• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Resident Evil 4: Auf unbestimmte Zeit verschoben

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,492441
 
Hmm, irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass da jemandem aufgefallen ist, wie schlampig die portierungen von Onimusha 3 und Devil May Cry 3 vom jetzigen Entwickler ausgeführt wurden.
Wahrscheinlich wird derzeit versucht, die Notbremse zu ziehen und die Portierung einem anderen unternehmen anzuvertrauen (entweder von Seiten Capcom's oder Ubisoft's).
Man sollte hierbei nicht vergessen, dass die Bugs in den ersten beiden Spielen weit über das übliche hinaus gehen (Oni3 ohne Patch auf den meisten PCs unspielbar und DMC3 erkennt kaum ein Joypad richtig und hat auf vielen PCs Framerateeinbrüche).
Das hätten selbst die meisten Hobby-Emulatorentwickler besser gekonnt!!!

Oder man rechnet einfach nicht mehr damit, dass man mit der dritten Schluder-Portierung noch Geld kassieren kann und wartet, um den Anschein zu erwecken, es könnte diesmal anders sein.
 
LordTerror270 am 28.07.2006 13:14 schrieb:
Hmm, irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass da jemandem aufgefallen ist, wie schlampig die portierungen von Onimusha 3 und Devil May Cry 3 vom jetzigen Entwickler ausgeführt wurden.
Wahrscheinlich wird derzeit versucht, die Notbremse zu ziehen und die Portierung einem anderen unternehmen anzuvertrauen (entweder von Seiten Capcom's oder Ubisoft's).
Man sollte hierbei nicht vergessen, dass die Bugs in den ersten beiden Spielen weit über das übliche hinaus gehen (Oni3 ohne Patch auf den meisten PCs unspielbar und DMC3 erkennt kaum ein Joypad richtig und hat auf vielen PCs Framerateeinbrüche).
Das hätten selbst die meisten Hobby-Emulatorentwickler besser gekonnt!!!

Oder man rechnet einfach nicht mehr damit, dass man mit der dritten Schluder-Portierung noch Geld kassieren kann und wartet, um den Anschein zu erwecken, es könnte diesmal anders sein.


Oder dieser Wortlaut "auf unbestimmte Zeit verschoben" ist nur die Stufe vor der Einstellung der Konvertierung. :rolleyes:
 
In den nächsten Wochen geb ich das Warten auf und bestell mir die GC Fassung in England.
Preislich ist das Spiel schon gut runter gerutscht und noch länger auf eine PC Konvertierung warten will ich nicht.
Wenn man dann die eher schwachen Umsetzungen anderer Spiele sowohl aus der Resident Evil Reihe als auch DMC 3 und Onimusha 3 für den PC sieht, wird wohl auch diese nur eine Billig-Konvertierung werden.

Denn dass ein neues Team beauftragt wird um eine bessere Qualität zu gewährleisten, sorry, aber daran glaube ich nicht. Wozu sollte man mehr Geld investieren, immerhin verkaufen sich die PC Umsetzungen meist eh wie geschnitten Brot, weil viele Gamer drauf warten.

Dass die Spiele dann Probleme verursachen merkt man eben leider erst nach dem Kauf.

Wird der GC halt mal wieder aus der Mottenkiste geholt und darf sich über ein geniales Game freuen :)
 
NEIIIIINNNNNNN!!!
Verdammt ich zähle schon seit März die Tage. :pissed: ;(

Edit:
Die Konvertierungen von Onimusha 3 und DMC3 sind doch ok. Der Patch für ersteres kam wenige Tage nach Release, vom einmaligen Tastenkonfigurationskrampf abgesehen läuft das Spiel mit Gamepad wunderbar. Und DMC3 hat afaik hauptsächlich mit dem 360-Controller Probleme, bei mir lief es problemlos und bis auf wenige Ausnahmen sehr flüssig. Eine Umsetzung dieser Qualität von RE4 wär für mich ok.
 
Find ich sehr Schade.
Zumindest sollte es sowas in dieser Art mal wieder geben.
Gut, Land of the Dead war auch ganz nett zwischendurch für Fans des Genre aber kann sich natürlich nicht mit der RE Reihe messen.
 
sein wir doch mal erlich, ein resident evil ist ohne zombies und ekligen monstern kein wirkliches resident evil, ich hab den GC und RE4, ich find das spiel optisch und storymässig spitze, denoch ist es für mich kein echtes resident evil, ich hoffe das im 5. teil das alte flair wieder eingebunden wird.

ich will zombies und keine sektenjünger
 
Butterbemme am 28.07.2006 16:16 schrieb:
Die Konvertierungen von Onimusha 3 und DMC3 sind doch ok. Der Patch für ersteres kam wenige Tage nach Release, vom einmaligen Tastenkonfigurationskrampf abgesehen läuft das Spiel mit Gamepad wunderbar. Und DMC3 hat afaik hauptsächlich mit dem 360-Controller Probleme, bei mir lief es problemlos und bis auf wenige Ausnahmen sehr flüssig. Eine Umsetzung dieser Qualität von RE4 wär für mich ok.

