3n am 30.07.2006 12:50 schrieb:
boshy am 30.07.2006 12:24 schrieb:
PC Games schrieb:
Wir gehen also von einer Freigabe "ab 16" aus.
PC Games Prämienabo schrieb:
Splinter Cell: Double Agent ... USK18-Prämie
hat sich wohl noch nicht überall herumgesprochen... :rolleyes:

SC : Double Agent ist ab 16 Jahren freigegeben, aber da bis Dato noch keine Einstufung vorlag, wurde natürlich bei der Prämie ab 18 angeben.

solange wir keine zensierte Version bekommen, können sie meinet wegen SC DA auch mit "ab 18" einstufen ;)

*dafür* ! :top: (wobei ich die Einstufung bei diesem Screen schon "nicht-USK-like" finde :B der dann wohl auch ;) )
 
AW: News - Splinter Cell 4: Wer darf mit Sam Fisher um die Häuser ziehen?

Razor am 30.07.2006 13:46 schrieb:
*dafür* ! :top: (wobei ich die Einstufung bei diesem Screen schon "nicht-USK-like" finde :B der dann wohl auch ;) )

Ich weiss garnicht wo das Problem ist? Generell ist in den amerikanischen Versionen mehr Blut zu sehen und in den deutschen wird das mit etwas weniger Blut und Gewalt ausstraffiert und diese Bilder kommen ja wohl vom Hersteller. Da wird sich wohl schon ein USK 16 Kompromiss finden. Ausserdem denke ich, dass bei einem Vergleich mit USK 18 spielen doch auffällt, dass SC: DA weniger solche Szenen bietet als z.B. Doom 3.
 
AW: News - Splinter Cell 4: Wer darf mit Sam Fisher um die Häuser ziehen?

Kathor am 31.07.2006 00:19 schrieb:
Razor am 30.07.2006 13:46 schrieb:
*dafür* ! :top: (wobei ich die Einstufung bei diesem Screen schon "nicht-USK-like" finde :B der dann wohl auch ;) )

Ich weiss garnicht wo das Problem ist? Generell ist in den amerikanischen Versionen mehr Blut zu sehen und in den deutschen wird das mit etwas weniger Blut und Gewalt ausstraffiert und diese Bilder kommen ja wohl vom Hersteller. Da wird sich wohl schon ein USK 16 Kompromiss finden. Ausserdem denke ich, dass bei einem Vergleich mit USK 18 spielen doch auffällt, dass SC: DA weniger solche Szenen bietet als z.B. Doom 3.

das problem ist das die spieler ein spiel ungeschnitten haben wollen. und wie du schon gesagt hast ist die deutsche version wahrscheinlich (wie immer) beschnitten. und viele leute wollen halt die uncut verion haben aber nicht auf die deutsche syncro verzichten. und fänd es auch nicht schlimm wenn es ab 18 wäre denn mir ist aufgefallen das viele die noch jünger sind (16, 17 jährige und solche die noch nicht so lange spielen) eher auf ego shooter oder strategie spiele stehn (aber sonst auf kein anderes genre).

ps. die antwort auf deine sig ist lady (zwar nicht ähnlich mit dem wort gentleman aber von der definition her das gegenstück)
 
AW: News - Splinter Cell 4: Wer darf mit Sam Fisher um die Häuser ziehen?

Kathor am 31.07.2006 00:19 schrieb:
Razor am 30.07.2006 13:46 schrieb:
*dafür* ! :top: (wobei ich die Einstufung bei diesem Screen schon "nicht-USK-like" finde :B der dann wohl auch ;) )

Ich weiss garnicht wo das Problem ist? Generell ist in den amerikanischen Versionen mehr Blut zu sehen und in den deutschen wird das mit etwas weniger Blut und Gewalt ausstraffiert und diese Bilder kommen ja wohl vom Hersteller. Da wird sich wohl schon ein USK 16 Kompromiss finden. Ausserdem denke ich, dass bei einem Vergleich mit USK 18 spielen doch auffällt, dass SC: DA weniger solche Szenen bietet als z.B. Doom 3.