Eigentlich muss ich dir ja recht geben, immerhin lief Oni3 nach dem patch bei mir auch gut (siehe meinen Test). Jedoch ist das Problem das selbe, wie z.B. derzeitig bei Titan Quest: Bei einigen läuft's gut, bei den anderen nicht.

Da sich solche Fehler recht leicht erkennen (und meist auch beheben) lassen und angesicht der tatsache, dass man bei einer schlichten 1zu1 portierung wesentlich weniger Kosten hat, als bei einem kompletten Spiel, ist es eine unverschämtheit, da auch noch am Bugfixing sparen zu wollen.
Bei Oni3 hatte ich da ja noch Mitleid, immerhin kann so etwas mal passieren und der Patch kam ja auch recht schnell. Ist für 20€ ja okay.
Dass es bei DMC3 wieder so viele Bugs gibt (und ein patch ist auch nicht in Sicht), obwohl ich für 10€ mehr schon ein State-of-the-Art Spiel bekommen würde, ist schlicht und ergreifend verarschung.
 
Butterbemme am 28.07.2006 16:16 schrieb:
NEIIIIINNNNNNN!!!
Verdammt ich zähle schon seit März die Tage. :pissed: ;(

Edit:
Die Konvertierungen von Onimusha 3 und DMC3 sind doch ok. Der Patch für ersteres kam wenige Tage nach Release, vom einmaligen Tastenkonfigurationskrampf abgesehen läuft das Spiel mit Gamepad wunderbar. Und DMC3 hat afaik hauptsächlich mit dem 360-Controller Probleme, bei mir lief es problemlos und bis auf wenige Ausnahmen sehr flüssig. Eine Umsetzung dieser Qualität von RE4 wär für mich ok.

dmc3 hat viele probleme mit gamepads (nucht nur mit dem xbox360) besonders mit günstigen gamepads (speedlink) und alten gamepads. des weiteren gibt es das problem das es sich auf einigen rechnern nicht installieren lässt (hatte das problem bei mir hab xp 64). die anderen bugs sind aber nicht so schlimm (grafikbugs und teilweise soundbugs die ich aber beide nicht hatte).

aber es ist wirklich schade das re4 jetzt verschoben (oder gar eingestampft) wird, denn ich hätte es mir geholt.
 
cryer am 28.07.2006 16:00 schrieb:
In den nächsten Wochen geb ich das Warten auf und bestell mir die GC Fassung in England.

dass das die bessere wahl ist steht wohl ausser frage, oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass eine etwaige pc- version die gc- fassung in irgendeiner disziplin überflügeln kann, oder auch nur annäherend deren qualität erreicht ?

Wozu sollte man mehr Geld investieren, immerhin verkaufen sich die PC Umsetzungen meist eh wie geschnitten Brot, weil viele Gamer drauf warten.

kennst du da zahlen ?
denn das kann ich mir eher nicht vorstellen.
die grafikverwöhnten pc- jünger rühren ps2/ gc umsetzungen wie die genannten, wohl nur mit der kneifzange an - könnt` ich mir zumindest vorstellen.

gerade wenn es um solche - in pc kreisen eher unbekannte - serien wie oni oder dmc geht.

bei resi könnte die sache in der tat wiederum etwas anders gelagert sein.
 
Bonkic am 29.07.2006 08:44 schrieb:
dass das die bessere wahl ist steht wohl ausser frage, oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass eine etwaige pc- version die gc- fassung in irgendeiner disziplin überflügeln kann, oder auch nur annäherend deren qualität erreicht ?
Nun bleib mal locker. Grundsätzlich sind das 1:1-Umsetzungen. Wenn man nicht grad Pech mit dem Gamepad hat (siehe DMC3), dann laufen die Spiele wunderbar und genau so wie man es vom Original kennt und erreichen natürlich deren Qualitäten. Und da die PC-Version von RE4 neben der GC-Grafik noch die PS2-Goodies beinhaltet, könnte es sogar die beste Version werden... wenn mit Performance und Gamepad-Unterstützung alles klargeht.

@Verkaufszahlen
Also ich hatte bisher immer den Eindruck, dass sich Umsetzungen beschissen verkaufen. Sonst würde es mehr davon geben, ganz einfach.
 
Butterbemme am 29.07.2006 12:41 schrieb:
Bonkic am 29.07.2006 08:44 schrieb:
dass das die bessere wahl ist steht wohl ausser frage, oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass eine etwaige pc- version die gc- fassung in irgendeiner disziplin überflügeln kann, oder auch nur annäherend deren qualität erreicht ?
Nun bleib mal locker. Grundsätzlich sind das 1:1-Umsetzungen. Wenn man nicht grad Pech mit dem Gamepad hat (siehe DMC3), dann laufen die Spiele wunderbar und genau so wie man es vom Original kennt und erreichen natürlich deren Qualitäten. Und da die PC-Version von RE4 neben der GC-Grafik noch die PS2-Goodies beinhaltet, könnte es sogar die beste Version werden... wenn mit Performance und Gamepad-Unterstützung alles klargeht.

@Verkaufszahlen
Also ich hatte bisher immer den Eindruck, dass sich Umsetzungen beschissen verkaufen. Sonst würde es mehr davon geben, ganz einfach.

Also ich dachte ja das die PC Version ja letztendlich eine höhere Auflösung hat und dadurch besser aussieht als die GC Version.
 
Butterbemme am 29.07.2006 12:41 schrieb:
@Verkaufszahlen
Also ich hatte bisher immer den Eindruck, dass sich Umsetzungen beschissen verkaufen. Sonst würde es mehr davon geben, ganz einfach.

Das Problem ist einfach, dass es wirklich einige sehr miese Umsetzungen gibt. Gerade gibt es bei 1:1 Portierungen oft Probleme mit der Steuerung / Kameraführung oder gar riesige Performanceeinbrüche, gerade dass soll auch bei Devil May Cry 3 der Fall sein, und somit kann sowas den Spielspass schon sehr beeinträchtigen. Als PES das erste mal auf dem PC erschien, gab es auch das ein oder andere Problem, mit der Zeit hat es aber Konami besser hinbekommen und mittlerweile ist es auf dem PC genauso gut wie auf Konsole. Am besten ist halt immer wenn sich die Entwickler mühe geben und nicht einfach alles lieblos 1:1 portieren, dass geht nämlich oft nicht gut. Deswegen hoffe ich, dass sie sich bei RE4 wirklich Zeit nehmen, um das Ganze ordentlich zu machen, so dass es auch auf dem PC ein gutes Spiel wird.
 
xotoxic242 am 28.07.2006 17:36 schrieb:
Find ich sehr Schade.
Zumindest sollte es sowas in dieser Art mal wieder geben.
Gut, Land of the Dead war auch ganz nett zwischendurch für Fans des Genre aber kann sich natürlich nicht mit der RE Reihe messen.

Vor Monaten war ja mal "Condemned" im Gespräch, was ja auch sehr in diese Richtung geht. Leider höre ich seitdem nix mehr davon. Weiß jemand ob mit dem Teil noch zu rechnen ist???
 
Murdogh1 am 29.07.2006 18:10 schrieb:
xotoxic242 am 28.07.2006 17:36 schrieb:
Find ich sehr Schade.
Zumindest sollte es sowas in dieser Art mal wieder geben.
Gut, Land of the Dead war auch ganz nett zwischendurch für Fans des Genre aber kann sich natürlich nicht mit der RE Reihe messen.

Vor Monaten war ja mal "Condemned" im Gespräch, was ja auch sehr in diese Richtung geht. Leider höre ich seitdem nix mehr davon. Weiß jemand ob mit dem Teil noch zu rechnen ist???

Condemned wurde doch schon vor einiger Zeit veröffentlicht ;) . Hier gibts auch eine Demo des Spieles: http://www.gamershell.com/download_13138.shtml
Allerdings dürfen die Spielemagazine nicht mehr über dieses Spiel berichten, weil es vor einiger Zeit indiziert wurde.
 
Shadow_Man am 29.07.2006 20:21 schrieb:
Murdogh1 am 29.07.2006 18:10 schrieb:
xotoxic242 am 28.07.2006 17:36 schrieb:
Find ich sehr Schade.
Zumindest sollte es sowas in dieser Art mal wieder geben.
Gut, Land of the Dead war auch ganz nett zwischendurch für Fans des Genre aber kann sich natürlich nicht mit der RE Reihe messen.

Vor Monaten war ja mal "Condemned" im Gespräch, was ja auch sehr in diese Richtung geht. Leider höre ich seitdem nix mehr davon. Weiß jemand ob mit dem Teil noch zu rechnen ist???

Condemned wurde doch schon vor einiger Zeit veröffentlicht ;) . Hier gibts auch eine Demo des Spieles: http://www.gamershell.com/download_13138.shtml
Allerdings dürfen die Spielemagazine nicht mehr über dieses Spiel berichten, weil es vor einiger Zeit indiziert wurde.

Saugeil des Game :) Eines der besten und Atmosphärisch grusiligsten Spiele der letzten Zeit. Aber auch (zurecht??) indiziert.
 
Zurück