Der Sceen sieht schon heavy aus, aber ich finde auch das man als mündiger ,erwachsener Spieler ein Recht auf eine ungeschnittene version hat (also ab USK 18) ansonsten sollten die eine USK21 einführen, wo dann echt alles drin ist. aber auch bei Dark Messiah bin ich skeptisch was die USK davon halten wird, im Bezug auf das "Entaugen" des Zyklopen, mit einer Blutflut.
Sicher die USK entscheidet immer anscheinend so, je nach dem welcher Mitarbeiter gerade im Urlaub ist, so wird mehr oder weniger beschnitten, manchmal gibts Blu manchmal garnicht (habe erst gestern was über die Budget fassung von Bloodrayne2 gelesen, da ist´s genauso :rolleyes:
 
AW: News - Splinter Cell 4: Wer darf mit Sam Fisher um die Häuser ziehen?

Luccah am 31.07.2006 14:23 schrieb:
Der Sceen sieht schon heavy aus, aber ich finde auch das man als mündiger ,erwachsener Spieler ein Recht auf eine ungeschnittene version hat (also ab USK 18) ansonsten sollten die eine USK21 einführen, wo dann echt alles drin ist.
Solange es noch eine FSK gab war es ja verständlich dass blutige Spiele beschnitten werden. Aber mit Einführung der USK hätten auch entsprechend die Inhalte angepasst werden müssen, sprich:
USK 16 - entschärft
USK 18 - ungeschnittene Originalversion
Und mit USK 21 brauchen wir gar nicht erst anfangen. Wenn ich mich mit 18 Jahren ans Steuer eines PKW setzen darf, dann sollte ich auch jedes beliebige Computerspiel spielen dürfen.
- Sorry, offtopic und auch noch Grundsatzdiskussion -

Splinter Cell ist meiner bescheidenen Meinung nach ein Spiel für Erwachsene. Mehr oder weniger anspruchsvolle Taktik in einem realistischen Szenario mit verstrickter, politisch angehauchter Story. Tom Clancy schreibt ja auch keine Kinderbücher. Wenn dann auch noch recht viele brutale Szenen enthalten sind, kann man das Spiel schon erst ab 18 freigeben. Aber dann halt bitte ohne Verstümmelungen.

SoSchautsAus
 
AW: News - Splinter Cell 4: Wer darf mit Sam Fisher um die Häuser ziehen?

Solange es ungeschnitten bleibt ist mir egal ob es ab 16 oder 18 ist. Mal Hand aufs Herz... wenn ein nicht 18-Jähriger ein Spiel haben möchte kriegt er es auch...

Insofern nicht schnibbeln und dann her damit :)
 
AW: News - Splinter Cell 4: Wer darf mit Sam Fisher um die Häuser ziehen?

Mir ist es ziemlich egal ob geschnitten oder nicht. ein gutes spiel wird nicht durch die brutalität gemacht. mir hat z.b. gta mit einem blutpatch nicht mehr spaß gemacht als ohne. hauptsache das spiel kommt und macht spaß. das bild am anfang mit dem soldaten und den abgetrennten beinen finde ich echt krass und übertrieben. glaube nicht, dass das die atmospäre fördert. diese brutalität ist einfach nur unnötig.
 
AW: News - Splinter Cell 4: Wer darf mit Sam Fisher um die Häuser ziehen?

Ich Fände es kacke wen das spiel geschnitten wird so etwas is voll arm ich meine sie können ja 2 versionen rausbringen eine ab 16 und eine ab 18 das wär das beste oder :finger:
 
AW: News - Splinter Cell 4: Wer darf mit Sam Fisher um die Häuser ziehen?

SoSchautsAus am 31.07.2006 22:06 schrieb:
Solange es noch eine FSK gab war es ja verständlich dass blutige Spiele beschnitten werden. Aber mit Einführung der USK hätten auch entsprechend die Inhalte angepasst werden müssen,
Die FSK gibt es immernoch, die hatte aber niemals was mit games zu tun.

FSK = Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft = Filme
USK = Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle = Spiele

;)
 
Zurück